Banner

Rennsteiglauf 2006

51
Lachmöwe hat geschrieben:O.k., geht vielleicht aus der Ausschreibung nicht klar hervor. Das Shört konnte man sich in Schmiedefeld an so einem Häuschen abholen, dabei musste man die Startnummer vorlegen, aber andere Beweismittel für einen erfolgreichen Zieleinlauf waren nicht notwendig :zwinker5: .
Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die sich anmelden und dann mit dem Auto nach Schmiedefeld fahren, um sich ihr Finisher-Shört abzuholen. Ich gebe zu: Du hast Recht, das Rennsteig-Hemdchen ist kein echtes Finisher-Shört.
....werden nicht alle Finisher-Shirts auf diese Weise an den Mann / die Frau gebracht? Überall könntest Du Dich anmelden und dann kurz vor dem Ziel auf die Strecke und dann über die Ziellinie hoppeln (wenn das denn dann überhaupt nötig ist...) und bekämst Dein Finisher-Shirt. Solche gibt es sicher überall, aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen! Auszuschließen ist das aber auch anderswo nicht, wo vermeintlich "echte" Finisher-Shirts vergeben werden, so dass ich doch meine, dass die Rennsteiglauf-Finishershirts auch als "echte" Finisher-Shirts gelten können.
Lachmöwe hat geschrieben:Die Qualität dieses Jahr war wirklich hervorragend, es ist 1 von 2 Teilnehmer-Hemdchen, die ich wirklich gerne trage,... wenn die Farbe nur nicht so häßlich wäre.

Conni
...es ist ein Pro Touch - Funktionsshirt, welches im Laden um die 15-20 EUR kostet (unbedruckt). Die Funktion ist wirklich okay, allerdings finde ich auch die Farbe so schlecht nicht.

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

52
Man kann aber ein Teilnehmershirt kaufen, das hat dann halt eine andere Farbe und es steht nicht Finisher drauf - aber "Rennsteiglauf" und schön war es auch.
Jetzt könnt ihr alle wieder diskutieren, ob das auch jemand kaufen und tragen darf, der gar nicht gelaufen ist.
Neue Laufabenteuer im Blog

53
19joerg61 hat geschrieben:Man kann aber ein Teilnehmershirt kaufen, das hat dann halt eine andere Farbe und es steht nicht Finisher drauf - aber "Rennsteiglauf" und schön war es auch.
Jetzt könnt ihr alle wieder diskutieren, ob das auch jemand kaufen und tragen darf, der gar nicht gelaufen ist.
...es gibt generell Shirts, welche von den falschen Leuten getragen werden, z.Bsp. solche mit Aufschriften wie:
"Hot Single", "Zimtzicke", "Luder", "Schlampe", "Frauenverwöhner", "Möchtegern-Macho", "SexToy", "I'm a Virgin", "Angel Baby".... :D ...obwohl, man sollte sich ja nicht immer gleich vom Äußeren leiten lassen... :hihi:

Burkhard

54
42bis100 hat geschrieben: so dass ich doch meine, dass die Rennsteiglauf-Finishershirts auch als "echte" Finisher-Shirts gelten können.
Dann also doch :confused: ?.
42bis100 hat geschrieben: Die Funktion ist wirklich okay, allerdings finde ich auch die Farbe so schlecht nicht.
"Kornblume" steht mir aber nicht :motz: . Dieses Jahr ist es einfach wie verhext. Entweder sind die Shörts weiß (geht ja schon gar nicht) oder in Kornblume. Meine beiden letzten Chancen dieses Jahr werden der Alstermarathon (allerdings noch nicht sicher. Das Shört war letztes Jahr froschgrün, dieses Jahr dann auch vielleicht in Kornblume? :sauer: ) und der Röntgenlauf, der ja fast schon traditionell weiß designed.

Conni

55
Lachmöwe hat geschrieben:...Röntgenlauf...
...müsste da nicht das Shirt durchsichtig sein :P ?

56
spike hat geschrieben: :teufel: Hmm was soll ich nun daraus schliessen :D

Vielleicht ne Tür. :D

57
Fräse hat geschrieben:Der Halbe ist meist zeitig zu, bei allen anderen ist es kein Problem.

Gruß Jens

Hallo Jens!

was bedeutet "zeitig"?

58
2005 war bzw. ist für mich ein außergewöhnliches Laufjahr. Fast alles paßt, viele Ziele wurden erreicht, manche sogar weit übertroffen. In 12 Tagen hoffe ich, meinen 13. Marathon erfolgreich hinter mir zu haben. Und 2006?

Der Rennsteig-M. steht seit Jahren weit oben auf meiner Wunschliste, aber als gebürtiger Flachlandtiroler hab ich nach wie vor gewaltigen Respekt vor der Strecke. Vielleicht sollte ich den Schwung nutzen und den Thüringer Wald erklimmen? Oder doch mit Rücksicht auf die empfindlichen Knie mir 'was Flacheres suchen?

Würdet Ihr Hamburg vorher noch laufen (eine meiner Lieblingsstrecken) oder ist das zu dicht dran? Was meinen die erfahrenen Rennsteig-Besteiger?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

59
Foxi hat geschrieben:2005 war bzw. ist für mich ein außergewöhnliches Laufjahr. Fast alles paßt, viele Ziele wurden erreicht, manche sogar weit übertroffen. In 12 Tagen hoffe ich, meinen 13. Marathon erfolgreich hinter mir zu haben. Und 2006?

Der Rennsteig-M. steht seit Jahren weit oben auf meiner Wunschliste, aber als gebürtiger Flachlandtiroler hab ich nach wie vor gewaltigen Respekt vor der Strecke. Vielleicht sollte ich den Schwung nutzen und den Thüringer Wald erklimmen? Oder doch mit Rücksicht auf die empfindlichen Knie mir 'was Flacheres suchen?

Würdet Ihr Hamburg vorher noch laufen (eine meiner Lieblingsstrecken) oder ist das zu dicht dran? Was meinen die erfahrenen Rennsteig-Besteiger?

Ich bin in Hamburg dabei und laufe dann den Rennsteiglauf. Habe ich schon im letzten Jahr gemacht, dieses Jahr hatte ich eine Woche mehr Zeit, da ich beim Ruhrmarathon war.
Laufe den Rensteig, ist ein super Lauf und da passt alles.

Gruß Jens

60
Schnitte hat geschrieben:Hallo Jens!

was bedeutet "zeitig"?
Vier Wochen vorher ist Anmeldeschluss - ohne Nachmeldemöglichkeit. Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnehmerzahl zu limitieren, also schon vorher die Meldeliste zuzumachen. Um sicher zu gehen, sollte man sich also wohl bis Anfang April anzumelden.

Grüße

Jörg

61
Leuts, Leuts, das mit den Finishershörts ist doch wirklich nicht wichtig, das Wichtigste beim Rennsteig sind die... Startnummern!

hey, wer schickt mir Scans von Startnummern der anderen Jahre? Zum Sammeln... :D

Grüsse
Michael

62
Schnitte hat geschrieben:Hallo Jens!

was bedeutet "zeitig"?

Jörg hat es schon schön beschrieben. Es gab auch schon Jahre, da wae der Halbe im März schon zu.

63
So nun ist es passiert, habe auch wieder meine Anmeldung für den Rennsteig abgegeben. Freu mich schon drauf. :nick:

Ob Shirt oder Shört...

64
...das ist piepegal. Ich hab auch noch so zwei Kultnummern von 1985 und 1986, da nannte sich das kurze Strecke und war 45 km lang....

Und heute hab ich das "ja und amen" vom Sportarzt gekriegt, alles bestens!!!!
Also, wir sehen uns auf dem Rennsteig, ich werd heut abend noch einchecken.

65
Meine Teilnahme am Marathon hat für mich nächstes Jahr die höchste Priorität. Zählt dieser dann eigentlich schon als Ultralauf, da er ja über 43,1 KM geht???

66
Ich hab ja jetzt für Hamburg gemeldet. Ob das dann mit dem Rennsteig noch was wird?? Da muss ich erst mal aus dem Motivationsloch rauskommen.
Auf der Marathonmesse in Frankfurt hab ich mich am Rennsteig-Stand mal erkundigt. Beim HM muss man sich rechtzeitig anmelden, da gibt´s meldebegrenzung. Marathon und Supermarathon ist da kein Problem, man kann auch kurzfristig noch zwischen den beiden Strecken ummelden.

67
M@r@thoni hat geschrieben:Meine Teilnahme am Marathon hat für mich nächstes Jahr die höchste Priorität. Zählt dieser dann eigentlich schon als Ultralauf, da er ja über 43,1 KM geht???
Per definitionem: ja. Gefühlt: nein.

68
ich werde wohl den langen laufen.. der marathon da war schon wirklich sehr schön.. aber mal hamburg abwarten..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

69
Es soll ja so schön sein da.Da würde mich ein halber schon reizen
Also, ähm, wie doll ist das denn da mit bergig, rauf runter und so?
Und wie übt man das, wenn man im Norden wohnt?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

70
Ich bin jetzt auch für den Marathon angemeldet, den ich als Fun-Run betreiten werde (Start-Nr. 3974).
pingufreundin hat geschrieben:Es soll ja so schön sein da.Da würde mich ein halber schon reizen
Nicht sehr wild - auf dem ersten Drittel geht es gut 100 Höhenmeter rauf, dann überwiegend berab bis zum Ziel.

Wenn man schon als Supermarathoni dieselbe Strecke mit 55 km in den Beinen läuft, gehts allerdings schon wesentlich schwerer, zumal ein paar arg holprige Passagen dabei sind.

71
...und die genauen Infos zum HM-Profil:
Höhendifferenzen

Anstiege gesamt: 327 m
Abstiege gesamt: 370 m
Höhendifferenz: 697 m
Höchster Punkt: Plänckners Aussicht (973 m ü NN)
Tiefster Punkt: Schmiedefeld, Einmündung Reitallee (622 m ü NN)
http://www.rennsteiglauf.de/index/renns ... athon.html

72
pingufreundin hat geschrieben:Es soll ja so schön sein da.Da würde mich ein halber schon reizen
Hallo Pingu,
ich bin letztes Jahr da gelaufen und fand es teilweise schon ganz heftig aber auf alle Fälle war es ein tolles Erlebnis. :daumen:
Ich komme aus Hamburg und trainiere dafür in den Harburger Bergen. Ich bin auf alle Fälle dieses Jahr wieder dabei. Meine Meldebestätigung ist schon angekommen.

74
Für das Rennsteigfeeling ist der HM gut - viele Leute tolle Stimmung am Start. Allerdings ist es bis zur Schmücke - also die erste Hälfte, ein ziemliches Gedränge im Wald - nichts für Bestzeitenjäger.

Dass Läufer in den Bergen gehen ist nicht ehrenrührig. Wenn aber am ersten Anstieg Vierergruppen mit gleichem Vereinsshirt zu gehen beginnen, ist das schon fies, denn bei den schmalen Wegen kommt kaum noch jemand vorbei.

Ich hoffe die Halbmarathonis warten in Schmiedefeld auf die anderen Foris, denn ihr seid im Ziel, wenn die M-Läufer gerade gestartet sind. (Start HM 7.30 und M 9.00) Die Ultras kommen auch eher nachmittags an.

Jörg

75
wenn beim hh marathon alles klappt und ich mich ned verletzte oder krank werde bin ich auf jeden fall wieder beim rennsteig.. aber dieses jahr dann den supermarathon.. er ist einfach zu reizvoll

T-Shirt hin oder her...

76
Habe mich gestern angemeldet.... :daumen:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

77
Übrigens gibt es hiereinen schönen Service des Laufladens in Erfurt, um das logistische Start - Ziel - Problem in den Thüringer Bergen zu lösen.

78
Ist aber auch nur die Hinfahrt und wie komme ich dann Zurück?
Ich werde wie jedes Jahr mit dem Auto fahren.

Gruß Jens

79
Ich werd wohl den Bus vom Laufladen nehmen, klappt immer ganz gut. Mich dann allerdings in Schmiedefeld abholen lassen.
Hab den HM 3 x und den Marathon auch 3X weg(den letzten 2004 mit knapp 5 Stunden, aber ohne Muskelkater/Beschwerden in den nächsten Tagen), allerdings (relativ)wenig Zeit zum Trainieren. Der Ultra würde mich mit dem Ziel sub 10 Std./ankommen schon mal reizen, gibt's da Erfahrungswerte oder Tips, die Ihr mir geben könnt?

80
Fräse hat geschrieben:Ist aber auch nur die Hinfahrt und wie komme ich dann Zurück?
Ich werde wie jedes Jahr mit dem Auto fahren.

Gruß Jens
Es ist auch mit Rückfahrt gegen 17.00.
Auch wenn der Bus nach Eisenach nicht weiter nach Schmiedefeld fährt, kannst du von dort sicher mit einem anderen Bus vom Laufladen mit nach EF zurück. Viele fahren doch sowieso privat zurück.

81
klingt vielleicht bekloppt:
aber das wird wohl mein erster Marathon werden!
Bild

82
Ich glaube, ich werd´s doch bleiben lassen mit dem langen Rennsteig, zumindest dieses Jahr.
Irgendwie fehlt mir da noch die Motivation und auch die Zeit für die Umfänge.
3 Marathon sind ja eh schon für 2006 geplant. Es sei denn, es packt mich doch noch..........

Wunderschöner Laufbericht zum Rennsteig 2005

83
Hallo!

Bin ich im Laufreport darauf gestoßen:

http://www.laufreport.de/archiv/0505/re ... nsteig.htm

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

84
Ich hab mich am Sonntag da zum HM angemeldet :tocktock: :D
Das war vor der Sandkruger Schleife...

(Plakat in einer Klasse)

85
Bei mir wird es wohl auch nur der Marathon werden.

Gruß Jens

86
Ich war so "größenwahnsinnig" und hab mit dem langen Kanten(Ankommen) geliebäugelt, aber bei genauerem Betrachten der Trainingsvorbereitung hat bei mir aufgrund des mangelnden Zeitvolumens für's Training die Vernunft wieder gesiegt.

Also, nun doch wieder den "kurzen" Kanten (Der Marathon nannte sich ja früher mal die kleine Strecke!)....endlich angemeldet.

87
Hallo an alle Rennsteig erfahrenen Läufer.
Wie habt ihr in den letzten Jahren es mit Übernachtung, An- und Abreise gehalten?
Ich bin am Überlegen, ob ich:
A - mit der vom Laufsportladen angebotenen Reise mit Bus und einer Übernachtung mit fahre oder
B - selber mit dem Auto fahre (andere mitnehme?) und mich auch selbst um Übernachtung (Massenquartier???) kümmere oder
C - eine Mitfahrgelegenheit suche - Übernachtung ???

Für Tipps und Hinweise ist sehr empfänglich
Tati

PS. Wer ist denn nun alles dabei? Brauchen wir ein Liste?

HM
Pingufreundin

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
ForrestGump
Stephen
M@r@thoni

SM
?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

88
Die Startnummer hab ich und morgen krieg ich mein Bus-Ticket zum Lauf im Laufladen......Also Leute...Einer geht noch, einer geht noch rein("alte volksweise" beim Biathlon)...in den Bus(oder mehrere)....

Update Starterliste

89
HM
Pingufreundin

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
ForrestGump
Stephen
M@r@thoni

SM
Hajka
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

90
Hi Tati,

ich schlafe meißt auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Sporthallennähe im Zelt ´(eigenes). Ist nicht so müffelig wie in der Halle.

Achso für die Liste ...wie trägt man sich da ein ?

Ich mache zum 7.mal SM.

Axel
derzeit regenerierend

91
Ich überlege, mit Wohnwagen zu kommen. Da wäre dann noch Platz für jemanden

(Plakat in einer Klasse)

92
Ich schlafe wieder im Auto, da ist es ruhiger als in der Halle. Stehe immer auf dem Parkplatz unterhalb der Gutsmuthshalle.

Habe mich auch angemeldet

93
hajka hat geschrieben:HM
Pingufreundin

M
Fräse
Dritter Läufer
Tati
ForrestGump
Stephen
M@r@thoni

SM

Hajka
Schwabenpfeil

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

Update

94
HM

Pingufreundin

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
ForrestGump
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi

SM

Hajka
Schwabenpfeil

95
Tzwen hat geschrieben:klingt vielleicht bekloppt:
aber das wird wohl mein erster Marathon werden!
ney is ned bekloppt.. isn top lauf.. war bei mir ja auch so..

96
Muss ich korrigieren!
Ich komme nicht zum Rennsteig. Es soll im Juli der K42 beim Swiss Alpine in Davos werden.
Aber nächstes Jahr komm ich bestimmt. Und dann wird nicht im Rahmenprogramm gestartet, dann lauf ich den Supermarathon!

Also:
HM

Pingufreundin

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi

SM

Hajka
Schwabenpfeil

97
ich kann leider doch nicht.. aber hoffentlich nächstes jahr wieder..

98
Damit wir keinen vergessen, hier der Nachtrag von Rymax

HM

Pingufreundin

M

Fräse
Dritter Läufer
Tati
Stephen
M@r@thoni
19joerg61
Cordi

SM

Hajka
Schwabenpfeil
Rymax

@ pingufreundin, falls ich doch alleine zum Rennsteig komme, würde ich dein Angebot annehmen. Momentan plant mein Laufpartner mitzukommen und da sind wir immer noch sehr unentschieden wie wir das machen. Es ist ja noch ein bisschen Zeit. :confused: Wie heißt das immer so schön bei uns: Das Projekt muss erst mal reifen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

99
Tati hat geschrieben:Hallo an alle Rennsteig erfahrenen Läufer.
Wie habt ihr in den letzten Jahren es mit Übernachtung, An- und Abreise gehalten?
Meine Eltern übernachten schon seit Jahren immer im Rennsteighotel Herrnberger Hof bei Familie Kleinteich ([url=http://www.rennsteighotel.de%29]www.rennsteighotel.de)[/url]. Das liegt in Neuhaus und ist ca. 2 Kilometer vom Start entfernt (gute Möglichkeit zum Warmlaufen :daumen: ). Allerdings mußten wir das ein Jahr vorher buchen. Letztes Jahr haben wir gleich nach dem Lauf für 2006 gebucht. Dann hat uns unsere Dicke einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich mußte leider stornieren :weinen: . Ich werde am 20.5. um 9 Uhr an euch denken und euch die Daumen drücken! So, jetzt höre ich mir den Schneewalzer an und geh noch ein bißchen heulen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“