stoitschkov hat geschrieben:Hallo Ripple,
mich machen bei dir irgendwie 2 Dinge stutzig:
1. wirst du nicht müde zu betonen, wie scheißegal es dir ist, ob andere wann und wieviel auch immer Alkohol trinken. Gleichzeitig regst du dich mordsmäßig darüber auf, wenn die Andersdenkenden sich auch nach dem 5. Posting nicht deiner Meinung ansgeschlossen haben.
Es geht bei dieser Sache doch nicht um Meinung, sondern um die Bereitschaft anzuerkennen, das Alkohol eine Droge ist, dass hat nichts aber auch garnichts mit Meinung zu tun. Im Übrigen sähe "mordsmässiges Aufregen" bei mir anders aus. Ich fand mich ziemlich moderat.
stoitschkov hat geschrieben:
2. betonst du immer wieder dass alkoholhaltige Getränke nur gesundheitsschädlich seien. Studien die das Gegenteil bewiesen haben werden von dir abgeschmettert.
Ein Studie die belegt, dass Alkohol gesundheitsfördern sei, kenne ich nicht, habe ich bis zu meinen Postings in dem Schrätt auch nicht gelesen und konnte demzufolge auch nichts abschmettern (die Stelle in meinen Postings kenne ich wirklich nicht).
stoitschkov hat geschrieben:Wenn du also nicht an die gesundheitsfördernde Wirkung glaubst, sondern im Gegenteil, dass Alkohol nur schadet (Volksdroge), und andere mit deinen Postings davon überzeugen willst, weshalb ist dann dein Weinkeller (und deine Bar) prall gefüllt und du gönnst dir selber ab und zu ein Gläschen?
Das macht den Eindruck, dass eher du mit dem Umgang der Droge Alkohol ein Problem hast als die anderen, die auch im Training sich bewußt ein, zwei Gläschen genehmigen.
Wenn Du schon meine Postings so aufmerksam liest, wofür ich mich recht herzlich bedanke, dann hast Du auch etwas über meine Alkoholvergangenheit erfahren. Ich habe hier niemandem unterstellt, dass er oder sie selbst mit Alkohol Probleme hat oder mit der Droge Alkohol in einem Masse umgeht die irreparable Schäden hinterlässt und genauso gehe ich mittlerweile mit Alkohol um, wobei mir bei jedem Glas die Gesundheitsschädigung bewusst ist, dass die in dem Fall und bei dem Konsum den ich Pflege nur minimal ist und ich hoffe bei meinem Alter keine nachhaltigen Wirkungen hinterlässt, sei nur nebenbei erwähnt. Meine Bar ist deswegen so prall gefüllt, weil mir viele "gute Freunde" zu der Zeit in der ich noch "richtig" trank viele schöne Sachen geschenkt haben die ich noch nicht entsorgt habe. Tja und damit sprichst Du nur das an was ich auch schon genannt habe, dass ich tatsächlich nicht weiß, inwieweit ich durch meinen früheren exzessiven Lebenswandel gesundheitliche Schäden genommen habe. Insofern gebe ich Dir recht, dass ich nicht genau einschätzen kann welches Problem ich mit Alkohol habe - aber zumindest stelle ich mich dem Problem und es bedurfte nicht deiner Einlassung mit welcher du in Form einer Unterstellung darauf hinweist.
Und noch was zu: "Gesundheitsschädigend und trotzdem machen" - ich laufe auch Marathon
Nun solls für mich mit diesem Thema aber wirklich gut und genug sein.
Ciao
Michael