Banner

Regeneration

101
dime hat geschrieben:
Qualität vor Quantität,sage ich da nur
Dime,
mach ein eigenes Forum auf...vielleicht funktioniert dein Traum von der schönen neuen Läuferwelt ja.
Aber für mich bleibt es immer so: Ich bin eben mandy und die läuft! Das Laufen beschäftigt mich sehr stark und das möchte ich gern in einem Forum mitteilen..es hat dieses hier getroffen. Aber ich bin immer froh, wenn ich auch was von den Menschen hinter den Läufernicks erfahre und kann nicht umhin, auch in einem Laufforum ein ganzer Mensch zu sein.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

102
dime hat geschrieben:Ich bin übrigens ,ein in der Szene durchaus bekannter Läufer ...
Und was tut das zur Sache?
dime hat geschrieben:Das ist einfach schade!!Denn die Seite alleine ist sehr gut aufgemacht und der Name sollte Programm sein.Dem ist aber beileibe nicht so.
Das Forum hat über 8000 aktive Mitglieder. Mit völlig unterschiedlichen Motivationen und Ausrichtungen. Jeder kann für sich das rausfinden, was ihn interessiert. Es gibt kompetente Fachdiskussionen und Off-Topic-Blödelei. Offensichtlich hast Du Dich bei der Lektüre auf Letzteres konzentriert, um Dich dann darüber zu echauffieren. Auf eine arrogante, unsympathische und leider noch nicht mal intelligente Art. Du hast Mitglieder beleidigt und belehrt.

Du gibst vorsichtshalber mal irgendwelche Bestzeiten an und führst alle Leser an der Nase herum. Du warst so konstruktiv wie ein fauler Apfel. Also: WAS HAST DU ERWARTET?
dime hat geschrieben:Am Ende käme der ein oder andere Schnüffler mir noch auf die Fersen.
Kann das sein, dass Du Dich für den Nabel der Welt hältst?
Ich mache viele Volksläufe in Hessen, aber glaub mir - nichts interessiert mich weniger, als wer Du bist.

Mag sein, dass Leute wie Du einen kurzfristigen Unterhaltungswert für ein Forum haben, ich finde Dein Auftreten einfach nur peinlich und dumm.

103
[quote="frauschmitt2004"]Und was tut das zur Sache?

Das Forum hat über 8000 aktive Mitglieder. Mit völlig unterschiedlichen Motivationen und Ausrichtungen. Jeder kann für sich das rausfinden, was ihn interessiert. Es gibt kompetente Fachdiskussionen und Off-Topic-Blödelei. Offensichtlich hast Du Dich bei der Lektüre auf Letzteres konzentriert, um Dich dann darüber zu echauffieren.

Off topic kommt hier spätestens nach dem vierten Kommentar eine Themas immer wieder durch,siehe Mainzrunner

105
WinfriedK hat geschrieben:Huhu! :hallo:
Die Wochenperiodisierung (Mikrozyklen) beachten. Vorschläge sind hier.
Die Periodisierung in den einzelnen Bereichen (Mesozyklen) muss sich natürlich nach deinen alltagskulturellen Bedingungen richten. Wenn ihr da einigermaßen unabhängig seid, dann empfehle ich:
3 Wochen ansteigende Belastung und 1 Woche weniger Training usw.

Für einen Marathon im Frühjahr 2006 schlage ich folgende Periodisierung vor:
1. Mitte Oktober bis Mitte November
Allgemeine Konditionierung

GA1 DL
Kreistraining, Krafttraining an Geräten und/oder Athletik
Stretching
Spielsportarten (Fußball, Basketball, Badminton, Squash usw.
Wenig Laufumfänge dafür die Karosserie pflegen. Eine leichte Gewichtszunahme ist in dieser Zeit kein Problem, sondern positiv zu bewerten.

2. Mitte November bis Ende Februar
Grundlegender Trainingsaufbau

GA1 DL
GA1 DL-KA, laufen im profilierten Gelände (wenn vorhanden)
GA2 DL (über Testlauf entwickeln, keinesfalls von der letzten 10km Bestzeit errechnen)
LSD-Läufe ganz locker und langsam
Stretching
Athletik, Krafttraining, Kreistraining
Koordination
evtl. ab Januar Wettkämpfe, bei vorhandener Lauferfahrung und Laufform sind Crossläufe zu empfehlen, weil sie nicht bestzeitorientiert sind.
3. Anfang März bis zum Marathon
Spezieller Trainingsaufbau

GA1 DL
GA1 DL-KA
GA2 DL
GA2 TL
geplante Läufe im MRT (Marathonrenntempo)
LSD-Läufe
Stretching intensivieren, weil größere Belastung
Athletik (Krafttraining und Kreistraining fallen jetzt weg)
Koordination
Planung einiger Wettkämpfe auf der Straße bis zum HM

Bitte beim nächsten Mal die Quelle auch kennzeichnen, wenn man nur "Copy & Paste" macht! Danke.

Quelle:

http://www.huenerberg-running.de/pages/deutsch/wintertraining.html

106
Kylie hat geschrieben:Aber bitte, bitte Winfried, verlang nicht von mir, dass ich mich in einem Baby-Forum anmelde.
Aber nein!
Kylie hat geschrieben:Ich hab's versucht, aber dort ist alles so grauenvoll und ich habe mich so schnell unbeliebt gemacht, hat keine drei Beiträge gedauert ]
Nicht schlecht! :daumen:
Das war fast so schnell wie dime...

107
WinfriedK hat geschrieben:Nicht schlecht! :daumen:
Das war fast so schnell wie dime...

Dabei war ich höflich und nett. Aber ich hatte mich wohl schon allein durch mein Laufpensum disqualifiziert, im Stall der Glucken mitzugackern. Unerhört und auf wenig Verständnis stoßend versickerte meine Suche nach anderen laufenden in guter Hoffnung befindlichen Damen. Die hatten nur Interesse daran, ihre Wohnzimmerfotos auszutauschen. Sport, was ist das?

Ich bleibe also ganz stur hier bei Euch! :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

108
mainzrunner hat geschrieben:Eigentlich steht ja dieser Schwachmat auf meiner Ignorierliste. Leider funktioniert die nicht, solange man nicht eingeloggt ist, nur deshalb konnte ich das letzte post von diesem Supersportler lesen.

Nun mal ernsthaft Herr "dime" und garantiert ohne irgendwelche Smilies: Glaubst du nicht, es reicht? Wäre es für dich nicht besser, künftig einfach nur weiterzulesen als hier weiter herumzupöbeln? "Bekannter Läufer". Aha. Dann hab mal 'nen Arsch in der Hose und nenne deinen Namen. Wie hast du irgendwo geschrieben? Freunde hast du "in überschaubarer Zahl"? Kann ich mir vorstellen, so wie du hier herumpisst. Wer will schon mit so jemandem wie dir etwas zu tun haben? Mach doch ein eigenes Forum auf - nur für Spitzenathleten wie dich, mit Zugangscode nur für Marathon-Finisher die unter 3 Stunden ins Ziel kommen.

Was willst du eigentlich? Bewunderung für deine noch nicht einmal nachweisbare Leistung, oder musst du nur irgendwo Frust ablassen? So etwas asoziales habe ich ja auch noch nicht erlebt.

Jetzt weiß ich auch, wieso du hier kein Leerzeichen benutzen kannst: Es steckt riesengroß in deiner Birne.

Total niveaulos, klink' dich doch einfach mal aus :sauer:

RG1

109
Runninggirl1 hat geschrieben:Total niveaulos, klink' dich doch einfach mal aus :sauer:

RG1

ihr kennt euch nicht zufällig?
liebe grüsse von eva

110
Pollux hat geschrieben:http://www.huenerberg-running.de/pages/deutsch/wintertraining.html

Danke für den link, dime.

(Ich habs an den Kommas gemerkt)
Kleines 1x1 der Kommunikation im Netz: Quellen kennzeichnen.
Aber jemand, der zu den ganz Großen in der Szene gehört, hat es natürlich nicht nötig, auf geistiges Eigentum Rücksicht zu nehmen.
Ich klinke mich jetzt aus, ich merke gerade, wie wütend ich werde. Einfach zum :kotz2:

111
Ich weiss nicht, was Ihr alle habt, ich amüsier mich prächtig.
Mittlerweile allerdings nicht mehr nur über den Troll, sondern auch über all die, die sich immer noch ködern lassen und ihm Futter geben.
Go on, folks.

.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

112
*räusper*
Nun könnte man zwar sagen, "was will der Grobmotoriker denn, ist ja selbst erst seit ein paar Wochen dabei und außerdem ein (reichlich langsamer) Laufanfänger?" - aber: Laufen, Trainieren, Wettkämpfe bestreiten, Sporterfahrung besitzen ist eine Sache. Sich darüber auszutauschen eine andere.

Insofern muss man, wenn man über dieses Forum spricht, imho zwei Bereiche sehen:

1) Sport
2) Kommunikation

Gerade weil wir hier nur schriftsprachlich verkehren (man verzeihe die papierene Formulierung), ist 2) eben nicht nur verbunden mit lästiger Ausschmückung, vom-Thema-abkommen, auf-den-kleinsten-gemeinsamen-Nenner-einschrumpfen, Leistungsfeindlichkeit - so wie es dime und einige andere, die vermeintlich streng am Thema orientiert sind, suggerieren wollen. Sondern es ist der Schmierstoff, der ein Forum eben zu mehr macht als ein Buch.
Und das schönste Fachwissen nützt mir nichts, wenn ich es nicht vermitteln kann. Das haben schon viele ehemalige Spitzensportler erfahren müssen, die als Trainer jämmerlich gescheitert sind (selbst wenn sie es dort durchaus nicht mit Anfängern zu tun hatten). Wenn zum Nicht-Können sogar noch Nicht-Wollen hinzukommt, ist das Scheitern absehbar. Hallo, willkommen im Internet! Die meisten sind hier, weil es eben ein interaktives Medium ist und nicht nur eines, in dem sie ergriffen den Worten des großen Manitou lauschen. Und ein Rubrikenname wie z. B. "Anfänger unter sich" ist doch wohl deutlich genug, oder?

Wer Anfänger ist, tut gut daran, erst mal deutlich mehr zu lesen als zu schreiben. Ich versuche mich dran zu halten, weil ich Lern- und Informationsbedarf habe.
Diese Empfehlung gilt aber imho auch für "Kommunikationsanfänger". Wenn ich neu in einer Gruppe bin, schaue ich mir die Gepflogenheiten an, höre zu (= lese mit) und entscheide, ob das für mich passt (wobei der Rahmen bei einem großen Forum schon sehr weit gesteckt ist, das ist doch keine faschistoide Einheitsfront). Wenn's passt, mache ich mit, setzte meine Akzente, kenne irgendwann meine Pappenheimer und gut ist's. Wenn's nicht passt, suche ich mir halt was anderes. Mich aber hinzustellen und a priori fast alles Bisherige zu Schrott zu erklären und mich gleichzeitig an die Spitze einer Bewegung zu setzen, die nun alles plötzlich ganz anders machen will (was ich dann noch nicht einmal besonders eindrucksvoll vorzuführen im Stande bin), kann irgendwie nicht funktionieren.
Ich gehe auch nicht in einen Club, in dem Funk und Soul gespielt wird, mache mich dann dort über die Musik, den DJ und die Besucher lustig und erwarte, dass nicht nur ab sofort nur noch Punk gespielt wird, sondern auch noch alle Besucher froh über diesen Wechsel sind und mir absolut zustimmen, dass das vorher ja auch gar keine Musik gewesen sei.

Oder noch mal anders, aus der linguistischen Klippschule: Kommunikation hat stets einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt. Wer das nicht versteht, wird nicht nur in Internetforen seine Probleme haben.

Gruß,
Guido

Fire!

113
Vielleicht liegt´s daran, daß ich den Kopf nicht recht frei habe, aber ich finde Herrn dime nur wenig unterhaltsam. Deshalb gleich zu dir, firenza :D was haben wir dir getan? Hast du zB im 76 km Hitzelauf Thread nicht alle Anerkennung der Welt bekommen? :fragezeic Naja, vielleicht hab ich jetzt auch was falsch verstanden, aber klär mich doch mal auf, was du meintest, bitte. :)

Viele Grüße
Jürgen

114
JuergenF hat geschrieben:Vielleicht liegt´s daran, daß ich den Kopf nicht recht frei habe, aber ich finde Herrn dime nur wenig unterhaltsam. Deshalb gleich zu dir, firenza :D was haben wir dir getan? Hast du zB im 76 km Hitzelauf Thread nicht alle Anerkennung der Welt bekommen? :fragezeic Naja, vielleicht hab ich jetzt auch was falsch verstanden, aber klär mich doch mal auf, was du meintest, bitte. :)

Viele Grüße
Jürgen

sie will halt gerne auffallen, sieht man ja auch an ihrem blauen schriftbild
liebe grüsse von eva

115
Grobmotoriker hat geschrieben:Wenn ich neu in einer Gruppe bin, schaue ich mir die Gepflogenheiten an, höre zu (= lese mit) und entscheide, ob das für mich passt (wobei der Rahmen bei einem großen Forum schon sehr weit gesteckt ist, das ist doch keine faschistoide Einheitsfront). Wenn's passt, mache ich mit, setzte meine Akzente, kenne irgendwann meine Pappenheimer und gut ist's. Wenn's nicht passt, suche ich mir halt was anderes.

So einfach ist das nämlich!

(Und alles andere, was Du geschrieben hast, fand ich auch prima. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt ein "Arschkriescher" :hihi: )

116
So, inzwischen hab ich mich wieder abgeregt. Und freue mich dass es Dime gab. Allein nur für die Erfindung des Wortes "Spitzwindigkeit". Hab ich gerade in einem seiner Postings entdeckt. Das ist wirklich ein schönes Geschenk zum Feierabend.

117
So, er sagt nicht wer er ist, zum Thema sagt er nichts, geht nur auf die "Pöbeleien" ein, wenn zum Thema was kommt klaut er es 1:1 aus anderen Internetseiten, er kann nicht quoten, nicht mit Leerzeichen umgehen.

Wir sollte es einfach in Ruhe lassen und nicht mehr kucken wenn es bellt.

Ich versuche es mal:

***********************************************************************************************************************

SIE BEFINDEN SICH AM ENDE DES THREADS - SCHREIBEN SIE NICHTS MEHR

***********************************************************************************************************************
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

118
einfach-Marcus hat geschrieben:

Ich versuche es mal:

SIE BEFINDEN SICH AM ENDE DES THREADS - SCHREIBEN SIE NICHTS MEHR

Das erinnert mich an Peter Lustig aus "Löwenzahn", der den Kindern immer sagt, sie sollten jetzt den Fernseher abschalten, es käm nix mehr.
"Abschalten Kinder!" :hallo:

119
frauschmitt2004 hat geschrieben:"Abschalten Kinder!" :hallo:
Mir ist aber grad' eben jetzt was dazu eingefallen *aufzeig*

Gary Jennings schreibt in seinem Roman "Der Prinzipal" sinngemäß (wörtlich geht grad nicht - dieser tolle Roman ist immerhin 1070 Seiten dick und ich bräuchte etwas, das exakte Zitat zu finden), dass sich Zirkusse früher Zwerge (ich weiß, dass diese Bezeichnung kleinwüchsiger Menschen nicht politisch korrekt ist, aber Gary Jennings nennt sie im Roman nunmal so und in Zirkussen heißen sie immer noch so) hielten. Hauptsächlich wurden sie gebraucht, um eine gewissen "Sandsackfunktion" zu erfüllen.

Sie galten als 'giftig', unleidlich - hatten traditionsgemäß die Rolle des Streithahns, Unruhestifters ... etc. inne. Solange es einen Zwerg gab, hatten alle ein gemeinsames Feindbild und konnten geschlossen draufhauen.

Fehlte der Zwerg, stritt man untereinander. Getreu dem Motto: gestritten wird sowieso. Das war im Zirkus fatal, wenn z.B. die Artisten der Hochseiltruppe miteinander verfeindet waren. Kam ein Zwerg - warum auch immer - abhanden, so wurde umgehend ein neuer engagiert, der diese Rolle einnehmen mußte.

Wir sehens doch hier: kaum erscheint ein uneingeschränkt tauglicher Sandsack, verbrüdern und -schwestern sich sogar Moori und Marcus fast :teufel:

120
:deadthrea Wie wäre es den damit!:deadthrea
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

121
Jetzt mal ruhig,Kinder.Ich fliege jetzt erst mal in den Urlaub und in 10 Tagen melde ich mich wieder.Bin sicher wir finden einen Weg,wie wir miteinander auskommen,Ciao dime

122
dime hat geschrieben:Jetzt mal ruhig,Kinder.Ich fliege jetzt erst mal in den Urlaub und in 10 Tagen melde ich mich wieder.Bin sicher wir finden einen Weg,wie wir miteinander auskommen,Ciao dime

ohhhhhhh :zwinker2:

und die Angestellten müssen die ganze Arbeit allein machen?
Gute Reise.....wohin auch immer.... (ob es da wohl Internetanschluß gibt?) :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

123
Darf man hier jetzt eigentlich noch etwas zur Periodisierung und Regeneration schreiben?

124
morkvomork hat geschrieben:Darf man hier jetzt eigentlich noch etwas zur Periodisierung und Regeneration schreiben?
Nein. Steht doch oben - Thema geschlossen.

125
WinfriedK hat geschrieben:Nein. Steht doch oben - Thema geschlossen.

:ichsagnix

126
Ciao dime :hallo: ,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub - hast du dir verdient! Ich finde es schön, dass du unsere sympathische aber kleine Understatement-Fraktion hier endlich mal verstärkst,

jasper, 2:17 Std. Marathon-Finisher

127
RunRun hat geschrieben: :winken: Hallo Laufguru Achim Achilles :beten: :beten: :beten: :prost:
An den hatte ich auch gedacht - aber würde der so blöd sein, sich mit einem geklauten Text ertappen zu lassen?

128
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich glaub, dime hat sein Kabarett gefunden. Wenn nur noch sachliche und nicht nachtragende Antworten kommen würden, wäre es für dich, dime, doch gar nicht mehr lustig, oder?

@schnatterinchen:
Will in Frankfürt ganz schnell laufen, wird aber wohl nix draus, da ein Muskel mich gezerrt hat.
Vielleicht kann ich ja noch langsam laufen
DAnke für´s Pinseln.

Gruß, Miicha

129
Bonsai hat geschrieben: :meinung: Läufer, die richtig was drauf haben, haben es nicht nötig, sich so zu profilieren.

:daumen: windhund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“