Banner

Günstige Pulsuhr

Günstige Pulsuhr

1
Hallo zusammen,

ich bin Laufanfänger und meiner Ansicht nach körperlich gesund. Deshalb wollte ich mir auch gar keine Pulsuhr kaufen. Durch einen Zufall bin ich heute auf eine ältere ARAL - Aktion gestoßen. Aral hat ja so ein Bonussystem mit Klebepunkten. Wenn man eine Karte mit 40 Punkten voll hat, kann man gegen Zuzahlung ganz interessante Artikel günstig erwerben.

Eine Pulsuhr von Donnay mit 25 Funktionen bekommt man für 10 Euro. Diese habe ich heute noch in einer Aral - Tankstelle in einem Dorf bekommen. Bei größeren Tankstellen war sie allerdings ausverkauft.

Und teilweise noch günstiger bekommt ihr diese Uhr bei Ebay, wie ich gerade festgestellt habe.

Gruß

Jörg

2
Sowas nennt man auch "Pulsschätzeisen"..... viel Spaß damit. Aber keinen Thread über merkwürdige Meßwerte, ja? :zwinker5:

Meike

Doch nicht gut

3
Meike hat geschrieben:Sowas nennt man auch "Pulsschätzeisen"..... viel Spaß damit. Aber keinen Thread über merkwürdige Meßwerte, ja? :zwinker5:

Meike

Hallo Meike,

ich habe ja nicht den ganz großen Plan, aber Dein Thread liest sich so, als wären 10 Euro auch noch zu viel. Egal, ich werde berichten.

Schönes Wochenende wünscht

Jörg

4
Was hat die Vermutung der körperlichen Gesundheit mit der Nutzung einer Pulsuhr zu tun? Eigentlich nix.
Aber was willst du mit dem Posting eigentlich bezwecken? Auf die 08/15-Biliguhr und EBay aufmerksam machen?
Aufforden alles eigentlcih unnötige zu kaufen weil's so schön billig ist?

Fragend - Uli -

5
Bei jeglichen Bonussystemen sehe ich rot und renne aus dem Geschäft raus.
Eine Pulsuhr zu kaufen, ist ja nicht übel. Ich verstehe die Neugierde, das eigene Pulsverhalten erkennen und verstehen zu wollen.
Aber nicht mir einer Billigpulsuhr von Aral. Oder ist das ein anständiges Fabrikat?

6
Hallo Ihr 2,

wollte mich mal auf Eure Threads melden:

@ uli: Ich habe gemeint, wenn man einen gesunden Körper hat, dann kann man auch nach Gefühl laufen und kommt damit gut zurecht. Jetzt habe ich gestern mit einem Bekannten gesprochen der auch regelmässig ca 1 Stunde läuft. Der ist aber schwer herzkrank und läuft deshalb immer mit Pulsuhr. Das habe ich in meinem Thread in einen Zusammenhang gebracht. Ansonsten wollte ich nur darauf hinweisen, daß man auch relativ günstig an eine Pulsuhr kommen kann, da ja nicht jeder das Geld für eine gute und meistens dann auch teure Uhr hat. Es lag mir allerdings fern, Werbung für ein Tankstellennetz und ein Auktionshaus zu machen.

@Pumuckl: Die Uhr ist von Donnay. Die stellen glaube ich auch Tennisschläger und Sportbekleidung her.

Gruß an alle

Jörg

7
joerg1903 hat geschrieben: Es lag mir allerdings fern, Werbung für ein Tankstellennetz und ein Auktionshaus zu machen.
Ich würde mich auf so plumpe Anschuldigungen hin, wie sie von dem User in den letzten Tagen häufiger zu lesen sind, gar nicht rechtfertigen. Deine Frage war ganz normal gestellt, deswegen kannst Du auch normale Antworten erwarten.
joerg1903 hat geschrieben:Die Uhr ist von Donnay
Ohhh, ich habe zwar nach dem Hersteller gefragt, kann aber nicht beurteilen, welche Marke gut und welche schlecht ist. Die Frage nach dem Hersteller war eher als Anregung gedacht, nicht irgendeinen billigen Ramsch zu kaufen, für den auch 1 Cent zu teuer wäre.

8
Hallo Pumuckl,

alles paletti, mit freier Meinungsäusserung habe ich aber auch keine Probleme. So lange keiner beleidigend wird, kann ich einiges vertragen.

Gruß

Jörg

9
Sorry, aber das Posting macht in meinen Augen halt einfach keinen Sinn. Der Zusammenhang den du zwischen Gesundheit und Pulsuher herstellst existiert so einfach nicht. Der sehr seltene Fall, dass jemand auf ärztlichen Rat eine bestimte HF nicht überschreiten soll und daher ein Pulsuhr nutzt lässt in keinster Weise den Umkehrschluss zu, dass man weil man "gesund" keine kauft.
Wenn du aber - warum auch immer - keine Pulsuhr willst, macht es doch keinen Sinn von einer Aral-Aktion wo man für 10€ irgend so ein Ding bekommt zu schreiben und fett auf EBay hinzuweisen.
Daher ja auch die Nachfrage, was du mit dem Beitrag eigentlich wolltest - ist aber immer noch nicht klar, eine Frage wie der putzige, kleine Pumuckel unterstellte, hast du ja gar nicht gestellt. ;-)

Grüße - Uli -

10
Hallo Uli,

wie auch immer, ich habe mir gestern eine geholt. Sie hat mich 10 Euronen gekostet. Es existiert eine deutsche Serviceadresse. Ausserdem gewähren sie 24 Monate Garantie. Heute funktioniert sie auch noch und ich freue mich, daß ich sie habe. Das wollte ich mit meinen nicht so ganz ausgefeilten Threads hier zum Besten geben, mehr eigentlich nicht.

Ein kilometerreiches Wochenende wünscht

Jörg

11
joerg1903 hat geschrieben:wie auch immer, ich habe mir gestern eine geholt. Sie hat mich 10 Euronen gekostet. Es existiert eine deutsche Serviceadresse. Ausserdem gewähren sie 24 Monate Garantie. Heute funktioniert sie auch noch und ich freue mich, daß ich sie habe.
Na dann: volle gratulle!
:party2: :party: :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Na ja macht ja nix, aber das hast du nicht ausgedrückt, davon dass du sie gekauft hast, steht da ja nix und warum du jetzt eine Pulsuhr gelkauft hast von der du denkst, dass du sie nicht brauchst?!?!?? Naja - viel Spaß damit mal jedenfalls ;-)

Grüße - Uli -

13
joerg1903 hat geschrieben:Ausserdem gewähren sie 24 Monate Garantie.
Wäre ja auch noch schöner, die Regelungen nach BGB gelten als Minimum immer. Aber Uli wird das als Händler besser wissen. Hat jedenfalls mit Garantie nix zu tun.

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil. Schon ausprobiert?

MfG
Hendrik

14
Alles Müll! Ich hab mir bei Dercathlon eine für 29 Euro gekauft. Mit dem blöden Gurt kann ich net laufen. Hab sie sofort wieder weggeworfen, ich merk auch so wenn ich ausser Atem komme, total überflüssig.

Bisher ok

15
Röntgenläufer hat geschrieben:Wäre ja auch noch schöner, die Regelungen nach BGB gelten als Minimum immer. Aber Uli wird das als Händler besser wissen. Hat jedenfalls mit Garantie nix zu tun.

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil. Schon ausprobiert?

MfG
Hendrik

Hallo Hendrik,

wie gesagt, bin blutiger Anfänger und stelle keine großen Ansprüche. Ich bin mit der Pulsuhr gelaufen. Sie hat mir nachher angezeigt, daß ich einen Maximalpuls von 157 hatte. Ob das jetzt stimmt oder der Pulsmesser ungenau ist, weiss ich natürlich auch nicht.

Gruß

Jörg

16
Hallo Jörg,

wird schon stimmen. Mir sind - allerdings aus Erzählung, nicht aus eigenem Erleben - diesbezüglich keine Probleme mit billigen Pulsuhren bekannt. Absurd hohe Pulswerte, Null-Anzeigen u.s.w. schon. Aber das so ein Teil 157 statt 140 oder 170 anzeiht, habe ich noch nie gehört.

MfG
Hendrik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“