Hi Fränky,

ich nehme mir jetzt doch mal die Zeit, um dir zu erklären warum ich den Ava nicht so toll finde.
Ich bin bestimmt keine Spaßbremse und nicht prüde
@Steif: schreib nicht so nen Quatsch. Obwohl, hmmm … der Tipp mit dem Stahlhelm und der kugelsicheren Weste is nich so übel. Geht schon mal einkaufen Jungs

.
Bin auch kein Moralapostel oder sonst watt

.
Manchmal ein Sensibelchen, ok. *zugeb*
So, jetzt ernsthaft:
Ich bekomme in der Schule des Öfteren mit, dass sich Mädels in bestimmten Situationen, wenn sie sich bewegen müssen (nicht nur im Sport), sehr unwohl fühlen. Übrigens nicht immer nur die mit etwas größerer Oberweite. Es gibt natürlich auch viele denen es in Bezug auf ihren Körper gut geht.
Aber für eine ganze Reihe von Mädels ist deshalb ein Tag in der Woche unangenehm: Sportstunde. Und besonders ein Tag im Jahr der absolute Hasstag: Bundesjugendspiele.
Sie schämen sich vor aller Augen zu laufen, wenn sich die Oberweite auf und ab bewegt. Es liegt auch nicht immer am Übergewicht. Die Wahrnehmung subjektiv und betrifft auch Schülerinnen die jeder Beziehung schlank sind.
Das Ganze weiß ich weil ich viel mit meinen Schülern rede. Sie interessieren mich, ich hab ein gutes Verhältnis zu ihnen und wir führen viele Einzelgespräche (auch wenn ich keinen Sportunterricht erteile; wir reden über alles mögliche).
Auch die Sportlehrer bestätigen dies und versuchen sich soweit es geht zu kümmern (es gibt im Schulsport auch Lichtgestalten).
Es geht nicht nur Schülerinnen so, sondern auch erwachsenen Frauen. Manche haben damit ein großes Problem. Und genau die trauen sich in den meisten Fällen nicht den Mund aufzumachen.
Ich tu´s aber, obwohl es mich persönlich nicht betrifft. Ich laufe einfach. Und wenn mir jemand auf die Oberweite oder den Hintern guckt ist´s ok (zack=weiblich). Manchmal gebe ich auch ein bisschen Gas, wie viele (auch Männer) schon zugegeben haben. Dann sieht´s dynamischer aus

.
Das die Jungs ihren Spaß mit einem solchen Ava, wie auch an manchem Titelblatt (s. Fit for Fun-Thread) haben, ist schon klar. Aber dass es die Holzhammer-unsensibel-Methode ist wisst ihr hoffentlich auch.
So wie ich Lizzy (virtuell) kennen gelernt habe steht die wiederum über dem Ganzen. Auch eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann.
PS: und herzlich Willkommen im Forum

(auch wenn ich bei dir durchgefallen bin)

Ne richtige Franky-Fränky-Schwemme hier in letzter Zeit *grummel*
