Original von e-man1:
ich denke, als Administrator sollte man etwas zurückhaltender und geduldiger sein.
8o ?( Bitte?? Also ich habe schließlich über 3,5 Stunden mit meiner Reaktion gewartet... ;)
Original von e-man1:
Selbstverständlich hat der Administrator seine eigene Meinung wie alle anderen. Und kann sie jederzeit äussern. Aber durch seine Funktion als Administrator beeinflusst er indirekt oder auch direkt die anderen Meinungen.
Interessanter Aspekt. Habe ich noch nie so betrachtet - jedenfalls hatte ich bisher nie das Gefühl, dass mir alle nach der Schnauze reden...
Ich bevorzuge statt der Bezeichnung "Administrator" lieber "Moderator". Ich sehe zu, dass hier alles läuft und dass sich die Leute hier wohlfühlen und ihre Verbesserungswünsche erfüllt bekommen.
Original von e-man1:
Man kann sich etwas mehr Zeit nehmen, um eine Basta-Entscheidung zu treffen, oder?
Wer mich und das Forum etwas länger kennt, weiß, dass ich (soweit machbar und bei diesem Thema ist es machbar) die Wünsche der Mehrheit umsetze.
Wenn also 80% der User den Gast deaktiviert haben möchsten, denke ich drüber nach. Ok? Um meiner Basta-Meinung ein wenig Ironie beizumischen wählte ich übrigens zusätzlich einen Smiley. Basta hieß demnach nicht "endgültig".
Nur bei dieser Gast-Frage geht es auch um die Philosophie dieses Forums, nämlich u.a. weg von Registrierzwängen. Dass mir der Gastzugang wichtig ist, sollen ruhig alle wissen. Ich verbiete aber niemanden das Wort - das habe ich bisher nie gemacht und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Wiederum lass ich mir auch nicht das Wort von anderen verbieten.
Gruß
+tim