Banner

Raumdesigner / Innenarchitekt ?

Raumdesigner / Innenarchitekt ?

1
So erstmal mein Problem:

Ich hab ein klitzekleines Zimmer, das neu gestaltet werden soll.
Jedoch fehlen mir die guten Ideen, weil ich einfach nicht weiß wie ich das machen könnte. :help:

Im Fernsehen sieht man ja immer diese Raumgestalter, die aus den kleinsten Räumen was tolles zaubern.
Ich dachte mir, dass es ja mal einen Versuch wert wäre so jemandem zu beauftragen sich meine Hütte anzusehen. :D

Mein Problem ist nur, dass ich nicht wirklich weiß, zu wem man da am besten geht. Wie nennt sich diese Berufsgruppe, die sowas machen und mit was für kosten kann man da rechnen :confused:

2
Frag doch einfach mal bei RTL ob sie bei dir vorbeischauen :)

Keine Ahnung wie die Berufsgruppe heißt, aber ich stelle mir sowas
sehr teuer vor.

Gruß
Dirk

3
Es kommt auch darauf an, wie lange Du in dem Zimmer wahrscheinlich noch wohnen wirst. Je länger die angepeilte Wohnzeit sein wird, desto eher lohnt sich ein größerer Aufwand. Ist es ein Studentenzimmer, in dem auch die Küche untergebracht ist? Oder welche Tätigkeiten finden alle in dem Zimmer statt?

4
Frag' doch mal bei denen im Forum nach:
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sos/home/forum/

Ich hatte vor kurzem ein Zeitungsartikel darüber gelesen. Dort stand, dass (unbekannterweise) viele Möbelhäuser diesen Service anbieten (nicht Seegmüller oder so ..., eher "Kontraste" in Frankfurt). Die Möbelhäuser tragen auch einen bestimmten Titel - leider habe ich den vergessen :klatsch: . Aber wenn Du genug Geld in die Hand nimmst, können die Leute von Kontraste Dir bestimmt helfen :zwinker5:

Vielleicht fällt mir ja der Name noch ein.

Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

5
Pumuckl hat geschrieben:Es kommt auch darauf an, wie lange Du in dem Zimmer wahrscheinlich noch wohnen wirst. Je länger die angepeilte Wohnzeit sein wird, desto eher lohnt sich ein größerer Aufwand. Ist es ein Studentenzimmer, in dem auch die Küche untergebracht ist? Oder welche Tätigkeiten finden alle in dem Zimmer statt?
Nene, das ist ein Zimmer in der Wohnung meiner Eltern.
Da drin verbringe eben den Tag, wenn ich daheim bin, sprich Arbeiten am Computer und am Schreibtisch, Fernsehen, Schlafen

Ich hätte eben gerne ein größeres Bett, in dem man auch zu zweit noch halbwegs passabel schlafen kann. Da liegt dann das Problem, da ich nicht weiß wie ich das da reinpacken soll.

6
AHA!

Zu zweit...da läuft der Hase lang!

Sag's doch gleich*gg*

7
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich hätte eben gerne ein größeres Bett, in dem man auch zu zweit noch halbwegs passabel schlafen kann. Da liegt dann das Problem, da ich nicht weiß wie ich das da reinpacken soll.

Du weißt nicht, wie Du Deine Freundin in das Bett reinpacken sollst? :D :hihi:
Bist noch jung, was? :D

Die Berufsgruppe heißt übrigens "Innenarchitekten". Guckst Du hier. Ein paar hundert Euro Honorar mußt Du für Dein Zimmer schon einkalkulieren. Es kommt immer darau an, was der Architekt/die Architektin so machen soll (Entwurf, Umsetzen, Bauaufsicht usw.).

Alternativ könntest Du Dir vielleicht auch ein paar entsprechende Magazine am Kiosk kaufen. In den Heften findest Du auch viele gute Anregungen.

Vielleicht fragst Du auch mal Deine Freundin? Die hat sicherlich auch eine Idee, wie Du sie in Dein Bett packen kannst... :hihi:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Du weißt nicht, wie Du Deine Freundin in das Bett reinpacken sollst?
Idiot! *g* :D

Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich SIE da reinpacken soll, sondern wie ich das BETT da reinpacken soll. :nick:

9
Dee-M-Cee hat geschrieben:Idiot! *g* :D

Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich SIE da reinpacken soll, sondern wie ich das BETT da reinpacken soll. :nick:

Ach was? :D Dann schreib' das doch! :hihi:

Bogart, der weiß wie es geht... :zwinker5:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

10
Na, dann geh halt einfach zu ihr!!!*gg*

11
Dee-M-Cee hat geschrieben:Nene, das ist ein Zimmer in der Wohnung meiner Eltern.
Da drin verbringe eben den Tag, wenn ich daheim bin, sprich Arbeiten am Computer und am Schreibtisch, Fernsehen, Schlafen

Ich hätte eben gerne ein größeres Bett, in dem man auch zu zweit noch halbwegs passabel schlafen kann. Da liegt dann das Problem, da ich nicht weiß wie ich das da reinpacken soll.
Hallo!

Wohne zur Zeit in einer Studentenbutze. Bei denen stellt sich die Frage nach der "Raumgestaltung" ja auch, da man viele Dinge in einem meist kleineren Zimmer unterbringen muß.
Mein Vorschlag um Raum zu "gewinnen": leg Dir ein Hochbett zu. Abhängig von der Deckenhöhe kann man so den Raum unter dem Bett nutzen. Ich habe da Glück, weil ich in einem alten Haus mit sehr hohen Zimmern wohne. So habe ich oben auf dem Bett noch über einen Meter Platz zur Decke und kann darunter bequem stehen.
Das Bett ist übrigens Marke Eigenbau:
Das Fussende und die rechte Seite sind direkt mit der Wand verschraubt. Das Kopfende liegt auf einem Balken auf, der einmal durch das Zimmer geht und an der gegenüberliegenden Wand befestigt ist... hoffe das ist einigermassen nachvollziehbar *gg*
Auf diese Weise hat man sich die bei einem Hochbett lästigen Stützen im Raum gespart. So hat man ein Bett im Zimmer, kann aber noch die gesamte Wohnfläche nutzen.
Nun hat nicht jede Wohnung solche hohen Zimmer, aber ich denke es lohnt sich trotzdem über diese Alternative nachzudenken!

Viel Spaß bei der Zimmereinrichtung :)
Roadie

12
Nicht dein Ernst, Jan...

Ich schreibe der Kathy gleich mal ne PN, das kann doch nicht sein!

Aber jetzt weiß ich, warum DU so oft bei IHR bist*g*

13
Hi,

in Roadies Studentenpferch hat man das wirklich prima gelöst. Wir passen wunderbar zu zweit in das Bett (schätze mal, das ist 140 x 200 cm groß) und an dem Balken, der sich durchs Zimmer zieht, hat er einen herrlichen Hängematten-ähnlichen Sessel angebracht... (gelegentlich nette Alternative zum Bett) :D :D :D

Würde auch darüber nachdenken, ob sich etwas in der Art in einem kleinen Raum umsetzen läßt.

Liebe Grüße
Kathy

Dogi: Das Bett ist nicht Grund dafür, daß Jan öfter hier ist als ich bei ihm ;)

14
Die beiden sind ja schlimm und vor allem versaut*g*!

Also ich hatte auch mal ein Hochbett, aber da war ich ungefähr 8 Jahre alt.

Scheiße, ich habe jetzt das ungefähr-Zeichen gedrückt, und jetzt ist alles voll groß, weil ich auf die STRG-Taste gekommen bin, mist!
wie macht man das rückgänig?

..ein paar Tipps...

15
Hallo,

zum Thema Gestaltung von kleinen Räumen:

* mit Spiegeln kannst Du das Zimmer optisch enorm vergrößern und durch das gespiegelte Fenster noch mehr Licht reinholen. Je mehr Spiegel, desto größer!

* ich würde nicht zu viele Farben/Materialien wählen, da ein einheitlicher Ton/Material großzügiger wirkt (z. B vieles in hellem gelb – wirkt freundlich, optimistisch), genauso, wie kleine Menschen nicht zu großformatige Muster tragen sollten... :zwinker2:

* nicht zu dunkle Farben und kein rot! Das springt einem visuell entgegen und macht einen Raum optisch kleiner!

* alternativ zum Hochbett gibt es auch Schlafcouches (d.h. Du kannst auch mal Deine Schwiegermuter in spe einladen und sie gut "positionieren") oder Betten, die sich zu einem Schrank verwandeln lassen

* Schränke bis an die Decke bauen (die Billys von Ikea kann man mit Aufsätzen endlos an die Decke stapeln, und so "oben rum" Stauraum schaffen

Ich hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen.

Gruß
greenlab
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

16
Wenn Du da einen Innenarchitekten ran lässt, besteht die "Gefahr", daß Dir zwar ganz tolle Vorschläge gemacht werden, aber Du Dich dann nicht wie in Deinem eigenen Reich fühlst, weil es irgendwie künstlich wirkt.
Wahrscheinlich ist es besser, wenn Du Dir in Heimwerkerzeitschriften, Wohnzeitschriften und im Fernsehen (z.B. die Sendung, in der eine sehr beleibte, nette blondierte Dame mit einer Handwerkercrew Zimmer sehr ideenreich umgestaltet...oder gibt es die Sendung nicht mehr?) mal ein paar Ideen suchst.
Und am besten nicht pauschal sagen "ich will alles ändern", denn dann wird man von den vielen guten Ideen völlig erschlagen. Wenn Du erstmal Ideen für eine konkrete Sache sammelst und das dann angehst, wird sich der Rest schon ergeben.

17
Finde ich schwer amüsant, dass ein 17-jähriger überlegt, einen Innenarchitekten zu engagieren um sein Zimmer umzuarrangieren, in dem er vermutlich ohnehin nur noch 1 oder max. 2 Jahre leben wird. Und das alles nur, damit der junge Herr sich besser mit seiner Freundin amüsieren kann...
Bist du Paris Hilton oder sowas? :hihi:
Noch eine Spur amüsanter finde ich, dass es erwachsene Menschen gibt, die darauf ernstgemeinte Antworten schreiben. :wegroll:

18
Tja
WinfriedK

heutzutage werden die jungen Leute halt früher erwachsen... :zwinker2:

geplant:

19
WinfriedK hat geschrieben:Finde ich schwer amüsant, dass ein 17-jähriger überlegt, einen Innenarchitekten zu engagieren um sein Zimmer umzuarrangieren, in dem er vermutlich ohnehin nur noch 1 oder max. 2 Jahre leben wird. Und das alles nur, damit der junge Herr sich besser mit seiner Freundin amüsieren kann...
Bist du Paris Hilton oder sowas? :hihi:
Noch eine Spur amüsanter finde ich, dass es erwachsene Menschen gibt, die darauf ernstgemeinte Antworten schreiben. :wegroll:
Und ich finde es immer wieder schade, was es für ignorante Menschen unter uns gibt.
Woher nimmst du deine Erkenntnisse um so einen abwertenden Stuss zu schreiben ?

Du kannst mir glauben, du hast mein Beileid. Weiter geh ich auf den Post nicht ein.

Und an die anderen schonmal danke für die Ideen und Tips - ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

20
Dee-M-Cee hat geschrieben:Und ich finde es immer wieder schade, was es für ignorante Menschen unter uns gibt. Woher nimmst du deine Erkenntnisse um so einen abwertenden Stuss zu schreiben? Du kannst mir glauben, du hast mein Beileid.
Gut gekontert!!!
WinfriedK ist mir auch schon mehrfach mit seinen arroganten und besserwisserischen Antworten negativ aufgefallen. Zum eigentlichen Thema eines Threads sagt er selten etwas, seine Postings sind fast immer zerstörerisch.
Man sollte sich ein Forum aber nicht durch solche Leute vermiesen lassen. Und schon gar nicht wunderschöne off-topic-Themen :nick:

Du gehst ja wahrscheinlich noch zur Schule ---> also hast Du einiges an Freizeit
Du hast eine Freundin ---> was gibt es schöneres, als zu zweit Ideen zu sammeln und diese dann in die Tat umzusetzen?
Vor einem evtl. Hochbettbau müsstest Du aber mal ein Wörtchen mit Deinen Eltern reden, wie die das sehen. Schließlich kann so ein Einbau beim Auszug aus der Wohnung lästig werden.

22
Pumuckl hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema eines Threads sagt er selten etwas
Das kommt auf das Thema an. Es ist ein Laufforum, deshalb interessieren mich zunächst mal Themen, die mit Laufen zu tun haben.
Ich denke, für allgemeine Lebensberatung ist ein Laufforum einfach der falsche Ort. Und manche Themen finde ich selbst im Off-topic-Bereich deplatziert -> Stichwort "Drehkurbelseifenspender" :D

23
WinfriedK hat geschrieben:Das kommt auf das Thema an. Es ist ein Laufforum, deshalb interessieren mich zunächst mal Themen, die mit Laufen zu tun haben.
Ich denke, für allgemeine Lebensberatung ist ein Laufforum einfach der falsche Ort. Und manche Themen finde ich selbst im Off-topic-Bereich deplatziert -> Stichwort "Drehkurbelseifenspender" :D
Erstens ist es nicht Dein Forum. Deswegen bestimmst Du nicht die Regeln.
Zweitens habe ich einen gaaaaaaaaanz heißen Tip: Diskussionen, die Dich nicht interessieren, mußt Du nicht lesen. Und einen Kommentar dazu abgeben mußt Du schon lange nicht. Laß uns über off-topic-Dinge schreiben und halte Dich da raus. Es gibt die off-topic-Ecke ganz bewußt. Und solange die eigentlichen Läuferunterforen nicht mit off-topic-Themen zugemüllt werden, solltest Du Dich mal ganz fein raushalten und Dir Deine Kommentare sparen. Wenn Du im Leben zu nichts außer dem Laufen etwas zu sagen hast, belästige uns bitte nicht mit Deiner Engstirnigkeit. Oder kämpfe dafür, daß das off-topic-Unterforum hier verschwindet.

24
Pumuckl hat geschrieben:Erstens ist es nicht Dein Forum.
Stimmt.
Aber wo ich mich raushalte oder was ich kommentiere, überlässt du mir.

25
WinfriedK hat geschrieben:Stimmt.
Aber wo ich mich raushalte oder was ich kommentiere, überlässt du mir.
Du stehst jetzt auf meiner Ignorier-Liste. Macht das Leben leichter.

Streng

26
..WinfriedK
ist streng mit sich
und streng mit anderen Zeitgenossen...

Amch doch Dein eigenes Forum auf...

geplant:

28
Also die Idee mit dem Hochbett?? :gruebel:

Nur´n Tipp :tuschel: :

Zumindest, wenn die Freundin mit rein soll, schränkt das event. Aktivitäten aufgrund der Kopffreiheit stark ein. Überleg Dir das gut, kann ja sein, dass man mal was "Anderes" ausprobiern will.
:love: :umarm: :küssen: :love: :umarm: :küssen:

29
Webworker34 hat geschrieben:Nun fangt doch nicht an, wegen so einer Aussage von Winfriedk gleich wieder rumzunörgeln! Wenn ich an mein Zimmer mit 17 denke, finde ich es ja auch ein wenig amüsant. Wenn aber das nötige Kleingeld vorhanden ist, finde ich das aber absolut okay ....

Gruß, Ralf
So sehe ich das auch. Obwohl ich die Aktion dennoch für etwas dekadent halte. "Früher" hatten wir eigene Ideen für solche Angelegenheiten. Heute allerdings lasse ich mir dann und wann schon mal Petersilie für den Salat von Fleurop kommen. Man gönnt sich ja sonst nichts... :D

30
Pumuckl hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema eines Threads sagt er selten etwas
meine Beobachtung ist da eine ganz andere. Es gibt wenige hier, die in Sachen Laufen und Triathlon kompetentere Beiträge schreiben.

Jetzt mal ganz ehrlich: Findest du die Frage nicht auch etwas schräg? Ich wäre mit 17, 18 Jahren auf alles mögliche gekommen, aber bestimmt nicht darauf, einen Innenausstatter zu fragen, wie ich mein Zimmer einrichten soll. Deshalb wundere ich mich eigentlich, dass der Thread nicht gleich vom ersten Posting an unter Wasser gestanden hat.

31
RalfF hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich: Findest du die Frage nicht auch etwas schräg? Ich wäre mit 17, 18 Jahren auf alles mögliche gekommen, aber bestimmt nicht darauf, einen Innenausstatter zu fragen, wie ich mein Zimmer einrichten soll.
Och, etwas schräg ist die Frage vielleicht. Aber ich fand es eher süß (entschuldige, Dee-M-Cee), daß ein 17jähriger professionell vorgehen und einen Innenarchitekten befragen möchte. Daß es tatsächlich zu der Beauftragung eines solchen kommen würde, habe ich eigentlich von Anfang an ausgeschlossen.
Ich finde off-topic-Fragen, vorallem wenn sie im richtigen Unterforum gestellt werden, gut. Und daß einem, während man in seinem kleinen Zimmer sitzt und im Forum stöbert, mal eine Frage zur Inneneinrichtung in den Sinn kommt, finde ich völlig normal.

32
Hallo Pumuckl und Dee-M-Gee,
was ereifert ihr euch so über die Antwort von WinfriedK? Da schreibt einer, was er bei dem Thread denkt. Wo ist das Problem? Das hier ist ein Forum, in dem sich ein paar tausend Leute tummeln. Erwartet ihr ernsthaft, dass alle, die hier mitlesen, eurer Meinung sind? Was wäre wohl passiert, wenn Dee-M-Gee seine Frage auf dem Schulhof vor wesentlich weniger Publikum gestellt hätte? Glaubt ihr, das hätte keine (vielleicht sogar hämischen) Lacher gegeben?
Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen! Oder seid ihr am Ende gar nicht so erwachsen, wie ihr gerne sein mögt?

33
Och, etwas schräg ist die Frage vielleicht. Aber ich fand es eher süß (entschuldige, Dee-M-Cee), daß ein 17jähriger professionell vorgehen und einen Innenarchitekten befragen möchte. Daß es tatsächlich zu der Beauftragung eines solchen kommen würde, habe ich eigentlich von Anfang an ausgeschlossen.
Ich finde off-topic-Fragen, vorallem wenn sie im richtigen Unterforum gestellt werden, gut. Und daß einem, während man in seinem kleinen Zimmer sitzt und im Forum stöbert, mal eine Frage zur Inneneinrichtung in den Sinn kommt, finde ich völlig normal.
Ich hatte mir aus dem Thread eher erhofft, dass ich ein paar Hinweise und Denkanstöße bekomme was man alles machen könnte - und die habe ich ja auch (wenn auch nur von wenigen) bekommen.
Ob ich nun von anfang an die Absicht hatte einen Architekten zu beauftragen sei mal dahingestellt.

Aber ich glaube nicht, dass ich mir stupide Kommentare von jemandem Anhören muss, der immer anfängt an allem rumzunörgeln, was ihm nicht in den Kram passt.

34
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich hatte mir aus dem Thread eher erhofft, dass ich ein paar Hinweise und Denkanstöße bekomme was man alles machen könnte -
Warum schreibst du das dann nicht? Deine Anfrage im Eröffnungspost las sich anders:
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich dachte mir, dass es ja mal einen Versuch wert wäre so jemandem zu beauftragen sich meine Hütte anzusehen.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht wirklich weiß, zu wem man da am besten geht. Wie nennt sich diese Berufsgruppe, die sowas machen und mit was für kosten kann man da rechnen

35
sigihilden hat geschrieben:Warum schreibst du das dann nicht? Deine Anfrage im Eröffnungspost las sich anders:
Noch so jemand, der lieber Metakommunikation betreibt, anstatt entweder ruhig zu sein, oder sinnvolle Beiträge zu posten.
Das, was an WinfriedKs Beiträgen stört, ist nicht die Kritik, sondern die widerlich besserwisserische Herangehensweise an Themen, die ihn nicht interessieren. Ich kann nur nochmal schreiben: in einem solchen Forum gibt es immer Themen, die man doof findet, oder die einen nicht interessieren. Da lässt man, eine gewisse geistige Reife vorausgesetzt, einfach die Hände weg und erlaubt es den anderen Forenusern trotzdem, munter weiterzudiskutieren.

36
Ich fragte aber auch, ob jemand weiß, wie teuer soetwas werden kann. Daraus lässt sich imho schließen, dass ich da noch nicht fest von überzeugt bin.
Wenn das in einem erschwinglichem Rahmen wäre würde ich das auch wirklich machen.

37
ich schließe mich Pumuckl an..

Wenn Ihr sonst keine Probleme habt, Leute, freut's mich für Euch..

Ich schreib' auch nur noch was dazu, weil ich zu den unsäglichen Leuen gehört habe, die tatsächlich einem 17jährigen einen Tipp geben zum Thema Einrichtung, UND DAS IN EINEM LAUF-FORUM

Ich denke ehrlichgesagt, daß es hier insegsamt für fast alle Teilnehmer eine Beta-Ebene gibt..nämlich einfach ein bisschen quatschen und sich austauschen über dieses und jenes...denn alle wichtigen Läufer-Infos kann man sich auch aus Fachseiten/Fachbücher holen und muß sie nicht in einem Semiprofessionellen Chat austauschen...

Gruß
greenlab

geplant:

38
Nur eine Beratung wäre wahrscheinlich schon teuer. Wenn das dann aber noch von den Profis in die Tat umgesetzt würde.......naja, vielleicht habe ich da auch Vorurteile und es ist gar nicht soooo dramatisch teuer?
Hier noch ein Link zu der Sendung, die ich weiter oben schonmal angesprochen habe. Leider ist die RTL-Seite total durch aufpoppende Werbung zerstört, aber Du kannst trotzdem erkennen, welche Sendung ich meine. Vielleicht kannst Du Dich da mal bewerben?

39
Dee-M-Cee hat geschrieben:Aber ich glaube nicht, dass ich mir stupide Kommentare von jemandem Anhören muss, der immer anfängt an allem rumzunörgeln, was ihm nicht in den Kram passt.
Ohne jetzt weiter herumbohren zu wollen: In einem Forum wird es immer Kommentare geben. Kommentare, die einen in seinem Tun bestätigen und solche, die vielleicht nicht wunschgemäß ausfallen. Um dies zu vermeiden kann man entweder das Thema erst gar nicht zur Debatte stellen oder nur ausgewählte User per PN befragen.

Anders gesagt: Macht euch doch nicht ins Hemd, wenn es mal etwas kontrovers zugeht. Das nennt man "Leben".

Ich find's übrigens immer noch dekadent, wenn ein 17-jähriger dran denkt, jemanden zur Innenraumverschönerung zu beauftragen. Ist aber heutzutage wohl nix ungewöhnliches. Im "Hotel Mama" geht ja sowieso fast alles. :D

40
..auch als 17 jähriger kann man theoretisch schon Vermögen haben...durch Erbe, oder eine gute Erfindung..was seit Ihr alle engstirnig und in Kategorien denkend, wann was zu sein hat...

Woher weißt Du denn, wieviel der Poster auf der hohen Kante hat?

greenlab

geplant:

41
greenlab hat geschrieben: Woher weißt Du denn, wieviel der Poster auf der hohen Kante hat?
Interessiert mich nicht..

Ist halt meiner Ansicht nach etwas phantasielos. Ich hoffe, diese Meinung ist mir gestattet.

Ansonsten: HEULT DOCH! :D

42
Pumuckl hat geschrieben:Noch so jemand, der lieber Metakommunikation betreibt, anstatt entweder ruhig zu sein, oder sinnvolle Beiträge zu posten.
Du möchtest mir also den "Mund" verbieten? Entscheidest Du hier, was "sinnvoll" ist? :confused:
Pumuckl hat geschrieben:Das, was an WinfriedKs Beiträgen stört, ist nicht die Kritik, sondern die widerlich besserwisserische Herangehensweise an Themen, die ihn nicht interessieren.

Mich nicht! Und ich finde es auch nicht "widerlich", wenn er seine, eben von deiner unterschiedlichen, Betrachtungsweise mitteilt. Ich finde auch deine Herangehensweise an Themen nicht "widerlich", trotzdem muss sie mir nicht gefallen.
Pumuckl hat geschrieben:Ich kann nur nochmal schreiben: in einem solchen Forum gibt es immer Themen, die man doof findet, oder die einen nicht interessieren. Da lässt man, eine gewisse geistige Reife vorausgesetzt, einfach die Hände weg und erlaubt es den anderen Forenusern trotzdem, munter weiterzudiskutieren.
:haeh: Du möchtest also gerne entscheiden, wer über die "gewisse Reife" verfügt und wer die "Hande weg" zu lassen hat? Warum überhaupt, fühlst du dich gleich angegriffen oder "unerlaubt", wenn jemand nicht deiner Meiinung ist und das auch zum Ausdruck bringen möchte?

Kannst mich ja auch auf deine Ignorier-Liste setzen :teufel:

43
sigihilden hat geschrieben:Kannst mich ja auch auf deine Ignorier-Liste setzen :teufel:
scheint ja eine erlesene Gesellschaft zu werden. Darf ich mich mich zu euch gesellen?

44
Moin,

scheint mir eine negative Wirkung von Ausdauersport zu sein: Vor lauter "volle Gratulle, fein gemacht"-Getätschel kriegt so mancher es nicht überrissen, dass jemand gleichzeitig nicht dieselbe Meinung vertritt wie man selbst- und dabei nicht notwendigerweise ein schlechter Mensch ist. :haeh:

Geht's noch? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

45
Ich bin dafür, dass der Thread einfach gelöscht und vergessen wird.
Es ist ja schon peinlich wie sich erwachsene Menschen, ausgelöst von einer simplen Frage, gegenseitig beleidigen und versuchen fertigzumachen.

47
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich bin dafür, dass der Thread einfach gelöscht und vergessen wird.
Es ist ja schon peinlich wie sich erwachsene Menschen, ausgelöst von einer simplen Frage, gegenseitig beleidigen und versuchen fertigzumachen.
Also, von gegenseitig beleidigen habe ich hier nichts gelesen. :confused:

Wenn du dich beleidigt fühlst, weil jemand mit dir oder deiner Frage nichts anfangen kann und dir das auch mitteilt, hast du noch ein schweres Leben vor dir! :streichel

48
Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich bin dafür, dass der Thread einfach gelöscht und vergessen wird.
Vielleicht solltest du es mal mit einer komplizierten Frage probieren. :zwinker5:

Wer macht sich hier denn überhaupt gegenseitig fertig? Ich muss schon sagen: Von Streitkultur versteht ihr jungen Leute aber auch rein gaaar nix mehr. :zwinker5:

49
Dee-M-Cee hat geschrieben:Es ist ja schon peinlich wie sich erwachsene Menschen, ausgelöst von einer simplen Frage, gegenseitig beleidigen und versuchen fertigzumachen.
Lies halt mal nach, wer hier auf wen gemünzt die Worte "widerlich", "arrogant" und "stupide" verwendet hat.
Das Beleidigendste, was ich geschrieben habe, war "amüsant" und "Paris Hilton". :hihi:
Im Übrigen freut es mich, dass es auch Leute gibt, die einen nicht beleidigen, weil man eine Meinung hat.

50
Dee-M-Cee,

das ist der reine Neid auf Deine Jugend....

geplant:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“