Banner

Seid ihr alle reich?

51
JuergenF hat geschrieben:Wer seine Schulden noch überblicken kann ist reich. :daumen:
Ich dachte immer, der der seinen Ferrari nicht fährt, sondern verbrennt, wäre reich.

Hm
mandy
mein Blog: AmandaJanus

52
tgb hat geschrieben:Wenn Du Dich hier im Forum zu der RS200sd mal schlauliest, wirst Du schnell feststellen, daß die wenigsten für das Ding den regulären UVP gezahlt haben. Es gibt da (noch) ein sehr interessantes Rabattangebot, das sich bei der 625sx sogar noch krasser auswirkt. So kann man schnell mal über 100 € sparen.

Und bei Schuhen wird übrigens gar nicht gespart, dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.

Gruß
tgb
ich spar pro Schuhpaar 45€ ! Ich kauf' den Nike Zoom Air Elite nicht im Laden (130€) sondern bei ebay vom Händler (85€ inkl. Versand).

53
Ronald hat geschrieben:Wahnsinnig ist immer relativ! :D
Aber weisst Du, ich habe sogar eine Uhr die hat rund 1000 € gekostet, zeigt bloss die Zeit an und von Hand aufziehen muss man auch noch. Zudem ist sie nicht einmal zum Laufen geeignet. :zwinker5: :klatsch: :D
Da hat dich aber jemand mächtig über den Tisch gezogen. :klatsch:

Es geht nichts über eine gute Beratung im Fachhandel. :D
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

54
running_marcus hat geschrieben:ich spar pro Schuhpaar 45€ ! Ich kauf' den Nike Zoom Air Elite nicht im Laden (130€) sondern bei ebay vom Händler (85€ inkl. Versand).
Hi,

mach ich auch so oder so ähnlich. Wenn man genau weiß, welches Schuhmodell und Größe man braucht, kann man ein bisserl im Internet surfen und einen billigen Anbieter finden. Oder man geht auf eine Marathonmesse.

55
Naja,

lieber arm dran als arm ab :) .

Bis auf ein Nobelhobel-Laufdress von Asics nur TALP (T chibo, A ldi, Lidl, P enny) Klamotten.

Pulsuhr: Sonderestposten bei Ulli Fehr: HAC2 Limitied für 39 Euronen.

Schuhe: ca 3 Paar dieses Jahr ca. 360 Euronen

Pulsmesser und 1 Paar Schuhe hab ich geschenkt bekommen, also rund 270 Euronen weniger.
Mit Startgebühren und allem PiPaPo ca. 750€ pro Jahr, die 270€ ab, sinds 480€ durch 12 Mon. sind 40€ pro Monat.

Was ksot en ne gscheite Muckibude im Monat?????

Wenn ich dran denk was mich die "Mopedfahrerei" gekost, ahh ne lieber net dran denken.
Dafür hätt ich mir ein paar gscheite RR und MTB leisten können. :sauer: :sauer: :sauer:

En Vereinskollege von mir is Angler: Der is reich.
Ich hätt ja nie gedacht, dass Angeln so ne Masse Geld kosten kann.
En anderer fährt Modellauto, so mit Motor und allem drum und dran, da geht einiges drauf.
En anderer hat ne Modelleisenbahn im Keller, dass was der da zsamme gebastelt hat, die Km schaff ich gar net mehr um die laufschuh zu verschleissen damit sich das finanziell die Waage hält.

Hobbies kosten halt mal Geld.
Und egal welches Hobbie man betreibt, je intensiver und exsessiver dies geschieht, desto mehr wird investiert.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

56
Ronald hat geschrieben:Wahnsinnig ist immer relativ! :D
Aber weisst Du, ich habe sogar eine Uhr die hat rund 1000 € gekostet, zeigt bloss die Zeit an und von Hand aufziehen muss man auch noch. Zudem ist sie nicht einmal zum Laufen geeignet. :zwinker5: :klatsch: :D
Angeber! Meine Zwiebel hat aber rund 1500 € gekostet. Dafür hat sie auch ein Automatikwerk und keinen Handaufzug. :D

57
running_marcus hat geschrieben:"isch abe gar keine Pulsuhr" :haeh: wenn ihr denkt, Läufer gäben viel Geld für Ausrüstung aus, dann schaut Euch mal bei den Triathleten um !! Da werden regelrechte Materialschlachten ausgefochten. Ein Rad für 6000&#8364]
Schöner Vergleich, alles relativ :daumen:
City Sliker hat geschrieben:Aber ich lag mit meiner Einschätzung wohl auch nicht ganz richtig, wenn ich die Antworten so sehe.

Vielleicht täuscht der Eindruck! Denn es meldet sich halt nur die eine Fraktion zu Wort. Oder stell dir mal vor, Sätze wie DIESER ...
Ronald hat geschrieben:Aber weisst Du, ich habe sogar eine Uhr die hat rund 1000 &#8364]
... würden ohne " :zwinker5: :klatsch: :D " dastehen. So jemand würde hier in der Luft zerrissen! Dabei sind solche Läufer gar nicht so selten.
http://thovo.ch/_blog/

58
Uschi hat geschrieben:Das muss ich ergänzen:
Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen, dabei verkommen und schließlich umkommen. :D
Hey, diese Ergänzung kannte ich noch nicht ! Nicht schlecht :daumen: .

Stell Dir vor, City Sliker, ich habe ein 20 (?) Jahre altes Rennrad, dessen einziger Luxus eine Gangschaltung ist, eine S625X, die ich von meiner Familie zum Geburtstag bekommen habe, ein Paar Laufschuhe, die das vorletzte Modell und deshalb billiger waren und mindestens 1000 Kilometer durchhalten müssen (die Vorgänger haben 1600 Kilometer auf der Sohle), eine Laufjacke und zwei Laufhosen. Nur bei den Shirts und Socken hat mich der Kaufrausch erwischt - ich besitze eine Kollektion von je vier Stück .... Mein Camelbak war reine Notwehr und den MP3-Player gab's billig im Großmarkt - das zählt nicht. So preiswert geht das !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

59
Laufen ist ein billiger Sport. Dachte ich auch mal. Ein paar ordentliche Schuhe und dann raus in den Wald, da sieht dich sowieso niemand. Mittlerweile hat sich das anders weiterentwickelt: 4 Paar Laufschuhe, Laufklamotten, Wettkampfgebühren. Die Polaruhr habe ich mir schenken lassen, da meine Leute sowieso immer nicht wissen, was sie mir schenken sollen. Auch gesündere Nahrung ist teuerer als das, was ich früher so gegessen habe. Aber am meissten ins Geld geht die Anschaffung neuer Kleidung, da mir wirklich nichts mehr passt, weil ich jetzt 20% weniger auf die Waage bringe. Aber dieses Gejammere ist nicht ernst gemeint. Eigentlich freue ich mich über jeden Euro, den ich ins Laufen und damit für mich investiere.

60
Tell hat geschrieben:Ich würde eher mal nen Thread eröffnen mit der Frage:

Seid ihr alle arm :fragezeic

In letzter Zeit häufen sich die ganzen Aldi-, Lidl-, Möglichstbillig-Beiträge. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man Gelgenheiten nutzt, um mal günstig was einzukaufen. Diese kann man durchaus auch hier weitergeben.

Aber die ewige "Geiz ist geil Mentalität" geht mir dermassen aufn Wecker... Hier wird regelrecht damit angegeben, wenn mal jemand ne billige Plastikuhr für zwanzig Euro erworben hat oder in einem alten zerschlissenen Baumwollhemd unterwegs ist :tocktock:

Es gibt sicher einige, die finanziell nicht gerade gut dastehen. Aber den meisten hier nehm ich das einfach nicht ab, dass sie sich nichts anderes leisten können. Schliesslich leisten sie sich immerhin nen Breitband-Internetanschluss! Aber dann bei den Klamotten sparen, na ja ...

Ich bin mit einem 56k-Modem unterwegs, darf mich also vielleicht nicht angesprochen fühlen... :-)
Ich stehe der Sache etwas zwiespältig gegenüber. Einerseits:
Als Student habe ich nicht allzuviel Geld zur Verfügung, und das was ich habe, stecke ich gerne in andere Sachen als Klamotten. Denn gerade bei Kleidung bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass je bekannter die Marke (und entsprechend höher der Preis), desto schlechter die Qualität - vielleicht weil sowas von "modebewussten" Leuten gekauft wird, die eh alle paar Monate die Garderobe wechseln. Das ist natürlich sehr verallgemeinernd und nur auf meinen persönlichen schlechten Erfahrungen basierend, aber für noch mehr Experimente ist mir mein Geld zu schade.

Andererseits kann ich Deine Abneigung der Sparwut gegenüber auch irgendwo verstehen. Bei der Laufausrüstung bin ich zwar sehr minimalistisch - alles recycleter Alltagskram, null Extraausgaben - aber den ganzen Superbillig-Angeboten der Discounter traue ich dann doch nicht. Die niedrigen Preise entspringen ja wohl kaum der Großzügigkeit oder Blödheit der Händler, und wenn man sich nach dem Kauf wie meine Eltern darüber ärgert, dass der "ist-der-aber-preiswert"-Scanner vom Aldi fünf Minuten für ein Blatt braucht, der Medion-Flachbildschirm kaputte Pixel hat und sich der Lidl-Heimtrainer nach drei Monaten in seine Bestandteile auflöst, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man von hochwertigeren und teureren Sachen mehr hat und damit letztlich vielleicht sogar Geld spart.

Aber dann stellt sich auch die Frage, wo man seine Prioritäten setzen will. Von allem das Beste kann sich fast niemand leisten, selbst von allem etwas "ordentliches" ist kaum bezahlbar. Wenn man viel Geld in die Laufsachen steckt, wird man wahrscheinlich anderswo sparen müssen. Du leistest Dir offenbar ordentliche Sachen, wenn es ums Laufen geht - gilt das auch für Dein Auto, Haus, Küchenartikel, Stereoanlage, Shampoo, Cornflakes, ...? Oft ist einem ja gar nicht bewusst, wie sehr man bereits in einem Bereich spart, weil man gar nicht so in der Materie drinsteckt. Hast Du mal in entsprechenden Foren oder Newsgroups gelesen, was viele Uhrensammler von Rolex halten, wie HiFi-Fans über Bose und Bang&Olufsen denken, oder wie Schreibzeugsammler zu Montblanc stehen? Alles Massenmarken für die Ahnungslosen, wenn man den "Experten" glauben kann. Ich denke, die allermeisten Menschen werden nicht umhin kommen, sich größtenteils mit Gegenständen zu umgeben, die in den Augen mancher Leute billiger Ramsch sind. Bloß wie unterscheidet man solch zwangsläufiges, sinnvolles Sparen von "Geiz-Geilheit"?

Björn

61
Hier ein paar schöne Weisheiten über das Geld!

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst.

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.

Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.

Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Euro irren kann, ohne daß es auffällt.

Wenn du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche, dir welches zu leihen.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.

:teufel: :teufel: :teufel:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

62
Ach noch was,
es gibt sogar Leute hier die sind so reich das sie alles in den Mülleimer schmeißen! Evtl. kannst du ja was davon gebrauchen, brauchst die das dann nur aus dem Mülleimer wieder rausholen!
Schau mal hier!
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=16025 :geil:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

63
Ich bin ganz eindeutig nicht reich (Studentin)
Aber trotzdem hab ich mittlerweile schon recht viel Geld in Equipment gesteckt.
Aber wenn ich überlege, wie oft ich schon Geld, das rein rechnerisch nicht da war,für Dinge ausgeben MUSSTE (Bücher für die Uni, Schulsachen für die Kinder....) das ging ja auch immer irgendwie doch.
Und ab und zu finde ich darf ich mir dann auch was für MICH gönne, einfach aus Spaß.
Außerdem, wenn ich so mitbekomme, wo andere ihre Kohle lassen (saufen, rauchen, Discos...)
Das mach ich dafür eben nicht.

Erinnert mich irgendwie an die ewige Diskutiererei mit der Verwandschaft, die uns immer vorwirft, dass wir "dauernd in den Urlaub fahren". In der Regel 2 mal im Jahr-auf einen Campingplatz. Dafür haben wir keine eigenes Haus, bauen erst recht keinen Dachboden aus, haben keinen Neuwagen und neulich den 2.Wage abgeschafft) u.s.w

Ist eben immer alles eine Frage der Prioritäten.
Ach ja, ich gehöre auch zu den Anfängern, die alles am Rechner ausweten. warum? Macht mir Spaß.
Ich musste schon so oft Sachen auswerten, die mich nicht die Bohne interessieren. Ich finde es schön, dass ich das auch ,mal aus Spaß machen kann

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

64
Hinzu kommt noch die Kohle die ich für neue Klamotten ausgeben musste. Durchs Laufen habe ich 20 KG abgenommen da passt keine Hose und kein Hemd mehr. :)

Pulsuhr hab ich keine, aber ich geh auch noch Tauchen.

Gruß Jürgen

65
Oder zickst du nur aus familiärer Geschlossenheit rum? :D

Der war jetzt nicht schlecht... :daumen: :D Nee, tue ich aber nicht...

Und zum Glück macht eine schicke Pulsuhr allein, ja auch nicht schneller, oder doch? :confused:

Nee, weil sonst hätte ich eine... Laufe mit einer simplen Polar M 22...

City Sliker

66
Bei mir sieht's so aus:

Pulsuhr: nein
MP3-Player: nein (jedenfalls nicht fürs Laufen)
Laufschuhe: ja, aber von Lidl (die ersten Discount-Latschen, die zum Laufen taugen)
Laufshirt: nur eines, sonst T-Shirts, Sweatshirts
Laufhose: nope - alte Trainingshose (über 20 Jahre alt, original Adidas, Made in Great Britain - das waren noch Zeiten!), ab und zu 'nen Jogginganzug, wenn die Trainingshose in der Wäsche ist
Laufjacke: nö - im Winter alter Anorack (auch schon über 20 Jahre alt), denn in der Früh und abends sieht mich in der Dunkelheit sowieso kaum jemand. Trotzdem: das Teil sieht noch sehr gut aus! Ich glaube kaum, dass heutige Anoracks so lange halten würden ...

Besonders teure Vitaminpillen und sonstige Nahrungsergänzungsmittel pfeif' ich mir auch nicht rein.

Deshalb: niedrige Ausgaben bei gleichzeitigem Laufspaß

Was mich wundert: wie kommt der Threadersteller zu solchen Preisen? Werden Benzinpreise schon auf die Laufartikel draufgeschlagen oder hab' ich was verpasst? :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

67
Ok, Ok, einer muß sich hier wohl outen... nein, reich bin ich nicht aber ich habe mir trotzdem eine Polar 625 gegönnt.

Warum, nun erstens habe ich diese geile Uhr dank diesem Forum sehr viel günstiger bekommen, zum anderen ist diese Uhr für mich ein Motivator. Ich habe einfach mal ein Fitnesscenterbeitrag, den ich ja dann monatlich zu zahlen hätte gegengerechnet - da wird die Polar echt günstig ;-).

An Klamotten habe ich eine Mischung aus Lidl, Aldi, Decathlon und ein genaz bisschen Tchibo. Dazu etwas Nike, Brooks und Asics. Im Gegensatz zu den meisten hier werde ich mir zukünftig aber wohl mehr Markenkleidung anschaffen - aber nicht weil ich sooo reich bin, sondern weil sie besser passen. Ich habe jetzt nachdem ich durch das Laufen 15 Kilo abgenommen habe immer die Auswahl zwischen zu kurz oder schlabbrig - bei Asics passt es! Also beim nächsten Schlußverkauf!

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das die Brooks Shirts oder die Nike Tights sich angenehmer auf der Haut anfühlen und den Körperschweiss besser ableiten...

Ich denke wenn man so 5-10 Stunden je Woche in ein Hobby, bzw. in einem Sport investiert dann sollen die Dinge (Schuhe, Kleidung, Pulsuhr) auch etwas taugen und zumindest die Bedürfnisse erfüllen. Wenn mir die Aldihose zwickt oder zu kurz ist, ja dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mehr ausgeben.

Schönen Gruß

Matthias

P.S. Mir fällt noch ein sonst habe ich in der Woche 16 € nur für Zigaretten ausgegeben, also die Polar hab ich in 4 Monaten raus...

68
ich hab einerseits sauteure laufklamotten von löffler, einen forerunner, pulsuhren, und anderes zeugs, kaufe aber auch immer wieder bei tschibo.

ich bin alles andere als reich, aber die teuren sachen hab ich einfach länger: meine löffler jacke um 200 euro zb schon seit 5 jahren.
liebe grüsse von eva

69
Ich verstehe das ganze Geschrei um die Preise nicht. Wenn jemand Spass an einer 625er hat, dann soll er sich das Teil doch kaufen (ich jedenfalls *habe* Spass damit...). Und mein Essen kauf ich auch beim "normalen" Supermarkt und nicht bei Lidl oder Aldi. Und statt Billigtretern die nach 2 Monaten kaputt sind kaufe ich mir vernünftige Herrenschuhe für 100 Euro die dann aber auch halten. Von den Asics die mir seit langem treu sind gar nicht zu reden.

Ein Hobby kostet nun mal was und wer bei allem auf den letzten Pfennig geizen will, der soll zuhause bleiben und in der Altpapiersammlung jeweils die Zeitung vom Vortag raussuchen und die Abends nach Feierabend im Lichte einer 10W Birne lesen. Tzzzz

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

70
[quote="matjes"] Ich habe einfach mal ein Fitnesscenterbeitrag, den ich ja dann monatlich zu zahlen hätte gegengerechnet - da wird die Polar echt günstig ]

Also das verstehe ich jetzt nicht: Wieso sparst Du den Fitneßstudiobeitrag, wenn Du 'ne Polar 625 hast? Ich gehe ins Studio zum Muskelaufbautraining - wenn das die Polar 625 auch kann, würd' ich mir natürlich so ein Ding zulegen. Ich liebäugle ja schon länger damit .... :D

71
Rennkuckuck hat geschrieben:Bei mir sieht's so aus:

Pulsuhr: nein
MP3-Player: nein (jedenfalls nicht fürs Laufen)
Laufschuhe: ja, aber von Lidl (die ersten Discount-Latschen, die zum Laufen taugen)
Laufshirt: nur eines, sonst T-Shirts, Sweatshirts
Laufhose: nope - alte Trainingshose (über 20 Jahre alt, original Adidas, Made in Great Britain - das waren noch Zeiten!), ab und zu 'nen Jogginganzug, wenn die Trainingshose in der Wäsche ist
Laufjacke: nö - im Winter alter Anorack (auch schon über 20 Jahre alt), denn in der Früh und abends sieht mich in der Dunkelheit sowieso kaum jemand. Trotzdem: das Teil sieht noch sehr gut aus! Ich glaube kaum, dass heutige Anoracks so lange halten würden ...

Besonders teure Vitaminpillen und sonstige Nahrungsergänzungsmittel pfeif' ich mir auch nicht rein.

Deshalb: niedrige Ausgaben bei gleichzeitigem Laufspaß

Was mich wundert: wie kommt der Threadersteller zu solchen Preisen? Werden Benzinpreise schon auf die Laufartikel draufgeschlagen oder hab' ich was verpasst? :teufel:
Einspruch Euer Ehren: :sauer:
vielleicht wär es besser, als Läufer in der Dunkelheit gesehen zu werden ?! Von wegen Sicherheit beim Sport und so ! Ein Laufkollege von mir (Marcus Hees, LG Schwerte) wurde vergangenen Oktober von einem Auto beim Queren einer Strasse erfasst (dunkle Sachen, dunkle Zeit) und lag lange Zeit im Koma. jetzt ist er ein Reha-Fall.

Abgesehen davon. Muss man denn noch zig Jahre lang in ollen Sachen von Anfang der 80er rumlaufen ? Klar, jeder kann tragen was er will; aber das hat nichts mehr mit Sparsamkeit zu tun, eine Laufgarnitur alle 5 Jahre ist doch wohl drin. Sieht auch schick' aus! Mit einem ollen Anorak hält man Dich am Ende noch für einen flüchtenden Räuber oder ähnlich schlimmes :haeh:

72
Na dann will ich auch mal ... (schliesslich listen andere ja auch ihre Aldi-Klamotten auf):
  • Pulsuhren: FR301, Polar F6
  • Laufschuhe: Asics GT2100, Brooks Adrenaline GTS5, Saucony Grid Hurricane (Asics GT2090 bereits nach 800km ausgemustert)
  • Laufshirts: 2 langarm, 3 kurzarm, 1 Träger (Odlo, Brooks, Asics)
  • Laufhosen: lange Tight, kurze Tight, Shorts (alle funktionell und teuer)
  • Laufjacke/Weste: Concurve Flash zum halben Preis. Die wurde mir aber von einer freundlichen Hundebesitzerin gesponsert, deren Köter meine alte Odlo-Jacke zerrissen hat :daumen:
  • Unterhose: 2 Paar funktionell, sauteuer
  • Thermo-Unterwäsche: Hatte ich schon vorher
  • Socken: 4 Paar atmungsaktiv
  • Mütze: Asics, funktionell
  • Handschuhe/Stirnband: keine Ahnung, jedenfalls funktionell und teuer
  • Stirnlampe: mega hell !
  • Trinkgurt: irgendwas für ein Bidon, nicht billig
  • Sonnenbrille: Oakley mit wechselbaren Gläsern
  • Wanderkarten (1:25000): 4 Stück, sauteuer
  • Kartenmesser: toll
  • Teraband
  • Matte
  • Startnummernband
  • Bücher: 6 Stück, davon zwei dicke Dinger
  • Laufmagazin: Jahresabo
  • Nahrungsergänzung: Isotonisches Zeugs für nach oder während dem Lauf (kostet ein Vermögen)
  • Startgelder: ...
PS: Ich bin nicht reich :hihi:

73
Ich habe bevor ich vor fast 3 Jahren zu laufen begonnen habe, minimum 2 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht... das Geld muss ja jetzt irgendwohin :wink:

Ich habe es mir zufällig dieses Wochenende mal durchgerechnet... es wäre inzwischen fast billiger wieder zu rauchen... :zwinker2:
no pain remains, no feeling....

74
An mir kann´s auch nicht liegen, dass die Wirtschaft so kränkelt. Ich habe allerdings auch praktischerweise eine liebe Mama, die im Laufsportfachgeschäft arbeitet und mir gern mal was mitbringt. Leider kauf ich auch oft was, wenn ich sie im Laden besuche (der ist auch noch auf meinem Heimweg).

Dieses "hab ich bei Ebay dann günstig gekauft" bringt mich zum kotzen, wenn die Leute sich vorher im Fachgeschäft beraten lassen.

Außerdem: Teuer ist billig. Mein Freund joggt mit der dritten Pulsuhr von Aldi/Plus/Lidl rum, keine funktioniert richtig und im Wettkampf hat er immer den Puls aller Läufer um sich rum auch mit drauf. Ich renn seit Jahren mit ner damals noch recht teuren Polar rum und bin total zufrieden (ok, nutze auch vielleicht nur die Hälfte der Funktionen). Rono-Sachen halten auch einfach mal länger, ohne daß ich die Nähte dauern nachnähen muss.
25.09. Berlin F 5178 - Blondie ist im Ziel!

75
Zakalwe hat geschrieben:..Hast Du mal in entsprechenden Foren oder Newsgroups gelesen, was viele Uhrensammler von Rolex halten, wie HiFi-Fans über Bose und Bang&Olufsen denken, oder wie Schreibzeugsammler zu Montblanc stehen? Alles Massenmarken für die Ahnungslosen..
Bei den sog "Freaks" die es in jeder Sparte gibt, gelten natürlich andere Maßstäbe. Da gibt man gerne den Underdog und möchte natürlich etwas besitzen, was nach Möglichkeit kein anderer hat. Im Gegenteil: So mancher kauft dann irgendwelchen Käse, nur um nicht den Eindruck zu erwecken, er hätte was ganz banales erworben.

76
dominik_bsl hat geschrieben:Wenn jemand Spass an einer 625er hat, dann soll er sich das Teil doch kaufen (ich jedenfalls *habe* Spass damit...).

Ob du's glaubst oder nicht: es gibt Leute, die können sich das nicht kaufen, obwohl sie gerne würden.

Ich komm mit meinem Equipment aus, kleiner Pulser, Laufjacke über Ebay, für schuh geb ich halt auch Geld aus. Aber da im Moment keines mehr da ist, und das Konsumfest vor der Tür steht, verkneif ich mir's halt. Die Startgebühren für den Herbst-Marathon spür ich jetzt noch...

Versteht mich nicht falsch: Wer es sich leisten kann, soll mit seinen Spielzeugen glücklich werden... :hallo:

ABER "Wenn das Volk sich kein Brot kaufen kann, dann soll es doch Kuchen nehmen..." ist auch eine Geisteshaltung. :nene:

Grüsse
Marme

77
marme hat geschrieben:Ob du's glaubst oder nicht: es gibt Leute, die können sich das nicht kaufen, obwohl sie gerne würden.

Ich komm mit meinem Equipment aus, kleiner Pulser, Laufjacke über Ebay, für schuh geb ich halt auch Geld aus. Aber da im Moment keines mehr da ist, und das Konsumfest vor der Tür steht, verkneif ich mir's halt. Die Startgebühren für den Herbst-Marathon spür ich jetzt noch...

Versteht mich nicht falsch: Wer es sich leisten kann, soll mit seinen Spielzeugen glücklich werden... :hallo:

ABER "Wenn das Volk sich kein Brot kaufen kann, dann soll es doch Kuchen nehmen..." ist auch eine Geisteshaltung. :nene:
Glaub ich Dir und stimme Dir auch zu. Mich stört nur die ewige Neiderei bzw das Hinterfragen wieso man Dinge hat die der andere nicht hat. Wieso hat der Michael Schumacher einen Düsenjet und ich hab nicht mal ein Modellflugzeug? Wieso kauft sich George Clooney zwei Häuser am Gardasee und ich wohne in einer günstigen 3-Zimmerwohnung? Die Antwort ist ganz einfach: Weil sie es können. Darum! Leben und leben lassen :idee: Ich sehe nicht ein wieso ich ein schlechtes Gewissen haben sollte weil ich mir Dinge leisten kann auf die andere lange sparen müssen. Und umgekehrt ist es mir auch schnuppe was andere Leute sich "mal so" kaufen können was für mich vielleicht den Lebenstraum darstellen würde.

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

78
Tell hat geschrieben:PS: Ich bin nicht reich :hihi:
Schweizer sind doch alle reich. Und wenn du es wirklich nicht sein solltest könnte das evtl. an deiner Liste liegen. :teufel:
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

79
... nein nein, sind wir nicht. Okay die Löhne sind ziemlich hoch, das gleicht sich aber mit dem hohen Preisniveau wieder aus :nick:

Ich verdiene ganz normal wie jeder andere Studienabgänger nach wenigen Jahren in der Technik. Als "reich" kann man das definitiv nicht bezeichnen. Und selbst mit meiner Liste komme ich noch billiger weg, als andere bei anderen Sportarten wie z.B. Snowboarden oder eben Triathlon ... Zudem habe ich zum Beispiel kein Auto, was die Liste wieder doppelt und dreifach wett macht. Wie gesagt alles relativ und eine Frage der Prioritäten!

80
"Spielzeug" können die LAer gar nicht genug haben, vor allem die, die ansonsten gern ihr Geld bei Aldi, Lidl. Tschibo ect. lassen. :nene:

RG1

81
Katja2 hat geschrieben:Also das verstehe ich jetzt nicht: Wieso sparst Du den Fitneßstudiobeitrag, wenn Du 'ne Polar 625 hast? Ich gehe ins Studio zum Muskelaufbautraining - wenn das die Polar 625 auch kann, würd' ich mir natürlich so ein Ding zulegen. Ich liebäugle ja schon länger damit .... :D
:hihi: da hast Du recht, hab ich auch trotzdem mal dran gedacht - aber da laufen für mich Fitness bedeutet und das mit dem Muskelaufbau auch mit ein paar Übungen zuhause auf der Matte geht, habe ich mir die Polar gegönnt.

Übrigens folgt im Januar dann 2 Monate Fitnesscenter in Form von Rückentraining, das von der Krankenkasse gesponsert wird :daumen:

Gruß

Matthias

82
matjes hat geschrieben: ... mit ein paar Übungen zuhause auf der Matte geht...
:klatsch: ... die Matte hab ich auf meiner Liste vergessen :D

83
Flüstert ein Kunde in einer schweizer Bank dem Bankangestellten zu: "Ich möchte bitte 1Millionen Euro von meinem Konto abheben".
Antwortet der schweizer Bankangestellte:" Sie können ruhig laut sprechen. Bei uns in der Schweiz ist Armut keine Schande". :hihi: :hihi:

Also ich abe auch keine Pulsuhr, keinen Forerunner, keinen MP3-Player.....
Obwohl so ein GPS-Dingens hätt ich schon gerne. Aber bei den Preisen hört´s dann doch auf.
An Laufschuhen möchte ich nicht sparen, ne Frage der Gesundheit (hab aber sonst nur 1Paar Halbschuhe :confused: ).
Die Klamotten habe ich auch überwiegend von Aldi, Tschibo. Nur wenige Teile sind "Markenartikel" und die hab ich mir schenken lassen.

An Startgelder kommt über´s Jahr auch was zusammen bei 20 Wettkämpfen.

Aber welcher Sport bitteschön ist denn günstiger? Kommt halt imer drauf an, wie intensiv man es betreibt.

84
Tell hat geschrieben:Na dann will ich auch mal ... (schliesslich listen andere ja auch ihre Aldi-Klamotten auf):
  • Unterhose: 2 Paar funktionell, sauteuer
PS: Ich bin nicht reich :hihi:
Wie, nur 2 Paar Unterhosen :confused:
Dann musst du ja oft waschen, dafür verbrauchst du viel Wasser und Strom,
oder aber du hast eine Unterhose tagelang an :haeh: :nee:

85
Wie alles im Leben wohl eine Frage der Wertigkeit.... und man kann auch teure Sachen oft günstig kaufen, für meine S720 hab ich zB nur 260 € hingelegt und Klamotten kauf ich nur im Ausverkauf (da kostet dann Nike, Asics und Löffler auch nicht viel mehr als bei Tschibo und Co., aber dieQualität stimmt, so feiert meine Löffler Laufjacke zu Weihnachten ihren 10.Geburtstag). Auch bei Schuhen, Helmen, Neopren... schau ich immer, wo ich wo %e bekomme oder nach speziellen Angeboten. Mein einziger wirklicher Luxus ist mein Rennrad, das ist nach "Maß" gefertigt

Insgesamt kann das Hobby "Sport" schon recht teuer kommen, aber sein Geld wird man doch immer irgendwie los: zB rauchen, Kino- und Theaterbesuche, Coctailbars, Restaurants, Shopping, Elektronik.......

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

86
stachelbär hat geschrieben:
city_sliker hat geschrieben:Oder bin ich hier nur von FDP-Wählern umgeben?
Kein Grund, gleich beleidigend zu werden... :D

Michael
Stimmt. Diese Loser haben ja im Durchschnitt ein sogar noch niedrigeres Einkommen als die Grünen-Wähler... :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"

87
City Sliker hat geschrieben:Da hat dich aber jemand mächtig über den Tisch gezogen. :klatsch:

Es geht nichts über eine gute Beratung im Fachhandel. :D
Oh nein nein! Ich bin sehr glücklich mit der Uhr.

Ein Fiat Panda bringt Dich auch von A nach B. Trotzdem kaufen sich viele Leute teure Autos. Und reich sind die sicher auch nicht alle.
(Ich habe kein Auto, soll nur ein anderes Beispiel sein.)
mainzrunner hat geschrieben:Angeber! ... Dafür hat sie auch ein Automatikwerk und keinen Handaufzug. :D
Ach immer so modernes Zeugs... :D :zwinker5:

88
Ronald hat geschrieben: Ein Fiat Panda bringt Dich auch von A nach B. Trotzdem kaufen sich viele Leute teure Autos. Und reich sind die sicher auch nicht alle.
Super Beispiel :daumen: : bei der Preisdifferenz von einem Fiat und einem Benz kann man ein Leben lang Laufschuhe. -Klamotten, Pulsuhren, MP3-Players, Forerunners usw. kaufen. Btw ich fahre Renault Kangoo..

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

89
hi.

kommt ein Typ in eine Bank, nimmt einen Angestellten am Binder und sagt
"Sag mir jetzt sofort, wieviel ich noch aufm Konto hab, du kleines dummes Arschloch!" Der Angestellte befreit sich, geht mit des Kunden Karte zu seinem Chef, und schildert den Vorfall. "Ja, und jetzt? Was hat der Mann denn auf dem Konto?" Sie schauen nach. Der Angestellte liest laut vor
"Oh, es sind 17 Millionen, zweihundertzweiundvierzigtausend €uro und 68 Cent."

" :motz: Ja, dann hurtig! Was stehen Sie noch hier, anstatt dass Sie dem Herrn seinen Kontostand mitteilen, Sie kleines dummes Arschloch!? :sauer: :haeh: "

http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/1482980,cc=000000194100014829801w7tgm.html

Der link sagt, "Geiz Ist geil" nimmt ab. :daumen:

/me ist Besitzer einer Polar M32, mehrerer Fußball-Trikots und hat soviele Laufschuh wie die Woche Tage hat. Alles hat seinen Grund :wink: ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Ich muß sparen............

90
Hallo,
ich habe mit Interesse den Thread mit allen Eingaben verfolgt und meine, das es uns allen noch recht gut geht. Jeder sollte sich den Luxus leisten den er für notwendig hält - oder eben das Umfeld (um nicht durchzufallen).
Wir haben hier keine Erdbeben, keinen Hurrican, auch sind uns Bürgerkriege, Dürren oder größere Überschwemmungen doch sehr fremd - das passiert ja nur anderswo. Überbevölkerung, Hunger, Terror oder gar Besetzung durch eine fremde Macht kennen wir auch nicht (zumindest seit 1989 nicht mehr).
Also jammern & maulen wir über die Kleinigkeiten, die passieren, weil es eben passiert .......wenn es weiter nichts ist!!
Mein Posting habe ich überarbeitet weil die Hälfte fehlte und ich das Thema jetzt etwas anders beurteile.

Gute Nacht und Guten Morgen

Stefan

91
Skater hat geschrieben:Wie, nur 2 Paar Unterhosen :confused:
Dann musst du ja oft waschen, dafür verbrauchst du viel Wasser und Strom,
oder aber du hast eine Unterhose tagelang an :haeh: :nee:
*ROTFL* jetzt bin ich grad fast vom Stuhl gefallen :hihi:

PS: Meine Liste wird immer länger, die Stirnlampe und das Abo hatte ich auch noch vergessen :nick:

92
Ich habe nichtmal einen DVD-Player. naja, eigentlich schon. Im Notebook ist einer-aber der Fernseher ist so alt, da kann man das Teil nicht dran anschließen :D (Und das notebook war ein Geschenk, weil es das Uni-Leben leichter macht)

In unserem Hasuhalt gibt es (bisher) keine PLaystation o.ä
und 4 PC-Spiele (eins aus der Computer-Bild, eins gehört meinem Sohn, und 2 gebrauchte Petterson und Findus)
Wenn man guckt, wieviel in anderen Haushalten allein für sowas draufgeht, wird irgendwie klar, warum andere eben ab und zu mal mehr ausgeben können für ihr Hobby.
Es ist eben nicht mehr als bei anderen. Man legt bloß den ganzen Zaster auf einmal auf den Tisch.
Eine Pulsuhr = 10 CDs, ist das wirklich so viel?

(Plakat in einer Klasse)

93
Geht es hier darum zu beweisen wer der Ärmste ist??? Also wir waren als ich noch ein Kind war so arm, da ging ich Sommer wie Winter täglich 15km barfuss zur Schule und ernährte mich vom trockenen Brot das die Leute den Enten füttern wollten. Zuhause sassen wir Abends alle zusammen um eine 'gefundene' Grabkerze und wärmten uns bevor wir uns auf den Jutesäcken zum Schlaf hinlegten.

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

94
mit m bollerwagen sind wir losgezogen...

(Plakat in einer Klasse)

95
Hi,

jetzt trage ich auch mal zusammen, was ich dieses Jahr für´s Laufen ausgegeben habe. So eine Bilanz ist ja für einen selbst auch mal ganz interessant.

Schuhe:
- NB 699, 50 €
- Nike Free, 50 €
- Asics Hyper LD (Universalspikes), 70 €
- Lidl "Racer", 13 €

Socken:
2 Paare (eigentlich keine speziellen Laufsocken, aber superbequem), je 1 € (!!!)

Unterwäsche/Hosen/Oberteile:
nix (war alles schon vorhanden)

Sonstiges Zubehör:
- 1 Handgelenktasche, 3,50 €
- 1 Startnummerband, 4 €
- 1 Rolle Leukoplast, ca. 2 €

Macht ca. 195 € dieses Jahr, bei voraussichtlich ca. 1400 Laufkilometern also etwa 14 ct/km. Dazu muß ich allerdings sagen, daß meine vorhandenen Laufschuhe voraussichtlich noch für mehrere tausend km taugen werden. Im nächsten Jahr werde ich somit auf diesem Sektor kaum investieren müssen.
Ich habe nicht den Eindruck, daß Laufen für mich ein teures Hobby ist.
Jedenfalls war es mir bisher jeden ausgegebenen Cent wert.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

96
dominik_bsl hat geschrieben:Geht es hier darum zu beweisen wer der Ärmste ist???
Kommt einem fast so vor.
Irgendwie finde ich es merkwürdig, daß fast alle das Gefühl haben, sich in irgendeiner Art und Weise für Ihren Besitz rechtfertigen zu müssen. Da werden die Jahresausgaben, die man für das Laufen getätigt hat, auf den gelaufenen Kilometer umgerechnet. Da wird gesagt, daß man aber alles ganz billig gekauft hat. Da werden andere Sportarten aufgelistet, die viel teurer sind. Da wird ausgerechnet, wieviel man fürs Laufen ausgeben darf, weil man ja nicht (mehr) raucht.
Warum fällt es so schwer, einfach zu sagen: "Ich verdiene soundso viel, das ist ehrlich erworbenes Geld, und dafür gebe ich gerne einfach mal etwas für meine Hobbies aus."?

97
City Sliker hat geschrieben:Hallo Leute,

Haut ihr alle eure ganze Kohle auf den Kopf?
Grüße City Sliker

------------------------------------------

Klar! Du nicht?

Liebe Grüße, Bogi

98
Pumuckl hat geschrieben:Warum fällt es so schwer, einfach zu sagen: "Ich verdiene soundso viel, das ist ehrlich erworbenes Geld, und dafür gebe ich gerne einfach mal etwas für meine Hobbies aus."?
weil das bei mir nicht der Fall ist ? bin Studentin die zu einem Teil dem Freund auf der Tasche liegt.
Aber vor der Lauferei ging mein Geld (und seins :D ) genauso drauf. Eben für andere Dinge. Früher hab ich z.B. häufiger Schuhe gekauft-jetzt fast nur noch Laufschuhe. Und insgesamt weniger Klamotten. Und weniger Süßigkeiten!
Hab heute beim Laufen ja auch gedacht "boah, bin ich teuer".

So alles zusammen, mit allen Laufklamotten, Schuhen und "Spielzeug" kommt so einiges zusammen.
Aber mittlerweile bin ich auch fast perfekt ausgestattet. Die Sachen behalte ich ja.
(naja, also, Trailschuhe wären schön :D Und ich brauch noch Hse für den Winter...)
Aber wie immer verzichte ich dafür halt auf was Anderes.

Als "arm" würde ich mich übrigens nicht (mehr) bezeichnen. Gerade für die Umstände geht es mir verdammt gut. Aber genau dafür muss man sich ja wohl nicht schämen oder so. Also, ich finde es ganz gut, dass es mir jetzt gut geht. es gibt Leute die beneiden mich-aber das ist ja nicht mein Problem. Früher hätte keiner mit mir tauschen wollen. Nun bin ich halt mal dran.
Neid auf "Reiche" hab ich mir schon als Teenie abgewöhnt. Mir wurde klar, dass alles im Leben seinen Preis hat.
Will ich so ein Leben fürden wie die Frau auf dem Beifahrersitz im Phaeton vor mir? Nö. Also.... (nagut, den wagen würd ich schon nehmen, zur Not :D )

(Plakat in einer Klasse)

99
Zitat von City Sliker:
"Und zum Glück macht eine schicke Pulsuhr allein, ja auch nicht schneller, oder doch?"
Hallo,
natürlich macht Dich gute Ausrüstung besser. Meine Basis mit alten Klamotten war eine Mara-Bestzeit von 4 Stunden 55. Folgende Verbesserungen habe ich erfahren:
Pulsuhr 13 Min., Funktionskleidung 55 Min., gute Laufschuhe 17 Min, GPS-Sytem 47 Min, Sonnenbrille 4 Min. Alles kann ich nicht aufzählen, aber nächstes Jahr laufe ich den Mara in 1 Stunde 59.
So ist das, Du Geizkragen!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von Hans

100
Meerbuscher hat geschrieben:Ich saufe nicht - spare ich 40 versoffene Wochenenden: > 1000 Euro

:hihi:

Mit Dir würde ich verdursten. Ein WE mit Ausgang 25 Euro? Wirklich sehr komisch.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“