Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

551
ZebraLady hat geschrieben:.......hmmmm *grübel* Tim ist nicht erwähnt.......

ciao,
ZebraLady
ähm....Tim postet nicht

mandy
mein Blog: AmandaJanus

552
Bruce hat geschrieben: Er knüpft an an die "böse" Marathon-Glosse vor einigen Wochen.
Nö, find' ich nicht...die Marathonglosse war witzig, aber hier einfach ein paar Nicknamen rauszupinnen, entsprechende Postings rauszuschreiben und das Ganze zu einem "Text" zusammenzurotzen ist ungefähr so kreativ wie Häkeln inner Volkshochschule.... :zwinker5:

553
..und ich bin auch nicht genannt worden. Buäääää.. :heul2:

554
Greenhörnchen hat geschrieben:Nö, find' ich nicht...die Marathonglosse war witzig, aber hier einfach ein paar Nicknamen rauszupinnen, entsprechende Postings rauszuschreiben und das Ganze zu einem "Text" zusammenzurotzen ist ungefähr so kreativ wie Häkeln inner Volkshochschule.... :zwinker5:
Seh ich auch so. das war nicht so richtig gut gemacht. ABer trotzdem niedlich, die NAmen der User mal woanders zu lesen...aber eben irgendwie mit der heissen Nadel gestrickt(gehäkelt :) ). Er ist witziger, wenn er übers Laufen schreibt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

555
amanda hat geschrieben:ähm....Tim postet nicht

mandy
Aber er ist doch der Urheber des Ganzen - und wäre meiner Meinung nach schon erwähnenswert gewesen!

ciao,
ZebraLady

556
Greenhörnchen hat geschrieben:Nö, find' ich nicht...die Marathonglosse war witzig, aber hier einfach ein paar Nicknamen rauszupinnen, entsprechende Postings rauszuschreiben und das Ganze zu einem "Text" zusammenzurotzen ist ungefähr so kreativ wie Häkeln inner Volkshochschule.... :zwinker5:
Aber das Strickmuster beider Texte - um im Bild zu bleiben :D - ist das gleiche: Provokation durch überzeichnende Beschreibung einzelner Typen.
Greenhörnchen hat geschrieben:...aber hier einfach ein paar Nicknamen rauszupinnen...
...ist für sich gesehen keine Leistung. Aber die ein oder andere Eigenheit hat er schon getroffen. Die Auswahl ist natürlich willkürlich - was ihm grad so in die Finger kam. Offenbar fand er den "Feinkost-Albrecht-Thread" ganz toll :zwinker5: .

557
Verfressen ist er ja auf jeden Fall...

Nur der u_d_o , der ist mir irgendwie entgangen. dime oder projekt als Nischenpodukte hätten auch eine Erwähnung verdient gehabt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

558
Oberaffentittenschweinegeil !

Habe lange nicht mehr so über die Kolumne gelacht.

WGIDD !

amüsierte Grüße

Olli

559
Ha - und den Thread über seine Kolumne mit inzwischen 23 Seiten und über 500 Posts erwähnt er nicht mal beiläufig. Ist der bescheiden!

*schmunzelnd*
Babs

560
einfach-Marcus hat geschrieben:Booooooooooooooaaaaaaaaaah!

Ich gestehe ehrlich: bin neidisch, dass mein Name nicht gefallen ist :D

:beten2: an alle, die es in Archilles Verse geschafft haben... :daumen:

Dito....wo ich mir solche Mühe gebe zum Archillesfeinbild zu gehören.... :hihi:

Nun rätseln wir mal weiter. Wer ist nun Archilles? Doch sicherlich jemand den er nicht genannt hat... oder vielleicht gerade jemand der genannten.... :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

562
mainzrunner hat geschrieben:..und ich bin auch nicht genannt worden. Buäääää.. :heul2:

Bist de doch, zwar nicht namentlich, aber
such Dir eines aus:

"Smiley-Streuer"
"Volkslauf-Poeten"
"Schwachstrom-Esoteriker"
"Ey, total tolle Zeit, Du"-Schleim
"Verständnisterror"

Gruss
RunRun

564
RunRun hat geschrieben:Bist de doch, zwar nicht namentlich, aber
such Dir eines aus:

"Smiley-Streuer"
"Volkslauf-Poeten"
"Schwachstrom-Esoteriker"
"Ey, total tolle Zeit, Du"-Schleim
"Verständnisterror"

Gruss
RunRun
Na gut, dann eben "Smiley-Streuer" :D :D :D

565
Ach, ich wäre doch ganz froh, wenn ich in seinen Artikeln NICHT erwähnt werde !! :D

Wobei ich in diesem Forum hier sowieso erst ganz neu dabei bin. Aber wetten, dass er sich auch in anderen Foren umschaut ...

566
:hihi: :hihi:

Wie war das noch: Wenn Journalisten nichts mehr zu berichten haben, interviewen sie sich gegenseitig.

Hier: Wenn Internetkollumnisten die Themen ausgehen, kollumnisieren sie über Internetkollumnen... :zwinker4:

Er war schon besser, aber so ein Metablick von aussen rückt manches Weltbild wieder gerade.

CU
Marme

567
Es gibt nur ein Laufforum. Das ist spätestens seit heute klargestellt. :D

@Martin: er ist ja enttarnt, vielleicht haut er grade deswegen nun auf LA drauf...

Tim solls Recht sein; mit der erfolgreichsten deutschen DailySoap verglichen zu werden...endlich bekommt er mal ehrliche Anerkennung von außen. Auch wenns ähnlich sein wird wie mit ner großen deutschen Tages"zeitung" : keiner gibt zu das er es kuckt..
Diogenes von Sinope

568
Wer sagt den das er ein er und keine sie ist? Hinter dem Pseudonym kann sich auch seine "Mona" verstecken, die damit an ihrem Mann Rache nehmen will.
"Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden." Groucho Marx

569
einfach-Marcus hat geschrieben:@Martin: er ist ja enttarnt, vielleicht haut er grade deswegen nun auf LA drauf.....
Wie.. "enttarnt"? Ist da was an mir vorbeigerauscht? Klär mich mal auf.

570
10275schumacher, hajo

Hamburg 2004

571
Britt hat geschrieben:10275schumacher, hajo

Hamburg 2004
????? versteh ich nicht! Hilfeeeee

ciao,
ZebraLady

572
mainzrunner hat geschrieben:Wie.. "enttarnt"? Ist da was an mir vorbeigerauscht? Klär mich mal auf.
Extensiv Schlüsselschlaf gehalten, hm :wink: :nick:

Müllt mir nicht mein Postfach zu! Ich sags nochmal kurz:

1. Er wurde im "ganz anderen Laufforum" enttarnt - ich kann nix für!
2. Name stand oben schon. Mehr über ihn: http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=105412
3. Müllt mir jetzt nicht mein Postfach zu, was denn das "ganz andere" Laufforum sei...
4. Wem seine Schreibe gefällt, könnte auch Bücher dieses Autors kaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Hacke
5. Bin gespannt ob das jetzt das Ende von Achim war
6. Überlege in Zunkunft statt für die "Freikopperer Neuburg" für "Achilles' Jünger" an den Start zu gehen...
Diogenes von Sinope

573
Na ja. Ich glaube kaum, dass diese Seite deshalb dauerhaft mehr registrierte User haben wird. Als Bernd Fritz seinerzeit bei "Wetten, dass ...?" den Schummel-Buntstiftlecker gab, hatte die "Titanic" auch nur für genau ein Heft eine höhere Auflage.

Länger als ein Stündchen, ähm, Recherche dürfte er kaum gebraucht haben für den Artikel.
Und wenn halt Überzeichnung und Provokation die einzigen Stilmittel sind, wird's irgendwann eng - da muss man nämlich die Schraube mit jeder Kolumne weiter drehen, damit die Leute nicht gähnend abwinken.

Aber, ZebraLady, warum hätte er Tim erwähnen sollen? Tim tritt hier schreibend nicht weiter in Erscheinung. Und dass er die Seite betreibt, ist für die Kolumne völlig nebensächlich; es ging ja nicht um ein redaktionell ausgewogenes Porträt von laufen-aktuell.

Gruß,
Guido

575
Beschreibung steht ja im Titel: "Gefasel statt Training!" :zwinker2:

Gratulle an alle erwähnten! :hihi:

:hallo: :hallo: :hallo:

576
Oh my God!!!!!!!! :eek: - "unsere liebe Uschi aus Germering"... ja, geht's denn noch!?! :tocktock:

Was gräbt denn der für olle Kamellen aus! Hier kennt doch niemand mehr die Pinup-Seite!... Und witzig find ich ihn dieses Mal auch nicht :nene:

577
Ich denke, das vor allem Hajott die Richtung in der er wegen seinen Nicknamens geschoben wird, alles andere als witzig findet...

578
Vielleicht sollte man den guten Herren einfach mal nach Bertlich einladen ... Mit seinen 4:30 in Hamburg paßt er ja gut in unsere Tätscheltruppe !

579
Jo hat geschrieben:Aber Steiff sollte sich beschweren :hihi:
Vor allem Schmuttkartoffeln mit einem Teee :tocktock:
Ich habe mich köstlich amüsiert. Weiß gar nicht wo das Problem ist. :zwinker2:

[Edit]
Ich denke, das vor allem Hajott die Richtung in der er wegen seinen Nicknamens geschoben wird, alles andere als witzig findet...
Über den tieferen (Un-)Sinn bin ich erst jetzt gestolpert beim nochmaligen Lesen.
:tocktock: :tocktock: :tocktock: .. würde ich auch nicht lustig finden, besonders wenn man schon länger nicht mehr aktiver User ist
[End of Edit]
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

580
Latscher im Spiegel-Forum hat geschrieben:irgendwie muß der Betreiber ja auch den Traffic bezahlen, den der achilles angeschleppt hat. (dessen Account auf laufen-aktuell wohl auch schon enttarnt ist ...)
Quelle
Hat der Hajo hier tatsächlich 'nen Account und der ist enttarnt worden? Falls er hier 'nen Account hat, nutzt er ihn wahrscheinlich zum ausheulen über seine schlechten Zeiten und diversen Zipperlein, weil er ja ansonsten den Harten miemen muss. Irgendwie find ich ihn ja besser, wenn er selbstironisch ist.

Edit: Eben waren 16 Gäste in diesem Thread, hält sich ja noch in Grenzen, lesen wohl nicht so viele die Kolumne.

582
Was der über Hajott geschrieben hat, war ja mal richtig Scheisse
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

583
jasper hat geschrieben:Edit: Eben waren 16 Gäste in diesem Thread, hält sich ja noch in Grenzen, lesen wohl nicht so viele die Kolumne.
Sooo spannend ist GZSZ eben auch nicht. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

584
WinfriedK hat geschrieben:Sooo spannend ist GZSZ eben auch nicht. :hihi:

Ich gestehe! Ich kenn`s gar nicht :peinlich:

Die Äußerung über Hajott`s Nick (ich hab das privat schon erwähnt) ist unterste Schublade :meinung:
Dafür verdient er eigentlich, dass wir ihm sein Postfach zumüllen :wink:

585
War das die Rache von Achilles? Der mag es wohl nicht, wenn man über seine ach so tollen Themen herzieht ;)

586
Meint ihr wegen Hajo, so als Beleidigung?

Schlauch!

587
Bucki hat geschrieben:Meint ihr wegen Hajo, so als Beleidigung?

Schlauch!
Es geht um Hajott, so ausgesprochen wird nun mal auch die frühere Hitlerjugend HJ :tocktock: Wer so assoziiert ist ein krankes Hirn.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

588
Bucki hat geschrieben:Meint ihr wegen Hajo, so als Beleidigung?
Was wäre wohl eine schlimmere Beleidigung? :haeh:
Durch Verbindung mit "zäher Stahl", "Stechschritt" u.ä. versucht er wohl den Ursprungs des Nicknamens "Hajott" weniger im Vornamen des Users als in einer faschistoiden Ecke (HJ) anzusiedeln...

589
Steif hat geschrieben: Wer so assoziiert ist ein krankes Hirn.

:daumen:

591
Das ist halt jetzt nur der Beweis, das der gute Achim Achilles seine Ideen auch hier aus dem Forum hat.
Das hier halte ich aber für ein Gerücht
"Arameah, die sich offenbar ins Forum verlaufen hatte. Die Gute schafft es tatsächlich, für zehn Kilometer 90 Minuten zu brauchen. Nun wollte sie wissen, wann sie denn den ersten Marathon laufen könne. Die Sportsfreunde gaben ihr viele liebe Tipps, auch mental. Aber keiner sagte ihr die Wahrheit: Vergiss es einfach, Herzi, das ist für dich nicht gesund."
Ich glaub eher, dass da die meißten von abgeraten haben.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

592
Achso, darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

dachte immer an so Hajo->Depp in der Oberpfalz!

"Du bist a so a Hajo!"

JETZT VERSTEHE ICH!

Danke

594
Steif hat geschrieben:Es geht um Hajott, so ausgesprochen wird nun mal auch die frühere Hitlerjugend HJ :tocktock: Wer so assoziiert ist ein krankes Hirn.
Vielleicht sollte man evtl. einen Gang herausnehmen und dem Autor zu Gute halten, daß er selbst Hajo heißt, also möglicherweise auch Hajott genannte wird. Da macht man sich schon so Gedanken, wie der Spitzname, der ja nicht weit weg vom Realnamen ist, auf andere wirken mag. Diese zusammengebastelten Assoziationen in einer öffentlichen Kolumne einem Menschen an den Kopf zu knallen, den man nicht mal kennt, finde ich sehr weit unter der Gürtellinie.

PS: Ich habe mir meine heutige Schreibberechtigung schon erlaufen. Du auch Herr Achilles?
Steif

595
Steif hat geschrieben:Vielleicht sollte man evtl. einen Gang herausnehmen und dem Autor zu Gute halten, daß er selbst Hajo heißt, also möglicherweise auch Hajott genannte wird. Da macht man sich schon so Gedanken, wie der Spitzname, der ja nicht weit weg vom Realnamen ist, auf andere wirken mag. Diese zusammengebastelten Assoziationen in einer öffentlichen Kolumne einem Menschen an den Kopf zu knallen, den man nicht mal kennt, finde ich sehr weit unter der Gürtellinie.

PS: Ich habe mir meine heutige Schreibberechtigung schon erlaufen. Du auch Herr Achilles?

Falls sich Achilles traut kann er sich ja hier outen und Stellung dazu nehmen. Wird er aber bestimmt nicht machen :zwinker5:

596
Mist, muss ich doch mal die Klappe halten...*g*

Naja, habe noche ein bisschen "Deutsch-Pause"

597
Steif hat geschrieben:Diese zusammengebastelten Assoziationen in einer öffentlichen Kolumne einem Menschen an den Kopf zu knallen, den man nicht mal kennt, finde ich sehr weit unter der Gürtellinie.
Und das Ganze dann noch von einem "Professionellen" find' ich enttäuschend - das Forum hier mit all' seinen Abarten ;) bietet soviel Möglichkeiten, um deutlich bösere, zynischere und wortwitzigere Satiren drüber zu schreiben ohne auch nur einen einzigen Nicknamen zu nennen, hinter dem sich nun mal immer ein "realer" Mensch verbirgt. Rechtlich kann sich wohl niemand dagegen wehren, öffentlich "benutzt" zu werden wenn er in einem öffentlichen Internetforum schreibt, und es ist ja nun auch kein Drama und die Welt wird sich weiterdrehen ;) - aber ich find's platt und billig.

Das war janz kleines Kino...den Text heute hätte selbst ich besser geschrieben ;)

598
[quote="Greenhörnchen"]...den Text heute hätte selbst ich besser geschrieben ] ohne Zweifel :daumen: :zwinker2:
Steif

599
Steif hat geschrieben:Es geht um Hajott, so ausgesprochen wird nun mal auch die frühere Hitlerjugend HJ :tocktock: Wer so assoziiert ist ein krankes Hirn.
Wie sollte man Hajott / HJ wohl sonst aussprechen? Ich hätte mir den Nick jedenfalls nicht ausgesucht.
Ich zucke auch immer zusammen, wenn hier Normann Stadler als NS abgekürzt wird. Vor ein paar Monaten gab es mal einen Benutzer, der sich "Zyklon" nannte und das völlig in Ordnung fand.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

600
Ich finde die Idee riesig. :hihi:

@Achim

Einen tanzenden Stern brauchst Du für den richtigen Rhythmus. Der tanzt natürlich Samba. :nick:
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“