Greenhörnchen hat geschrieben:Also "Respekt" vor Anfängern habe ich nicht...und "bewundern" tu' ich auch keinen von ihnen - wozu auch? Respekt dafür, endlich den Arsch von der Couch hochgekriegt zu haben....? Bewunderung dafür, aktiv was gegen Übergewicht und Bluthochdruck zu tun? Warum?
Ich finde es aber GUT wenn jemand anfängt zu laufen und ich freue mich auch ........
Jo,
dem kann ich voll und ganz zustimmen! Ich bin aber doch noch einen Hauch schlechter .............
Ich amüsiere mich königlich über die pseudo Sportler mit oder ohne Stöcke, die quatschend mit 30 kg Übergewicht durch den Wald stampfen. Ich kann die einfach nicht ernst nehmen. Auch die "Anfänger" oder extrem langsam Läufer, also langsamer als 07:30 Min/KM, kann ich nicht begreifen. Nun gut ich sage es ihnen ja nicht, also sollte es sie nicht stören. Wenn ein Läufer eine Gehpause macht, ist das irgendwie etwas anderes. Das bewerte ich gar nicht.
Mir ist es aber auch egal, wenn mich Frauen überholen. Egal ob ich langsam oder schnell unterwegs bin (nicht lachen, dass ist nicht selbstverständlich für nen Kerl

Grundsätzlich kann ich es verstehen, wenn sich jemand nicht wohl fühlt, weil die Figur nicht so ansehnlich ist, wie man es gerne möchte. Das kenne ich nur zu gut. Ich bin aber der Meinung, man sollte genug Arsch in der Hose haben, um sich nicht ständig über die Meinung der anderen Gedanken zu machen. Wenn jemand 9 min/km als gutes Tempo empfindet, dann kann ihm/ihr es doch völlig egal sein was ich davon halte.
Ich habe weniger Verständnis für diese mentale Schwäche, als für irgendwelche Schnecken, Dicke oder was sonst so durch den Wald kreucht. Die tun wenigstens was, auch wenn es scheisse aussieht.