Banner

Und wat ist mit Tee? (1. Erpeler Friedenslauf); von Toronto21, Greenhörnchen, amanda

51
enäähhh - watt ene schöne Bericht :P

lg
co*bin ganz neidisch*nny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

52
R2D2 hat geschrieben:enäähhh - watt ene schöne Bericht :P
Seh ich auch so :daumen: !
Zusätzlich möchte ich noch anmerken, daß ich einen Lachkrampf bei der Einfahrt in den Ort Erpel bekommen hätte.

gaaack gaaack gack
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

53
Steif hat geschrieben:Seh ich auch so :daumen: !
Zusätzlich möchte ich noch anmerken, daß ich einen Lachkrampf bei der Einfahrt in den Ort Erpel bekommen hätte.

gaaack gaaack gack

Den hatte ich, als der Mann von der Teeausgabe die Ansage zum "1. Erpeler Ley" Lauf gemacht hatte. Rheinländer haben schon einen komischen Dialekt. :hihi:

54
Toronto21 hat geschrieben:Das war auch lecker. Wobei ich pappsatt war und niemanden erzähle, dass Greenie 2 (in Worten ZWEI) Portionen gegessen hat, was sonst mein Part wäre und sie dann den ganzen Abend gejammert hat, wie schlecht ihr doch sei.
Den meisten wird ja Döppekooche nix sagen, weil halt rheinländisch. Um anzuerkennen, weil meisterliche Leistung Greenie da vollbracht hat, muß man datt sauleckere Zeugs selbst mal gegessen habe.

Daniela :beten: :beten: :beten: - ich ernenne Dich zur Göttin des Döppekoochens.

Anja

PS: Toronto... der Rheinländer hat einfach einen sehr schönen Dialekt :wink:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

55
Dieser komische Dialekt- wie Du es nennst- führte hier in Westfalen zu sehr viel Mißverständnissen, was meine Person betrifft.
Dieser Singsang wird nämlich hier als Unterton wahrgenommen, der dem Gesprochenen einen unangenehmen Beigeschmack verleiht.

Aber was solls? Dann bin ich eben unfreundlich, überheblich, ironisch oder was weiß ich was. Ich bin enne Rheinländer un datt nimmt mir keiner fott!

Was die zwei Portionen Döppekooche betrifft: :respekt: Schwester!
Ich, die ich dem Alkohol eigentlich eher ablehnend gegenüber stehe, schaffe das nur mit zwei alten Jenevern danach!

Regina :)
...und der kleine beige Hund

56
Franky, auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Lauf und Bericht! :daumen:
Jetz aber nich gleich jedes Wochenende nen Wettkampf, oder? :D
Den anderen :respekt: für Lahmer-Hase-Spielen und Genusslaufen!
wosp :hallo:
P.S.: Isch freu mich auf Bertlich! :bounce:
Bild
Bild

57
wosp hat geschrieben:Franky, auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Lauf und Bericht! :daumen:
Jetz aber nich gleich jedes Wochenende nen Wettkampf, oder? :D
Den anderen :respekt: für Lahmer-Hase-Spielen und Genusslaufen!
wosp :hallo:
P.S.: Isch freu mich auf Bertlich! :bounce:

Hey Wolfgang,
ich freu mich ja erstmal auf Magdeburg...
mein Blog: AmandaJanus

58
Sehr schön, ihr 3!

Und am allerschönsten ist, dass niemand von euch gestorben ist. Jetzt muss nur noch der Röntgenlauf überlebt werden - und dann kommt der "Tod in Bertlich" :D

LG,
Babs

59
Regina-Donna hat geschrieben:
Was die zwei Portionen Döppekooche betrifft: :respekt: Schwester!
Ich, die ich dem Alkohol eigentlich eher ablehnend gegenüber stehe, schaffe das nur mit zwei alten Jenevern danach!
Naja...so besonders respektierlich fand' ich es aber weniger, das ich Stunden später (nachdem ich mit Mandy noch einen 1,5-stündigen Verdauungsspaziergang durch das nächtliche Industriegebiet gemacht hatte) immer noch mit schmerzender Bauchdecke auf der Couch herumgekugelt bin... :frown:

60
Köstlicher Bericht,ewas gewöhnungsbedürftig zum lesen. Gratulier euch allen zu dieser famosen Leistungbesonders Toronto,sich so anzupassen kann ja ganz schön hart sein. :nick:
Spike

61
spike hat geschrieben:Köstlicher Bericht,ewas gewöhnungsbedürftig zum lesen. Gratulier euch allen zu dieser famosen Leistung besonders Toronto,sich so anzupassen kann ja ganz schön hart sein. :nick:

ach dem Stefan ging es prima :D ...der sit nun aber wieder im heimatlichen Hamburg ohne Internet.

schön wars :nick:

mandy

62
So, nun habe ich sogar unsere Ergebnisse.

Ergebnisse vom Friedenslauf am 1. Oktober 2005 auf der Erpeler-Ley
GesamtwertungVeranstalter: Turn- und Sportverein Erpel 1911PlatzStart-Nr.NameVornameJahrgVerein / WohnortZeit Min.33.126HartungMandy1973Endless Pain01:25:0134.128MohrDaniela1975Endless Pain01:25:0135.127Müller-VeehStefan1965Endless Pain01:25:02

63
wosp hat geschrieben:Franky, auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Lauf und Bericht! :daumen:

Danke, hab mir ja auch mühe mit beiden gegeben! :nick:
wosp hat geschrieben: Jetz aber nich gleich jedes Wochenende nen Wettkampf, oder? :D

Nee nit jedes Wochenende, nur am nächsten wieder! :D
wosp hat geschrieben: Den anderen :respekt: für Lahmer-Hase-Spielen und Genusslaufen!

Insbesondere gilt der :respekt: Toronto21 der sicherlich mehr als 13,5 km
gelaufen ist, wenn er immer vor und wieder zurück gelaufen ist!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

64
Franky hat geschrieben: Insbesondere gilt der :respekt: Toronto21 der sicherlich mehr als 13,5 km
gelaufen ist, wenn er immer vor und wieder zurück gelaufen ist!
..."immer wieder"...? Wo war ich bloss bei diesem Lauf...an "immer wieder" kann ich mich gar nicht erinnern... ;)

65
Also :D

ich habe das Gefühl, dass hier mal was klargestellt werden muss.

Am Samstag war der Erpeler Ley Lauf, es goss morgens in Strömen, gegen Startzeit 11.00 Uhr, wurde der nervige Wasserhahn abgedreht und wir liefen zu dritt los und wir hatten bei ein bisschen Qual unseren Spaß. Stefan gestand mir schon gestern im Auto, dass er eine winzige Minute darüber nachgedacht hat, den Lauf zu gewinnen, denn das wäre mühelos möglich gewesen, er entschied sich, zwei sehr nette Damen bis zum Ziel zu begleiten..ES WAR NÄMLICH URLAUB :zwinker2: . Und mal ehrlich, wer hätte uns 13,5 km lang verpassen wollen :geil: .

@Franky, schön dass Du gut durch den Lauf gekommen bist. Ich fand den nämlich sehr gut und liebevoll organisiert. Meckern sollte in den Parallel-Thread verschoben werden.

Achso ja: Ich hab nun auch die Ergebnisliste einsehen können. Nach allen Strapazen kamen wir 1 sek vor Stefan ins Ziel. :daumen:

mandy

66
Jau, schöner Dreier :D . Das ist doch echt mal wat Anderes. Und lustig auch :daumen: .

Liebe Grüße, Lars

67
amanda hat geschrieben:ES WAR NÄMLICH URLAUB :zwinker2:
Danke Ma'am...nach dem ganzen Leistungs-/Respekts- und Gratulatonsgeschwurbel hier in unserem Thread lag mir ähnliches auf der Zunge...nur wäre mein Posting nicht so diplomatisch ausgefallen... :zwinker2:

:winken: Winkmaschine Grünhorn

68
amanda hat geschrieben:Am Samstag war der Erpeler Ley Lauf, es goss morgens in Strömen, gegen Startzeit 11.00 Uhr, wurde der nervige Wasserhahn abgedreht und wir liefen zu dritt los und wir hatten bei ein bisschen Qual unseren Spaß. Stefan gestand mir schon gestern im Auto, dass er eine winzige Minute darüber nachgedacht hat, den Lauf zu gewinnen, denn das wäre mühelos möglich gewesen, er entschied sich, zwei sehr nette Damen bis zum Ziel zu begleiten..ES WAR NÄMLICH URLAUB :zwinker2: . Und mal ehrlich, wer hätte uns 13,5 km lang verpassen wollen :geil: .
Also ich habe den Bericht auch nicht unter dem Aspekt gelesen, dass dort ein WK stattgefunden hat, sondern eher dass sich drei nette Menschen getroffen haben um ein bisschen zu laufen. Warum sollte es also für Stefan nun eine besondere Herausforderung sein? Wenn er diesen Lauf hätte gewinnen können, kann er auch einen anderen gewinnen (und wird es auch tun). Ich vergleiche diesen Lauf eher mit unserem Lauftreff, wo Leute, die den Marathon sehr deutlich unter 3 h laufen völlig mühelos mit denen zusammen laufen, die dafür vielleicht 5,5 h brauchen würden und alle haben viel Spass dabei.

69
Bei dem Wetter hatte Stefan ja immerhin schon schwimmen und laufen auf einmal. Hätte er noch ein Rad geschoben, wäre es doch ein toller Triathlon gewesen :P

Das ist doch mal ein ganz anderer Bericht, hat richtig Spaß gemacht und hat sich auch nach Spaß angehört :nick:

70
Jo hat geschrieben:Bei dem Wetter hatte Stefan ja immerhin schon schwimmen und laufen auf einmal. Hätte er noch ein Rad geschoben, wäre es doch ein toller Triathlon gewesen :P

Jaaaaa Jo, das ist ein prima Vorschlag, die Bedingungen für Stefan werden erhöht, er muss zumindest den Berg hoch ein Rad schieben...mit Hängerchen und da drinn sitzen wir und singen ein feines Volksliedchen...Hab den Wage vollgelade, voll mit schönen Mädchen ...darauf eine Winkmaschine :winken:

mandy

71
Näää! Wattmachtdattschpass, Euch beim Laufen zuzulesen! Härrlich, härrlich, härrlich - eins für jeden von Euch! Dankefein!:-)
Marion

72
Nun hätte ich den Schrätt beinahe überlesen...tztz...

Hier habt ihr Lob!

:daumen:

Wenn ihr Silvester wieder in dem Tempo machen wollt, mache ich Retrorunning -> rückwärts nämlich, dann kann ich vor euch laufen und euch die ganze Zeit anstarren :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

73
einfach-Marcus hat geschrieben: Wenn ihr Silvester wieder in dem Tempo machen wollt, mache ich Retrorunning -> rückwärts nämlich, dann kann ich vor euch laufen und euch die ganze Zeit anstarren :D
Da Mandyzilla für Silvester wahrscheinlich ausfällt und Du dann wohl alleine unter Grünhörnern bist, wäre ich an Deiner Stelle zurückhaltender mit solchen Frechhheiten.. :zwinker2:

74
Andere Frauen wären geschmeichelt, würde ich sie eine Stunde lang anstarren...

Ich glaub, früher was alles besser ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

75
einfach-Marcus hat geschrieben:Andere Frauen wären geschmeichelt, würde ich sie eine Stunde lang anstarren......
Und von mir gibt's dafür eins auffe Glocke...so iss' datt eben ;)

76
Nach langer Zeit mal wieder das erste, was ich hier komplett lese - und ich muß sagen, es hat sich gelohnt!

Hällisch!

Merci für den tollen Bericht!

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

77
einfach-Marcus hat geschrieben:Andere Frauen wären geschmeichelt, würde ich sie eine Stunde lang anstarren...

Ich glaub, früher was alles besser ...

Ja schon, aber beim Laufen schwitzt man doch so und sieht nicht immer vorteilhaft aus, da ziemt es sich dann, eher drüber weg oder drann vorbeizusehen.
Also Marcus, mein Privatleben schliesst wohl Silvester am AKW aus.

mandy

78
Hallo,

ein sehr feiner Bericht.

Ich bin begeistert.

Besonders Stefans Leidensfähigkeit hat mich beeindruckt.

6:42er Durchschnitt gggggg für Stefan ggggg

Auch die Gemeinschaftsarbeit an dem Thread hat etwas. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wie ihr das wohl erledigt habt. Wird zum Schluß aber ja erklärt. Ich finde die Farben aber tatsächlich hilfreich und würde bei weiteren Postings euren Thread als Präsedenz- fall (-thread) für Übersichtlichkeit sowie für Pferdefrisuren verwenden wollen.

Natürlich nur mit Quellenangabe.
Beste Grüße
Mark

Bild

79
Ach ja...der arme Stefan ;) Als Entschädigung wurde er hinterher von uns bekocht, hofiert und mit den edelsten regionalen Biersorten verwöhnt...ich glaube er hat nicht allzu sehr gelitten...

80
[quote="Greenhörnchen"]Ach ja...der arme Stefan ]

Aber da wußte er das ja noch nicht!!!
Obschon ich glaube, dass er darauf spekuliert hat. :zwinker2:
Wer würde das nicht?!

Aber nochmal für mich....

du hast hofiert............ sehr unglaubwürdig :zwinker4:
Beste Grüße
Mark

Bild

81
[quote="Greenhörnchen"]Ach ja...der arme Stefan ]

Stimmt. So`ne Pulle Karlskrone aus der PET-Flasche ist selten. Bei Feinkost-Albrecht Nord heißt die sicher anders. Man kann sich auch daran gewöhnen.

Ich muss sagen, es war echt ein duftes Wochenende! Danke Greenie, für Speiß und Trank, Karlskrone incl. Beim nächsten Hamburg-Besuch kredenze ich dir auch ein richtg leckeres Krabben-Brötchen. :givemefiv

82
Toronto21 hat geschrieben:
Ich muss sagen, es war echt ein duftes Wochenende! Danke Greenie, für Speiß und Trank, Karlskrone incl. Beim nächsten Hamburg-Besuch kredenze ich dir auch ein richtg leckeres Krabben-Brötchen. :givemefiv
Und watt soll ich sagen...mein Auto riecht immer noch dezent nach Pumakäfig :zwinker2:

83
amanda hat geschrieben:
@Franky...... Meckern sollte in den Parallel-Thread verschoben werden.

mandy

Pack dich mal an deine eigene Nase Mandy, ich sag nur Tee und Teilchen!!! :D
Gruß Franky

84
Franky hat geschrieben:Pack dich mal an deine eigene Nase Mandy, ich sag nur Tee und Teilchen!!! :D

Alles was dunkelrot ist habe ich geschrieben.

85
Greenhörnchen hat geschrieben:Und watt soll ich sagen...mein Auto riecht immer noch dezent nach Pumakäfig :zwinker2:

Heldengerüche, alles Heldengerüche...lass bloss schön die Tür zu :zwinker2:
dafür heilt mein bein gar nicht, verdammich, hätte ich eine lange Hose gewählt, hätte ich da nicht schnippeln müssen und hätte nun diese Schnittwunde nicht :D

mandy

86
Franky hat geschrieben:Pack dich mal an deine eigene Nase Mandy, ich sag nur Tee und Teilchen!!! :D
Diesen Teil haben Stefan und ich geschrieben.....und keineswegs als Kritik gedacht, sondern eher als Beschreibung des etwas "besonderen" Charmes dieser kleinen Veranstaltung.... :zwinker2: rauh, aber herzlich...
Wir fanden den TEE!-brüllenden Helfer so urig, das wir auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder mitlaufen wollen.

87
Greenhörnchen hat geschrieben:Diesen Teil haben Stefan und ich geschrieben.....und keineswegs als Kritik gedacht, sondern eher als Beschreibung des etwas "besonderen" Charmes dieser kleinen Veranstaltung.... :zwinker2: rauh, aber herzlich...
Wir fanden den TEE!-brüllenden Helfer so urig, das wir auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder mitlaufen wollen.

Ich habe keine Kritik geübt, sondern nur meien Feststellungen niedergeschrieben.
Diese gebe ich zu im nachhinein evtl. ein wenig hart waren.
Allerdings habe ich dem Tus-Erpel per Mail mein persönliches dankeschön ausgesprochen. Und bereits meine Zusage für das nächste Jahr mitgeteil, falls dann noch einer stattfinden sollte.
Böse Zungen behaupteten nähmlich, das sicherlich kein weiterer Friedenlauf aufgrund der geringen Teilnehmerzahl stattfinden wird!
Dann können wir das nächste Jahr zu 4 laufen, falls in so ein eingespieltes Trio überhaupt noch jemand die Chance hat mitzulaufen.
Gruß Franky

88
Ach ja noch was,

man sollte doch versuchen nicht immer jedes Wort auf die
Goldwaage zu legen! Ich denke ein wenig Ironie steckt doch
in vielen Postings drin.
Zu guter letzt sitzen wir doch alle in einem Boot und sind hier
weil wir ein und das selbe Interess haben "DAS LAUFEN".
Gruß Franky