An alle Abendläufer...
1Wann lauft ihr am Abend und sollte es gegen 18:00 sein (wo noch die Sonne kräftig scheint), wer verwendet eine Mütze (oder einen anderen Kopfschutz)??
:shock1: Das kann ich jetzt aber kaum glauben...Original von Manzoni:
Grundsätzlich sollte man aber auch mal etwas mehr in der Sonne laufen, um die Toleranz zu trainieren.
Original von Uschi:
:shock1: Das kann ich jetzt aber kaum glauben...
Ist das wirklich dein Ernst, dass du in der Sonne läufst, um Toleranz (für oder gegen was eigentlich???) zu trainieren?
Boah, nicht übel. Ich muß sagenOriginal von kirchheimrunner:
Hitzeläufe finde ich sehr wichtig.
Gerade wegen der Toleranz die sich antrainieren lässt.
Gestern hatte es in München um 15:00 35 Grad. Selbst der Wind war heiß wie Wüste Gobi..
Um 18:00 zeigte das Thermometer dann 30 Grad.
Alle hingen rum, waren untätig....
Ich bin gelaufen.
Genau, ich hing auch rum. Keinen Kilometer hätte ich gestern laufen mögen/können. Bin halt doch ein WeicheiOriginal von kirchheimrunner:
Gestern hatte es in München um 15:00 35 Grad. Selbst der Wind war heiß wie Wüste Gobi..
___________________________________________________________Original von Uschi:Genau, ich hing auch rum. Keinen Kilometer hätte ich gestern laufen mögen/können. Bin halt doch ein WeicheiOriginal von kirchheimrunner:
)
Ne, ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit und auch die Zeit, fast immer am Morgen oder am Vormittag laufen zu können. Abends geht`s bei mir auch bei kühlerem Wetter mehr schlecht als recht. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht fehlt mir auch nur das Quentchen Ehrgeiz, das man wohl dafür auch braucht...
Rad fahren kann ich allerdings bei jeder Temperatur. Da macht mir die Hitze komischerweise überhaupt nix aus. Gibt aber bei entsprechendem Tempo auch immer nen schönen Fahrtwind...
Grüße
Uschi, die hitzeempfindliche
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003
Original von Abejita:
Hi Kirchheimrunner,
stümmt, Madrid ist im Sommer sehr heiß aber trocken, weil Hochplateau - das hast du ganz richtig in Erinnerung. Hier geh` ich schon bei 25 Grad fast ein, aber in Madrid habe ich die Hitze erst ab 30 überhaupt gespürt. War mir früher ein Rätsel, wie die bescheuerten Touristen schon bei 20 Grad schwimmen gehen konnten ... ist doch viel zu kalt!Bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man die "Hitzeempfindsamkeit" trainieren kann. 8)
In München laufe ich meistens direkt nach der Arbeit und da liegt der Feringasee praktischerweise in unmittelbarer Nähe. Letztens hab ich den Luitpoldpark ausprobiert weil ich da wohne, aber der ist zu klein, da wird`s schnell langweiligAlso dann doch mal Englischer Garten oder so :rotate:
Liebe Grüße
Abe
Hi Abe,
da werden wir uns ja zwangsläufig mal über den Weg laufen.
Ich bin fast jeden Freitag mit meinen Trippelschritten im Englischen Garten unterwegs, oder an der Isar vom Aumeister Richtung Föhring.
Nächsten Freitag winke ich dir zu.... wenn du mir entgegen kommst....
der Kirchheimrunner ...
Warum kannst Du die nicht haben? Kann man doch in jedem Laden kaufen!!!Original von M 52:
Hallo Roman,
also ich laufe meistens gegen 18,00 Uhr. Am Wochenende natürlich auch mal früher. Bei extremer Hitze verziehe ich mich in den Wald. Eine Kopfbedeckung nehme ich nicht. Die kann ich nicht haben.
Liebe Grüße, Bogi
wohl ´nen Schalk gefrühstückt?????Original von runningmanthorsten:
[)
)
) Ach was bin ich doch heute wieder lustig...
)
Ach so war das gemeint... Aber nicht wieder hauen morgen beim Training...Original von M 52:
Hei,
Du Eumel. Da steht "die kann ich nicht haben" (gefühlsmäßig) und nicht "die kann ich nicht kriegen.
Liebe Grüße, Bogi
Hallo Ihr,Original von Andre35:
Probier`s doch mal mit `nem Buff![]()
![]()
Gruss André
keep on running !