Banner

Regeneration

51
Also ich habe heute ein Regenerationstraining hinter mich gebracht, bin immerhin 3km regenerativ gelaufen in 25 Min :daumen:
Mein Trainingsumfang ist wahrscheinlich lächerlich für dich, normalerweise ca. 40km/Woche, trotzdem bin ich stolz darauf überhaupt mit dem Laufen angefangen zu haben, ich war im Schulsport immer schlecht und hatte nie viel damit auf dem Hut. Außerdem ist es auch ein Zeitfaktor, habe einen Beruf und auch noch andere Dinge zu tun so daß es manchmal schwer fällt alles unter einen Hut zu bekommen.
Laufen bedeutet für mich zu entspannen, manchmal auch gegen den eigenen Schweinehund zu kämpfen, leistet einen Beitrag für meine Gesundheit sowie Fitness, ich fühle mich wohl und - wenns mal nicht so klappt, na und, wen kümmerts? Nur mich selbst!
Da ich es nie zu einer Profiläuferin bringen werde, ist mein Motto mein Gegner bin ich selbst.
Wenn es mir mal nicht so gut geht versuche ich -je nach dem- wenigstens ein kleines Stückchen langsam zu laufen, wenn es nicht´klappt, dann höre ich lieber auf und laufe 1-2 Tage später wieder, dafür aber mit voller Motivation.
Ich bewundere die Läufer die einen Lauf in einer für mich unerreichbaren Geschwindigkeit bewältigen können, möchte mir gerne eine Scheibe davon abschneiden, bleibe aber realistisch daß ich es gegen die schnellen nie aufnehmen werde können. Aber trotzdem habe ich genug Ergeiz zu weiter laufen und habe mir auch ein Ziel gesetzt, nämlich meine Zeit zu verbessern (die für jemanden wie dich wahrscheinlich nichtsdestotz lächerlich ist) aber wie gesagt wenn ich einen Gegner habe, dann bin ich der selbst. (Okay manchmal nehme ich es auch mit anderen Gegnern bei div. Laufveranstaltungen auf :wink: )
Was mein Training betrifft, wie gesagt, momentan bin ich in der Regenarationsphase, werde in 2-3 Wochen wieder einen 10er laufen.
Ich laufe auch den Winter über durch, ersetze aber so manche Laufeinheit durch ein Spinning-Training etc., diesmal möchte ich mein Wintertraining durchführen mit dem Vorsatz vernünftig an meiner Grundlagenausdauer (so wie ihr Profis das auch macht) zu arbeiten.

52
Das ist aber ein schöner Beitrag Born2Run611, gefällt mir, da ich auch in deine Richtung tendiere :D

Welche Zeit bist du denn in NY gelaufen und was ist deine PB auf Marathon ?

53
so ich geh jetzt ins Bett regenerieren und fahre morgen gemütlich ins Sauerland.

Habe meinen Arbeitsweg in den letzten Tage etwas gemütlicher gemacht um am Samstag beim HM ordentlich Power zu haben. Erst so ganz langsam verschwinden allerdings die Reste von den schlappen 5 km am letzten Sonntag. So einen Wettkampf merke ich dann doch immer noch ein paar Tage in den Beinen. Nicht wirklich schmerzhaft aber doch so das man weiß da war was.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

54
Jetzt geht mal alle schön ins Bettchen,gute Nacht

55
dime hat geschrieben:Jetzt geht mal alle schön ins Bettchen,gute Nacht
Hey dime, schlaf gut, angenehme Regenration und bleib uns erhalten :winken: . Deine Postings haben mir (neben FrauSchmitts' Bericht) den Abend gerettet.
Wobei ich das mit den fehlenden Leerzeichen auch noch mal anprangern muss. Wenn es dein verzweifelter Versuch ist, dich von deinem Erstnick zu unterscheiden, dann denk dir lieber was anderes zum Verschleiern aus - da kriegt man ja 'nen Knoten von in den Augen.

56
dime hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht .Ich war leider ein Jahr so naiv weil ich dort um den ersten Platz mitgelaufen bin.Das ist mir aber nur einmal passiert.Man wird eben vernünftiger,gel
Aha, du warst so ehrgeizig, um dort "um den ersten Platz" mitzulaufen (wie schon gefragt wurde - in welcher Gruppe?).

Aber nicht ehrgeizig genug, um deine Bestzeiten in die dortige Hall of Fame einzutragen?

Jemand, der sich so wie du aufplustert, würde es ja sicher nicht versäumen, sich in der ewigen Marathon-Bestenliste auf (gegenwärtig) Platz 19 einzutragen.

Ich kann dazu nur noch sagen:

:pix:

57
Hallöchen,
wenn hier "so" geschrieben wird, dann will ich das auch.

Also: Ein schlechter Km ist einer, der 4 Wochen alt ist und nicht im Kühlschrank aufgehoben wurde.

Hans

59
Tell hat geschrieben:Wo mitgelaufen? In welchem Jahr?

@ dime:

Habe ich die Antwort einfach nicht mitgekriegt....?
Würde mich Tells Frage gerne anschliessen. Man möchte sich ja ein Bild von der Person machen, die so gut läuft und einem auch noch gute Ratschläge gibt.
Danke für die kompetente Antwort auf diese Frage.

Trinchen :hallo:

60
Ja, ich hab im "Vorstellungsthread" von dime schon mal nach Ergebnislisten mit den tollen Zeiten gefragt.
Bei so guten Zeiten braucht man sich ja wirklich nicht dafür zu schämen!

61
ForrestGump hat geschrieben:Ja, ich hab im "Vorstellungsthread" von dime schon mal nach Ergebnislisten mit den tollen Zeiten gefragt.
Bei so guten Zeiten braucht man sich ja wirklich nicht dafür zu schämen!

Es ist eben nicht jeder der Typ, der mit sowas protzen mag ;-) Haltet dem dime das doch mal zugute. Bescheidenheit ist eine Zier :zwinker2:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

62
Ich muss mich schon wundern, dass jemand nach solch einer "Premiere" (90% aller Beiträge hier sind Schrott, Beleidigung von Forumsusern, Aufschneiderei usw.) dennoch so hofiert wird.

Manch anderer, der es versäumt hat sich richtig vorzustellen, dafür aber nett und freundlich war, wurde hier schon ganz anders behandelt.

Ich bin verwirrt... :confused:

Übrigens: ich habe zum ersten Mal die Ignorierfunktion ausprobiert.

63
Kylie hat geschrieben:Es ist eben nicht jeder der Typ, der mit sowas protzen mag ]

Na, ich hab da was gelesen:
dime hat geschrieben:Ich laufe ca 5000 km im Jahr mein Leistungsstand 10km 34,27 Marathon 2:41,26 Hm 1:14,51 mehr müsst ihr nicht wissen
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

65
mainzrunner hat geschrieben: Übrigens: ich habe zum ersten Mal die Ignorierfunktion ausprobiert.
...und??? war dir dann langweilig??? :hihi: :hihi: :hihi:

Mal im Ernst: wenn da so ein Jahrhunderttallent daherkommt, muss man es einfach hofieren. Wer weiß, wann sich wieder mal so ein Komiker hier blicken lässt :teufel:

66
ForrestGump hat geschrieben:Guten Morgen,
wann geht´s hier endlich weiter?

Hab ich was verpasst? Bin gerade erst Online gegangen, gekommen,
wie auch immer! :popcorn: :prost2:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

67
:meinung: Läufer, die richtig was drauf haben, haben es nicht nötig, sich so zu profilieren.

68
Bonsai hat geschrieben: :meinung: Läufer, die richtig was drauf haben, haben es nicht nötig, sich so zu profilieren.
... neee, die schreiben ein Buch :P ....
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

69
Die gibt´s auch, aber da kann ich mich entscheiden, ob ich´s kaufe oder nicht. :zwinker5:

70
Franky hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Bin gerade erst Online gegangen, gekommen,
wie auch immer! :popcorn: :prost2:

Ne, die Angestellten werden gerade mit Arbeit eingedeckt und dann geht´s bestimmt wieder los. :D

71
Ich glaub GastRoland und Dime suchen beide n bisserl Anerkennung, oder?

Überhaupt, jeder sucht doch Anerkennung, der läuft und seine Leistung gebracht hat. Ist doch logisch. Wer wird nicht gerne gebauchpinselt?

Jetzt mal ne Bauchpinselei für mich: Ich werde diese Woche das fünfte mal hintereinander über 100km die Woche gelaufen sein. Toll, oder?

Danke im Voraus. (auch für die zynischen, ironischen oder deutlich negativen Meinungen)

Manchmal ist dieses Forum schon komisch.

Ganz nebenbei dime: Das mit den Leerzeichen ist schon ein wirklich guter Tipp.

Habs versucht und es klappt,

Gruß, Micha

72
Uuuuups, habe wieder mal nur die erste Seite gelesen, danach gehts ja noch spannend weiter.. werde mal weiterlesen...

73
ForrestGump hat geschrieben:Ne, die Angestellten werden gerade mit Arbeit eingedeckt und dann geht´s bestimmt wieder los. :D

Geb mir bitte früh genug bescheid wenns weiter geht, damit ich vorher noch mal auf Toilette gehen kann. :geil:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

74
Micha1976 hat geschrieben:
Jetzt mal ne Bauchpinselei für mich: Ich werde diese Woche das fünfte mal hintereinander über 100km die Woche gelaufen sein. Toll, oder?

PINSELMODUS AN: 100 km sind heftig und das die 5. Woche schon :respekt: . PINSELMODUS AUS

Auf wieviel Einheiten sind die denn verteilt und was hast Du Großes vor?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

75
Micha1976 hat geschrieben:Ich glaub GastRoland und Dime suchen beide n bisserl Anerkennung, oder?

Überhaupt, jeder sucht doch Anerkennung, der läuft und seine Leistung gebracht hat. Ist doch logisch. Wer wird nicht gerne gebauchpinselt?

Danke im Voraus. (auch für die zynischen, ironischen oder deutlich negativen Meinungen)

Gruß, Micha
Anerkennung bekommen bei mir: alleinerziehende Mütter/Väter, Menschen, die mit schweren Schicksalsschlägen umgehen können, Leute, die im Moment in Pakistan nach Verschütteten suchen und dabei selber Ihr Leben riskieren, Bergrettungsleute, die doofe Touris aus der Wand holen.....

Laufen ist (für die allermeisten von uns) ein Hobby, und ob andere (noch dazu Wildfremde) meine Leistungen dabei anerkennen oder nicht, muss mir doch eigentlich egal sein, da ich mein Leben nicht übers laufen definiere......

Zu Dime: er provoziert halt gerne und so gut seine Leistungen auch in absoluten Zahlen sein mögen, er trainiert nach eigener Aussage wie ein Profi (100 km Wochenschnitt aufs Jahr, 7 Tage/Woche mit 8 bis 12 Einheiten), bringt aber bei weitem nicht dessen Leistung. Was soll ich da groß bewundern, außer vielleicht die Konsequenz beim trainieren :confused: . Was aber nicht heißt, dass er vielleicht andere, "bewundernswerte" Qualitäten hat (die er allerdings dann bis jetzt gut zu verstecken weiß :teufel: ).

LG
Manuela

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

77
Tirolermädel hat geschrieben:Anerkennung bekommen bei mir: alleinerziehende Mütter/Väter
Warum das denn :confused: :haeh:

78
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hallo Schnatti,
Du bist ja gar nicht mehr verschwommen :D :hallo:
Du meinst, ich bin nicht mehr verpixelt? Na ja, ich hab mir zur Belohnung für meinen Einstieg zum Nichtraucher einen Kosmetiktermin geschenkt :D

:hallo: :hallo: :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Gefährliches Terrain

79
Da hast du dich aber auf ein gefährliches Terrain gewagt: Hier Tipps als erfahrener Läufer zu geben, das habe ich am Anfang als erfahrene Läuferin auch getan und wurde dafür heftig auf den Arm genommen, meist von den Spaßmachern hier im Forum, versehen mit mehr smilies als fachlichem Text. Früher oder später lässt man das, es sei denn, man wird privat nach Rat gefragt. Leistung wird von manchen hier nur gewürdigt, wenn sie in etwa dem Niveau des Schreibenden entspricht und entsprechend hoch angesetzt wird, was darüber hinausgeht, gilt als Angabe. Ich betone, das gilt natürlich für eine Minderheit hier, aber daran muss man sich gewöhnen und schlichtweg darüber hinwegsehen.

Was Regeneration für mich angeht, so regeneriere ich sowieso die meiste Zeit des Jahres mit langen Ausdauerläufen, wobei ich keinerlei Überlastung spüre und mich sehr wohl dabei fühle. Sollte ich mich dennoch übernehmen, dann setze ich ein, zwei Tage aus. Für leistungsorientierte Läufer ist m.E. schon auf Regenerierung Wert zu legen, ohne jedoch ganz auf das Laufen zu verzichten.

firenza
:ausrufeze :ausrufeze
auch das noch :tocktock:

80
Tja, nur weil man ganz viel weiß, heißt das nicht, dass es ganz viele gibt, die das alles unaufgefordert wissen wollen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

81
firenza hat geschrieben:Leistung wird von manchen hier nur gewürdigt, wenn sie in etwa dem Niveau des Schreibenden entspricht und entsprechend hoch angesetzt wird, was darüber hinausgeht, gilt als Angabe. :ausrufeze :ausrufeze

:confused: :confused: :fragezeic

82
Naja, wenn man sich so benimmt, wie im "Vorstellungstread". Erstmal 90% hier in die Pfanne haut, braucht man sich, denke ich, nicht zu beschweren.

Der Ton macht halt die Musik. :nick:

Achja, wo ist denn eigentlich der erste Geiger? :winken:

83
Ich habe das erste Mal so ungefähr vor 12 Monaten das Forum besucht.Allerdings nur sehr selten.Vor 4 Wochen reizte es mich und ich las es regelmäßig.Dabei versuchte ich mir eine Bild von Teilnehmern zu machen.In dieser Zeit fand ich hier, wie schon beschrieben 90% Zeugs ,dass in einem anderen Forum z.b. Sesamstrasse oder KiKA besser aufgehoben gewesen wäre.Und genau die ,die ich auf meiner Liste ganz oben hatte,die fühlten sich angesprochen und "bissen" zuerst zurück.Ich bin übrigens ,ein in der Szene durchaus bekannter Läufer und unterhielt mich mit Gleichgesinnten über dieses Thema.Da war das durchaus bekannt und alle stimmtem mir zu .Hier kann es als erfahrener Läufer sehr unterhaltsam sein ,zu lesen.
Das ist einfach schade!!Denn die Seite alleine ist sehr gut aufgemacht und der Name sollte Programm sein.Dem ist aber beileibe nicht so.Stattdessen fühlen sich hier die sogenannten Forumsbewohner wie Platzhirsche.Und genau so haben sie sich verhalten als ich daher kam.Dabei habe ich mit meinen Zeiten gelogen,die sind nähmlich noch ein wenig schneller.Aber schließlich möchte ich Incognito bleiben.Am Ende käme der ein oder andere Schnüffler mir noch auf die Fersen.
Was sagte einer "Du möchtest wohl unbedingt dazu gehören" Das kann ich klar verneinen.Strebt hier weiter in Selbstgefälligkeit,Arroganz und Arschkriescherei.
Für mich bleibt die Seite weiterhin zum Lesen ein muß,ein-zweimal die Woche brauche ich diese Kabarett.
Freue mich schon,wenn ich nach dem wohlverdienten Urlaub hier wieder Schwachsinn lesen kann.
Bis dann euer dime

84
dime hat geschrieben:Aber schließlich möchte ich Incognito bleiben.Am Ende käme der ein oder andere Schnüffler mir noch auf die Fersen.
Was sagte einer "Du möchtest wohl unbedingt dazu gehören" Das kann ich klar verneinen.Strebt hier weiter in Selbstgefälligkeit,Arroganz und Arschkriescherei.
Für mich bleibt die Seite weiterhin zum Lesen ein muß,ein-zweimal die Woche brauche ich diese Kabarett.
Freue mich schon,wenn ich nach dem wohlverdienten Urlaub hier wieder Schwachsinn lesen kann.
Bis dann euer dime
Ich finde echt, Du bist ein Ar.....mleuchter mit schnellen Beinen.
Sowas beklopptes.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

85
Ich bin übrigens ,ein in der Szene durchaus bekannter Läufer und unterhielt mich mit Gleichgesinnten über dieses Thema.

:winken: Hallo Laufguru Achim Achilles :beten: :beten: :beten: :prost:

Hochachtungsvoller Gruss

RunRun

86
dime hat geschrieben: Freue mich schon,wenn ich nach dem wohlverdienten Urlaub hier wieder Schwachsinn lesen kann.
Siehste wohl - und genauso unterhaltsam find' ich DEINEN Schwachsinn...die perfekte Symbiose also ;)

87
Ja dime, erst dachte ich ja, das bürschen ist wahrscheinlich doch ganz nett nur in Bezug auf die Laufzeiten, dass Kann nicht stimmen

jetzt sehe ich es eher andersherum,

byebye

88
dime hat geschrieben:In dieser Zeit fand ich hier, wie schon beschrieben 90% Zeugs ,dass in einem anderen Forum z.b. Sesamstrasse oder KiKA besser aufgehoben gewesen wäre.
Mit solchen Sätzen machst du es natürlich allen leicht, dein eigentliches Thema zu umgehen. :zwinker2:
Dabei hast du teilweise durchaus Recht. Tim fand dein ursprüngliches Thema auch interessant, er wird sich also auch seine Gedanken machen...
Dass man nicht nur sich zum Thema äußern will, finde ich verständlich und normal. Schließlich kennen sich viele ja auch untereinander.
Mancher wäre allerdings besser in einem Schöner-Wohnen-Forum, einem PC-Forum oder bei guenstiger.de aufgehoben. Bizarr wird es, wenn sich Leute hier hinstellen und behaupten, es handele sich eigentlich sowieso nur um eine allgemeine Kommunikationsplattform. "Laufen" wäre nicht so wichtig, das könne man schließlich in einem Buch nachlesen. :klatsch:

Wenn du seit ca 1 Jahr mitliest, müssten dir aber auch Entwicklungen aufgefallen sein, die ich als Verbesserungen empfinde. Das Forum ist z.B. nicht mehr so anfängerlastig. Die "Hurra-das-erste-mal-15-Minuten"-Threads haben deutlich abgenommen. :teufel:
Es gibt eine ganze Reihe gute und erfahrene Leute hier, schnelle Läufer und auch gute Ultra-Läufer. Es ist meiner Meinung nach eine recht gute Mischung geworden. Oft ist es mir aber auch zu verplaudert, zu verspielt, zu viele Smileys, zu viel OT.
Schade, dass du so pauschal (ver)urteilst. Eigentlich ist hier jeder Läufer willkommen. Für mich würde ich sagen, je erfahrener, je lieber.
Aber als Idiot lässt sich keiner gern hinstellen.

89
Und was du hier machst, erinnert mich an Rainer K., den Adonis aus der 8. Klasse.

Immer den Coolen machen, alle Mädels hingen an ihm. Bis auf eine. Der hat er dann Sachen geflüstert wie nett sie ist, und wie toll. Und lecker. Sie hat ihn trotzdem nicht gewollt. Danach hat er nur noch schlecht über sie geredet und behauptet sie wäre ne Schlampe.

aber das sage ich lieber nicht, denn als ich damals dem Rainer gesagt habe er rede doch nur so schlecht über sie, weil sie ihn nicht drüber gelassen hat, da hat er mir eine auf die zwölf gegeben

Viel Spaß weiterhin, mit was auch immer...
wünscht
dir, sich selbst und dem Rest der Welt
der Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

91
firenza hat geschrieben:Da hast du dich aber auf ein gefährliches Terrain gewagt: Hier Tipps als erfahrener Läufer zu geben, das habe ich am Anfang als erfahrene Läuferin auch getan und wurde dafür heftig auf den Arm genommen, meist von den Spaßmachern hier im Forum, versehen mit mehr smilies als fachlichem Text. Früher oder später lässt man das, es sei denn, man wird privat nach Rat gefragt. Leistung wird von manchen hier nur gewürdigt, wenn sie in etwa dem Niveau des Schreibenden entspricht und entsprechend hoch angesetzt wird, was darüber hinausgeht, gilt als Angabe. Ich betone, das gilt natürlich für eine Minderheit hier, aber daran muss man sich gewöhnen und schlichtweg darüber hinwegsehen.

Was Regeneration für mich angeht, so regeneriere ich sowieso die meiste Zeit des Jahres mit langen Ausdauerläufen, wobei ich keinerlei Überlastung spüre und mich sehr wohl dabei fühle. Sollte ich mich dennoch übernehmen, dann setze ich ein, zwei Tage aus. Für leistungsorientierte Läufer ist m.E. schon auf Regenerierung Wert zu legen, ohne jedoch ganz auf das Laufen zu verzichten.

firenza
:ausrufeze :ausrufeze
es kommt wohl eher drauf an, wie man sein wissen weitergibt, meinst du nicht? :klatsch:
liebe grüsse von eva

92
Das Forum ist z.B. nicht mehr so anfängerlastig. Die "Hurra-das-erste-mal-15-Minuten"-Threads haben deutlich abgenommen.
Warte bis zum Sommer, dann kommen neue Anfaenger. Das ist jetzt sozusagen das Winterloch ;)

RunRun

93
WinfriedK hat geschrieben:Mancher wäre allerdings besser in einem Schöner-Wohnen-Forum, einem PC-Forum oder bei guenstiger.de aufgehoben.

Aber bitte, bitte Winfried, verlang nicht von mir, dass ich mich in einem Baby-Forum anmelde. Ich hab's versucht, aber dort ist alles so grauenvoll und ich habe mich so schnell unbeliebt gemacht, hat keine drei Beiträge gedauert ]Wenn du seit ca 1 Jahr mitliest, müssten dir aber auch Entwicklungen aufgefallen sein, die ich als Verbesserungen empfinde. Das Forum ist z.B. nicht mehr so anfängerlastig. Die "Hurra-das-erste-mal-15-Minuten"-Threads haben deutlich abgenommen. :teufel:
Es gibt eine ganze Reihe gute und erfahrene Leute hier, schnelle Läufer und auch gute Ultra-Läufer. Es ist meiner Meinung nach eine recht gute Mischung geworden. Oft ist es mir aber auch zu verplaudert, zu verspielt, zu viele Smileys, zu viel OT.
Schade, dass du so pauschal (ver)urteilst. Eigentlich ist hier jeder Läufer willkommen. Für mich würde ich sagen, je erfahrener, je lieber.
Aber als Idiot lässt sich keiner gern hinstellen.[/QUOTE]
Dito. :daumen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

94
[quote="RunRun"]Warte bis zum Sommer, dann kommen neue Anfaenger. Das ist jetzt sozusagen das Winterloch ]

Gerade das ist Schwachsinn,mit Verlaub.Auch aus einem Anfänger wird mal ein Erfahrener.Und gerade dies muß mit die Aufgabe eine Laufforums sein.Da versuchen dann aber die möchtegernis gleiche einen Joker zu setzen und mit neunmal klugen Antworten zu überzeugen.Die Neulinge muß man dann halt "erziehen" wenns kitschig wird.

So schnell wieder weg ?

95
dime hat geschrieben:.In dieser Zeit fand ich hier, wie schon beschrieben 90% Zeugs ,dass in einem anderen Forum z.b. Sesamstrasse oder KiKA besser aufgehoben gewesen wäre.Und genau die ,die ich auf meiner Liste ganz oben hatte,die fühlten sich angesprochen und "bissen" zuerst zurück.Ich bin übrigens ,ein in der Szene durchaus bekannter Läufer und unterhielt mich mit Gleichgesinnten über dieses Thema.Da war das durchaus bekannt und alle stimmtem mir zu .

Tja dime, das wurde mir auch schon zugetragen, da hast du wohl Recht. Früher, als sowieso alles besser war :D , hätten sich hier mehr erfahrene Läufer getummelt, die fachlich kompetent waren. Von denen hätten sehr viele das Handtuch geworfen und seien auf Nimmerwiedersehen verschwunden, weil hier Fachthemen viel zu frühzeitig verwässert wurden.
dime hat geschrieben:.Hier kann es als erfahrener Läufer sehr unterhaltsam sein ,zu lesen.

Dann lies doch weiter mit und hab Spaß oder klick auf die HP deiner Freundin. :zwinker5:
dime hat geschrieben:.Dabei habe ich mit meinen Zeiten gelogen,die sind nähmlich noch ein wenig schneller.Aber schließlich möchte ich Incognito bleiben.Am Ende käme der ein oder andere Schnüffler mir noch auf die Fersen.

Das kann ich nachvollziehen. :nick:

dime hat geschrieben:
Bis dann euer dime

Warum bist du denn jetzt gleich eingeschnappt , nur weil dich einige Foris angegriffen haben ? Du bist doch selbst einigen in deinem „Vorstellungsthread“ auf die Füße getreten und kannst austeilen, da solltest du auch etwas einstecken können. Wenn ich mir die anderen Themen so ansehe, in denen du gepostet hast, haben sehr viele ganz sachlich geantwortet.

Na vielleicht schaust du nach dem Urlaub wieder vorbei und konzentrierst dich auf die Fachthemen. Übrigens hat das Forum hier sehr nützliche Funktionen. So kannst du nicht nur einzelne Foris auf eine Ignoreliste setzen , sondern auch ganze Themenkomplexe wie z.B. dieses off topic. Probiere dies einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir dann etwas besser hier.

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub und weiterhin viel Spaß beim Training !

96
Eigentlich steht ja dieser Schwachmat auf meiner Ignorierliste. Leider funktioniert die nicht, solange man nicht eingeloggt ist, nur deshalb konnte ich das letzte post von diesem Supersportler lesen.

Nun mal ernsthaft Herr "dime" und garantiert ohne irgendwelche Smilies: Glaubst du nicht, es reicht? Wäre es für dich nicht besser, künftig einfach nur weiterzulesen als hier weiter herumzupöbeln? "Bekannter Läufer". Aha. Dann hab mal 'nen Arsch in der Hose und nenne deinen Namen. Wie hast du irgendwo geschrieben? Freunde hast du "in überschaubarer Zahl"? Kann ich mir vorstellen, so wie du hier herumpisst. Wer will schon mit so jemandem wie dir etwas zu tun haben? Mach doch ein eigenes Forum auf - nur für Spitzenathleten wie dich, mit Zugangscode nur für Marathon-Finisher die unter 3 Stunden ins Ziel kommen.

Was willst du eigentlich? Bewunderung für deine noch nicht einmal nachweisbare Leistung, oder musst du nur irgendwo Frust ablassen? So etwas asoziales habe ich ja auch noch nicht erlebt.

Jetzt weiß ich auch, wieso du hier kein Leerzeichen benutzen kannst: Es steckt riesengroß in deiner Birne.

97
dime hat geschrieben:Gerade das ist Schwachsinn,mit Verlaub.Auch aus einem Anfänger wird mal ein Erfahrener.Und gerade dies muß mit die Aufgabe eine Laufforums sein.Da versuchen dann aber die möchtegernis gleiche einen Joker zu setzen und mit neunmal klugen Antworten zu überzeugen.Die Neulinge muß man dann halt "erziehen" wenns kitschig wird.

Was ist Schwachsinn, das im Sommer neue Anfaenger kommen?
Durchaus nicht, denn der Sommer ist die Zeit wo viele den Winterspeck weghaben wollen und zum Winter hin wegen Kaelte aufhoeren. Es kann ja nicht jeder im Winter mit Laufen anfangen wie meiner einer.

Neunmalkluge Antworten oder Kitschig?
Was WinfriedK stoerte waren die vielen Threads im Anfaengerforum nach dem Motto "heute das erste mal 10 Minuten am Stueck gelaufen, bitte lobt mich". Davon kann man halten was man will, schade fand ich das sich dadurch wenige erfahrene im Anfaengerforum haben blicken lassen um die wenigen ernsten Fragen zu beantworten, so nach dem Motto "Hilfe mein Fett verbrennt nicht bei 140 auf meinem Pulser".

Auf der Anderen Seite ist ein solches Forum eben auch eine Motivationsstuetze fuer Laeufer oder Anfaenger, wie Du auch schon beim KM-Spiel geschrieben hast. Fuer manche ist eine virtuelle Laufgruppe. Also wo die Grenze ziehen, welche Regeln aufstellen? Wie Du siehst ist es eben nicht immer so einfach.

Gruss
RunRun

98
[quote="mainzrunner"]Eigentlich steht ja dieser Schwachmat auf meiner Ignorierliste. Leider funktioniert die nicht, solange man nicht eingeloggt ist, nur deshalb konnte ich das letzte post von diesem Supersportler lesen.
Dann stelle ich dir mal eine Gegenfrage.Warum bist du die meiste Zeit hier und nicht in deinem eigenen Forum!?Vielleicht weil sich die 8 Mitglieder dort verlaufen?Und was du von dir lässt ,dass ist in erster Linie nur Sarkasmus.Du bist ein verfechter jeglicher Intervalle oder Tempotraining.Du meldest dich nur wenn du irgendwo versteckt in deinen Kommentaren ein kleinen Lacher(in deinen Augen) los werden kannst!!Gerade du wärst überall besser aufgehoben als in einem Laufforum.

99
WinfriedK hat geschrieben: Es gibt eine ganze Reihe gute und erfahrene Leute hier, schnelle Läufer und auch gute Ultra-Läufer. Es ist meiner Meinung nach eine recht gute Mischung geworden. Oft ist es mir aber auch zu verplaudert, zu verspielt, zu viele Smileys, zu viel OT.
Naja Winfried, das mag schon sein.
aber:
es gibt andere Laufforen, in denen wird ordentlich nur über Laufen gesprochen...aber die funktionieren nicht richtig und sind eigentlich langweilig. Der häufige Plauderton macht es eben vielen Menschen möglich, teilzuhaben.
Wenn nur noch die schreiben, die sich für erfahren halte....ja dann würde es auch hier bald sehr viel stiller werden. Aber Foren leben doch davon, dass darin etwas passiert. Menschen unterwegs sind, ein Laufcafé sozusagen. Man kann den Usern beim Laufen zusehen via Laufbericht, von ihren Erfolgen hören und auch von den Misserfolgen, kann sie anfeuern und ihnen Mut machen, sie trösten und man kann auch richtige Fachfragen erläutert bekommen. Ich finde das perfekt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

100
[quote="amanda"]Naja Winfried, das mag schon sein.
aber:
es gibt andere Laufforen, in denen wird ordentlich nur über Laufen gesprochen...aber die funktionieren nicht richtig und sind eigentlich langweilig. Der häufige Plauderton macht es eben vielen Menschen möglich, teilzuhaben.
Wenn nur noch die schreiben, die sich für erfahren halte....ja dann würde es auch hier bald sehr viel stiller werden. Aber Foren leben doch davon, dass darin etwas passiert. Menschen unterwegs sind, ein Laufcafé sozusagen. Man kann den Usern beim Laufen zusehen via Laufbericht, von ihren Erfolgen hören und auch von den Misserfolgen, kann sie anfeuern und ihnen Mut machen, sie trösten und man kann auch richtige Fachfragen erläutert bekommen. Ich finde das perfekt.

mandy[/QUOTE
Qualität vor Quantität,sage ich da nur
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“