Banner

Eurocity Marathon in Frankfurt

51
Ich erkundige mich ..... kann natürlich sein das du unter meinem Namen laufen musst , Chipnummer hatte ich aber noch nicht angegeben.
Melde mich die nächsten Tage per PN bei dir, OK :)

L.G
Biene

52
Danke für die vielen Anmerkungen...Auch wenn ich nun eher das Gegenteil von ermutigt bin....Leider konnte ich im September 3,5 Wochen wegen einer Bronchitis nicht laufen! Natürlich waren in diesem Zeitraum die langen Läuef geplant. Somit bin ich nun froh, überhaupt wieder antreten zu können. Ist das zu mutig? Hoffe nicht.

Bis später,
Sonne

53
War vorher etwas im Stress, daher nun nochmal. Mir ist schon klar, dass mir die langen Läufe fehlen. Durch die Trainingszwangspause ging es aber leider nicht anders. Und da ich nun wieder ganz ordentlich dabei bin beim Laufen hoffe ich, dass meine Entscheidung für den Marathon nicht allzu unbedacht ist. Ich habe vor der Pause im Schnitt 50-60 Wochenkilometer gemacht. In den letzten beiden Wochen bin ich nun auf 80 bzw. 70 Wochenkilometer gekommen. Läufe zwischen 15 und 20 km habe ich denke ich ausreichend unternommen. Am Samstag saß ich nochmal knapp 3 Stunden auf dem Rennrad, was ja als lange Einheit auch zählen kann.

Ich weiß, dass man solche Beispiele nicht hochhalten soll, aber ein Freund von mir läuft den Marathon mit 30 Wochenkilometern in der Vorbereitung. Letztes Jahr kam er damit auf respektable 3:50h. Ja, das ist nicht ideal, und auch vorbereitungstechnisch kein Vorbild für mich, zeigt aber doch auch, dass auch Abweichungen von den gängigen Trainingsvorgaben teilweise von Erfolg gekrönt sein können...Jedenfalls hoffe ich sehr, nicht einzubrechen und den Marathon trotz fehlender langer Läufe durchlaufen zu können. Am liebsten unter 4 Stunden....Die 28,5km am Freitag bin ich in 2:46h gelaufen, was möglicherweise fürd Training zu schnell war. Dennoch habe ich keinen Muskekater o.ä. bekommen. Nur die Fußnägel schmerzen etwas.

Grüße,
Sonne

54
Die Biene hat geschrieben: lese gerade das du noch laufen möchtest, ich kann leider nicht musste jetzt innerhalb 4 Wochen , 2 Antibiotika Behandlungen machen Aufgrund einer Infektion im Körper. Das heisst: musste quasi 4 Wochen aussetzten.
Ohje!
Das tut mir leid für dich... Hauptsache dir geht es wieder gut.

Wie heißt es so schön:
Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben!
Wenn nicht dies Jahr, dann nächstes Frühjahr... :nick:

Gute Besserung weiterhin!! (Sofern das noch nötig ist) :winken:

@ Sonne1978:

Hut ab vor deiner Entschlossenheit! Du wirst sie wahrscheinlich aber auch brauchen.
War Gestern gerade wieder lange unterwegs und habe dadurch einmal mehr echt Respekt vor der Distanz bekommen!
Ich würde vielleicht überlegen den HM abzusagen und dafür einen langen Trainingslauf zu machen. 3h oder sogar 3,5h!
Es wird nicht zu deinem Nachteil sein...
Aber ich kann nur empfehlen, hör auf deinen Körper!! Wenn du dir das zutraust und dir dein Körper das ähnlich bestätigt, dann schaffst du es auch!!

Ich wünsche dir Viel Erfolg :hallo:
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

55
Hallo Sonne,
Sonne1978 hat geschrieben:...aber ein Freund von mir läuft den Marathon mit 30 Wochenkilometern in der Vorbereitung. Letztes Jahr kam er damit auf respektable 3:50h.
Ja, das klingt zunächst mal sehr respektabel. Dein Freund hat nicht zufällig eine Marathonbestzeit von 3:20 oder läuft die 10km in 40 Minuten?

Wie auch immer. Ich würde dir raten am kommenden Wochenende nochmal einen langen Lauf zu machen (ca 30 km) und die Zielzeit beim Marathon sehr konservativ festzulegen. Die durchschnittliche Frauenlaufzeit für Marathons liegt bei ca 4:25h. Mit deiner "lückenhaften" Vorbereitung erscheint sub4 recht ambitioniert. Aber vielleicht geben deine Unterdistanzzeiten das ja her.

Gruß,
Winfried

ne ne

56
WinfriedK hat geschrieben:Die durchschnittliche Frauenlaufzeit für Marathons liegt bei ca 4:25h.
Winfried
sorry,
Winfried, aber das glaube ich Dir nun wirklich nicht. Woher hast Du diesen Durchschnitt?? :hihi: :hihi: :hihi:
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

57
Sonne1978 hat geschrieben:In den letzten beiden Wochen bin ich nun auf 80 bzw. 70 Wochenkilometer gekommen. Läufe zwischen 15 und 20 km habe ich denke ich ausreichend unternommen...Jedenfalls hoffe ich sehr, nicht einzubrechen und den Marathon trotz fehlender langer Läufe durchlaufen zu können. Am liebsten unter 4 Stunden....
Hallo Sonne,
na, die Wochen-Km beruhigen mich ja wieder etwas.
Es gibt viele Leute, die ihre besten Läufe nach zwei oder drei Wochen völliger Laufabstinenz (Krankheit, Urlaub,...) bestreiten. Wobei sie vielleicht bei kontinuierlichem Training noch schneller gewesen wären. Aber egal, warum soll das bei dir nicht klappen?
Böse wird es nur, wenn du zu schnell los läufst. Aber wie immer ist die goldene Frage: Was ist zu schnell? Kannst nur du selbst beantworten. Vielleicht auf den ersten 5 Km anhand deines Pulses?

oLi

58
Hallo,

das finde ich ja süß oLi, dass Du beruhigt bist;-) Ich bin aber tatsächlich auch beruhigter, wenn mein Laufpensum doch als nicht beunruhigend empfunden wird.

@WinfriedK: Ne, der Freund hat vor dem Marathon noch nie an einem Lauf teilgenommen...Also eine 3:20 hat er nicht vorzuweisen.

Ich werde am We nun auf jeden Fall einen 30er machen. Eventuell tatsächlich auch die Idee mit dem Weiterlaufen nach dem HM in Offenbach aufgreifen. Hierbei ist nur die Frage wie ich an Getränke nach dem HM komme, und da sind es dann nochmal fast 10 km. Und da ich dieses Problemchen noch nicht ganz gelöst habe ->

nun meine Frage an die Frankfurter: wo lauft Ihr Eure 30km Runden? Ich möchte ungerne dieselbe Schleife zweimal oder gar noch häufiger laufen müssen; da ist dann die Gefahrm dass man doch vorzeitig nach Hause abbiegt zu groß.....ups....

Also über Ideen für schöne Strecken (und nicht nur 15 km den Main aufwärtes, um ihn dann wieder abwärts zu laufen) würde ich mich freuen!

Sonne

59
Liebe Sonne,
ich will Dich nicht beunruhigen, aber sei so gut und laufe nicht in einer Geschwindigkeit für sub4 an! Du würdest Dich "hintenraus" sehr quälen. Ich kenne Deine HM Zeit nicht, aber bei zwei langen Läufen - mach langsam.

Die Frauendurchschnittszeit von Winfried erscheint mir übrigens recht realistisch. Ich lag in München mit 3:58 satt im ersten Drittel des Frauenfeldes.

60
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich lag in München mit 3:58 satt im ersten Drittel des Frauenfeldes.
na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem sub 4!!!
Hast ja was dafür getan, den Durchschnitt zu heben, falls er denn stimmen sollte...

Gruß
greenlab

geplant:

2 Startplätze abzugeben

61
Hallo Leute :frown:

Ich muß mich leider verabschieden. Habe mir vor 3 Wochen eine hartnäckige Fußverletzung geholt und kann bis auf weiteres nicht laufen. Bis die letzten Tage träumte ich noch :peinlich: - aber: keine Chance :nene: . Verkaufe meinen und noch einen Startplatz aus der family.
Sogar eine 8 Tage-Reise nach Mallorca mit Halbmarathon verkaufe ich...

Angebote?

Traurigen Gruß
Käferin
:hallo:

62
greenlab hat geschrieben:sorry,
Winfried, aber das glaube ich Dir nun wirklich nicht. Woher hast Du diesen Durchschnitt?? :hihi: :hihi: :hihi:
Ich bin zwar nicht Winfried, aber kennst Du Greifs Marathon-Bestenliste? Klick dort mal auf "Statistiken" und dann auf "Laufzeit-Verteilung Damen"... (die Daten beziehen sich auf deutsche Frauen, aber dazu gehörst Du ja immerhin auch :wink: ).

Grüße

Michael

P.S. Viel Spaß und Erfolg!

63
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Leute :frown:

Ich muß mich leider verabschieden. Habe mir vor 3 Wochen eine hartnäckige Fußverletzung geholt und kann bis auf weiteres nicht laufen. Bis die letzten Tage träumte ich noch :peinlich: - aber: keine Chance :nene: . Verkaufe meinen und noch einen Startplatz aus der family.
Sogar eine 8 Tage-Reise nach Mallorca mit Halbmarathon verkaufe ich...

Angebote?

Traurigen Gruß
Käferin
:hallo:

Ich hab zwar keinen Bedarf aber Bedauern :traurig:

64
danke, frauschmitt, das hilft auch :) (Habe mir in der Zwischenzeit Pingus Thread durchgelesen)
Jetzt hoffe ich, bis Bertlich wieder fit zu sein.

ok, verwässerungsmoduswiederaus :zwinker2:

Den Frankfurtern weiterhin alles Gute beim Training und beim Marathon!

War letztes Jahr mein erster, wäre jetzt mein dritter.
(Habe auch den "2.Marathon-Thread" gelesen :zwinker2: )

Schönen Gruß
Käferin

65
Dann werde ich euch mal verraten, das ich nun in Frankfurt dabei bin und den Startplatz der Käferin übernehmen werde.

Gruß Jens

66
Fräse hat geschrieben:Dann werde ich euch mal verraten, das ich nun in Frankfurt dabei bin und den Startplatz der Käferin übernehmen werde.

Gruß Jens

Auch Du kannst auf meine anfeuernden Topfdeckel bauen :hallo: !

67
frauschmitt2004 hat geschrieben:Auch Du kannst auf meine anfeuernden Topfdeckel bauen :hallo: !
Und weil ich das auf jeden Fall mal live erleben will, werde ich im nächsten Jahr in Frankfurt laufen :nick:

Jawoll!!! Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

68
frauschmitt2004 hat geschrieben:Auch Du kannst auf meine anfeuernden Topfdeckel bauen :hallo: !

Hoffentlich verpasse ich dich nicht.

69
Fräse hat geschrieben:Hoffentlich verpasse ich dich nicht.
Bestimmt nicht. Ich werde voraussichtlich am Ende der Mainzer Landstraße stehen, irgendwo bei Kilometer 8 und da kommt ihr praktisch 4 mal vorbei! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

70
Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wisst :zwinker5: , aber der Frankfurt-Marathon dient in diesem Jahr als Kulisse bei einem Drehtermin der ARD-Krimiserie "Tatort". Das habe ich zumindest der neuen "Runner's World" :peinlich: entnommen. Der Marathon wird laut Drehbuch zu einer wilden Verfolgungsjagd für Kommissar Dellwo (Jörg Schüttauf), der sich eigentlich vorgenommen hatte, den Marathon unter vier Stunden zu schaffen. Doch während des Starts vor dem Messeturm wird ein junger Mann erschossen und schnell stellt sich heraus, dass der Schütze auf Kommissar Dellwo gezielt hatte... usw
"Wir werden an dem Rennsonntag wahrscheinlich mit insgesamt acht Teams drehen", sagt der zuständige Redakteur und bittet gleichzeitig um Verständnis, falls es in der Startphase zu kleinen Behinderungen kommen sollte. Veranstaltungsleiter Jo Schindler appelliert an alle Teilnehmer, die Dreharbeiten nicht zu beeinträchtigen. Gesendet wird der Tatort mit dem Titel "Das große Rennen" übrigens ein Jahr später, also am Abend nach dem 25. Frankfurt-Marathon im nächsten Jahr.

So, nun seht mal zu, dass ihr euch alle recht hübsch schminkt und nicht zu auffällig in die Kameras winkt und grinst, denn sonst werdet ihr gnadenlos rausgeschnitten :zwinker2: .

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

71
Es musste doch einen Grund geben, warum ich unbedingt nach Frankfurt wollte.

Gruß Jens

73
ForrestGump hat geschrieben:Was zieh ich da blos an?

Gehe doch nackt, dann fällst du bestimmt auf. :D

74
Danke, würd ich gerne machen, aber mir fehlt das Piercing für die Startnummer.

Ich hoffe ja, dass es ähnlich "warm" wird wie im letzten Jahr. Da konnte man ganz kurz laufen.
Aber erfahrungsgemäß ist es ja Ende Oktober eher ungemütlich.

75
Achja, und meinen letzten langen Lauf hab ich heute morgen auch gemacht.
Bin ich froh, dass das Training jetzt zurückgeschraubt wird und der Marathon näherrückt. Der ganze Zeitaufwand lässt die Familie doch immer etwas "leiden".

76
Hallo an alle,

mein ehrliches Mitleid für alle, die jetzt noch ihren Marathon absagen müssen!
Nur noch zwei Wochen, dann ist es soweit.

Und ab heute wird doch gefaulenzt!

Für die Liste hab ich noch den einen oder anderen im Forum entdeckt und eingetragen...

oLi

Nick / Name / Zeit / StartNr / Bemerkung
bandituli / Uli / sub4 / 401
BienS / Siegfried / / 5336
Cameron / Uli / volle Pulle oder Pacer 3:30 oder Pacer 4:00
Dee-M-Cee / Markus / sub 3:00 / A348 / Laufe Staffel km 1-11
ForrestGump / / sub 3:30
Fräse / Jens / sub 4:30
Gaborcito / Gabor / sub 4:30 oder sub 4:00 / 7573 / erster Mara
greenlab / /3:45-3:30
Holgii / sub 4:26
Julian N / Julian / sub 4:30
THB / Thomas
Mayo
miatara / Peter / sub 4:00
micha1976 / Micha / 3:35-3:40
mmikel/mikel/Sub 4/4699/Pacer 3:59:00
Morauf / Bernd / sub 3:45 / 4870 /
oLi / oLi / sub 3:30 / 1680
Pfalzrunner / Claus / sub 3:30
Sonne1987 / / überhaupt mitlaufen können
stefbern

Groupies (juchuu):
FrauSchmitt2004 / Mainzer Landstr., Km 8 / mit Topfdeckeln

77
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,

mein ehrliches Mitleid für alle, die jetzt noch ihren Marathon absagen müssen!
Nur noch zwei Wochen, dann ist es soweit. [...]
Nachdem ich mein "Geheimnis" beim OG Hannover-Treffen gestern nicht mehr für mich behalten konnte, melde auch mich mich zum Topfschlagen-Empfang bei FrauSchmitt an :D Sub 4:26 ( :D ) bzw. eigentlich sub 4 ist nach dem Teilerfolg vor 3 Wochen in Bremen (angekommen...) nun angestrebt! :hallo:
Möge die Mainzer Landstr. zur Prachtallee werden... :zwinker5: :zwinker2:

78
Ich will einfach nur Spass haben, denke aber unter 4:30 sollten es schon werden.
Da es mein 4. Marathon innrehalb von vier Monaten ist, werde ich nicht versuchen auf Bestzeit zu laufen, obwohl das bei der Strecke nicht so einfach ist.

Gruß Jens

79
Nicht einmal mehr zwei Wochen!!
Ich freue mich wirklich schon... :bounce:

Es tut mir sehr Leid für die Läufer die dann leider doch nicht teilnehmen können!

Gestern war mein letzter langer Lauf bei allerbestem Herbstwetter!
Jetzt freue ich mich das ich einen kleinen gang runter schalten kann und mein Marathon-Debüt so nah ist.

Hoffentlich geht alles gut! :beten2: *aufholzklopf*

Bin aber gnadenloser Obtimist!!
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

80
Julian_N hat geschrieben:Nicht einmal mehr zwei Wochen!!
Ich freue mich wirklich schon... :bounce:

Es tut mir sehr Leid für die Läufer die dann leider doch nicht teilnehmen können!

Gestern war mein letzter langer Lauf bei allerbestem Herbstwetter!
Jetzt freue ich mich das ich einen kleinen gang runter schalten kann und mein Marathon-Debüt so nah ist.

Hoffentlich geht alles gut! :beten2: *aufholzklopf*

Bin aber gnadenloser Obtimist!!

Gestern hatte ich auch meinen letzten langen Lauf, nun kann Frankfurt kommen.
Du schaffst es keine Bange.

Gruß Jens

81
Hallo zusammen,

gestern war auch mein letzter langer Lauf vor Frankfurt, den ich wunderbar im Rahmen des 30km-Laufes beim Bonner Dreibrückenlauf absolvieren konnte. :daumen:

Mit Zuschauerunterstützung (besonderen Dank an Bonsai und Jo), dem tollen Wetter, netten Gesprächspartnern auf den ersten 25km und reichlich Getränkestationen war es fast zu einfach :P
Gruß
Peter

82
Hallo,

auch ich habe gestern meinen letzten langen Lauf (und meinen zweiten insgesamt;-)) über 30km vor dem Marathon absolviert. Am kommenden We habe ich vor, nochmal 2 Stunden zu laufen, ansonsten wird jetzt deutlich ruhiger gemacht. In der vergangenen Woche bin ich auf 90 Wochenkilometer gekommen, das muss jetzt reduziert werden - auch wenns fast schwer fällt....

Aber ich FREUE MICH SCHON SEHR auf den Marathon, wenn er denn endlich vor der Tür steht!

Momentan gehe ich noch davon aus, zwei Wochen später auch beim Arque Lauf über 34km anzutreten. Hier geht es ja nicht um schnellst-möglich, sondern es wird in Gruppen zu einem guten Zweck gelaufen. Mal sehen, ob ich dann tatsächlich schon wieder zu so einer Strecke in der Lage sein werde;-)

Daumen drücken, dass das Wetter so wunderschön bleibt, wie es fast den ganzen Oktober in Frankfurt ohnehin war.

Liebe Grüße,
Sonne

83
..hab gestern auch meinen letzten langen Lauf gemacht, und habe mich im Park, in dem ich immer laufe, gefragt, wer hier wohl auch gerade aus dem Forum unterwegs war.
Läuft jemand im Grüneburgpark in FF.M?

Gruß
greenlab

geplant:

84
..war gestern nach dem 30er kaputter, als mir lieb war.
Ich merke immer noch, dass mich ein Infekt zurückgehauen hat.
Deshalb muß ich meine Zielzeit realistischerweise erweitern von überoptimistischen 3:30 auf realistsche 3:59...

Wie ging es Euch gestern beim 30er?
Konntet Ihr Euch so ohne Weiteres vorstellen, jetzt noch unheimlich stramm 12 km Weiterzulaufen?

Mein Beileid auch an die, die nicht laufen können...habe selbst gerade so eine Enttäuschung erlebt.
Was hilft, sich schnell ein neues Ziel stecken und sich am besten gleich anmelden.
Als ich in Bremen nicht starten konnte, habe ich mich am selben Tag noch in Mainz angemeldet...hat unheimlich geholfen..

Gruß
greenlab

geplant:

85
greenlab hat geschrieben:Läuft jemand im Grüneburgpark in FF.M?
Hallo greenlab,

nee, ich bin ja in FfM nur Gastläufer.

Meine Trainingsstrecken liegen üblicherweise vor der Haustür.
Vielleicht ganz manchmal auch in Hamburg. Wie gestern morgen: City Nord, Winterhude, Außenalster, Binnenalster, Barmbek.

oLi

86
greenlab hat geschrieben: Ich merke immer noch, dass mich ein Infekt zurückgehauen hat.
Deshalb muß ich meine Zielzeit realistischerweise erweitern von überoptimistischen 3:30 auf realistsche 3:59...
Das würde ich nicht so pessimistisch sehen. Sind doch noch über 12 Tage. Motivieren dich vielleicht 3:40-3:45 mehr?
Wie ging es Euch gestern beim 30er?
Konntet Ihr Euch so ohne Weiteres vorstellen, jetzt noch unheimlich stramm 12 km Weiterzulaufen?
Ich bin es gestern gemütlich angegangen und hab mir nach 18km auch zehn Minuten Frühstückspause (Banane+Trinken) erlaubt. Danach liefen die nächsten 12km ziemlich gut, bin schneller als geplant gelaufen (Renntempo -10 Sek/km). Aber beim Auslaufen auf den Km 30-33 war ich doch froh, dass es vorbei war.
Mit Quälen wär trotzdem noch was drin gewesen.
Aber in zwei Wochen ist eh wahrscheinlich alles wieder anders...

oLi

Jaja

87
danke für's Aufbauen...
wie immer wird man vorher doch etwas nervös
Es kann ja noch sooooooooo viel passieren....

88
@greenlab
Also wenn ich Dich so sehe, sollte ich nach der Arbeit mal im Grüneburgpark laufen....wir haben da im Sommer öfters mal gekickt, gelaufen wird aber zuhause. ;-) Viel Spaß beim Marathon...dieses Jahr ohne mich in FFM, bin eh zu langsam und München nocht nicht zulange her.
Wormser Nibelungenlauf www.nibelungenlauf.de :daumen:

89
Hallo,
@OLi:
danke für´s eintragen.

BIn mal gespannt, was geht. ICh habe mir ne kleine ZErrung zugezogen und konnte den 35er am WE nicht zuende laufen (Abbruch bei 18km). WErde mich jetzt noch n bissel regenerieren und hoffe, bis Frankfurt noch n paar km´s machen zu können. Zeitziel steuere ich im Moment wohl eher auf 3:40 an...

Freu mich aber auf den Marathon. Das letzte grosse Ziel für dieses Jahr!!

90
Fräse hat geschrieben:Gehe doch nackt, dann fällst du bestimmt auf. :D
Da gibt´s in Ffm aber leider schon seit Jahren schon den nackten Jörg. Der läuft das ganze Jahr nackich durch die Stadt. Erregt hier also kein Aufsehen mehr. Ok, ok, ich sag das, obwohl ich nicht weiss, wie Du "ohne" aussiehst :peinlich:
25.09. Berlin F 5178 - Blondie ist im Ziel!

91
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich werde voraussichtlich am Ende der Mainzer Landstraße stehen, irgendwo bei Kilometer 8 und da kommt ihr praktisch 4 mal vorbei! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Hallo FrauSchmitt,

ach, ich bin ja so ortsunkundig. Wo genau willst du denn stehen? Linke Seite? Rechte Seite?
Nach meiner Erfahrung sehen die Läufer eher die Groupies als umgekehrt. Und da hilft es, wenn man genaue Ortsbeschreibungen austauscht.

@all: Gibt's eigentlich vorher ein Treffen? Oder nach dem Lauf?

oLi
(schon voller Vorfreude. Auch auf FrauSchmitt :zwinker2: )

Vorbereitung abgeschlossen...

92
Sodele,

heute morgen war die letzte heftige Traningseinheit. 3x5 km im Renntempo plus Trabpausen plus Ein- und Auslaufen

Ziemlich verrückt, wenn man an einem Wochentag schon vor dem Frühstück mehr als einen Halbmarathon zusammenläuft.

Aber jetzt ist es vollbracht und es wird nur noch relaxt.

Eine meiner Lieblingspassagen in einem Greif-Artikel ist:[indent]Wenn Du nach diesem Trainingstag wieder daheim bist, machst Du in Deinem Geiste einen ganz großen dicken Strich. Jetzt zu diesem Zeitpunkt ist nämlich die harte Trainingsphase abgeschlossen. Leistungszugewinn ist nicht mehr erreichbar. Ab jetzt geht es nur noch um die Regeneration. Bedauerlich ist, daß viele Läufer(innen), die verletzt waren oder aus irgendwelchen Gründen nicht das geplante Training absolvieren konnten, versuchen, durch weitere harte Einheiten, Versäumtes aufzuholen. Das geht mit ganz großer Sicherheit daneben, Training kann man nicht nachholen!

[/indent]So weit meine Gedanken zur Nacht.

oLi

93
Und immer schön dran denken: das Fernsehen ist auch da und braucht euch als Statisten. Denkt also vorher über eure Gage nach :zwinker2:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

94
oLi hat geschrieben:Hallo FrauSchmitt,

ach, ich bin ja so ortsunkundig. Wo genau willst du denn stehen? Linke Seite? Rechte Seite?
Ich will dort stehen, wo sich die Strecke ein wenig knäult. Dort stelle ich mich in die Mitte, auf den Verkehrsinselstreifen. Das heißt, es laufen sozusagen auch in meinem Rücken Läufer vorbei. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube durch die Absperrung gibt es da aber eine Distanz, allerdings nur bei km 7 und 41,5, bei km 8 und ca. 38,5 laufen die Läufer ganz direkt an mir vorbei. (Nagelt mich jetzt aber nicht auf ein paar Meter fest). In jedem Fall stehe ich in Laufrichtung links.

Schau doch mal auf die Streckenkarte auf der Marathon Homepage, da sieht man das einigermaßen gut mit dem Geknäule. Ich werde meine Topfdeckel mitnehmen (allerdings kann es sein, dass ich auch mal ein Päuschen mache) :P Ich denke, ich werde mir meinen krass pinkfarbenen Riesenschal umwerfen, dann sieht man mich vielleicht eher :D

95
Die Streckenkarte ist ziemlich schlecht!! Aber ich folgere, FrauSchmitt, du stehst an der Mainzer Landstr. zwischen Platz der Republik und Taunustor. (Sag' ich mal als Hannoveraner). Wer da linksseitig trommelt, die werde ich grüßen, ist doch klar!! :hallo:

96
Holgii hat geschrieben:Die Streckenkarte ist ziemlich schlecht!! Aber ich folgere, FrauSchmitt, du stehst an der Mainzer Landstr. zwischen Platz der Republik und Taunustor.
Hallo Holgii,

die Darstellung in den Läuferinformationenist ganz o.k. Zwischen Km 7 und 8 ist da so ein heller Fleck zwischen je zwei Laufspuren.
(15 Minuten später)
So, da hilft nur noch der Stadtplan. Also die Stelle mit dem hellen Fleck ist wohl der Blittersdorffplatz, kurz nach der Moselstr.

Da ungefähr halt ich mal die Augen offen...

oLi

97
Hallo!!!

Ich wollte auf diesem Wege mal die Teilnehmer am Frankfurt-Marathon fragen, ob die Anmeldebestätigungen bei Euch schon eingetroffen sind. In der Ausschreibung stand ja, dass diese Mitte Oktober (habe mich im September angemeldet, so dass bei mir der Termin Mitte August entfällt) verschickt würden. Bei mir ist aber bis heute noch nichts angekommen. Wie sieht es da bei Euch aus? :confused:

MfG Alex
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

98
RunningFiasko hat geschrieben:Ich wollte auf diesem Wege mal die Teilnehmer am Frankfurt-Marathon fragen, ob die Anmeldebestätigungen bei Euch schon eingetroffen sind.
Hallo Alex,

meine Unterlagen sind da, aber ich habe mich auch schon letztes Jahr angemeldet.

Grüße, Thomas

99
Hallo zusammen,

heute hatte ich meine letzte "richtige" Trainingseinheit vor dem Marathon, jetzt gilt es nur noch die Akkus zu laden.

Langsam baut sich eine gewisse Nervosität auf, während meines heutigen Trainings musste ich ständig gegen die Versuchung ankämpfen das Tempo zu erhöhen und damit vielleicht nächste Woche benötigte Energie zu verschwenden. :nene:

Das wird auch diese Woche mein größtes Problem werden, einfach die Füße still halten und auch kein Alternativtraining (wird man langsam "komisch" wenn man läuft oder legt sich das irgendwann wieder?). :klatsch:

Aufgrund einer Verletzungspause war mein Start kurze Zeit gefährdet, aber nach einem erfolgreichen HM letztes Wochenende und der letzten ernsthaften Trainingseinheit heute wird sich nichts und niemand mehr zwischen mich und meinen ersten Marathon stellen. Deshalb hier meine aktualisierten Daten:

THB / Thomas / 3:15 - 3:30 / 5050

Wie läuft es bei euch? Wie geht ihr mit der Nervosität um?

Grüße

Thomas (THB)

100
@ Oli :
Hallo Oli,

ich drücke Dir die Daumen, daß es diesmal eine 3:2x h wird. Wenn Du Glück hast geht es die letzten Kilometer ja einen Berg hoch :teufel: . In Hambach bist Du an der letzten Steigung zur Bestzeit gesprintet :daumen:

:hallo: HaDi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“