Banner

Roentgenlauf 30.10.05,wer ist dabei ?

51
brickmaster hat geschrieben:Das wird auf jeden Fall ein lustiger Laufbericht (Überleben vorausgesetzt...).
Ok, überzeugt - ich werd' dann dieses Mal auf's Berichteschreiben verzichten ;)

52
amanda hat geschrieben:Sagt mal, ihr wollt wohl so richtig Haue haben oder was, ich meine Euch alle :teufel: . Da ich auf alle Fälle da sein werde, solltet Ihr Euch vorsehen, ich bin nämlich stark...Mandyzilla sozusagen, ein prima Olaf-Ersatz!

mandy

Dafür mußt Du mich erst einmal in die Finger bekommen - im Wegrennen bin ich große Klasse :P :P :P .

Andreas

53
Ray hat geschrieben:Ach, ich glaube Froillein Greenhorn schafft das locker, nach dem Testwettkampf am letzten Wochenende (wo ja auch einiges an Höhenmeter zusammenkam :nick: ), wie eine echte Lady ins Ziel zu kommen. *schleimer-modus off*
Ich fürchte ja fast, der Satz "Rääh hat immer recht" wird in Remscheid seine Gültigkeit verlieren :frown:

Trotzdem :love2: sehr gentlemanlike, Rääähibaby ;)

54
brickmaster hat geschrieben:Dafür mußt Du mich erst einmal in die Finger bekommen - im Wegrennen bin ich große Klasse :P :P :P .

Andreas

:D ich stehe doch im Ziel, da willst Du zweifelsohne hin

mandy
mein Blog: AmandaJanus

55
Jetzt weiß ich, was du vorhast Greenie. :idee2: Ich wünsche gutes Gelingen. :zwinker4:

56
Fräse hat geschrieben:Ich bin immer noch dabei.

Gruß Jens
staffel oder einzelkämpfer?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

57
Auf jeden Fall einzel, habe mich nur noch nicht entschieden ob Marathon oder den Ganzen. Wenns es meine Erkältung zu lässt, dann den Ganzen.

58
Ach Jense...lauf' doch den Ganzen ;) Dann stehen die Chancen besser das ich zu Deinem Zieleinlauf auch schon wieder vor Ort bin und Dir zujubeln kann (und Deine Marathonschnecke wegfressen...)

59
ne komplette liste aller fori-teilnehmer hat jetzt keiner mehr zur hand, oder? (ich hab nämlich den überblick verloren)

61
zur not können wir auch hier ne neue liste beginnen:

teilnehmer röntgenlauf 2005

ultramarathon-staffel:
siggi-wiemers
hajka
van

halbmarathon:

marathon:

ultramarathon:

62
Greenhörnchen hat geschrieben:(und Deine Marathonschnecke wegfressen...)

Wie soll ich das verstehen?

63
Fräse hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen?
In Remscheid bekommt jeder Finisher eine Marathonschnecke - ist eigentlich nix Besonderes, nur so'n olles Kaffeeteilchen...aber weil mir bisher NIE jemand ein Stück davon abgeben wollte und es immer nur hiess "Musste halt selber laufen!" hab' ich mich dieses Jahr halt auch mal zum Laufen angemeldet... Allet für die Schnecke :geil:

64
Greenhörnchen hat geschrieben:In Remscheid bekommt jeder Finisher eine Marathonschnecke - ist eigentlich nix Besonderes, nur so'n olles Kaffeeteilchen...aber weil mir bisher NIE jemand ein Stück davon abgeben wollte und es immer nur hiess "Musste halt selber laufen!" hab' ich mich dieses Jahr halt auch mal zum Laufen angemeldet... Allet für die Schnecke :geil:

fürn Kaffeeteilchen??? was??? :haeh:

ich hätte die doch probieren sollen, da scheint mehr dran zu sein.

mandy

65

ultramarathon-staffel:
- siggi-wiemers
hajka
van

-

halbmarathon:
greenhörnchen

marathon:

ultramarathon:

67
Greenhörnchen hat geschrieben:In Remscheid bekommt jeder Finisher eine Marathonschnecke - ist eigentlich nix Besonderes, nur so'n olles Kaffeeteilchen...aber weil mir bisher NIE jemand ein Stück davon abgeben wollte und es immer nur hiess "Musste halt selber laufen!" hab' ich mich dieses Jahr halt auch mal zum Laufen angemeldet... Allet für die Schnecke :geil:
Hättest ja mal beißen dürfen.

68
[quote="Greenhörchen"]Herr Van, nun werden sie aber mal nicht aufdringlich ]

nagut.

ultramarathon-staffel:
- siggi-wiemers
hajka
van

-gnies

halbmarathon:

marathon:

ultramarathon:

69
:haeh: - ich denk, da fehlt noch jemand, sonst wird das ein extrem langer HM für mich :peinlich: .
:hallo: Klaengel, Ex-Specko, Bogart, wie wär's?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

70
gnies hat geschrieben: :haeh: - ich denk, da fehlt noch jemand, sonst wird das ein extrem langer HM für mich :peinlich: .
:hallo: Klaengel, Ex-Specko, Bogart, wie wär's?
äh :confused:
ich dachte, eure staffel sei schon angemeldet.
also doch noch nicht???

71
Siggi wollte das machen, hat aber jetzt gerade anderen Stress an der Backe.
Wenn du "laufen-aktuell" als Verein bei Ultramarathonstaffel
angibst, kommst du auf 2 Staffeln, aber dein Name, van, ist nicht dabei. :haeh:

72
gnies hat geschrieben:Siggi wollte das machen, hat aber jetzt gerade anderen Stress an der Backe.
Wenn du "laufen-aktuell" als Verein bei Ultramarathonstaffel
angibst, kommst du auf 2 Staffeln, aber dein Name, van, ist nicht dabei. :haeh:
:confused: :confused: wo guckst du denn?
ich seh sowohl deinen als auch meinen namen.

73
Dann sind alle Klarheiten beseitigt. Bis auf Ex-Specko, der hat sich hier schon gefühlte Wochen nicht mehr getummelt. Na, bis zum Termin wird hoffentlich laufgesund werden... :daumen:

74
gnies hat geschrieben:Dann sind alle Klarheiten beseitigt. Bis auf Ex-Specko, der hat sich hier schon gefühlte Wochen nicht mehr getummelt. Na, bis zum Termin wird hoffentlich laufgesund werden... :daumen:
wer läuft denn nun in deiner staffel mit? ergänz die liste doch bitte um die entsprechenden nicks

75
Moin,

ich bin auch da, allerdings wohl als Einzelkämpfer oder vielleicht läuft ja auch wer mit mir, oder ich mit ihr :wink:

:hallo:
Frank

76
also scheint niemand auf eine teilnehmerliste wert zu legen ...

In dem Getümmel.......

77
.........findest Du bestimmt nur sehr schwer einen Fori !
Vielleicht wird das ein "Pre-Bertlich" Meeting ? Wäre jedenfalls sehr schön !!!
Aber ich fange mal an:

Waldkater HM

Wollen es mal versuchen..........

78
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,

ich bin auch da, allerdings wohl als Einzelkämpfer oder vielleicht läuft ja auch wer mit mir, oder ich mit ihr :wink:

:hallo:
Frank
Moin, moin Frank !!

Für Essen alles Gute, komm gesund an und eine persönliche Bestzeit wünsche ich Dir.

Welche Zeit schwebt dir denn für den HM in Remscheid vor? vielleicht können wir ein Stück zusammenlaufen - aber bitte erst nach Km 5 - da wird es etwas ruhiger auf der Strecke.

Stefan

79
Van hat geschrieben:also scheint niemand auf eine teilnehmerliste wert zu legen ...
:heuldoch: :hihi:

ultramarathon-staffel:
- siggi-wiemers
hajka
van

-gnies

halbmarathon:

marathon:

ultramarathon:
WinfriedK :frown:

80

ultramarathon-staffel:
- siggi-wiemers
hajka
van

-gnies

halbmarathon:

marathon:

ultramarathon:
WinfriedK
Fräse ? ansonsten Marathon

81
Fräse hat geschrieben:teilnehmer röntgenlauf 2005

ultramarathon-staffel:
- siggi-wiemers
hajka
van

-gnies

halbmarathon:

marathon:

ultramarathon:
WinfriedK

Hallo,

schreibt doch bitte mal Eure Startnummern dabei, damit ich weiß, wen ich besonders anfeuern muß. :daumen: Danke!

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

83
Ich habe mal in meinem Trainingsaufzeichnungen gekramt und das Höhenprofil der ersten Teilstrecke ausgekramt:

die gute Nachricht: es geht 500 m bergab ...
die schlechte Nachricht: man darf auch 333 m hoch laufen. :teufel:

Irgendjemand hat sich doch neulich wegen 120 Höhenmetern fast in die Hose gemacht, wer war das nur :confused: .

Für die Staffelläufer: der erste Abschnitt ist der einfachste. Bei insgesamt 1100 Höhenmetern bleiben für die beiden anderen Abschnitte 767 Höhenmeter bergauf und nur 600 Höhenmeter bergab übrig.

Andreas :hallo:

PS: Die Anstiege sind auf dem Diagramm im Verhältnis zu den Bergabpassagen zu flach dargestellt, weil ich die natürlich nicht so schnell hochgelaufen bin wie auf der anderen Seite runter.

84
brickmaster hat geschrieben:die gute Nachricht: es geht 500 m bergab ...
die schlechte Nachricht: man darf auch 333 m hoch laufen. :teufel:

Irgendjemand hat sich doch neulich wegen 120 Höhenmetern fast in die Hose gemacht, wer war das nur :confused: .

Das war ich und ich muss ja nicht laufen, nur groupen und ich werde dann eben irgendwo winken, wo die Höhenmeter im Winkarm :winken: nicht zu merken sind :D

Ich wüßte nicht, wer sonst bänglich auf Berge schaut.

mandy

85
brickmaster hat geschrieben: Irgendjemand hat sich doch neulich wegen 120 Höhenmetern fast in die Hose gemacht, wer war das nur :confused: .
Ja, Andreas...ich hab' nie einen Hehl draus gemacht, das ich mich vor der Röntgenlaufstrecke fürchte, das ich langsam bin, das es für mich schwer und anstrengend wird - und ein bißchen wundert es mich schon, das gerade Du nicht müde wirst, drauf rumzureiten und mich vorzuführen...in Deiner Leistungsklasse muss man doch gar nicht nach unten treten, oder? :confused:

Aber wenn's Spaß macht, stell' ich mich natürlich gerne als Objekt des Amüsements zur Verfügung...also druff! :P

86
Greenhörnchen hat geschrieben:
Aber wenn's Spaß macht, stell' ich mich natürlich gerne als Objekt des Amüsements zur Verfügung...also druff! :P

:traurig:

88
Greenhörnchen hat geschrieben:Ja, Andreas...ich hab' nie einen Hehl draus gemacht, das ich mich vor der Röntgenlaufstrecke fürchte, das ich langsam bin, das es für mich schwer und anstrengend wird - und ein bißchen wundert es mich schon, das gerade Du nicht müde wirst, drauf rumzureiten und mich vorzuführen...in Deiner Leistungsklasse muss man doch gar nicht nach unten treten, oder? :confused:

Ach Greenie, war doch nicht so gemeint :hug: . Ist doch nur Spaß ... :peace: .
Ich sag auch nix Böses mehr ... Du wirst das schon schaffen und auch überleben :zwinker2: .

Andreas

89
Habe heute eine Einladung fürs Schulkameradentreffen bekommen, bin aber noch beim überlegen.

update

90
nach erforschung des thread-anfangs stellt es sich mir folgendermassen dar. biite um ergänzungen / korrekturen.

ultramarathon-staffel:

staffel 1
siggi-wiemers
hajka
van

staffel 2
abspecklaufbaer
M 52
gnies

staffel 3
klaengel
?

halbmarathon:
greenhörnchen
waldkater
ralf-charly
der-kieler1
Jo

marathon:
?

ultramarathon:
WinfriedK

ultrawalker:
guenthi

91
Van hat geschrieben:nach erforschung des thread-anfangs stellt es sich mir folgendermassen dar. biite um ergänzungen / korrekturen.
.....
Ich bin auch dabei. Versuche mich an meinen ersten Ultra :)
Zielzeit hab ich mich noch nicht so genau festgelegt, wer weiß wie es
mir jenseits der 42 ergehen wird :zwinker5:

Bild
Bild
Bild

92
diego67 hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Versuche mich an meinen ersten Ultra :)
Zielzeit hab ich mich noch nicht so genau festgelegt, wer weiß wie es
mir jenseits der 42 ergehen wird :zwinker5:

Erstmal musst Du eine ziemlich lange Steigung nach der M-Marke hoch. Dir wird es also erstmal dann nicht ganz so gut gehen :D .

Ich laufe auch den Ultra, bin aber kein Debütantin.

Conni

93
Lachmöwe hat geschrieben:Erstmal musst Du eine ziemlich lange Steigung nach der M-Marke hoch. Dir wird es also erstmal dann nicht ganz so gut gehen :D .
Ja die Stelle kenne ich :D Bin letztes Jahr mal den Röntgenweg abgelaufen allerdings noch nie an einem Stück.
Lachmöwe hat geschrieben: Ich laufe auch den Ultra, bin aber kein Debütantin.
Conni
Ah sehr schön, da kann ich ja direkt mal nach Tipps fragen :geil:
Welches Tempo schlägt Du denn so an, relativ zu einem Marathon mit ähnlichem Profil ?? So ein prozentualer Ultraaufschlag, gibt es den ?

Ich bin im Mai den Rothaarsteigmarathon gelaufen, vom Profil kann man das gut vergleichen. Wieviel Prozent schlag ich denn da mal auf mein Tempo drauf, um ein realistisches Ziel für 63Km zu haben ?

Bild
Bild
Bild

update

94
bitte um ergänzungen / korrekturen.

ultramarathon-staffel:

staffel 1
siggi-wiemers
hajka
van

staffel 2
abspecklaufbaer
M 52
gnies

staffel 3
klaengel
?

halbmarathon:
greenhörnchen
waldkater
ralf-charly
der-kieler1
Jo

marathon:
?

ultramarathon:
Diego67
Lachmoewe
WinfriedK

ultrawalker:
guenthi

95
Van hat geschrieben:
halbmarathon:
greenhörnchen
waldkater
ralf-charly

Jo

marathon:
der-Kieler1 :)
Nun ich habe die Rechte erhalten, hier um Änderung zu bitten. Frank wird den Marathon laufen.

mandy

update

96

ultramarathon-staffel:

staffel 1
siggi-wiemers
hajka
van

staffel 2
abspecklaufbaer
M 52
gnies

staffel 3
klaengel
?

halbmarathon:
greenhörnchen
waldkater
ralf-charly
Jo

marathon:
der-kieler1

ultramarathon:
Diego67
Lachmoewe
WinfriedK

ultrawalker:
guenthi

97
Hallo Mädels und Jungs!

:megafon: Die Startnummern, ich muß ja schließlich wissen wen ich anfeuern soll.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

update

98
eine startnummer hab ich gefunden, die schon veröffentlicht wurde. bei den anderen hab ich keine erlaubnis, sie zu veröffentlichen.

ultramarathon-staffel:

staffel 1
siggi-wiemers
hajka
van

staffel 2
abspecklaufbaer
M 52
gnies

staffel 3