Banner

ABSCHAFFEN!!! von Gast-user und anonyme Gäste

1
Hallo Forum-Feunde!

ich bin der Meinung, dass wir den User "Gast" löschen sollen. Jeder soll seine Meinung OFFEN sagen und dazu stehen. NUR so ist man ehrlich, korrekt, tolerant und vertrauenswürdig. Jeder sollte sein PROFILE ausfüllen !!!

Was sagt Ihr dazu ?

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

2
Hallo e-man.

Der Gast - Modus ermöglicht, hier im Forum Fragen zu stellen , ohne sich gleich anzumelden. Ich denke, dass es Leute gibt, die sich nicht anmelden möchten zum Beispiel, weil sie sich hier nicht regelmäßig beteiligen wollen, und die trotzdem eine Frage haben, die sie an das Forum stellen wollen.

Noch viel weniger halte ich davon, dass jeder sein Profil ausfüllen muss. Es sollte jedem frei stehen, so viel von sich zu ezählen, wie er es mag.

Lieben Gruß Lorien

3
Ok, bin ja schon weg (hatte bisher noch keine Lust bzw. Zeit mich anzumelden). Bevor ich wilde Beschimpfungen ausstoße, werde ich aber mein Profil ausfüllen...I)

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

4
Jeder soll seine Meinung OFFEN sagen und dazu stehen. NUR so ist man ehrlich, korrekt, tolerant und vertrauenswürdig. Jeder sollte sein PROFILE ausfüllen !!!
Gesetzt den Fall, ich registriere mich hier als "Marathon-Manni" und berichte von meinen zahlreichen erfolgreichen Marathons...Marathönnen...watt auch immer - dann ist das auch nicht ehrlich, korrekt, tolerant und vertrauenswürdig - aber DU würdest es nie rausfinden! :D Will sagen: eine Registrierung und das vollständige Ausfüllen des Profils ist noch lange kein Garant dafür, dass die Angaben stimmen und eigentlich ist mir das auch egal....ein jeder wie er mag!

Das Internet ist nun mal anonym - und ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, inwiefern er bereit sich, SEINE Anonymität zu lüften...und bisher konnte ich auch noch nicht feststellen, dass der anonyme Gast-Zugang zu irgendeinem grossartigen Problem geführt hat?

Warum sollte eine Zwangsregistrierung stattfinden, damit man einen Beitrag schreiben darf? ?(

Anonyme Grüsse vom grünen XXXX

MAKE MY DAY!

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 26.06.2003 editiert. ]

5
Also ich mag die Anonymität des Internet auch. Aber man ist genauso anonym wenn man einen eigenen Benutzernamen hat und nicht alles im Profil ausfüllt. Ich finde es sollte Gästen möglich sein mitzulesen. Aber wenn ständig von Gästen Fragen und Antworten kommen die man überhaupt nicht zuordnen kann ist es schon irgendwie nervig. Also ich finde als Gast sollte man keine Beiträge schreiben können.

MFG Tobi

-------------------------
Haltet die Welt an !!!
Ich will aussteigen !!!

6
Original von Greenhörnchen:
Jeder soll seine Meinung OFFEN sagen und dazu stehen. NUR so ist man ehrlich, korrekt, tolerant und vertrauenswürdig. Jeder sollte sein PROFILE ausfüllen !!!
Gesetzt den Fall, ich registriere mich hier als "Marathon-Manni" und berichte von meinen zahlreichen erfolgreichen Marathons...Marathönnen...watt auch immer - dann ist das auch nicht ehrlich, korrekt, tolerant und vertrauenswürdig - aber DU würdest es nie rausfinden! :D Will sagen: eine Registrierung und das vollständige Ausfüllen des Profils ist noch lange kein Garant dafür, dass die Angaben stimmen und eigentlich ist mir das auch egal....ein jeder wie er mag!

Das Internet ist nun mal anonym - und ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, inwiefern er bereit sich, SEINE Anonymität zu lüften...und bisher konnte ich auch noch nicht feststellen, dass der anonyme Gast-Zugang zu irgendeinem grossartigen Problem geführt hat?

Warum sollte eine Zwangsregistrierung stattfinden, damit man einen Beitrag schreiben darf? ?(

Anonyme Grüsse vom grünen XXXX

MAKE MY DAY!

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 26.06.2003 editiert. ]
genau, nichts hinzuzufügen :) :)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

7
Hallo.

Ich halte nichts von der Idee den Gastzugang zu streichen. Mein Einstieg hier in das Forum lief nämlich auch genau über diesen Gastzugang. Ein vorlautes Federvieh hat mich dann zur Registrierung eingeladen. :D Der Gastzugang ist zum Reinschnuppern ideal und bislang meines Wissens auch noch nicht ausgenutzt worden.
Ebenso sollte Phönix doch auch die Möglichkeit haben nach einem Rechnerabsturz mit uns kommunizieren zu können. :) )

Tschüß SaM

9
Servus,

lasst doch den User Gast. Gerade für den Surfer, der mal schnell eine Meinung schreiben oder uns einfach nur eine kleine "Laufgeschichte" mitteilen möchte, macht den schnellen Einstieg in das Forum so interessant.

Gruss

Running_birdy :D

10
...
Das Internet ist nun mal anonym -
...
[/quote]

Hallo Greenhörnchen,

es ist nicht wahr, dass das Internet anonym ist.

Das Internet als Kommunikationsstruktur ist nicht anonym, sondern die Menschen, die sich bewusst in ihm versteckt halten wollen. D.h. die Menschen MACHEN das Internet anonym und nicht das Internet selbst.

mit e-man1-Grüssen,

12
Hallo Greenhörnchen,

es ist nicht wahr, dass das Internet anonym ist.

Das Internet als Kommunikationsstruktur ist nicht anonym, sondern die Menschen, die sich bewusst in ihm versteckt halten wollen. D.h. die Menschen MACHEN das Internet anonym und nicht das Internet selbst.
Ja, oder SO! :P Und wieviele Semester Klugscheisser-Uni sind dafür nötig? :) )

MAKE MY DAY!

13
So, der Gastzugang bleibt. Basta! ;)

Mal im ernst. Ich finde es blöd, wenn Mitleser mit einem Mal ausgesperrt werden. Wie gesagt, viele lesen monatelang mit und entscheiden sich erst recht spät zum registrieren bzw. erkennen erst recht spät die Vorteile eines eigenen Users. Deswegen gibt es den Gast-User, damit die Ab-und-An-Mitleser auch schreiben können...

Ein Forum mit Zwangsregistrierung finde ich nicht nur abschreckend, sondern auch unhöflich...

Gruß

+tim

17
Original von Tim Pawlowski:

...
So, der Gastzugang bleibt. Basta! ;)
...

+tim
Hallo Tim Pawlowski,

ich denke, als Administrator sollte man etwas zurückhaltender und geduldiger sein. Selbstverständlich hat der Administrator seine eigene Meinung wie alle anderen. Und kann sie jederzeit äussern. Aber durch seine Funktion als Administrator beeinflusst er indirekt oder auch direkt die anderen Meinungen. Man kann sich etwas mehr Zeit nehmen, um eine Basta-Entscheidung zu treffen, oder?

mit e-man1-Grüssen,

20
Original von e-man1:
ich denke, als Administrator sollte man etwas zurückhaltender und geduldiger sein.
8o ?( Bitte?? Also ich habe schließlich über 3,5 Stunden mit meiner Reaktion gewartet... ;)
Original von e-man1:
Selbstverständlich hat der Administrator seine eigene Meinung wie alle anderen. Und kann sie jederzeit äussern. Aber durch seine Funktion als Administrator beeinflusst er indirekt oder auch direkt die anderen Meinungen.
Interessanter Aspekt. Habe ich noch nie so betrachtet - jedenfalls hatte ich bisher nie das Gefühl, dass mir alle nach der Schnauze reden...

Ich bevorzuge statt der Bezeichnung "Administrator" lieber "Moderator". Ich sehe zu, dass hier alles läuft und dass sich die Leute hier wohlfühlen und ihre Verbesserungswünsche erfüllt bekommen.
Original von e-man1:
Man kann sich etwas mehr Zeit nehmen, um eine Basta-Entscheidung zu treffen, oder?
Wer mich und das Forum etwas länger kennt, weiß, dass ich (soweit machbar und bei diesem Thema ist es machbar) die Wünsche der Mehrheit umsetze.

Wenn also 80% der User den Gast deaktiviert haben möchsten, denke ich drüber nach. Ok? Um meiner Basta-Meinung ein wenig Ironie beizumischen wählte ich übrigens zusätzlich einen Smiley. Basta hieß demnach nicht "endgültig".

Nur bei dieser Gast-Frage geht es auch um die Philosophie dieses Forums, nämlich u.a. weg von Registrierzwängen. Dass mir der Gastzugang wichtig ist, sollen ruhig alle wissen. Ich verbiete aber niemanden das Wort - das habe ich bisher nie gemacht und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Wiederum lass ich mir auch nicht das Wort von anderen verbieten.

Gruß

+tim

21
Nur bei dieser Gast-Frage geht es auch um die Philosophie dieses Forums, nämlich u.a. weg von Registrierzwängen. Dass mir der Gastzugang wichtig ist, sollen ruhig alle wissen. Ich verbiete aber niemanden das Wort - das habe ich bisher nie gemacht und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Wiederum lass ich mir auch nicht das Wort von anderen verbieten.
Tim, nochmals danke ...
Bild
Bild
Bild

Es ist so wie du sagst, Wünsche der Mehrheit werden ausdiskutiert und soweit möglich umgesetzt. Bin zwar noch nicht lange dabei, aber so viel konnte ich auch schon herauslesen.
Und mit unverschämten "Gästen", die den Zugang mißbrauchen, sind bisher auch alle fertig geworden, ohne daß sich irgendjemand aufregen muß. Kommt ja auch wirklich selten genug vor, wie ich meine. Und ich stöbere hier schon eine Weilchen rum ... auch als Gast

Liebe Grüße

:D

Abe
Bild

23
Du bist ein kleiner Witzbold :) )

Wer mit einem Nick postet, ist auch nicht OFFEN

Belustigte Grüße
Gerlinde

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

24
Original von horst:
Hallo e-man1,

das "Basta" von Tim ist wohl zu akzeptieren! Denn ohne Tim kein Forum! Kein kostenloses Lauftagebuch! Da les ich doch lieber mal über einen Gast-Kommentar weg.

Gruß

Horst

Hallo Horst,

um irgendwelche Missverständnisse zu beseitigen, sage ich Folgendes:

Die professionelle Lösung aller technischen Probleme in diesem Forum seitens Tim Pawlowski ist hervorragend!
Auch sein Engagement ist vorbildlich!

Ich habe nur zu seinem Styl des Moderierens meine eigene Meinung gesagt. Mehr auch nicht!
Noch mehr Klarheit zur Basta-Entscheidung:

respektieren, ja
akzeptieren, ja
für richtig halten, nein

mit e-man1-Grüssen,

25
Toll das anscheinend niemand meinen Beitrag dazu gelesen hat, zumindest hat niemand meine Idee aufgenommen. Aber wenn ehh schon eine basta entscheidung gefallen ist brauch ich es wohl nicht nochmal erzählen.

Allerdings denke ich wenn man Zeit hat einen Beitrag als Gast zu schreiben hat man auchnoch die drei Minuten um ein Profil auszufüllen.
Die Anmachsprüche letztens von einem unserer netten Gäste fand ich auf jeden Fall echt deneben. Denke nicht das man jedem Gast ermöglichen muss hier Beiträge zu schreiben...

Aber bringt ja ehh nix... basta :smile:

Haltet die Welt an !!!
Ich will aussteigen !!!

26
Original von Andre35:
Außerdem hätten wir uns ansonsten hier nicht die halbe Nacht damit beschäftigen können, ob wir hier Neue durch Ignorieren abstrafen und warum wir uns alle so liebhaben :) ) :) )

Gruss André

keep on running !
Hallo an alle (auch die, die nicht mit mir reden wollen :D )

Habt Ihr das wirklich diskutiert??? Dann redet Ihr wahrscheinlich auf einer Party oder bei einem Laufwettbewerb auch nur mit Leuten, die Euch schon vorgestellt wurden? Sehr britisch und sehr steif.

Ich persönlich bin ein Befürworter vom `richtigen` Namen, wie er im Pass steht. Ob ich nun mit `Gast` oder `runningwoman` zeichne, ist egal, da beides gleich anonym ist.

Liebe Grüße
Gerlinde

28
... ??? Dann redet Ihr wahrscheinlich auf einer Party oder bei einem Laufwettbewerb auch nur mit Leuten, die Euch schon vorgestellt wurden? Sehr britisch und sehr steif. ...

Hallo Gast,
(der sein Profile nicht ausfüllen will und anonym sein will, aber mitreden will).
Der Vergleich zwischen der realen und der virtuellen Welt ist total daneben. Meine Meinung. Basta! Oder?

HcTobi: Ich habe natürlich Deinen Vorschlag gelesen und super gefunden. Ich bin sicher, dass unser Moderator Tim ihn auch gelesen hat. Ansonsten wäre er nicht zu so einer schnellen Basta-Entscheidung gekommen.

mit e-man1-Grüssen,

31
Allerdings denke ich wenn man Zeit hat einen Beitrag als Gast zu schreiben hat man auchnoch die drei Minuten um ein Profil auszufüllen.
Die Anmachsprüche letztens von einem unserer netten Gäste fand ich auf jeden Fall echt deneben. Denke nicht das man jedem Gast ermöglichen muss hier Beiträge zu schreiben...

Ach Tobi, du ärgerst dich ja immer noch

tralala
Bild

32
Jetzt aber mal ehrlich...findet ihr diese ganze BASTA-Diskussion nicht ein wenig lächerlich? Ich meine...hey...es gibt Leute, die haben RICHTIGE Probleme! 8o

MAKE MY DAY!

Naja,
aber wenn Sie als Gast in dieses Forum kommen, dann helfen wir doch bei fast allen Problemen oder ???;) :) ) :) )

Gruß
Peter
Bild

33
Hallo, e-man1!

Es tut mir sehr leid, aber ich muß mich mal kurz einmischen. Ich mache mir schon ein paar Tage Gedanken darüber, was Du überhaupt mit Deiner Art zu posten bezweckst. Da Du jetzt auch noch anfängst, Mitglieder anzugreifen, die hier im Allgemeinen sehr angesehen sind und auch vor dem Erschaffer des Forums nicht Halt machst, obwohl wir anderen sein Krisenmanagement schon zu schätzen gelernt haben, gebe ich mal einen kurzen Zwischenstand meiner Überlegungen bekannt (ähnlich wie Du mit Deiner Formel):

Ich schwanke zwischen zwei Meinungen.

Entweder muß ich Dich bemitleiden, weil Du hier eine Bühne suchst, die Du "im richtigen Leben" nicht findest, oder ich muß mich ärgern, weil Du hier auf sehr subtile Weise zum Rattenfänger wirst.

Meine Tendenz geht in Richtung Mitleid. Aber ich bin noch nicht so weit!!

Ich gebe meine Entscheidung bekannt, wenn sie endgültig gefallen ist.;)

Liebe Grüße

H.-J.

34
Hallo Greenhörnchen,

Ja, oder SO! :P Und wieviele Semester Klugscheisser-Uni sind dafür nötig? :) )

MAKE MY DAY!
Hallo Greenhörnchen,

es ist sehr schade, dass solche Wörter aus einem so schönen Mund - s. Foto - rausrutschen! Ich hoffe, dass wenigstens das Foto echt ist. Oder? Ist es vielleicht auch anonymisiert?

mit e-man1-Grüssen,

35
es ist sehr schade, dass solche Wörter aus einem so schönen Mund - s. Foto - rausrutschen! Ich hoffe, dass wenigstens das Foto echt ist. Oder? Ist es vielleicht auch anonymisiert?
Das Wort íst mir nicht "rausgerutscht", sondern ist mit voller Absicht gewählt...und wo das herkommt, gibt`s noch mehr! :) )

Aber an dieser Stelle klinke ich mich aus diesem Thread aus, das wird mir zu blöd! 8)

MAKE MY DAY!

36
e-man, ich finde es reicht. Mir ist ein Gast lieber, der hier reinschnuppert und sich vielleicht irgendwann einmal anmeldet als einer, der hier nur rumstänkert.
Ich bin hier auch einmal Gast gewesen und finde diese Diskussion überflüssig.

Petra

37
Original von e-man1:
.....Hallo Greenhörnchen,

mit e-man1-Grüssen,
Hallo e-man,
natürlich ist das Foto nicht echt: das Piercing hat im Original wahrscheinlich eine andere Farbe. Mein Foto stimmt auch nicht: der Pullover ist in Wirklichkeit blau.

Sag mal: tickst Du eigentlich noch richtig? Kurze Zeit nachdem du dich registriert hast, pupst du hier rum, bildest dir ein fast alles zu durchschauen und zu überblicken, akzeptierst kaum Gegenmeinungen. Du gehst mir inzwischen echt auf den Nerv.
Ich hatte jetzt gerade 10 Tage voll den Stress und wollte mich gerade mal ein wenig in diesem Superforum ablenken und dann lese ich so einen Mist hier.

DIES IST EIN LAUFFORUM!!!! UND HIER DURFTEN BISHER ALLE REIN!!!
UND ICH BIN DAFÜR DASS DIES SO BEIBT!!!
Gruß

Klaus

38
Original von Hajott:
Hallo, e-man1!
...

Es tut mir sehr leid, aber ich muß mich mal kurz einmischen. ...

H.-J.
Hallo Hajott,

wenn Deine Meinung ehrlich ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, dass es Dir Leid tut.

Ich habe meine ehrliche Meinung über den Gast-user geäussert. Dabei habe ich niemanden angegriffen oder beleidigt. Danach habe ich meine ehrliche Meinung zu der Art und Weise geäussert, wie die Entscheidung über diesen Punkt getroffen wurde.
Meiner ehrlichen Meinung nach ist sie viel zu schnell getroffen und fasst undemokratisch.

Was ist dabei angreifend, wenn man seine ehrliche kritische Meinung äussert, die möglicherweise nicht der Mehrheits-Meinung entspricht?

Das ist doch kein Problem? Oder?

mit e-man1-Grüssen,

39
... akzeptierst kaum Gegenmeinungen...

Klaus
[/quote]

Wer respektiert hier keine ANDERE Meinung, Du oder ich?

Deine Ausdrücke: ... tickst , pupst, ... usw. sind meiner ehrlichen Meinung nach keine respektable Ausdrücke!

Danke für Deine ehrliche Meinung! Ich habe damit kein Problem.

Denn mein Prinzip lautet:
Es müssen nicht ALLE Menschen meiner Meinung teilen.
Meine Meinung muss "nur" zwei Bedingungen erfüllen, damit ich sie nach aussen vertreten kann:

1. Sie muss WAHR und
2. EHRLICH sein.

mit e-man1-Grüssen,

40
Oh Gott, wieder die "deine Meinung, meine Meinung" - Diskussion ! Kenne ich aus anderen Foren und ist verschenkte Zeit. Sieh doch einfach ein, dass der Vorschlag nicht so toll war und Tim und andere haben ja auch gute Argumente gebracht. Ist meine Meinung !

Kannst dich aber trotzdem als Hero der Minderheitsmeinungen sehen.

... und alle anderen sind ja eh Mitläufer, die zu keiner eigenen Meinung fähig sind.

Wenn`s dir was bringt....

Ray

41
[quote]
Original von e-man1:
[
Meiner ehrlichen Meinung nach ist sie viel zu schnell getroffen und fasst undemokratisch.

mit e-man1-Grüssen,

---------------------

Auch in einer Demokratie wird nicht gleich an den Grundfesten gerüttelt, wenn einer mal anderer Meinung ist. Tim musste nicht entscheiden, sondern hat vernünftigerweise bestätigt, was ist und was das Forum ausmacht.

Jede Meinung in Ehren, auch wenn sie - wie Deine marktschreierisch und aufmerksamkeitsheischend rüberkommt. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht.

Grüße von
Phönix

42
Hallo an Alle!

Schade, ich habe mich seit ein paar Tagen bei Euch eingelesen, hab` mich schon wohl bei Euch gefühlt und jetzt so eine überflüssige Diskussion.

Ich kenne einige Foren im Netz und die Art des Tons (z. B. Fitness-Forum, Lauftreff.de) hat mich bisher davon abgeschreckt, mich registrieren zu lassen (und sei es auch nur mit Nick). Ihr habt
einen so netten Umgangston, bleibt bitte dabei, es ist wirklich
nett, heimlich hier mit zu lesen.
:smile:

Scherz, Scherz.... Ich werde mich ganz sicher registrieren lassen - allerdings macht mich das sicher nicht ehrlicher, korrekter, toleranter und vertrauenswürdiger.

Nirgends wird so viel gelogen wie im Netz e-man1.

Liebe Grüße an Alle,

Carolin

43
Jetzt aber mal ehrlich...findet ihr diese ganze BASTA-Diskussion nicht ein wenig lächerlich? Ich meine...hey...es gibt Leute, die haben RICHTIGE Probleme! 8o

MAKE MY DAY!
Oh ja... ;( ;( ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.

45
Und ich muß bekennen:

Ich bin noch schlimmer, denn ich bin registriert!!!! und bin meist zu faul mich nach der Arbeit einzuloggen, will nur noch nette Sachen lesen...

komme ich jetzt direkt auf den Scheiterhaufen??(

hatte heute im Dienst zwei Todesfälle und eine Lungenembolie, gerade noch geschafft :rolleyes:

liebes Hörnchen, gell, das sind andere Probleme als "meine ehrliche Meinung" und son Kokolores..

hey e-man, sei tolerant mir gegenüber und verderbe mir nicht den Abend

Danke schön,

ansonsten schließe ich mich voll der tollen Runde hier an

müde Grüße

Ulrike 01

die etliche Monate nicht laufen darf, chronische Entzündung der beiden Archillessehnen

46
Original von e-man1:
Danach habe ich meine ehrliche Meinung zu der Art und Weise geäussert, wie die Entscheidung über diesen Punkt getroffen wurde.
Halloooo! Jemand zuhause??
Bild

Nochmal: Mein "Basta" war doch nicht 100%ig ernst gemeint
Bild

Es ist überhaupt keine Entscheidung getroffen! Dieser Thread zeigt nur die Meinungs-Tendenz der Foris. Mehr nicht!
Bild

Im ernst. Bald werde ich wirklich undemokratisch und mache diesen Thread zu...

Gruß

+tim

48
Original von Tim Pawlowski:
Im ernst. Bald werde ich wirklich undemokratisch und mache diesen Thread zu...

Gruß

+tim
....ohoh, das gibt aber wieder Reaktionen ;) :) ) :) )

Gruß
Peter
Bild

49
Original von e-man1:

Hallo Hajott,

wenn Deine Meinung ehrlich ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, dass es Dir Leid tut.

mit e-man1-Grüssen,

Hey, nur damit wir uns nicht mißverstehen: es tat mir für mich leid, nicht für Dich.

Liebe Grüße

H.-J.

50
Erstaunlich... wie dieser e-man doch das ganze Ding hier aufmischt.. ich hoffe, ich versäume nicht allzuviel, wenn ich mich nicht gänzlich durcharbeite :rolleyes: ..irgendwie glaube ich, die Tendenz erkannt zu haben.
Völliger Schwachsinn, Gäste und nicht eingeloggte zum Schweigen zu verurteilen.

Sorry. Ich denke, mehr will ich dazu nicht sagen :O

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“