Banner

B E R T L I C H 2 0 0 5

901
setanta hat geschrieben:Das beste Getränk der Welt hab ich spontan auf der Karte gar nicht gefunden,
:eek: :eek: :eek: ... wie bitte :confused: :confused: :confused: kein [klick] im Angebot :klatsch: ... dann ist das auch kein ordentlicher Pub :nene: :nene: :nene:

903
fidi hat geschrieben:..... zusätzlich werde ich dem kieler am rockzipfel hängen (er fährt!!!), ......

fidi

Na, denn will ich mal meinen Rock aus dem Schrank holen und die Lackstiefel polieren :zwinker2: . Ich hoffe nur, dass das mit dem Fahren nicht der einzige Grund ist, weshalb Du mit uns kommst :wink:

:hallo:
Frank

904
der-kieler1 hat geschrieben:Na, denn will ich mal meinen Rock aus dem Schrank holen und die Lackstiefel polieren :zwinker2: . Ich hoffe nur, dass das mit dem Fahren nicht der einzige Grund ist, weshalb Du mit uns kommst :wink:

Frank

das weißt du doch :wink:

905
:haeh: darf ich auch mit? :beten2: ich häng dann aber an fidi´s rockzipfel :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

906
Steif hat geschrieben: :haeh: darf ich auch mit? :beten2: ich häng dann aber an fidi´s rockzipfel :zwinker2:

Na logisch,
schön auch von Dir mal hier in dem total unübersichlichen Schrätt zu lesen. Biste eigentlich schon in der Vorabend- Liste? :D

Steffen, wir laden die Mädels ein und lassen uns mal überschraschen, wo und mit wem wir dann was zum Essen bekommen.

Frank

907
der-kieler1 hat geschrieben:Steffen, wir laden die Mädels ein und lassen uns mal überschraschen, wo und mit wem wir dann was zum Essen bekommen.
:tuschel: Frank, hab ich Dir eigentlich schon mal von meinem Haustier KLICK erzählt? :zwinker2:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

908
Steif hat geschrieben: :tuschel: Frank, hab ich Dir eigentlich schon mal von meinem Haustier KLICK erzählt? :zwinker2:

Ohha,
dann würde ich vorschlagen, wir machen uns unsere Pasta- Party im Tal, oder gönnen uns ne Junior- Tüte bei McDo :mahlzeit:

Frank

909
Jublu hat geschrieben::eek: :eek: :eek: ... wie bitte :confused: :confused: :confused: kein [klick] im Angebot :klatsch: ... dann ist das auch kein ordentlicher Pub :nene: :nene: :nene:
Laut Pubfinder auf der Guinness Homepage ist der nächste Pub, der das beste Getränk der Welt im Ausschank hat, entweder in Recklinghausen oder in Gelsenkirchen. :motz:

Wer kommt eigentlich auf die Idee, eine Laufveranstaltung in einem solchen gastronomischen Entwicklungsland zu organisieren??? :P

.

910
der-kieler1 hat geschrieben:Ohha,
dann würde ich vorschlagen, wir machen uns unsere Pasta- Party im Tal,
Frank
Also zumindest am Vorvorabend wäre das doch schön.
Ravioli wären klasse :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

911
amanda hat geschrieben:Also zumindest am Vorvorabend wäre das doch schön.
Ravioli wären klasse :zwinker2:
Oh lecker, von Frank selbst gebastelte Ravioli ... er hatte gestern im Chat zugesagt, daß er das dann alles selbst machen würde :auslach: :abwartend

... Stunden später ...

"Ich hätte gern eine XXXL-Tüte und einen Big-Mac extra :D "
Steif

Also ich meld

912
.... mich als Marler dann auch mal zu Wort. Also ich kenne sowohl das Pfannkuchenhaus, als auch La Taverna ( schon länger her ).
Das Pfannkuchenhaus kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Auswahl an Pfannkuchen gibt es genug. Vom allseits bekannten Pfannkuchen mit Blaubeeren :daumen: bis hin zu Pfannkuchen mit Schweinemedaillons :confused: . Also wer auf Pfannkuchen steht, wird garantiert was finden und bestimmt auch satt. Die Lokalität bietet auf jeden Fall ausreichend Platz und gemütlich ist es eigentlich auch. Es ist auch direkt eine Bushaltestelle vor der Tür, so dass man auch ohne Auto bzw. mit angestiegenem Alkoholpegel noch weg kommt.
La Taverna ist ein kleiner Italiener mit normaler italienischer Küche. Erscheint mir für die Menge etwas zu klein und ist soweit ich mich erinnere nicht ganz so gemütlich, weil alles ziemlich eng und verwinkelt ist. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich das letzte mal vor knapp 10 Jahren da war.
Als weitere Lokalitäten in der Nähe von Overdieck fallen mir noch die folgenden ein (eine reine Aufzählung ohne Wertung)

Chinarestaurant ( ca. 500m von Overdieck)
Mc Donalds mit Kindergeburtstagsecke :D ( ca. 1km )
Sobrerro Mexikaner mit leckeren scharfen Schweinereien ( 500m weiter als Ivan, aber etwas eng, mehr was für nachher )
al teatro ( ca. 500m von Overdieck, Theaterrestaurant mit italienischer Küche, lecker aber etwas nobeler als der Standarditaliener )
Jägerhof das Original ( ca. 1km von Overdieck, internationale Küche )

Vielleicht fällt mir ja später noch was ein. Ich meld mich nochmal.

913
Haard-Mann hat geschrieben:Als weitere Lokalitäten in der Nähe von Overdieck fallen mir noch die folgenden ein (eine reine Aufzählung ohne Wertung)
Na dann geh ich doch schon mal die Karte vom Pfannkuchenhaus inspizieren :mahlzeit:

und jetzt kommt noch der kleine Vorwurf: warum müssen sich Leute von auswärts darum kümmern?
Steif

914
Highopie hat geschrieben:Das Pfannkuchenhaus kann ich nur empfehlen !!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich dachte schon, ich hätte das doch schon irgendwann mal so am Rande erwähnt ??? (Beitrag 371) :confused:
Aber egal, schön, dass ich nicht der Einzige bin ! :daumen:

915
Wenn das Pfannkuchenhaus doch nun gut ist
und groß genug
und nah beim Overdick

warum reserviert dann nicht mal jemand dort einen Tisch? Wer macht die Nägel mit Köpfen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

916
fidi hat geschrieben: ....
die sich zusätzlich auch auf mik freut :hallo:
Ich freue mich auch auf Euch :hallo:
Mik

917
Martinwalkt hat geschrieben:Wenn das Pfannkuchenhaus doch nun gut ist
und groß genug
und nah beim Overdick

warum reserviert dann nicht mal jemand dort einen Tisch? Wer macht die Nägel mit Köpfen?
Soviel ich weiß, will Drops das machen.

Micha sag doch mal was dazu.

mandy

919
Martinwalkt hat geschrieben:Wenn das Pfannkuchenhaus doch nun gut ist
und groß genug
und nah beim Overdick

ist seit gestern für uns vorgemerkt. wir müssen nur noch bestätigen und in etwa die personenzahl durchgeben.

mal jemand :P

920
fidi hat geschrieben:ist seit gestern für uns vorgemerkt. wir müssen nur noch bestätigen und in etwa die personenzahl durchgeben.

fidi
Das klingt gut. Danke Fidi

mandy

921
Hallo Fidi,

ich wäre heute in Marl vorbeigefahren und hätte es mir vor Ort angesehen, da ich beruflich sowieso in der Gegend zu tun habe.
Na wenns schon vorgemerkt ist und hier scheinbar allen zusagt mache ich es doch gern fest. Am besten sollte ich schonmal vorkosten :zwinker4: ?

Dann sag ich jetzt einfach mal, Samstag den 26.11.05, 20 Personen fürs Pfannkuchenhaus!!!!!!!!!!!!

Also :daumen: vielen Dank schonmal für die Vorarbeit

Grüße an alle
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

922
drops hat geschrieben:Dann sag ich jetzt einfach mal, Samstag den 26.11.05, 20 Personen fürs Pfannkuchenhaus!!!!!!!!!!!!
Die sollen nach oben noch einiges an Kapazitäten offen halten. Sollte ja in dem Extra-raum nicht das Problem sein!
Steif

923
Die sollen nach oben noch einiges an Kapazitäten offen halten. Sollte ja in dem Extra-raum nicht das Problem sein!
Mach ich gleich lieber 30? In der Liste standen zuletzt 22 Personen und vielleicht kommen ja spontan noch einige dazu. Ne ich mach 30 :daumen:

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

924
Steif hat geschrieben:

und jetzt kommt noch der kleine Vorwurf: warum müssen sich Leute von auswärts darum kümmern?

Wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich nicht der fleißigste Schreiber hier im Forum. Auf der Bertlich Liste stehe ich schon lange und ob ich am Vorabendprogramm teilnehmen kann, war von Anfang an leider unsicher.
Deshalb wurde das Forum bzw. der Bertlich Thread von mir nur unregelmäßig besucht. Die konkreten Planungen der letzten Tage sind also bis gestern weitestgehend an mir vorbeigelaufen. Ich bin aber gerne bereit, falls jetzt noch irgendein Klärungs- bzw. Handlungsbedarf besteht tätig zu werden.
Ich könnte z. B. für die konkrete Tischauswahl einfach mal vorbeifahren, da das Restaurant in mehrere Bereiche aufgeteilt ist, und wir bestimmt nicht durch irgendwelche Fachwerkwände getrennt sitzen wollen.

Also bitte bei Bedarf nochmal konkret melden.
@ drops: ich will dir nicht deinen Job wegnehmen :hallo: . Wir können das auch gerne zusammen angehen oder ich klinke mich wieder aus.

925
drops hat geschrieben: Dann sag ich jetzt einfach mal, Samstag den 26.11.05, 20 Personen fürs Pfannkuchenhaus!!!!!!!!!!!!

UHRZEIT ????????????????

926
UHRZEIT ????????????????
Jetzt ist es 9:35 Uhr

An dem Samstag denke ich mal um 19 UHR! :wink: :P

927
drops hat geschrieben:Jetzt ist es 9:35 Uhr

Falsch 9:45 Uhr !!!
drops hat geschrieben:An dem Samstag denke ich mal um 19 UHR! :wink: :P

Oh man, das wird ja wieder stressig. Arbeiten, nach Hause: umziehen, Arena, nach Hause: umziehen, Marl, nach Hause: schlafen, nach Bertlich: laufen :confused: :confused:

929
Haard-Mann hat geschrieben:Lass die Arena doch ausfallen :D

Oder vielleicht doch das Arbeiten ??? :confused:

930
Lass das Umziehen doch, trinken geht auch im Schlumpf-kostüm, durfte ich bereits mehrere male beobachten... :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

931
gnies hat geschrieben:Lass das Umziehen doch, trinken geht auch im Schlumpf-kostüm, durfte ich bereits mehrere male beobachten... :D

Und wenn Du schon Gross wärst, dürftest Du sogar mittrinken ! :hihi:

932
Highopie hat geschrieben:Oder vielleicht doch das Arbeiten ??? :confused:
ne doch besser die arena ,die schalker bei der arbeit zusehen ist zwar motivierent um sich den kopf vollzuschütten aber nicht um selbst zu laufen :hallo:

Zimmer frei

933
Da ich schon seit einigen Wochen wg. Knieproblemen nicht laufen kann, habe ich mich ja bereits von der Teilnehmerliste streichen lassen.

Was ich noch anzubieten habe, ist ein Einzelzimmer im Haus Stüer.

Deswegen besser spät als nie:

Wer benötigt noch einen Schlafplatz ? - Angeboten wird ein Einzelzimmer im Haus Stüer für 25 EUR inkl Frühstück

Anfragen bitte per PM. Und nicht alle auf einmal :zwinker2:

Wenn sich keiner meldet, werde ich das Zimmer am Montag, den 14.11. stornieren.

Viele Grüße,
Martina

934
Hallo zusammen,

so jetzt hier die Info für Samstags Abend.
Ich habe mich mit Haard-Mann kurzgeschlossen, nachdem ich nochmal mit dem Pannkuchenhaus telefoniert habe, und Haardy war so nett und hat sich direkt vor Ort um die Reservierung für 30 Leute und ne gute übersichtliche Tischaufstellung gekümmert. So sitzen dann irgendwie alle Leute ganz gut zusammen und es muss wohl keiner irgendwie um ne Säule oder Wand gucken.
Die Kapazität für "Überraschungsgäste" ist wohl auch gegeben.

Grüße an alle
Micha

935
drops hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe mich mit Haard-Mann kurzgeschlossen, nachdem ich nochmal mit dem Pannkuchenhaus telefoniert habe, und Haardy war so nett und hat sich direkt vor Ort um die Reservierung für 30 Leute und ne gute übersichtliche Tischaufstellung gekümmert. So sitzen dann irgendwie alle Leute ganz gut zusammen und es muss wohl keiner irgendwie um ne Säule oder Wand gucken.

Grüße an alle
Micha
:hallo: Micha, hallo Haardy
großes Lob und Dank an euch beide für die tolle Orga:haendesch :küssen:
Dann kann das große Fressen (und Saufen) :pepsi: ja beginnen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

936
drops hat geschrieben:Hallo zusammen,

Grüße an alle
Micha
Danke für die Einladung, Micha :daumen: :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

Wegbeschreibung Pfannkuchenhaus

937
Ich setz dann hier auch mal ne kleine Wegbeschreibung zum Pfannkuchenhaus rein. Bin leider kein echter Routenplaner Freak, deshalb hier nur die Textversion.

aus Richtung Dortmund/Bochum

A43 Ausfahrt Recklinghausen Richtung Herten
an der ersten Ampelkreuzung rechts
an der zweiten Ampelkreuzung links
immer geradeaus ( ca. 2km ? )
kurz hinter dem Buchenwaldstückchen auf der linken Seite liegt das Pfannkuchenhaus
Parkplätze gibt es hinten auf dem Hof

aus Richtung Essen/Oberhausen

A52/B224 Richtung Dorsten
Ausfahrt Marl Frentrop
rechts Richtung Marl
zweite Ampelkreuzung links
( nach ca. 500m anhalten und die Overdieckleute einpacken :D )
dann ca. 2km geradeaus
kurz vorm Buchenwäldchen auf der rechten Seite liegt das Pfannkuchenhaus
Parkplätze gibt es hinten auf dem Hof

von Haus Overdieck

Treppe runter oder rauf
raus auf die Straße und nach links wenden ( nicht Richtung Irish Pub )
ca. 2km zu Fuß direkt an der Hauptstraße entlang
kurz vorm Buchenwäldchen auf der rechten Seite liegt das Pfannkuchenhaus

938
Haard-Mann hat geschrieben:kurz vorm Buchenwäldchen auf der rechten Seite liegt das Pfannkuchenhaus

Aber Vorsicht, wenn die Tür aus Lebkuchen ist und Zuckerguß von der Dachrinne rinnt ...

939
Anne, du meinst also die "Köchin" hat nen dicken Pickel auf der Nase und ne Katze auf der Schulter.....:eek:

940
drops hat geschrieben:Anne, du meinst also die "Köchin" hat nen dicken Pickel auf der Nase und ne Katze auf der Schulter.....:eek:

*eeeeeekkkk* siehste ... Vorsicht ist geboten.

941
Darf ich mal anmerken, das ich Pfannkuchenhaus sehr schön finde :nick: , ich liebe Pfannkuchen, stehen die da auch auf der Speisekarte oder ist das gar nicht das richtige so vorm Laufen :haeh: .
Frau mich auf Euch

mandy

942
Frau mich auf Euch
Mann mich auch auf euch (sorry Mandy der musste jetzt einfach sein)
:zwinker2:

943
drops hat geschrieben:Mann mich auch auf euch (sorry Mandy der musste jetzt einfach sein)
Kalauer du mich, dann kalauer ich dich :klatsch:

944
drops hat geschrieben:(sorry Mandy der musste jetzt einfach sein)

schau mal Deine Signatur etwas genauer an ... 06.05 in Planung? Sobald Du das mit den Zeitreisen hinbekommen hast, sag mir bescheid. Hätte da in 1998 noch was zu klären :D Sorry, konnte nicht anders (liegt in der Familie)
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

945
Anne hat geschrieben:schau mal Deine Signatur etwas genauer an ... 06.05 in Planung? Sobald Du das mit den Zeitreisen hinbekommen hast, sag mir bescheid. Hätte da in 1998 noch was zu klären :D Sorry, konnte nicht anders (liegt in der Familie)
:hihi: :hihi: :hihi:

947
Oh man Leute, gehen wir dann jetzt doch nur noch mit hohem Ernst hier zur Sache. Spass ist ab sofort verboten. Ich denke ich hab auch nicht grad belehrend gewirkt, nach dem Motto, lern erstmal schreiben.
Sorry, konnte nicht anders (liegt in der Familie)
Nix sorry wofür denn, ich kann ohne Probleme über mich selbst lachen und wenn du was gefunden hast ist es doch okay.
So, und jetzt lass ich es extra stehen :wink: .

948
:peace:
drops hat geschrieben:Oh man Leute, gehen wir dann jetzt doch nur noch mit hohem Ernst hier zur Sache. Spass ist ab sofort verboten. Ich denke ich hab auch nicht grad belehrend gewirkt, nach dem Motto, lern erstmal schreiben.

Nix sorry wofür denn, ich kann ohne Probleme über mich selbst lachen und wenn du was gefunden hast ist es doch okay.
:peace:

949
drops hat geschrieben:Oh man Leute, gehen wir dann jetzt doch nur noch mit hohem Ernst hier zur Sache. Spass ist ab sofort verboten.
Ernst sein. jawohl. Ist ja auch wirklich ne ernste Angelegenheit hier. Wir sind ja nicht zum Spaß da. Und Bertlich ist überhaupt schon mal gleich gar nicht zum lachen. Ich war schon mal da. Ist alles total ernst da. Ich kann das mit dem Ernst sein auch ganz gut. Wäre mein zweiter Vorname, wenn ich beim Betreten dieser Welt mich für das andere Geschlecht entschieden hätte ... aber das führt zu weit. Ernst also.
Ein Mann mit Prinzipien. Sehr lobenswert und vor allem ernsthaft.

Genug mit dem Ernst. Ich gehe erstmal ne Runde in den Witzethread. :hallo:

Anne, die nach einigen Tagen Abstinenz gerade ein megaleckeres Stück Schokokuchen hatte und jetzt total aufgekratzt ist ... merkt man aber nicht, oder?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“