Banner

Häppi Börsdäi Andy Brehme !

Häppi Börsdäi Andy Brehme !

1
Heute morgen zufällig im Radio gehört:

Andreas Brehme, Co-Trainer beim VfB Stuttgart und einziger Torschütze im WM-Endspiel 1990, wird heute 45.

Hier einige "Highlights" aus Interviews :hihi:

"Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet."

"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit."

"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht."

"Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen."

"Wir hatten viele Verletzte, aber das soll den Sieg der Freiburger in keinster Weise schmeicheln."

"Wenn der Mann in schwarz pfeift kann der Schiri auch nix mehr machen."

"Von der Einstellung her stimmte die Einstellung."

"Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert."

"Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten."

"(nach einer Niederlage auf die Frage, ob er glaube, am nächsten Tag noch Trainer des 1.FC Kaiserslautern zu sein)
Wenn sie mich heute Scheiße fragen, wissen Sie auch nicht, ob Sie morgen noch ihren Job haben."
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

2
Mein Lieblingsspruch von Harald Schmidt, als er einst bei "Schmidteinander" ein ziemlich seriöses Gespräch mit Kalli Feldkamp hatte:
"Was mir ja an Andy Brehme so imponiert, ist, dass er nicht ständig den Intellektuellen raushängen lässt."

4
Ja, eigentlich schade, dass man nicht mehr allzu oft Interviews von Andy Brehme hört. Da war eigentlich immer so ein Klops dabei.
Wirklich immer sehr amüsant, aber es müsste noch mehr davon geben....

:hallo: Timo

5
Dann mal zum Geburtstag von Willi "Ente" Lippens, der morgen 60 wird :

Beim 2.Liga Spiel Herne-RW Essen foulte Lippens seinen Gegenspieler und der Schiri zückte die gelbe Karte mit den Worten : "Herr Lippens, ich verwarne ihnen !"

Antwort Lippens : "Ich danke sie !"

Dafür gab es dann die rote Karte.

Einer von den Typen die der Bundesliga heute fehlen.

P.S. Andy Brehme war immer schon etwas "schlicht" im Kopf !

6
Noch ein Lippens:
Ich und Du in eine Telefonzelle und Du kriegst keinen Ball! :hihi:
Guido

7
Da gibts ja auch ne Menge Internetseiten mit den "schönsten" Fußballersprüchen. Mein Favorit: Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind schon ein tolles Trio, äh, Quartett. (Fritz Walter der jüngere)

Jürgen

8
Mein all time favorite der Fußball-Intellektuellen ist und bleibt Horst Hrubesch mit seiner Beschreibung eines Tores nach Flanke (oder Ecke) mit Manni Kalz:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!"

auch ungeschlagen:
"Da hab ich gedacht ich tu ihn ihm rein in ihm sein Tor."

9
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien !" (Heulsuse Andreas Möller)

10
Nicht sehr eloquent, der Herr Brehme. Aber ein phantastischer Fußballer war er.
Herzlichen Glückwusch!

"Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
(Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung)

noch einer ...

11
Guido I. hat geschrieben:Noch ein Lippens:
Ich und Du in eine Telefonzelle und Du kriegst keinen Ball! :hihi:

Wiili zu seinem Gegenspieler:"Wenn du den Ball haben willst dann musst du dir selber einen mitbringen." :D
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

12
Andreas Brehme (im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt) Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! (Moderator: "Und mit welchem Fuß schießen sie jetzt auf die Torwand?") Ja, mit dem rechten!

Andreas Brehme Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

Andreas Brehme Von der Einstellung her stimmt die Einstellung.

Andreas Brehme Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

Andreas Brehme Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?") Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Dietmar Hamann (wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.

Ernst Kuzorra (erklärt dem schwedischen König, wo Gelsenkirchen liegt) Bei Schalke.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

13
gnies hat geschrieben:
Ernst Kuzorra (erklärt dem schwedischen König, wo Gelsenkirchen liegt) Bei Schalke.

Kuzorra's Antwort auf die Frage wo denn dieses Schalke liegt : "An'ne Grenzstrasse,Majestät !"

14
Nochmal Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen: "Weil wir so lange Dödel hatten." (ja so war er, der Ernst)

15
Willi Landgraf beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe: "Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs !"

nicht zu toppen !

16
Erich Ribbeck (damals vor Ruuuuudiiiii als Teamchef der DFB-Elf):

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen.
Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."

:klatsch: :tocktock:

17
Bisher ist ja noch kein Stadion nach einer Frau benannt. Für die Arena auf Schalke gab es deshalb vom alten Landespapa Rau folgenden Vorschlag:

Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion

18
Ingo Anderbrügge nach einem Tor:

"Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots."

und Andreas Brehme:

"Die Flanken von außen sind auch Roberto Carlos und Cafu denen Ihre Spezialität."

und

"Wenn der Schiri den Elfmeter gibt, dann hätten wir noch was zerreißen können."

oder Möller:

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

19
Axel Kruse:

(nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz eigentlich gelohnt habe)
"Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte."

(nachdem ihn das Football-Team Berlin Thunder als Kicker eingestellt hatte)
"Beim Football muß man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber. Das konnte ich schon immer ganz gut."

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“