Banner

München: Mondscheinlauf auf der Autobahn

München: Mondscheinlauf auf der Autobahn

1
Am Mittwoch, 16.11.2005 ist Vollmond und da würden wir gerne ein kleines Vollmond-Läufchen auf der Autobahn machen, sozusagen ein Abenteuer-Nachtlauf in besonderer Umgebung :wink:

Treffpunkt ist
Mittwoch, 16.11.
19:30 Uhr
vor der Gaststätte von Gut Freiham

Danach wollen wir noch gemütlich Einkehren. Wer Stirnlampen hat, möge diese bitte mitbringen, dort draußen ist so gut wie keine Beleuchtung (bis auf den Mond natürlich :wink: ). Bitte am Mittwoch selber hier nochmal reinschauen, da bei schlechtem Wetter unter Umständen kurzfristig umdisponiert wird!

Liebe Grüße

Abe :hallo:

2
Is des nicht verboten, auf der Autobahn laufen? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
beleuchtete Selbstmörder laufen auf der Autobahn??? :confused:
Die Bayern sind schon anders ...
Gruss
Claudia
Bild

4
jetzt regt euch doch nicht so auf, wir sind doch keine kleinkinder

es ist eine autobahn, die noch nicht von autos u.ae. befahren werden darf, darf im moment nur von laeufern, skatern und radfahrern genutzt werden. sie wird in einiger zeit dem oeffentlichen verkehr uebergeben.

5
Quirli hat geschrieben:beleuchtete Selbstmörder laufen auf der Autobahn??? :confused:
Die Bayern sind schon anders ...
Gruss
Claudia
:hihi:
Und zwar grundsätzlich auf der entgegengesetzten Fahrbahn !!! :hihi:

Nein, sorry, hab vergessen zu erläutern, dass das Teilstück ja noch nicht endgültig fertiggestellt ist ... wie Helmut schon erläutert hat ;)

6
[quote="Abejita"] :hihi:
Und zwar grundsätzlich auf der entgegengesetzten Fahrbahn !!! :hihi:

Nein, sorry, hab vergessen zu erläutern, dass das Teilstück ja noch nicht endgültig fertiggestellt ist ... wie Helmut schon erläutert hat ]

Dann würdet ihr ja noch die armen Autofahrer blenden und ein Verkehrschaos anrichten ... :uah:

Also, ich wünsche euch viel Spass, das hört sich richtig lustig an so ein Vollmondlauf!
Gruss
Claudia
Bild

7
Aber richtet sich das Posting jetzt wirklich an ALLE und gehst du davon aus, dass jeder automatisch weiß, wo bzw. was 'Gut Freiham' ist oder ist das was für Insider, die das eben schon sowieso wissen? :confused:

9
Hi,

es ist Euch doch wohl klar, dass der Mond im Autobahntunnel nicht scheint, oder?! :D

Oder wollt Ihr nur das kurze Stückchen bis zum Tunnelportal ablaufen?

Gruss
Andreas

10
liebe lizzy,

gib in google gut freiham ein, dann erscheint als erstes schlosswirtschaft gut freiham.

in der beschreibung ist auch - neben fotos - eine anfahrtsskizze dabei

11
Lizzy hat geschrieben:Aber richtet sich das Posting jetzt wirklich an ALLE und gehst du davon aus, dass jeder automatisch weiß, wo bzw. was 'Gut Freiham' ist oder ist das was für Insider, die das eben schon sowieso wissen? :confused:
Ja, es richtet sich an alle Münchner und ich gehe davon aus, dass diejenigen, die daran interessiert sind, sich hier melden und die Informationen einholen, die ihnen noch fehlen

Sorry, ich vergeß immer, daß das nicht jeder kennt, bloß weil ich ausnahmsweise auch mal was kenne :wink: :hihi:
Ich war mit Helmut am Sonntag vormittag dort Laufen und es ist schon lustig, eine Autobahn ganz für sich alleine zu haben :wink:

12
Ah - vielen Dank Gnies und Helmut. Hab's gefunden. Sieht ja als Lokalität ganz nett aus - merke ich mir mal vor für 'bei Gelegenheit' :wink:

Mittwoch bin ich aber dann doch nicht dabei. Über 20 KM Anfahrt so mitten in der Woche und mitten durch die Stadt (was erfahrungsgemäß auch bei sorgfältigster Wegwahl um diese Uhrzeit ca. 1 - 1,5 Stunden dauert) sprengt meinen Rahmen.

Ich wünsche euch viel Spaß :hallo:

13
Hallo Abe!

Das klingt super, da bin ich auf jeden Fall dabei. Ne Stirnlampe hab ich auch, allerdings rutscht die mir immer vom Kopf. Aber ich kanns ja mal wieder testen, zumindest sorgt es für Belustigung ;-)

Bis Mittwoch!

Eva
:hallo:

14
helmut hat geschrieben:jetzt regt euch doch nicht so auf, wir sind doch keine kleinkinder
Der einzige der sich aufregt könntest du sein...

Ich überlegs mir, bin an dem Tag eh' in München, und die Vorstellung an sich is schon wizzisch. Muss man ja als "Zugereister" (so nennt man als Münchner den Rest der Welt :D ) nicht auf Anhieb wissen, dass das noch eine Fußgängerbahn ist...
Ne Stirnlampe hab ich auch, allerdings rutscht die mir immer vom Kopf
Na spätestens bei der Nase sollte sie halten, oder? :zwinker5:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Ich merk mir's vor. Bin am Mittwoch erst im X3 (protz... ist aber nur ein Abteilungsfahrzeug, ich nix Auto) von Dingolfing zurück über die A9 reingekrochen: vierspurig, frisch geteert - und hab mir vorgestellt, hier wären keine Autos, sondern nur SkaterInnen und LäuferInnen, und ich mitten unter ihnen.

Feine Idee!

16
Achtung, Autofahrer! Auf der A99 zwischen der Anschlussstelle Germering-Freiham und dem Aubinger Tunnel befinden sich Unmengen von Radfahrern, Inline-Skatern, Joggern und Hunden auf der Fahrbahn! Bitte fahren Sie in diesem Bereich äußerst vorsichtig, bzw. am besten fahren sie in diesem Bereich überhaupt nicht! Da dürfen Sie nämlich noch gar nicht fahren! :D

Hier ein paar Impressionen unseres heutigen Laufes auf dieser Strecke - wir können's einfach nicht lassen, dies auszunützen. Bald ist es mit diesem Vergnügen ja ohnehin vorbei...

Für unseren Plan am Mittwoch bin ich aber ziemlich skeptisch - das Wetter soll ausgesprochen schlecht werden... Dienstag wäre es wohl noch gut... :frown:

Verschwendung von Steuergeldern

17
... eine Autobahn für Läufer, Skater und Radfahrer zu bauen :tocktock: . Ein Grund mehr niemals CDU/CSU zu wählen. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Steif hat geschrieben:... eine Autobahn für Läufer, Skater und Radfahrer zu bauen :tocktock: . Ein Grund mehr niemals CDU/CSU zu wählen. :zwinker2:

Du bist ja bloß neidisch... :baeh:

Ich hab sie doch auch nicht gewählt...und darf trotzdem da laufen :P und das richtige Wahnsinnswetter haben wir auch noch dazu... November??? Man möchte es kaum glauben...

19
Wer noch mehr will und etwas nördlicher wohnt, kann am 3. September 2006 gleich 17 oder 32 km auf dem noch nicht eröffneten Teil der Thüringer-Wald-Autobahn laufen. klick
Als Zugabe gibt es 9 Brücken mit bis zu 845 m und einer Höhe von 82 m.
Ich weiß nur noch nicht, ob es wirklich ein Vergnügen ist, 32 km auf der Autobahn zu rennen.

20
Uschi hat geschrieben: Für unseren Plan am Mittwoch bin ich aber ziemlich skeptisch - das Wetter soll ausgesprochen schlecht werden... Dienstag wäre es wohl noch gut... :frown:
Ich hab auch gesehen, dass es am Mittwoch regnen soll. Wie sieht es denn am Dienstag aus? Wer hat denn da auch Zeit?

Gruß Eva

22
Uschi hat geschrieben:Du bist ja bloß neidisch...
Stimmt, auf so eine Inlinerstrecke wirklich!
Ich hab sie doch auch nicht gewählt...und darf trotzdem da laufen :P

:nein: hinterher will es immer keiner gewesen sein :wink:

Ich beantrage hiermit bei der Großen Koalition Gutes Laufwetter rund um die Novemeber/Dezember-Vollmonde für Gesamtdeutschland :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Also, is gebongt: Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage findet der Mondscheinlauf am DIENSTAG (15.11.) statt!!! Ansonsten bleibt alles beim alten: 19:30 Gut Freiham vor der Gaststätte.

Liebe Grüße

Abe :hallo:

24
Nochmal hochschubsen... nur damit es keine/r der potenziellen Mitläufer vergisst:

Heute Abend laufen wir, nicht morgen (aus Witterungsgründen, wie schon angegeben).

Auf zahlreiche, auch neue, Gesichter freut sich
Uschi :hallo:

25
Dunkel war's, der Mond schien helle,
als 8 Läufer blitzeschnelle
langsam auf der Autobahn
zu dem hellen Tunnel liefen.
.....

Schön war's. Und erstaunlich, wie hell es in der Nacht nur durch den Mond sein kann. Schade, dass wir dieses Vergnügen nun wirklich nicht mehr haben werden. Ende des Monats soll ein Teilstück dem Verkehr übergeben werden...

26
kann uschis aussagen nur bestaetigen

es war super zu laufen, brauchten die stirnlampen nur auf dem weg zur autobahn und zurueck.

hat echt spass gemacht, schade, dass sie uns bald die schoene strecke wegnehmen.

naja, vielleicht klappts nochmal, bevor die autobahn fuer den verkehr freigegeben wird.

uebrigens, essen hinterher sehr gut und riesenportionen.

27
Ich kann mich da nur anschließen: schön war´s! :D

helmut hat geschrieben:
uebrigens, essen hinterher sehr gut und riesenportionen.
Auch das kann ich nur bestätigen. Mein "kleiner" Salat" war sehr sättigend... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“