Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten bei Runners Point ein paar Laufschuhe gekauft, die mir nun unheimliche Schwierigkeiten bereiten (linker Fuß, mittlerer Zehnagel blau und heute rechter Fuß, mittlerer Zeh geblutet).
Was glaubt Ihr, wird Runners Point kulant sein und mir vielleicht die Schuhe tauschen, leider habe ich die Rechnung nicht mehr.
Vielleicht geben Sie mir aber auch einen Rabatt auf neue Schuhe. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Christian
2
Nö, mit Sicherheit nicht mehr nach 3 Monaten.
Vielleicht noch mit 500 Km drauf?
Vielleicht noch mit 500 Km drauf?

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
3
Und Blutlachen drin...?Digga hat geschrieben:Nö, mit Sicherheit nicht mehr nach 3 Monaten.
Vielleicht noch mit 500 Km drauf?![]()

4
3 Monate :eek: ?! Warte doch noch mal 3 Monate und versuch es dann. Wird auf's Gleiche bei raus kommen
.

5
RP garantiert den Umtausch innerhalb von 8 Wochen / Irgenwo muß ja eine Grenze sein.
Bei 80-100 km je Woche sind dann theoretisch max. 600-800 km auf den Sohlen. Obwohl man ja nicht jeden Tag die selben Tretter tragen soll.
Versuch macht kluch, obwohl ich das als extrem kulant empfinden würde.
Frett
Bei 80-100 km je Woche sind dann theoretisch max. 600-800 km auf den Sohlen. Obwohl man ja nicht jeden Tag die selben Tretter tragen soll.
Versuch macht kluch, obwohl ich das als extrem kulant empfinden würde.
Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;
PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48
2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48
2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
6
Hm, in 8 Wochen läuft der Achim Heukemes aber mal locker durch Australien.
Hätte man ihm mal sagen sollen, dann müsst er nicht für Bär-Schuhe Werbung machen, sondern nur seine 5 Paar alle 8 Wochen umtauschen 

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
7
Wie wäre es mal mit Zehnägel schneidenlinker Fuß, mittlerer Zehnagel blau und heute rechter Fuß, mittlerer Zeh geblutet

Scherz beiseite...also wenn du einen guten verkäufer hast oder den chef kennst dann sind es 6-8 wochen. in der Regel sagt RP aber den kunden so max. 4 Wochen...Versuche es einfach...
8
Hi,
nachfragen kann nie schaden und wenn es nur Prozente auf einen Neuschuh gibt. RP ist was das Thema Umtausch angeht super kulant. Großes Lob!
Mit laufenden Grüßen Wiesel
nachfragen kann nie schaden und wenn es nur Prozente auf einen Neuschuh gibt. RP ist was das Thema Umtausch angeht super kulant. Großes Lob!
Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
9
Aber nach 3 monaten? Und dann ohne Quittung?? Na, ich weiß nicht.
Aber : merkst du die Probleme wirklich erst jetzt ?
Aber : merkst du die Probleme wirklich erst jetzt ?

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
10
Ich hatte meine Schuhe auch nach 3 Monaten getauscht. Hatte ihm erklärt, das ich sie nicht eher testen konnte und da war es kein Problem. Kaufe dort aber auch regelmäßig neine Schune.
Gruß Jens
Gruß Jens
11
Vielen Dank für die klugen, weniger klugen Kommentare.
Ich habe es wirklich erst nach einiger Zeit gemerkt, sonst wäre ich sicherlich auf die Idee gekommen, die Schuhe frühre umzutauschen.
Gruß Christian
Ich habe es wirklich erst nach einiger Zeit gemerkt, sonst wäre ich sicherlich auf die Idee gekommen, die Schuhe frühre umzutauschen.
Gruß Christian
12
Nach 3 Monaten und dann noch ohne Quittung, daß sieht schlecht aus.
Vor allem weil RP nur sehr kulant ist, wenn auf der Quittung der RP-Stempel für die Laufschuhberatung vorhanden ist.
Ohne Quittung kein Stempel und wohl kein Umtausch.
Aber der Versuch macht Klug und zur Not gibt es ja noch EBAY.
Gruß aus Mülheim
Jens
Vor allem weil RP nur sehr kulant ist, wenn auf der Quittung der RP-Stempel für die Laufschuhberatung vorhanden ist.
Ohne Quittung kein Stempel und wohl kein Umtausch.
Aber der Versuch macht Klug und zur Not gibt es ja noch EBAY.
Gruß aus Mülheim
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
13
HäFeuerstein hat geschrieben:RP garantiert den Umtausch innerhalb von 8 Wochen / Irgenwo muß ja eine Grenze sein.

@Christian, ich sehe da auch keine Chance. Hast Du den Verkäufern gesagt, dass Du Anfänger bist und nur kurze Strecken läufst? Anschließend Deine Läufe aber ausgedehnt (über 10km)?
Viele Grüße
Leze
14
Sorry, aber so Blödsinn geistert immer wieder durch die Köpfe und ist doch nur Blödsinn!leze hat geschrieben:Nur mal so zur Info: Man kann gekaufte Ware grundsätzlich innerhalb von 30 Tagen bei nichtgefallen zurück bringen(nach EU-Recht).
Es gelten bestimmte (tatsächlich 30tägige) Vertragswiderrufsrecht nur für einige wenige Geschäfte, die im allgemeinen dadurch gekennzeichnet sind, daß man den Kaufgegenstand erst nach Kauf erhält und nicht vorher testen kann, bzw durch "Überraschungsbesuche" übervorteilt werden kann: Haustürgeschäfte, Fernabsatzgeschäfte und Versicherungsgeschäfte etc.
Wenn man in einen Laden geht und was ausprobiert und kauft, so ist man Eigentümer. Basta. Es sei denn, es stellt sich heraus, daß es einen Herstellungs-, oder Materialfehler hat. Aber dann hat man auch kein WIderrufsrecht, sondern nur ein Nachbesserungsrecht (aus dem dann nach mehrfachen erfolglosen Nachbesserungsversuchen ein Rücktrittsrecht entstehen kann, niemals aber ein Widerrufsrecht!).
Wenn der Händler ein Rücktrittrecht ohne die o.g. Gründe anbietet, so ist das seine freie Entscheidung und reine Kundenfreundlichkeit, aber kein Kundenrecht!
Vergleiche:
http://www.justiz.nrw.de/BS/Verbraucher ... rechte.pdf
15
hab das wohl (wegen Uhrzeit und allgemeiner Kaputtness....) blöd formuliert, war gar nicht sooo gemeint.
ich hab mich bloß gefragt, ob deine Probleme sicher von den Schuhen kommen. Gerade, weil es erst so spät auftritt.
Kannst du andere Ursachen sicher ausschließen?
Wäe ja doof, wenn du es zwar schaffst, die Schuhe umzutauschen, um dann zu merken, dass die Schuhe gar nicht Schuld waren
ich hab mich bloß gefragt, ob deine Probleme sicher von den Schuhen kommen. Gerade, weil es erst so spät auftritt.
Wäe ja doof, wenn du es zwar schaffst, die Schuhe umzutauschen, um dann zu merken, dass die Schuhe gar nicht Schuld waren
(Plakat in einer Klasse)
16
@Pöt: Interessant, Danke. Bin Leihe. Mir wurde das so von einem Einzelhändeler erklärt.
Aber, genau das was Du beschreibst, passt doch auf Laufschuhe, wenn diese von einem Fachhändler nach einer Analyse empfohlen werden, sich dann aber herausstellt, das sie doch nicht so pralle sind, oder?
Viele Grüße
Leze
Aber, genau das was Du beschreibst, passt doch auf Laufschuhe, wenn diese von einem Fachhändler nach einer Analyse empfohlen werden, sich dann aber herausstellt, das sie doch nicht so pralle sind, oder?
Viele Grüße
Leze
17
Sehe ich auch so, vorallem wenn er sich wieder zu kleine Laufschuhe kauft.pingufreundin hat geschrieben:ich hab mich bloß gefragt, ob deine Probleme sicher von den Schuhen kommen. Gerade, weil es erst so spät auftritt.
Gruß Leze
18
bei mir hat sich nach 6 monaten rausgestellt, dass ich die falschen laufschuhe habe, da ich auf einmal arge schmerzen im Mittelfußbereich bekam und später (leider immer noch bestehende) Knieschmerzen...
19
Ist es nicht.leze hat geschrieben:Aber, genau das was Du beschreibst, passt doch auf Laufschuhe, wenn diese von einem Fachhändler nach einer Analyse empfohlen werden, sich dann aber herausstellt, das sie doch nicht so pralle sind, oder?
Ein Fernabsatzgeschäft ("via Internet, Telefongespräch" etc) entfällt, an der Haustür wurde Schneider-Christian auch nicht überrumpelt und Versicherungen etc sind Schuhe auch in den seltenstens Fällen,.
Also bleibt nur eine ungenügende Beratung
Dann ist es aber fraglich, ob die Beratung als eine Art Werkvertrag anzusehen ist, aus denen dann die Schuhe, bzw der Schuhkauf hervorgegangen ist und selbst wenn, dann hätte er zwar das Recht die Beratungsleistung nachbessern zu lassen, bzw von dieser Beratunsgleistung zurückzutreten und sich das Entgeld dafür wieder auszzahlen zu lassen. Aber er hat nichts dafür gezahlt, also gibts kein Geld zurück. Die Schuhe dagegen hat er bezahlt und damit die Leistung abgenommen. Im Geschäft haben sie scheinbar gepaßt, wenn sie nach 3 Monaten nicht mehr passen, kann der Händler nichts dafür.
Bei den Schuhen selbst hätte er eine Chance, wenn sich jetzt nach 3 Monaten die Sohle löst oder die Nähte platzen, ohne daß ein übermäßiger Ge-, oder Verbrauch vorliegt. Aber deswegen hat er auch kein Widerrufsrecht, sondern nur ein Nachbesserungs-, bzw im äußersten Fall ein Rücktrittsrecht.
Andernfalls könnte ich ja ins Geschäft gehen, nach einer guten Laufzeitschrift fragen, diese zuhause lesen und nach 29 Tagen zurückbringen mit der Bemerkung "ist nicht gut" und mein Geld zurückfordern, bzw gegen eine neue (denn mittlerweilse ist ja ein Monat rum) umtauschen.
Oder versuch das mal mit einem Pizza, oder einer Tageszeitung, oder einem T-Shirt oder oder oder.
Nur zur Info: Dies ist keine Rechtsbelehrung (die mir verwehrt ist, da ich nicht als Anwalt zugelassen bin), sondern nur mein persönlicher Rat an Leze, damit er weiß, wo er sich weiter informieren kann!
20
Danke für den Rat, aber nur so zur Info: BLÖD BIN ICH NICHT!Pöt hat geschrieben:Ist es nicht.
Andernfalls könnte ich ja ins Geschäft gehen, nach einer guten Laufzeitschrift fragen, diese zuhause lesen und nach 29 Tagen zurückbringen mit der Bemerkung "ist nicht gut" und mein Geld zurückfordern, bzw gegen eine neue (denn mittlerweilse ist ja ein Monat rum) umtauschen.
Oder versuch das mal mit einem Pizza, oder einer Tageszeitung, oder einem T-Shirt oder oder oder.
Nur zur Info: Dies ist keine Rechtsbelehrung (die mir verwehrt ist, da ich nicht als Anwalt zugelassen bin), sondern nur mein persönlicher Rat an Leze, damit er weiß, wo er sich weiter informieren kann!
21
Habe ich auch weder vermutet, noch gedacht, noch gesagt.leze hat geschrieben:Danke für den Rat, aber nur so zur Info: BLÖD BIN ICH NICHT!
Ich habe nur auf Fragen geantwortet.
Und Rechtsberatung ist ein heikles Thema, deswegen war der Hinweis allgemein da, damit kein RA sich auf die Füße getrampelt fühlt und mir ein standesrechtliches oder Kammerverfahren anhängen kann (ich hatte schon mal das Vergnügen) oder mich anschwärzt wegen unerlaubter Rechtsberatung...
22
Du scheinst ja gut informiert zu sein. Wenn Du dein Wissen so freizügig weiter gibst, dann können doch die werten Rechtsanwälte ja auch kein Geld mehr verdienenPöt hat geschrieben:Habe ich auch weder vermutet, noch gedacht, noch gesagt.
Ich habe nur auf Fragen geantwortet.
Und Rechtsberatung ist ein heikles Thema, deswegen war der Hinweis allgemein da, damit kein RA sich auf die Füße getrampelt fühlt und mir ein standesrechtliches oder Kammerverfahren anhängen kann (ich hatte schon mal das Vergnügen) oder mich anschwärzt wegen unerlaubter Rechtsberatung...

Gruß Leze
23
Ich wollte hier mit meinem Posting kein Streit vom Zaun brechen, nur ledlgich wissen, wie kulant Runners Point ist.
Ich glaub ich habe einfach Pech, da es sich erst nach 3 Monaten raustellt, dass die Schuhe vorne zu eng sind.
Ich bin auch kein Anfänger, wie leze sagt. Ich laufe schon über 2 Jahre regelmäßig (ca. 40 km in der Woche).
Ich habe auch eine Laufbandanalyse gemacht. Ich denke aber, dass das nur eine Momentaufnahme ist und man erst auf Dauer Passungenauigkeiten sieht.
Mir ist auch sehr wohl die rechtliche Lage eines Einkaufs in einem Ladengeschäft bewußt, aber auch da sind manche Geschäfte kulanter als andere.
Ich glaub ich habe einfach Pech, da es sich erst nach 3 Monaten raustellt, dass die Schuhe vorne zu eng sind.
Ich bin auch kein Anfänger, wie leze sagt. Ich laufe schon über 2 Jahre regelmäßig (ca. 40 km in der Woche).
Ich habe auch eine Laufbandanalyse gemacht. Ich denke aber, dass das nur eine Momentaufnahme ist und man erst auf Dauer Passungenauigkeiten sieht.
Mir ist auch sehr wohl die rechtliche Lage eines Einkaufs in einem Ladengeschäft bewußt, aber auch da sind manche Geschäfte kulanter als andere.
24
schneiderch hat geschrieben: Ich bin auch kein Anfänger, wie leze sagt.

Nicht, wie Leze sagt, sondern wie Leze fragt. Du schreibst doch selber, dass Du kein Anfänger bist, und regelmäßig 40 km in der Woche läufst. Warum merkst Du denn erst jetzt, das die Schuhe zu eng sind bzw. erst nach dem deine Zehen blutig sind

Viele Grüße
Leze
25
schneiderch hat geschrieben: Ich glaub ich habe einfach Pech, da es sich erst nach 3 Monaten raustellt, dass die Schuhe vorne zu eng sind.

bist du da echt sicher ?
(Plakat in einer Klasse)
26
Hier mal einen konstruktiven Tip.schneiderch hat geschrieben: Ich glaub ich habe einfach Pech, da es sich erst nach 3 Monaten raustellt, dass die Schuhe vorne zu eng sind.
.
Habe bei meinen Adidas ähnliche Probleme gehabt (aber direkt am Anfang).
Habe mir dann eine allgemein dünnere Einlegesohle aus nem alten Schuh reingelegt, und da vorne die Zehen immer noch irgendwie zu eng saßen, die Einlegesohle beschnitten, also die Ballen haben noch Sohle, nur die paar cm für die Zehen weggeschnitten.
Und was soll ich sagen, passt

Hierzu auch :
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=16207
27
OK, lassen wir das Thema.
Ich wollte lediglich wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Runners Point bzgl. Kulanz gemacht hat.
Was ich nicht wollte, sind Antworten wie" Schneide doch Deine Zehnägel" oder "Warum hast Du es nicht schon am Anfang gemerkt?".
Ich habe das gepostet, was der Wahrheit entpricht. Daher verstehe ich nicht, warum hier mehrere Personen nochmals nachfragen müssen, warum ich das nicht schon am Anfang gemerkt habe.
Ich wollte lediglich wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Runners Point bzgl. Kulanz gemacht hat.
Was ich nicht wollte, sind Antworten wie" Schneide doch Deine Zehnägel" oder "Warum hast Du es nicht schon am Anfang gemerkt?".
Ich habe das gepostet, was der Wahrheit entpricht. Daher verstehe ich nicht, warum hier mehrere Personen nochmals nachfragen müssen, warum ich das nicht schon am Anfang gemerkt habe.
28
mach dir nichts draus...Und ein bischen Spaß darf doch wohl noch erlaubt sein, oder? Hinter dem Spruch mit den Zehnägeln habe ich ein Smiley gesetzt...Also nicht alles so ernst nehmen!
Ich hatte auch so ein Problem wie Du. Ich habe sogar erst nach 6 Monaten gemerkt, das die Schuhe nichts für mich waren, da ich auf einmal Schmerzen bekam...
Achso und Kulanz:
Nach 6 Monaten war es nicht mehr möglich die Schuhe umzutauschen. Da ich aber schon öfters in dieser Runnerspoint Filiale war bekam ich auf meine neuen Schuhe 30% und auf Sochen, Handschuhe und STirnband knapp über 50%...Also sind mehr sehr entgegen gekommen...Fande es für beide Seiten in Ordnung
Ich hatte auch so ein Problem wie Du. Ich habe sogar erst nach 6 Monaten gemerkt, das die Schuhe nichts für mich waren, da ich auf einmal Schmerzen bekam...
Achso und Kulanz:
Nach 6 Monaten war es nicht mehr möglich die Schuhe umzutauschen. Da ich aber schon öfters in dieser Runnerspoint Filiale war bekam ich auf meine neuen Schuhe 30% und auf Sochen, Handschuhe und STirnband knapp über 50%...Also sind mehr sehr entgegen gekommen...Fande es für beide Seiten in Ordnung
29
Hallo,schneiderch hat geschrieben:OK, lassen wir das Thema.
ich habe lange überlegt, ob ich nochmal antworten soll. Runners Point ist im Grunde eigentlich sehr kulant nicht nur zu Stammkunden. Allerding kenne ich niemanden der so dreist ist nach drei Monaten seine Laufschuhe zurückbringen zu wollen.

Leze
30
leze hat geschrieben:![]()
Warum merkst Du denn erst jetzt, das die Schuhe zu eng sind bzw. erst nach dem deine Zehen blutig sindIch wollte einfach nur wissen, was du dem Verkäufer erzählt hast.
Viele Grüße
Leze
Wer sagt denn, dass zu enge Schuhe daran schuld sind, wenn man sich blaue Zehennägel holt ??
Blaue Zehennägel können auch daher kommen, dass die Schuhe zu groß sind ! Um Halt zu finden, fängt man mit den Zehen an zu krallen und es passiert dasselbe wie mit zu engen Schuhen. Am besten die Innensohle rausgeholt und anhand der bereits nach 3 Monaten vorhandenen Fußabdrücke kann man gut erkennen, ob der Schuh zu klein oder auch zu groß ist.
31
Die Farge, warum du es nicht gleich gemerkt hast, macht aber nunmal Sinn.
Weil es gut sein kann, dass nicht zu kleine Schuhe daran Schuld sind. (s. Beitrag von dimarco).
Gerade bei zu kleinen Schuhen würde das Problem doch recht schnell auftreten.
Oder vielleicht ist was ganz anderes Schuld, unabhängig von den Schuhen. Du hast ja nicht immer die Laufschuhe an, oder?
Ich habe zur Zeit 2 blaue Zehen und eine aufgescheuerte Blase. Nichts davon liegt an meinen Laufschuhen.
Ach sorry, du wolltest ja gar keine Tipps
Zu RP: probier es halt aus, es wird dich dort kaum einer erschlagen, wenn du nett fragst. Höchstens blöd gucken. Und noch blöder gucken, wenn du 8 Wochen später wieder da auf der Matte stehst, mit anderen Schuhen und gleichem Problem
Weil es gut sein kann, dass nicht zu kleine Schuhe daran Schuld sind. (s. Beitrag von dimarco).
Gerade bei zu kleinen Schuhen würde das Problem doch recht schnell auftreten.
Oder vielleicht ist was ganz anderes Schuld, unabhängig von den Schuhen. Du hast ja nicht immer die Laufschuhe an, oder?
Ich habe zur Zeit 2 blaue Zehen und eine aufgescheuerte Blase. Nichts davon liegt an meinen Laufschuhen.
Ach sorry, du wolltest ja gar keine Tipps

Zu RP: probier es halt aus, es wird dich dort kaum einer erschlagen, wenn du nett fragst. Höchstens blöd gucken. Und noch blöder gucken, wenn du 8 Wochen später wieder da auf der Matte stehst, mit anderen Schuhen und gleichem Problem
(Plakat in einer Klasse)
32
Ich kann Dich gut verstehen. Und schließe mich Wiesel an. Probier's aus, Runners Point ist in der Regel sehr kulant.schneiderch hat geschrieben:OK, lassen wir das Thema.
33
leze hat geschrieben:Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich nochmal antworten soll. Runners Point ist im Grunde eigentlich sehr kulant nicht nur zu Stammkunden. Allerding kenne ich niemanden der so dreist ist nach drei Monaten seine Laufschuhe zurückbringen zu wollen.![]()
Viele Grüße
Leze
Deine Überlegungen hätten in die Richtung gehen sollen, nicht mehr zu antworten.
34
leze hat geschrieben:Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich nochmal antworten soll. Runners Point ist im Grunde eigentlich sehr kulant nicht nur zu Stammkunden. Allerding kenne ich niemanden der so dreist ist nach drei Monaten seine Laufschuhe zurückbringen zu wollen.![]()
Viele Grüße
Leze
Deine Überlegungen hätten besser dazu geführt, nicht zu antworten.
Ich finde es erstaunlich, wie Du Menschen so schnell aburteilst, nur weil sie versuchen, einen Kauf von über 160 Euro zu rechtfertigen, Du nennst es Dreistheit. Wir reden hier nicht über handgeknüpfte Sandalen für 5 Euro.
Ich verurteile Dich ja auch nicht aufgrund Deiner o.g. Rechtschreibfehler oder Deiner Satzstellung als Analphabet oder dummen Menschen.
So nun hoffe ich, dass über dieses Thema genug sinnige und unsinnige Sachen gesagt worden sind. Das nächste Mal werde ich hier nicht mehr solche Fragen stellen.
Gruß Christian
35
schneiderch hat geschrieben:Deine Überlegungen hätten besser dazu geführt, nicht zu antworten.
Ich finde es erstaunlich, wie Du Menschen so schnell aburteilst, nur weil sie versuchen, einen Kauf von über 160 Euro zu rechtfertigen, Du nennst es Dreistheit. Wir reden hier nicht über handgeknüpfte Sandalen für 5 Euro.
Ich verurteile Dich ja auch nicht aufgrund Deiner o.g. Rechtschreibfehler oder Deiner Satzstellung als Analphabet oder dummen Menschen.
So nun hoffe ich, dass über dieses Thema genug sinnige und unsinnige Sachen gesagt worden sind. Das nächste Mal werde ich hier nicht mehr solche Fragen stellen.
Gruß Christian
jetzt werde mal nicht komisch..., ich galub eher das Du deinen 160 Euros hinterher weinst...
36
das ist mal wieder so ein thread, wo der gute dieter nuhr seine freude dran gehabt hätte.
ist ein bischen schade manchmal.
und back to topic: ich habe noch nie laufschuhe bei runners point gekauft, aber in meinem stammladen hat man mir schuhe die deutlich älter als 3 monate waren mit voller kostenerstattung getauscht. wer die kosten am ende getragen hat, ist mir nicht bekannt. ich vermute, der hersteller. ich weiss aber, dass der laden einen stammkunden sicher hat.
ist ein bischen schade manchmal.
und back to topic: ich habe noch nie laufschuhe bei runners point gekauft, aber in meinem stammladen hat man mir schuhe die deutlich älter als 3 monate waren mit voller kostenerstattung getauscht. wer die kosten am ende getragen hat, ist mir nicht bekannt. ich vermute, der hersteller. ich weiss aber, dass der laden einen stammkunden sicher hat.
37
Nanu? Mein letztes Posting ist verschwunden 
Kurzfassung:
Du solltest nicht in einem Forum fragen, wenn du nur bestimmte Antworten lesen willst.
Ich finde, du hättest dich auch einfach über die Tipps freuen können.
Oder halt schreiben, warum Du dir sicher bist, dass es an den Schuhen liegt. (Und warum dann der Verkäufer schuld ist, wenn sie zu klein/zu groß sind)
Du hast nicht den Kauf deiner Schuhe gerechtfertig, sondern dass du sie nach einem viertel Jahr ohne Quittung umtauschen willst.
Und verurteilt hat dich hier keiner.

Kurzfassung:
Du solltest nicht in einem Forum fragen, wenn du nur bestimmte Antworten lesen willst.
Ich finde, du hättest dich auch einfach über die Tipps freuen können.
Oder halt schreiben, warum Du dir sicher bist, dass es an den Schuhen liegt. (Und warum dann der Verkäufer schuld ist, wenn sie zu klein/zu groß sind)
Du hast nicht den Kauf deiner Schuhe gerechtfertig, sondern dass du sie nach einem viertel Jahr ohne Quittung umtauschen willst.
Und verurteilt hat dich hier keiner.
(Plakat in einer Klasse)
38
Wer hat denn was vom Verkäufer gesagtpingufreundin hat geschrieben:Oder halt schreiben, warum Du dir sicher bist, dass es an den Schuhen liegt. (Und warum dann der Verkäufer schuld ist, wenn sie zu klein/zu groß sind)

Und wieso sollte Christian erklären, warum er sicher ist, dass es an den Schuhen liegt?

Er hat gefragt, ob jemand Erfahrung mit der Umtauschpraxis bei Runners Point hat. Ist es denn so schwer, einfach mal auf eine Frage zu antworten, anstatt die Leute immer nur mit Geblubber zu überhäufen?
Manchmal macht mich das richtig sauer hier

39
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wer hat denn was vom Verkäufer gesagtEs geht einfach nur um Kulanz, weil ein Kunde mit den Schuhen nicht glücklich ist. Daran muss niemand schuld sein. Es ist so, wie Nordmann sagt: glücklicher Kunde, Stammkunde. Manche Geschäfte verstehen das.
Und wieso sollte Christian erklären, warum er sicher ist, dass es an den Schuhen liegt?![]()
Er hat gefragt, ob jemand Erfahrung mit der Umtauschpraxis bei Runners Point hat. Ist es denn so schwer, einfach mal auf eine Frage zu antworten, anstatt die Leute immer nur mit Geblubber zu überhäufen?
Manchmal macht mich das richtig sauer hier![]()
Vielen Dank, Frau Schmitt.
Du hast es auf den Punkt gebracht (Frauen können das einfach besser

40
Ich finde, dass Tipps eben weiterhelfen können und nicht nur "Geblubber" sind.
Aber stimmt, wir hätten auch auf einen neuen Thread warten können "So ein Mist, neue Schuhe und trotzdem blaue Zehen"
Aber spätestens mit posting #33 hat schneiderch gezeigt, dass man ihm/ihr GAR KEINE Tipss geben sollte.
Meinentwegen lauf die halt die Füße blau und geh Verkäufern auf die Nerven.
Komisch übrigens, dass neulich rumgequakt wurde, weil ich dazu stehe innerhalb der 8 Wochen mit Quittung die Schuhe umzutauschen.
Wenn du zu deinen Laufschuhen gratis Laufsocken dazu bekommst, pöbelst du dann auch rum?
Aber stimmt, wir hätten auch auf einen neuen Thread warten können "So ein Mist, neue Schuhe und trotzdem blaue Zehen"
Aber spätestens mit posting #33 hat schneiderch gezeigt, dass man ihm/ihr GAR KEINE Tipss geben sollte.
Meinentwegen lauf die halt die Füße blau und geh Verkäufern auf die Nerven.
Komisch übrigens, dass neulich rumgequakt wurde, weil ich dazu stehe innerhalb der 8 Wochen mit Quittung die Schuhe umzutauschen.
In einem Forum wirst du immer mehr bekommen als du willst. Wenn du wirklich nur was zu RP wissen willst: geh halt bei RP fragen.Ich wollte nicht mehr, als Stellungnahmen zu meiner Frage.
Wenn du zu deinen Laufschuhen gratis Laufsocken dazu bekommst, pöbelst du dann auch rum?
(Plakat in einer Klasse)
41
Stimmt, mir ist gerade so als würde ich jemanden pöbeln hören.pingufreundin hat geschrieben:Wenn du zu deinen Laufschuhen gratis Laufsocken dazu bekommst, pöbelst du dann auch rum?
Das ist allerdings nicht Christian.
42
Ja, manche Menschen sind selektiv taub
Womit man es dann eben doch sagt.
Klingt sehr nach "ich sage ja nicht, dass du doof bist"Ich verurteile Dich ja auch nicht aufgrund Deiner o.g. Rechtschreibfehler oder Deiner Satzstellung als Analphabet oder dummen Menschen.
Womit man es dann eben doch sagt.
(Plakat in einer Klasse)
43
also ich finde, das es sich langsam hier zu einem kindergarten entwickelt..."ähtsch, du bist die/die doofe"..."Gar nicht war, du bist doof"...etc...
Ich unterstütze jedoch die Aussagen von Pinguinfreundin. Wenn ich in einem Forum einen Thread eröffne, dann kann ich nicht nur 100%ige Aussagekräftige antworten, die auch noch zu 100% Umtauschaktionen von Runnerspoint wiedergeben erwarten. Man wird immer Tips bekommen wie man was machen könnte und man wird auch immer die ein oder andere Humorvolle Antwort bekommen. Wer jedoch damit nicht umgehen kann, der sollte besser warten, bis vielleicht mal ein anderer das Posting eröffnet, der auch mit Humor und Tipps umgehen kann.
@Schneiderch
Was haste denn jetzt davon, das ich Dir zum beispiel geschrieben, habe das ich nach 6 Monaten keine neuen bekommen habe, dafür aber einen sehr guten Preis auf meine neuen. Und ich bekomme auch so immer gute preise, weil ich halt immer nach RP hingehe...So was hast Du davon? NICHTS, denn bei Deinem RP geschäft kann es ganz anders sein....Geh einfach hin mach Deinen Mund auf, sag denen was für ein Problem Du hast und gut ist. Ist auf jeden Fall besser als sich wegen jedem Posting hier aufzuregen. In der Zeit hättest auch schon bei RP gewesen sein können und die Sache geklärt haben...
Ich unterstütze jedoch die Aussagen von Pinguinfreundin. Wenn ich in einem Forum einen Thread eröffne, dann kann ich nicht nur 100%ige Aussagekräftige antworten, die auch noch zu 100% Umtauschaktionen von Runnerspoint wiedergeben erwarten. Man wird immer Tips bekommen wie man was machen könnte und man wird auch immer die ein oder andere Humorvolle Antwort bekommen. Wer jedoch damit nicht umgehen kann, der sollte besser warten, bis vielleicht mal ein anderer das Posting eröffnet, der auch mit Humor und Tipps umgehen kann.
@Schneiderch
Was haste denn jetzt davon, das ich Dir zum beispiel geschrieben, habe das ich nach 6 Monaten keine neuen bekommen habe, dafür aber einen sehr guten Preis auf meine neuen. Und ich bekomme auch so immer gute preise, weil ich halt immer nach RP hingehe...So was hast Du davon? NICHTS, denn bei Deinem RP geschäft kann es ganz anders sein....Geh einfach hin mach Deinen Mund auf, sag denen was für ein Problem Du hast und gut ist. Ist auf jeden Fall besser als sich wegen jedem Posting hier aufzuregen. In der Zeit hättest auch schon bei RP gewesen sein können und die Sache geklärt haben...
44
h-e-r-o hat geschrieben:@Schneiderch
Ich hätte mich nach diesem Tip bei Dir bedankt, denn solche Antworten finde ich konstruktiv und nicht "schneid Dir die Zehnägel".
Aber ich sehe schon, wenn man sich hier gegen Angriffe, wie "Bist Du dreist" wehren will, wird man als "Herumpöbeler" dargestellt.
Ich danke allen, die mir konstruktive Vorschläge gemacht haben.
Dies wird wohl mein erstes und letztes Posting hier gewesen sein.
Gruß Christian
45
"dreist" bezog sich wohl eher darauf, dass du nach 3 Monten ohne Quittung die Schuhe umtauschen willst und anscheinend nichtmal weißt, was eigentlich das Problem ist. (Vielleicht ist dir das Problem auch bekannt, aber da du hier nix weiter dazu geschrieben hast, kann der Leser eben nur darauf schließen, dass du Vermutungen anstellst)
Und "pöbeln" bezog sich auf den Posting #33.
Und wenn du grundsätzlich so wie dort reagierst, ist es wohl wirklich besser, du lässt das mit dem Posten.
So, und nun noch mal auf Anfang, wie du es haben wolltest:
Hi
Geh doch einfach mal zu Runners Point und frag freundlich nach.
Ich hab nach 5 Wochen mit Quittung meine Schuhe zurückgebracht, war kein Problem.
Ich hatte aber auch schon mal Schuhe länger (konte wegen Verletzung nicht laufen) , die nahmen sie nicht zurück, trotz Quittung.
Aber egal woher die blauen Zehen kommen, versuche auf jeden Fall, die Schuhe wieder loszuwerden.
Und "pöbeln" bezog sich auf den Posting #33.
Und wenn du grundsätzlich so wie dort reagierst, ist es wohl wirklich besser, du lässt das mit dem Posten.
So, und nun noch mal auf Anfang, wie du es haben wolltest:
Hi
Geh doch einfach mal zu Runners Point und frag freundlich nach.
Ich hab nach 5 Wochen mit Quittung meine Schuhe zurückgebracht, war kein Problem.
Ich hatte aber auch schon mal Schuhe länger (konte wegen Verletzung nicht laufen) , die nahmen sie nicht zurück, trotz Quittung.
Aber egal woher die blauen Zehen kommen, versuche auf jeden Fall, die Schuhe wieder loszuwerden.
(Plakat in einer Klasse)
47
Das NICHTS würde aber auf 90% aller Fragen zutreffen wenn man danach geht. Was hat ein Poster davon Fragen nach Laufschuhen zu stellen oder nach Verletzungen? Der obigen Aussage nach NICHTS denn in DEM speziellen Fall kann es auch ganz anders sein. Fragen erhalten aber das Forum. Und ganz ehrlich, wenn eine spezielle Frage gestellt wird, kann man auch mal in der Lage sein, entweder konkret darauf zu antworten oder vielleicht auch wirklich einfach mal die Tastatur zu ignorieren. Muss man von Fall zu Fall auch mal abwägen können wie ich finde.h-e-r-o hat geschrieben: @Schneiderch
Mik
48
@Schneiderch
Vielleicht solltest Du einfach nicht konstuktive scherzhafte Postings mit Humor tragen...Das Forum hier ist super, auch wenn sich der ein oder andere mal lustig macht oder was dummes schreibt! Trags mit Humor! In wirklichkeit sind wir doch alle ein bisschen BLUNA!
Ich schrieb Dir übrigens bereits in Posting #7 und #18 bereits meine eigenen Erfahrungen! Aber durch den Humorvollen Satz mit den Zehnägeln haste den Rest wohl überlesen...
Also nutze dieses Forum weiter als Informationsquelle, denn es wirklich gut! Und wenn das ein oder andere Posting nicht gerade konstruktiv ist so lächle, sei Bluna und nimms mit Humor!
@Mik
Auf spezielle Fragen kann man auch konkrete Antworten erwarten und sollten auch gegeben werden. Finde es dennoch nicht schlimm wenn hier und da auch mal der ein oder andere Humorvolle satz mit erscheint. Ich habe bereits vorher meine eigenen Erfahungen gepostet, jedoch wurden die nach meiner Zehnagelaktion nicht mehr wahrgenommen. Man sollte sowas halt auch mit Humor tragen...
Vielleicht solltest Du einfach nicht konstuktive scherzhafte Postings mit Humor tragen...Das Forum hier ist super, auch wenn sich der ein oder andere mal lustig macht oder was dummes schreibt! Trags mit Humor! In wirklichkeit sind wir doch alle ein bisschen BLUNA!
Ich schrieb Dir übrigens bereits in Posting #7 und #18 bereits meine eigenen Erfahrungen! Aber durch den Humorvollen Satz mit den Zehnägeln haste den Rest wohl überlesen...
Also nutze dieses Forum weiter als Informationsquelle, denn es wirklich gut! Und wenn das ein oder andere Posting nicht gerade konstruktiv ist so lächle, sei Bluna und nimms mit Humor!
@Mik
Auf spezielle Fragen kann man auch konkrete Antworten erwarten und sollten auch gegeben werden. Finde es dennoch nicht schlimm wenn hier und da auch mal der ein oder andere Humorvolle satz mit erscheint. Ich habe bereits vorher meine eigenen Erfahungen gepostet, jedoch wurden die nach meiner Zehnagelaktion nicht mehr wahrgenommen. Man sollte sowas halt auch mit Humor tragen...
49
Mik hat geschrieben:Und ganz ehrlich, wenn eine spezielle Frage gestellt wird, kann man auch mal in der Lage sein, entweder konkret darauf zu antworten oder vielleicht auch wirklich einfach mal die Tastatur zu ignorieren. Muss man von Fall zu Fall auch mal abwägen können wie ich finde.

Trotzdem denke ich, dass man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen muss. Die anderen Poster gibt's ja zum Glück auch noch.
50
Ich hab zwar die meisten Antworten auf die Ausgangsfrage nicht gelesen, gebe dem Frager dennoch den Tipp es mal bei RP zu probieren. In der Regel sind die sehr kulant. Habe vor ein paar Wochen Schuhe nach über 4 Monaten umtauschen müssen/können. Hatte Sie nur 3 mal an und sie sahen aus wie neu. Waren eindeutig zu groß und es lag an mir und am Verkäufer, aber im grunde dann eine Falschberatung. In jedem Fall hat RP ja die Umtauschgarantie und wenn mal ehrlich ist dann geht das schon....Ansonsten bin ich kein RP Freund....
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM