Banner

1. Heidenheimer Marathon (mit HM, 10km, Skaterstrecken) am 10./11. Juni 2006

1. Heidenheimer Marathon (mit HM, 10km, Skaterstrecken) am 10./11. Juni 2006

1
Bin zufällig auf einen neuen Marathon in meiner Heimat gestoßen.

Der Heidenheimer Stadtlauf findet schon seit einigen Jahren erfolgreich statt. In 2006 erstmalig mit einem Marathon, der entlang des schönen Brenztal und quer über die Landesgartenschau führt.

Angeboten werden u.a.:
Skater Samstag, 10.06.06:
Marathon (42,195 km), ab 16 Jahre
Halbmarathon (21,098 km), ab 14 Jahre
10 km Lauf (10,8 km),ab 14 Jahre

Läufer, Sonntag, 11.06.06:
Marathon (42,195 km), ab 18 Jahre
Halbmarathon (21,098 km), 16 Jahre
10 km Lauf (10 km), ab 10 Jahre
Jugend und Bambiniläufe

Ich bin echt am überlegen, so 7 Wochen nach dem HH-Marathon eine der angebotenene Strecken mitzulaufen und zu sehen, wen ich aus ferner Kindheit und Jugend noch so am Streckenrand erkenne :D . Vom Kontrastprogramm zu HH ganz zu schweigen.

Wer Interesse hat, hier der Link.

Hier noch ein paar interessante Zusatzinfos
  • Startzeit Marathon 8:00 Uhr (da ist man doch weingstens zum Mittag zu Hause!)
  • Jugendliche unter 20 zahlen halbe Startgelder
  • Jeder Teilnehmer des Marathons erhält ein Teilnehmer-T-Shirt. Zum Preis von 12 Euro gibt es ein Funktions-T-Shirt.
  • Kostenloser Massage-Service für Teilnehmer im Ziel
  • personalisierte Startnr: bei jedem Voranmelder wird der Vorname auf die Startnummer gedruckt
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2
Nachdem ich dieses Jahr in Heidenheim am HM teilgenommen habe und von der ganzen Veranstaltung ziemlich begeistert war, überlege ich ernsthaft, dort den Marathon zu laufen. Ich laufe zwar am 2. April den Marathon in Freiburg, müsste aber bis Heidenheim wieder fit sein.

3
Botti hat geschrieben:Nachdem ich dieses Jahr in Heidenheim am HM teilgenommen habe und von der ganzen Veranstaltung ziemlich begeistert war, überlege ich ernsthaft, dort den Marathon zu laufen. Ich laufe zwar am 2. April den Marathon in Freiburg, müsste aber bis Heidenheim wieder fit sein.
Hi Botti,

ich bin so verrückt und habe mich doch tatsächlich für den M angemeldet ( :tuschel: bis jetzt sinds schon 6 Läufer!). Interessant finde ich auch den Zielschluss von 5h bzw. 2h30 bei km 21,1 und 3h45 bei km 31,1.

Wäre schön wenn wir uns in HDH sehen (wird ja recht familiär :D ).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

4
Das wäre doch ein Grund meinen Bruder zu besuchen.


Gruß Jens

5
Ja Falk, hm, das sieht schon sehr nett aus aber ich werde wohl an diesem Wochenende in Potsdam sein. Eigentlich wollte ich da ja nicht mehr laufen...so Halbmarathon jedenfalls nicht, aber eigentlich habe ich auch noch eine Rechnung offen mit der Strecke. naja...aber danke für den Hinweis. Man es gibt aber auch verdammt viele Läufe.

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

An alle in wilden Süden!

6
Das Starterlimit ist noch nicht erreicht!
Also nur Mut bei der Jahresplanung 2006 und anmelden.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Jetzt bin ich auch für den M angemeldet.

Ist ja noch ein ziemlich exklusives Teilnehmerfeld. Dann gibt es wenigstens an den Verpflegunsstellen kein Gedränge und die Wertung für die stärkste Mannschaft haben wir auch schon so gut wie sicher :D

8
Botti hat geschrieben:Jetzt bin ich auch für den M angemeldet.

Ist ja noch ein ziemlich exklusives Teilnehmerfeld. Dann gibt es wenigstens an den Verpflegunsstellen kein Gedränge und die Wertung für die stärkste Mannschaft haben wir auch schon so gut wie sicher :D
:daumen:

PS.: Sag mal, kommst du aus Königsbrunn bei Augsburg? Habe da schon ein paar mal gegen die Königsbrunn Ants ovale Bälle über den Rasen getragen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Falk99 hat geschrieben: :daumen:

PS.: Sag mal, kommst du aus Königsbrunn bei Augsburg? Habe da schon ein paar mal gegen die Königsbrunn Ants ovale Bälle über den Rasen getragen.

Ja, ich sehe sie oft beim Trainieren.

10
Habe mich eben auch für den HM angemeldet. 4 Wochen vorher Mainz-Marathon, da ist das vielleicht n guter Zwischenschritt in den Herbst, für den nächsten M (Frankfurt, München,...)

Und der Gedanke über ne Gartenschau zu laufen, hat was. Solange dafür nicht extra Eintritt verlangt wird :wink:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
einfach-Marcus hat geschrieben:
Und der Gedanke über ne Gartenschau zu laufen, hat was. Solange dafür nicht extra Eintritt verlangt wird :wink:

Ja, Heidenheim bietet immer etwas Besonderes. Dieses Jahr ging es durch ein Einkaufszentrum, nächstes Jahr über die Landesgartenschau. Ich bin schon darauf gespannt, was danach kommt.

Wenn es beim M nicht mehr Teilnehmer werden, habe ich den 3. Platz in meiner AK schon sicher, nur durchkommen muss ich noch :D

Heidenheim

12
Ja, Heidenheim wird bestimmt genial. ( Für mich zumindest) Ich kann jederzeit nach Hause gehen und keiner merkt , wenn ich abbrechen muss. Für mich wird es nämlich das erste mal. Suche immer noch Läute , die mit mit trainieren.

13
dikdik hat geschrieben:Suche immer noch Läute , die mit mit trainieren.
Moin dikdik,

schau doch mal hier nach. Da findest du bestimmt reichlich Läufer die in und um Heidenheim für den HM oder M trainieren werden.

Wir sehen uns im Juni :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
Klingt interessant, vielleicht nehme ich da nächstes Jahr auch teil,alles wohl beim 10er ;)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

15
Hallo,
also Trainingspartner in Heidenheim zu finden, sollte ja keine Probleme bereiten. Der Mergelstetter Verein, die Schnaitheimer, der hsb, alle haben Lauftreffs. Und wenn du mir sagst, wie dein Leistungsvermögen ist, kann ich dir sicher direkt weiterhelfen.
Keep on running

Trainingspartner

16
Danke,
Du hast mir schon weitergeholfen. Ich habe mit "Marathonfrischlingen" schon Kontakt aufgenommen.Wir sehen uns in Heidenheim :winken:

17
Hallo Heidenheim-Fangemeinde, :hallo:

da die offiziellen Angaben zur Strecke (Runde 1-3 ???) und Streckenprofil (??)sehr dürftig sind, würde ich mich freuen, wenn mir einer der ortskundigen dazu etwas sagen könnte. Grundsätzlich würde der M in meine Planung 2006 passen.

Vielen Dank und liebe Grüße :winken:

Harald

Strecke Heidenheim

18
Hallo Hurry,
ich möchte meine Marathonpremiere in Heidenheim feiern. Heidenheim hatte bislang immer ein super Publikum, die Strecke ist sehr schön. Sie führt vom Rathaus ( direkt unterhalb des Schloss Hellenstein ) nach Süden ins Naturschutzgebiet Eselsburger Tal. Dort ist die Strecke nicht asphaltiert sondern geschottert. ( super ) allerding nicht ganz flach, aber wunder-wunderschön.Mit vielen Zuschauern kann man dort zwar nicht rechnen, aber auf der ersten Hälfte ist das auch nicht ganz so wichtig.
Der Wendepunkt im Eselsburger Tal ist hinter einer Mühle direkt an der Brenz. ( man überquert sie am Jägersteig ) danach geht es vorbei am Kloster in Anhausen über die Felder zurück nach Heidenheim. Der einzig optische Wermutstropfen ist die Firma Schwenk in Mergelstetten, aber ansonsten ist der erste Teil der Strecke malerisch schön.
Nun läuft man durch die Stadt ( super Stimmung) direkt durch das Landergartenschaugelände (einmalig, einzigartig) nach Schnaitheim, entlang der Brenz und durch die Oststadt. Diesen zweiten Teil der Strecke musst Du zwei mal laufen
(wie auch der Halbmarathon - 2 mal die 10 km Strecke, das zweite Mal auf 11,1 km verlängert) Die Streckenführung wird Dir eine Vielzahl von Impressionen Heidenheims vermitteln.
Wie Du wahrscheinlich vermutest bin ich selbst Heidenheimerin und freue mich schon sehr auf diesen Lauf. In den letzen Jahren war die Stimmung wirklich toll. Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr - du kannst dich ja noch direkt auf der Homepage des Stadtlaufes erkundigen - aber wenn Du kleinere familiäre Veranstaltungen liebst und Dir eine schöne Landschaft wichtig ist, dann melde Dich an. Viele Grüße dikdik :daumen: :daumen:

19
Hallo dikdik,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit größter Wahrscheinlichkeit bin ich am 11.06.2006 in Heidenheim beim M dabei, obwohl ich in der Jahresmitte einen flachen, schnellen M gesucht habe. Aber Landschaft und Gartenschau sind auch eine Reise wert. Ich habe mich bisher zum M Deutsche Weinstraße am 2.4 und zum Jungfrau M ( wahrscheinlich Auslosung im März) angemeldet. Mit der Anmeldung werde ich bis Ende März warten.

Ciao :winken:

Harald

Übernachtung in Heidenheim

20
Hallo,
ich habe noch etwas vergessen:
Übernachtungsmöglichkeit 1. Klasse bietet das Nh Hotel in Heidenheim. Ich habe vom Hotelmanager folgende email erhalten:
Gerne bieten wir den Läufern unsere Zimmer zur Übernachtung an.

Die Gäste können bei uns kostenlos Parken und am nächsten Tag in die Stadt zum Start laufen. Das Aquarena ( super Freizeitbad mit tollem Saunabereich) ist ja für die Gäste des Hotels ohne Berechnung.
Frühstück gibt es immer ab 6 Uhr.(also optimal für Läufer)

Wir können folgende Wochenendpreise pro Zimmer inkl. Frühstück anbieten:

Einzelzimmer EUR 84,00
Doppelzimmer EUR 98,00

Wir haben eine schöne Speisekarte mit regionalen und internationalen Speisen (auch Nudeln).

http://www.nh-hotels.com


Das hört sich doch gut an, oder?
Viele Grüße Ulrike (dikdik)

Vorbereitung: Laufstrecke in HDH

21
Hallo HDHler,

ich befinde mich zur Zeit in Heidenheim und bin auf der Suche nach einer wintertauglichen Laufstrecke um mich auf einen Marathon vorzubereiten... Ich wohne in der Oststadt, und bin dort im Sommer bevorzugt im Wald (Osterholz) gelaufen. Leider ist da alles zu einer einzigen Eisfläche geworden und das Laufen nur noch bedingt möglich...

Habt Ihr eine gute Laufstrecke? Können auch Runden sein...

Besten Dank im Voraus & viele Grüße!

Noch 16 Tage Marathon für 25,- EURO ...

22
*nachobenschubs*

Für alle, die am 11.06. noch nichts vorhaben und sich von mir jagen lassen wollen, können sich noch günstig anmelden. 112 Marathonläufer/innen sind schon gemeldet ...

... und beim HM und 10km-Lauf werden es auch täglich mehr Teilnehmer.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

23
Hallo HDH-Läufer :hallo:

wie sieht es eigentlich mit einem Foristentreffen vor bzw. nach dem HDH-Marathon aus?
Würde mich freuen :winken:

Harald

24
OK! Ich fang dann mal mit 'ner Liste an (für`n Marathon; andere bitte ergänzen). Wann und wo genau kann man ja noch vorab klären. Mein Vorschlag:

A. wer / läuft was / warum; Zielzeit?
falk99 / Marathon / Genußlauf; um 4-4:15

B. Fori-Treffen am Sa. Nachmittag/Abend (evtl. mit Pasta etc.)

C. Fori-Treffen vor dem Start (Vorschlag: 07:20 Uhr)
falk99

D. Fori-Treffen nach dem Rennen
falk99 nach der Massage
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

25

A. wer / läuft was / warum; Zielzeit?
falk99 / Marathon / Genußlauf; um 4-4:15
einfach-Marcus / Comeback-HM um 1:55

B. Fori-Treffen am Sa. Nachmittag/Abend (evtl. mit Pasta etc.)
e-M (muss mal wegen Unterkunft kucken)

C. Fori-Treffen vor dem Start (Vorschlag: 07:20 Uhr)
falk99, e-M

D. Fori-Treffen nach dem Rennen
falk99 nach der Massage
e-M
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Noch 1 Monat ...

26
... dann fällt der Startschuß.

Ach ja, und so langsam steigen auch die Anmeldezahlen. Macht doch gleich mehr Spaß, wenn man nicht allein unterwegs ist.

Aktueller Meldestand:
Inline-Distanzen: ca. 150
M: 195
HM: 271
10: 415
Kinder-/Schülerläufe: ?

@ e-M: wie es aussieht, machen wir eine Privatparty :giveme5:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

27
Falk99 hat geschrieben:... dann fällt der Startschuß.

Ach ja, und so langsam steigen auch die Anmeldezahlen. Macht doch gleich mehr Spaß, wenn man nicht allein unterwegs ist.
Hey, du läufst schon wieder Marathon?? Infiziert? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
sapsine hat geschrieben:Hey, du läufst schon wieder Marathon?? Infiziert? :zwinker2:
Infiziert ja, aber eigentlich nicht so sehr, zwei Marathons in 7 Wochen zu laufen.

Aber speziell diesen Lauf kann ich in meiner alten Heimat einfach nicht auslassen. Schließlich geht die Laufstrecke 2 x direkt an meinem Elternhaus vorbei (die basteln auch schon fleißig Fähnchen ...). Ist schon spaßig: sonst sehe ich meine Eltern durchschnittlich gerade mal 1 x im Halbjahr und jetzt gleich 2 x innerhalb eines vormittags ... :hallo: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

29
Falk99 hat geschrieben: @ e-M: wie es aussieht, machen wir eine Privatparty :giveme5:

Stört es euch, wenn ich bei eurer Privatparty mitmache ?
Ich habe mir heute ein Hotelzimmer besorgt und werde schon am Samstag anreisen.

Willkommen im Club

30
Botti hat geschrieben:Stört es euch, wenn ich bei eurer Privatparty mitmache ?
Ganz im Gegenteil. Je mehr je besser :hallo: .

Ich aktualiesier mal unser kleines aber feines Listchen:

A. wer / läuft was / warum]falk99 / Marathon / Genußlauf; um 4-4:15?
Botti / Marathon / ?
einfach-Marcus / Comeback-HM um 1:55

B. Fori-Treffen am Sa. Nachmittag/Abend (evtl. mit Pasta etc.)
Botti (?)
e-M (muss mal wegen Unterkunft kucken)
falk99 (eher nicht, wegen Familientreffen)

C. Fori-Treffen vor dem Start (Vorschlag: 07:20 Uhr)
Botti
e-M [Falk @ e-M: Du weißt schon, dass der HM erst um 9.00 startet]
falk99

D. Fori-Treffen nach dem Rennen
e-M
falk99 (nach der Massage :zwinker2: )
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

31
Botti hat geschrieben:Stört es euch, wenn ich bei eurer Privatparty mitmache ?
Ich habe mir heute ein Hotelzimmer besorgt und werde schon am Samstag anreisen.
Hi Botti ! :hallo:

Endlich mal wieder ein Marathon? :wink: Klingt klasse. Bist du gut im Training, was nimmst du dir vor?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

32
Falk99 hat geschrieben:Infiziert ja, aber eigentlich nicht so sehr, zwei Marathons in 7 Wochen zu laufen.
Na komm ! So normal ist datt nu auch nicht. :zwinker2:
Aber speziell diesen Lauf kann ich in meiner alten Heimat einfach nicht auslassen. Schließlich geht die Laufstrecke 2 x direkt an meinem Elternhaus vorbei (die basteln auch schon fleißig Fähnchen ...). Ist schon spaßig: sonst sehe ich meine Eltern durchschnittlich gerade mal 1 x im Halbjahr und jetzt gleich 2 x innerhalb eines vormittags ... :hallo: .
:hihi: Der war gut. Dann mal viel Spaß ! Du wirst da sicher wie ein Ehrenbürger begrüßt, wenn ich das so lese... :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

33
sapsine hat geschrieben:Hi Botti ! :hallo:

Endlich mal wieder ein Marathon? :wink: Klingt klasse. Bist du gut im Training, was nimmst du dir vor?

Grüße, Sapsi

Hallo Sapsi !

Na ja, so lange ist mein letzter M auch noch nicht her, Freiburg 2.4. 2006.
Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, wie ich den M in Heidenheim angehen werde. Das Training läuft ganz gut, da könnte ich versuchen, meine PB von Freiburg (3:59) wieder zu erreichen. Aber die Strecke durch die Landesgartenschau verführt auch dazu, den M als Genusslauf zu laufen.

Wie läuft es denn bei dir und Christoph ?

Gruß
Ingo

34
Botti hat geschrieben:Hallo Sapsi !

Na ja, so lange ist mein letzter M auch noch nicht her, Freiburg 2.4. 2006.


Hi Ingo !

Habs gesehen und dachte mir, ganz schön fleißig der Botti... Hast anscheinend keine Probleme mehr mit irgendwelchen Beschwerden?
Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, wie ich den M in Heidenheim angehen werde. Das Training läuft ganz gut, da könnte ich versuchen, meine PB von Freiburg (3:59) wieder zu erreichen.
Oh. Neue PB. Herzlichste Glückwünsche, toll ! :daumen: Und auch noch gut im Training, ist ja super.
Aber die Strecke durch die Landesgartenschau verführt auch dazu, den M als Genusslauf zu laufen.
Und auch das klingt nicht verkehrt... Du machst jetzt schon 'ganz normales' Marathontraining nach Plan? Welchen bevorzugst du?
Wie läuft es denn bei dir und Christoph ?

Gruß
Ingo
Danke der Nachfrage. Wenn ich nicht immer wieder Ausfälle hätte wegen gesundheitlicher Geschichten, würd ich sagen, es läuft gut... :zwinker2: Schau halt mal selbst in den Link unten, wenn du magst. Die Wochen sind kommentiert.
Chris arbeitet deutlich zu viel und läuft dementsprechend nicht so viel und auch nicht mit besonderem Ziel, ist häufig einfach zu müde und platt. Siehe http://www.drsl.de/?lid=494

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
Hallo Heidenheim-Läufer!

Nachdem ich inzwischen für meine Frau und mich in HDH ein Zimmer gebucht habe, steht einer Teilnahme an den verschiedenen Treffen nichts mehr im Wege. Wir werden am SAmstag früh anreisen und uns zunächst einmal die Landesgartenschau ansehen

Ich aktualiesier mal unser kleines aber feines Listchen:

A. wer / läuft was / warum; Zielzeit?
falk99 / Marathon / Genußlauf; um 4-4:15?
Botti / Marathon / ?
einfach-Marcus / Comeback-HM um 1:55
hurry/Marathon/ 4:15 - 4:25

B. Fori-Treffen am Sa. Nachmittag/Abend (evtl. mit Pasta etc.)
Botti (?)
e-M (muss mal wegen Unterkunft kucken)
falk99 (eher nicht, wegen Familientreffen)
hurry und Frau

C. Fori-Treffen vor dem Start (Vorschlag: 07:20 Uhr)
Botti
e-M [Falk @ e-M: Du weißt schon, dass der HM erst um 9.00 startet]
falk99
hurry

D. Fori-Treffen nach dem Rennen
e-M
falk99 (nach der Massage ) :zwinker2:
hurry

Liebe Grüße

Harald

36
hurry hat geschrieben:Nachdem ich inzwischen für meine Frau und mich in HDH ein Zimmer gebucht habe, steht einer Teilnahme an den verschiedenen Treffen nichts mehr im Wege. Wir werden am SAmstag früh anreisen und uns zunächst einmal die Landesgartenschau ansehen
Prima, dann sind wir ja schon zu fünft! :hallo:

A propos Landesgartenschau: Lauf aber nicht zu viel am Samstag rum. Ich glaube, dass die M-Strecke direkt drüberführt, von daher hast Du das Vergnügen am Sonntag noch 2 x (und das sogar ohne Eintritt :hihi: ).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

37
Meine Unterkunft ist gebucht, jetzt kann ich die verschiedenen Fragezeichen hinter meinem Namen löschen.

A. wer / läuft was / warum; Zielzeit?
falk99 / Marathon / Genußlauf; um 4-4:15?
Botti / Marathon / eher gemütlich 4:15 ?
einfach-Marcus / Comeback-HM um 1:55
hurry/Marathon/ 4:15 - 4:25

B. Fori-Treffen am Sa. Nachmittag/Abend (evtl. mit Pasta etc.)
Botti (ich komme voraussichtlich Sa. am späten Nachmittag)
e-M (muss mal wegen Unterkunft kucken)
falk99 (eher nicht, wegen Familientreffen)
hurry und Frau

C. Fori-Treffen vor dem Start (Vorschlag: 07:20 Uhr)
Botti
e-M [Falk @ e-M: Du weißt schon, dass der HM erst um 9.00 startet]
falk99
hurry

D. Fori-Treffen nach dem Rennen
e-M
falk99 (nach der Massage ) :zwinker2:
hurry
Botti

Gruß
Ingo

Eindrücke von der Strecke ...

38
Ich hatte in den letzten 2 Tagen die Möglichkeit, die Landesgartenschau in Heidenheim zu besichtigen. Die HP ist ja, was Streckenführung und -Infos anbelangt nicht sonderlich ergiebig. Deshalb hab' ich natürlich auf den Streckenverlauf geachtet und bin bei der Gelegenheit auch ein paar km der M-Strecke (ca. km 3 - 18) gelaufen. Hier meine Eindrücke von der Strecke (@ e-M: km 21,1 bis 42,2 = 0-21,1 Deiner HM-Strecke :hallo: ):

Ach ja, die Angaben sind grob geschätzt, hab' nichts vermessen. Die Strecke ist, sofern nichts anderes angegeben, auf Asphalt. Und "Anstieg" bedeutet nicht, dass ihr bergsteigerfahren sein müßt; dies Bezeichnung orientiert sich am Flachland rund um Hamburg, also keine Angst.

Start: Neben dem Rathaus in HDH
bis km 2: flache Strecke gen Süden; Wasser (=W) bei ca. km 1,3
km 2-3: Mergelstetten / kurvig mit leichtem Anstieg
km 3-4: erst leicht abschüssig, sehr schön am Fluss entlang, schattig :daumen:
km 4-5: über Brücke, dann Übergang zu Kiesweg (kein Schatten); W=4,5
km 5-6: flach, gerade, o. Schatten
km 6-7: Bolheim / Übergang Asphalt; W=6,5
km 7-8,2: langgezogene flache Gerade :geil:
8,2-8,7: Anhausen / kurvig, z.T. eng, leichter Anstieg
8,7-11 (südlicher Wendepunkt): Kies-Waldweg, morgens meist schattig, wellig, z.T. ansteigend (Bindsteinmühle) :D , sehr schön; W=11 (Hinweis: letzte Wasserstelle war vor 4,5m :geil: )
km 11-12: über Holzbrücke/Fluss, dann schattiger Waldweg mit leichtem längeren Anstieg über ca. 400m :D
km 12-14: erst über Wiese 500m, dann Kiesweg (ohne Schatten :geil: )
km 14-15: Übergang Asphalt, flach, ohne Schatten :geil: ; W=14,5
km 15-21,1: siehe km 6-Start
-----------------------------------
km 21,1-22(analog HM: 0-1 etc.): flach durch HDH über die Bahnlinie in die Landesgartenschau; W=21,5
km 22-24: asphaltierter Radweg entlang der Bahnlinie zum Speed machen geeignet :daumen: , um km 23 längerer leichter Anstieg (ca. 500m)
km 24-26: Holzbrücke über Fluss = nördl. Wendepunkt, schöner flacher Radweg, kurvig, tws. schattig
km 26-27: stetiger Anstieg und Abstieg über Seewiesenbrücke (Kreisstraße) über Fluss, Bahn und Landesgartenschau, kein Schatten :geil: ; W=26,5
km 27-28: nach kurzem flachen Stück, eine Radbrücke rauf :geil: über Bahn und Landesgartenschau und wieder runter.
km 28-31: meist flach, erst in östliche Richtung ohne Schatten, dann zur Stadtmitte zum Start-Zielbereich für 2. Runde; W=30,5
-----------------------------------
km 31-38: siehe km 21-28
km 38-42,2: wie oben, jedoch ca. 500 m länger in östliche Richtung (ödes Wohngebiet :geil: ).

Gesamteindruck: schöne Strecke(n), mit tollen landschaftlichen Reizen. Sofern es nicht zu heiß wird, halte ich die 10km und die HM-Strecke trotz der Brückenpassagen für schnell. Allerdings bei inzwischen über 400 Halbmarathonis und fast 700 10km-Läufern wirds an einigen Stellen sehr eng zugehen. Die M-Strecke ist wegen dem welligen Gelände und den tws. Kieswegen eher nicht für Bestzeiten geeignet, aber bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis.

Und sonst: ich werde meine Gruppies direkt auf der Seewiesenbrücke über der Landesgartenschau postieren. Hat den Vorteil, dass ich 2 x unten durch laufe (km 22,5 und 32,5) und 2 x direkt über die Brücke komme (km 26 und 36). Im südlichen Abschnitt werde ich bei km 6 bzw. 15 erwartet.

Ich hoffe ihr könnt mit den Abgaben etwas anfangen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch eine gute Vorbereitung und vor allem ein gutes Tapering.

Bis die Tage
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

39
Verpflegungsstellen sind auf der HP online. Guckst Du --> hier
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

V W K G J ?

40
Was macht euer VWKGJ? Bei mir ist alles ruhig ... bin ich gar nicht gewohnt.

Gutes Tapering
Falk

PS: bereits 277 Marathonis, 500 Halbmarathonis und gut 800 10-km-Läufer angemeldet!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

41
Vielen Dank für die Streckenbeschreibung, hört sich echt gut an.
Ich glaube, es wird eine tolle Veranstaltung, bin schon richtig gespannt.
Ich selbst lasse es gerade ein wenig ruhig angehen. Mal sehen, was dann so möglich ist. Ich werde abwarten, wie die Tagesform ist.

42
Hallo HDH-Marathonis,

jetzt müßte einer der ortskundigen aber einmal genauere Vorschläge bzw. Angaben zu den geplanten Treffen machen.
Falk, wie sieht´s aus? Wenn´s geht, bitte heute noch.
Wie oben bereits einmal erwähnt, fahre ich morgen früh los und habe dann keinen Internetzugang mehr.

Bis bald :hallo:

Harald

PS: Ich hoffe, bei euch ist auch alles im grünen Bereich.

Treffpunkte in Heidenheim

43
Also gut, dann schlag ich mal was vor:

A. wer / läuft was / warum; Zielzeit?

falk99 / Marathon / Genußlauf; um 4-4:15
Botti / Marathon / eher gemütlich 4:15 ?
einfach-Marcus / Comeback-HM um 1:55
hurry/Marathon/ 4:15 - 4:25

B. Fori-Treffen am Sa. Nachmittag/Abend (evtl. mit Pasta etc.)
Vorschlag: 18.00 Uhr im "Gesellschaftsgarten" oder kurz "G'selle". Ein sehr zentraler, gemütlicher u. schattiger Biergarten + Kneipe mit all you-can-eat-Pasta (ohne Reservierung) von 18-22h [guckst Du hier] (die haben auch einen kleinen Fernseher wegen WM und so ...)
Adresse: Gesellschaftsgarten Heidenheim
St.-Pöltener-Straße 35
Telefon 07321/924443
-----------------------
Botti (ich komme voraussichtlich Sa. am späten Nachmittag)
e-M (muss mal wegen Unterkunft kucken)
Falk (vielleicht eine A'Schorle gegen 19h vorbei Bierchen
hurry und Frau

C. Fori-Treffen vor dem Start (07:20 Uhr)
Vorschlag: Treffpunkt direkt links vor dem Haupteingang des Rathauses (Falk zu erkennen an obligatorischer Sonnenbrille, weißer Schirmmütze und als Mülltüte verkleidet)

-------------------------
Botti
e-M [Falk @ e-M: Du weißt schon, dass der HM erst um 9.00 startet]
falk99
hurry

D. Fori-Treffen nach dem Rennen
Treffpunkt siehe C. (wenngleich, da wird es sehr familiär zugehen. Wir treffen uns schon!)
------------------------
e-M
falk99 (nach der Massage ) :zwinker2:
hurry
Botti

Wünsch Euch allen eine gute Anreise, vor allem einen guten Schlaf von Fr. auf Sa. (soll ja am wichtigsten sein) und vergeßt nicht, die Sonnencreme und -brille

Falk, der bei den angekündigten Temperaturen auch gerne Baden geht
:hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

44
:daumenr2:

Ich sage nun endgültig ab.

Neben körperlichen Leistungsdefiziten, Heuschnupfen wie noch nie und einem Fremdkörper in der Fußsohle fehlts mir aktuell auch an der Motivation. Habe neulich festgestellt, dass ich am 4. Februar das letzte Mal ausgeschlafen habe...
Euch aber trotzdem viel Spa'bei LaGa-Run... :hallo:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

45
Hallo Falk,

vielen Dank für deine PN und die schnellen Vorschläge. Ich werde morgen wahrscheinlich zwischen 18.00 und 19.30 im Gesellschaftsgarten Heidenheim sein - fast 64.jähriger Mann mit grauem Bart und Ehefrau. Falls wir uns dann nicht treffen sollten, erkennt man mich am Sonntag früh an meiner magentaroten Mütze.

Bis bald

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“