Banner

Alptraum Walkerrudel

52
Ich bin sozusagen ein Verräter - mal Läufer (sehr langsam) mal Walker (schneller als wenn ich laufe) ja nach Lust, Laune und Körperzustand :P
Immer mal wieder kommt es zu Mißverständnissen und irgendwer ist jemandem im Weg. Ich achte immer darauf nicht in der Mitte zu laufen/walken und niemanden zu behindern, doch ist es mir selbst schon passiert, daß ich beim Überholen von langsamen Walkern einem Jogger in den Weg gelaufen bin, da ich ihn dank MP3 nicht gehört habe. Na und, dann entschuldige ich mich halt und gut ist, ist doch kein Beinbruch. Wir sind ja nicht bei Olympia wo es auf jede Sekunde ankommt.
Klar gibt es Walker die nur ihr Stöcke im Schneckentempo spazieren tragen, aber was geht uns das an??? Besser das als nur faul im Sessel zu sitzen!!! Nun werdet doch mal ein bißchen toleranter!!!!

53
Hallo Hermine,

bei allem Respekt. Wenn die Leute schon mit zugestöpselten Ohren durch die Gegend laufen und nix mitbekommen, sollten sie sich wenigstens mal umgucken, bevor sie mir in die Knochen treten. Man ist nunmal nicht alleine im Park, Wald, wo auch immer. Also muß man entsprechend aufmerksam sein. Wenn jemand weder schaut noch hört hat das für mit nichts mehr mit Toleranz zu tun, das ist einfach rücksichtslos.

Gruß,
Hendrik

55
Gerade gefunden im online-wortschatz-Lexikon der Uni Leipzig:
walken
ist Synonym von: durcharbeiten, kneten

:confused:

Hmm

kriemhild

56
Giegi hat geschrieben:Also bleibt nix übrig als bei vor einem auftauchenden "Hindernissen" der langsameren Art selber das Tempo rauszunehmen und anzukündigen, wo man vorbei will....

Naja, genau das ist ja leider meist das Problem, wenn jemand weder guckt noch hört (MP3-Player). :motz:

Aber Steif hat das ja auch schon geschrieben. Bei den meisten ist es die reine Gedankenlosigkeit. Egal ob auf einem Parkplatz, in der Supermarktschlange, wenn Fußgänger auf den Radweg laufen oder Spezialisten sich bei größeren Menschenmassen immer die engste Stelle (regelmäßig z.B. direkt nachdem sie durch eine Tür sind) aussuchen, um stehen zu bleiben... Es läßt sich immer wieder auf die gleiche Problematik reduzieren. Die Leute bewegen sich im öffentlichen Raum, als seien sie allein auf der Welt. Ich würde mir persönlich auch mehr Freiräume wünschen, aber wir sind gerade in Städten nunmal sehr viele Menschen auf einer sehr kleinen Fläche. Da muß man halt aufmerksam sein, sobald man die eigenen vier Wände verläßt, ob einem das nun gefällt oder nicht.

MfG
Hendrik

P.S.: Beim Dresden Marathon hatte ich wiedermal das Vergnügen zu beobachten, wie Leute auf den ersten Kilometern im dichtesten Gedränge in aller Ruhe mit Kopfhörern laufen. Von den Staus, die sie verursachen bekommen diese Pfeifen natürlich nichts mit. Im Ernst, ich hielte in solchen Fällen die sofortige Disqualifikation für angemessen. Anders scheint's ja leider nicht in die Köpfe reinzugehen. :-(

57
kriemhild hat geschrieben: walken
ist Synonym von: durcharbeiten, kneten
Ein Läufer ist eine Art kleiner Teppich und ein Walker ist ein recht hübscher grosser Blatthornkäfer, na und? :confused: :confused:

walken ist halt was anderes als wooken, allein schon von der Herkunft des Wortes. :nene:

[
Bild

58
Heute war ein Mini Walkerrudel unterwegs. Die haben sogar Platz gemacht :) Der männliche Walker hatte Hanteln dabei :confused: Keine Ahnung was er damit bezweckt :D


Gruß
Dirk

59
[quote="Muldarn"]Gibt es sowas? Habe ich noch nie gesehn. Habe gerade erfahren, daß die Damen von dem Walkingtreff unseres Leichtathletikvereins waren. Muß mir mal die Termine von denen raussuchen und an anderen Tagen laufen ]

Dienstags und Freitags, jeweils 19:00 Uhr. :D

60
UDo hat geschrieben:Dienstags und Freitags, jeweils 19:00 Uhr. :D

Danke. Walkst du damit UDo oder warum kennst du dich so gut aus? :D

61
Moin,

mal ein ganz schräger Gedanke: Ob im training oder bei Wettkämpfen, Walker scheinen immer zu stören. Aber noch nie hab ich gelesen, wie sich einer über Liebespärchen auf der Trainingsstrecke aufregt. (Dabei nehmen die viel mehr Platz weg.) Woran das bloß liegt? Ist es vielleicht eine Schande zuzugeben, dass man sich walkend versucht hat, hingegen verliebtsein sozial erwünscht ist? :D

...gedanklich schon auf dem Weg zum Stock-Erwerb :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

62
Muldarn hat geschrieben:Danke. Walkst du damit UDo oder warum kennst du dich so gut aus? :D
Nee, aber bin früher mal mitgelaufen :D

63
Ich kann keine großen Unterschiede zwischen Walkergruppen (mit oder ohne Stöcke) und Spaziergängern erkennen. Die Neigung, stur und die Umgebung nicht wahrnehmend nebeneinander zu spazieren oder walken ist leider stark ausgeprägt...warum Läufer da doch eher mal acht geben und Platz machen, weiß ich nicht.
Mir ist es eigentlich völlig egal, wer da wie, schnell oder langsam, gehend oder stehend, mit oder ohne Stock, in Gruppen oder einzeln meinen Weg kreuzt, sofern wir uns den Weg gleichberechtigt teilen.
Heute war ja wieder so ein Pracht-Sonntag, an dem man sich den Wald mit vielen anderen teilen musste...am kritischten wurde es immer an den Stellen, wo mehrere schwerhörige ältere Spaziergänger nebeneinander herflanierten. Da muss man sich dann wirklich an der Seite durchs Gehölz den Weg bahnen, oder aber fast auflaufen und riskieren, dass die alten Herrschaften sich total erschrecken, da man ja nichts gehört und nichts gesehen hat ;-)
Aber so ist das eben, das ist die Strafe, wenn man zur besten After-Kaffeetrink-Zeit erst in die Schuhe kommt! :P
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

64
Der männliche Walker hatte Hanteln dabei Keine Ahnung was er damit bezweckt
Das waren vielleicht Klapp-Stöcke :hihi:

kriemhild

@Kylie

65
klar wenn du dann erst läufst. :hihi: Bei mir haben die Stockgeher sogar einen Stock etwas zur Seite gezogen! Eine dicke Frau hat sogar einen Tippelschritt zu Seite gemacht. Jawohl!.Ich sag jetzt nie mehr was...
Allerdings war's auch 7:30 am Sonntag morgen. Ich denke die "richtigen" kommen dann erst noch.
Gruss Thomas

Ich hoffe, dir geht's noch gut? :hallo:

66
Neulich habe ich zum ersten Mal einen Nordic Runner gesehen. (Ich weiß, andere haben hier schon vor längerer Zeit von solchen Erscheinungen berichtet). Das sah irgendwie äußerst merkwürdig aus...durchaus dynamisch, ja, aber die Stöcke störten doch irgendwie. :confused:
Wenn das erstmal rudelweise praktiziert wird, dann gute Nacht :D

Jürgen (vom Rudel verstoßen)

67
Hi Ihr Lieben,

jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben! Ich schick immer mein Hundi vor :P , da ist meist ganz schnell Platz, ich sag nur groß und schwarz :zwinker2: !!

Nein, Scherz bei Seite, ich schrei immer laut von hinten " VORSICHT - HUND IST BLIND " , was glaubt ihr wie süß dann plötzlich alle sind und GANZZZZ viel Platz, für uns Zwei machen :daumen: !!!

Eure Netti

68
" VORSICHT - HUND IST BLIND " , was glaubt ihr wie süß dann plötzlich alle sind und GANZZZZ viel Platz, für uns Zwei machen :daumen: !!!

Die Idee mit dem Hund ist gemein und genial, werd ich auch einmal versuchen.

Gruß
Markus

69
Mist, ich hab nur Katzen..... und die faulen Säcke laufen nicht mit mir mit.....

ciao,
ZebraLady
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“