Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

801
Steif hat geschrieben:Man kann sich aber auch mit Aussagen wie: auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten. Kind, begreif endlich, daß ihn Deine Statements nicht die Bohne interessieren und Du laufen-aktuell einen großen Gefallen tun würdest, wenn Du einfach mal Deine ****** halten würdest.
Interessant, pingufreundin steht schon seit langem auf meiner Ignore-Liste. Gregor plädiert zwar rein menschlich für sie, aber mir war's zu dicke, was sie so rausgehauen hat (sorry, Gregor).

Auf jeden Fall ist der letzte Beitrag von Achim doch die beste Werbung für's Forum und für Tim - und das sogar kostenlos. Da kann man doch mal ein Auge zudrücken, daß es saumäßig recherchiert war. Denn Momo zitiert nur Nietzsche und Schnattchen ist nicht rothaarig :motz: und breitet ja trotz Nötigung eben nicht den Rest ihres Läuferlebens aus :motz: . Und "unsere liebe Uschi aus Germering" kann man schon fast als charmant formuliert bezeichnen, dafür hat er maximal einen verbalen Klaps und erhobenen Zeigefinger von unserer lieben Uschi verdient. Und wenn er Hajotts Beiträge gelesen hätte, wäre ihm diese dämliche Verunglimpfung auch nicht in den Sinn gekommen. Tja und Greenhörnchen schwört (beim Essen) auf garnichts, sonst hätte sie ja nicht dieses Thema ins Forum gestellt. Und Arameahs 9 min/km fand auch niemand total toll (hätte mich auch gewundert).

Das Forum ist nun mal öffentlich und jeder kann (theoretisch) darin und damit machen, was er will. Wenn man nicht möchte, daß man öffentlich karikiert wird, darf man sich hier auch nicht nackig machen :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Niveau

802
Dieser Thread wird ja stellenweiser peinlicher als Achims Artikel.

Nichtbetroffene fühlen sich betroffener als Betroffene. :confused:

Und wenn sie denen das sagen, dann kommen noch andere Nichtbetroffene die darüber betroffen sind. :haeh:

Heidernei.
Sind Rechtsanwälte unter uns?

Betroffene Grüsse
Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

803
Steif hat geschrieben:Man kann sich aber auch mit Aussagen wie: auf (sein) plattes Kindergartenniveau begeben! Unter Kindern wird Gleiches mit Gleichem vergolten. Kind, begreif endlich, daß ihn Deine Statements nicht die Bohne interessieren und Du laufen-aktuell einen großen Gefallen tun würdest, wenn Du einfach mal Deine ****** halten würdest.

Lustig :teufel:

804
Habe ich schon erwähnt, dass ich berühmt bin*gg*

806
Wie nett, das ein SCHWEIZER einen Knicks vor mich macht(ihr haltet euch doch sonst aus allem raus*gg*)

807
Bucki hat geschrieben:Wie nett, das ein SCHWEIZER einen Knicks vor mich macht(ihr haltet euch doch sonst aus allem raus*gg*)
Na bei solch hochgradiger Prominenz, kann sich selbst ein Eidgenosse nicht zurückhalten *vorneiderblassend* :D
http://thovo.ch/_blog/

808
Naja, ihr müsste ja sogar den Günter Sachs einbürgern, weil außer Chapuisat habt ihr ja keine Berühmtheit*g*

809
Bucki hat geschrieben:Naja, ihr müsste ja sogar den Günter Sachs einbürgern, weil außer Chapuisat habt ihr ja keine Berühmtheit*g*
Bei uns sind alle berühmt :nick:

813
aber ihr habt doch so nen Geiger oder was...Rekordnationalspieler!

814
Geiger?? Welche Sportart? Fussball? Da gibt's "Alain Geiger" aber der ist doch nicht Rekordnationalspieler *grübel*

Nö, hammer nicht *kopfschüttel* :P

815
Ja das ist Heinz Herrman mit 117, aber Alain Geiger hat nicht viel weniger, oder?
Zumindest hatte ich bei der EM 96 das Sticker Album von Panini und da war der drin.

Habe ihn verwechselt, sorry!

816
Könnte schon sein, kenne mich nicht aus bei Statistiken ...

Sind wir hier irgendwie vom Thema abgekommen? Welcher Thread ist das hier eigentlich? :)

817
@ Bucki & Tell
:verdaecht
:offtopic:
:backtotop

:zwinker2:
:gutenacht
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

818
:bounce: :hurra: :danke: :funnypost:dummesthr:deadthrea :groesste: :ichsagnix:shithappe :spam:

Heißt das, wir sollen über Pingu lästern :hihi:

819
Hier kommt die Foren-Polizei ZWEI, DREI, VIER!

Danke Steffen*g*!

821
Bucki hat geschrieben:Hier kommt die Foren-Polizei ZWEI, DREI, VIER!

Danke Steffen*g*!
Ich wollte nur auch noch mal was zur Sache beisteuern :zwinker2: ... Euch um Gottes Willen nicht stören :hihi: ... die Comedy geht ja ohnehin andernorts weiter.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

822
Ich weiß nicht ob's hier schon irgendwo gepostet wurde, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist, verliert man ja völlig den Überblick. Also
Moori hat geschrieben:Tun wir eigentlich ja nicht (zumindest ich nicht), mich nervt nur, dass Herr A. vom S. mit deinem Nick diese Assozation hat. Und das ist, wenn man über Läufer berichtet, krank
man muss Hajo (was man ja auch HJ abkürzen kann, weshalb vielleicht eine gewisse Empfindlichkeit für dieses Thema vorliegt) zu Gute halten, dass er verunsichert ist und mit dieser Verunsicherung nicht um sich schlägt, sondern drüber nachdenkt und die Leser fragt:
Spiegel Online hat geschrieben:Liebe Leser,
und noch eine Frage von uns an euch. Wegen der letzten Kolumne gab es Aufruhr, da ich einen Forums-User von "Laufen aktuell" mit dem Nickname "hajott" angeblich in die rechte Ecke gestellt habe. Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt? Den Träger eines Laufhemdes, auf dem "Hajott" stünde, würde ich jedenfalls merkwürdig finden. Diesmal bitte auch ernst gemeinte Zuschriften.
Besten Gruß, Achim
Quelle

823
jasper hat geschrieben:man muss Hajo (was man ja auch HJ abkürzen kann, weshalb vielleicht eine gewisse Empfindlichkeit für dieses Thema vorliegt) zu Gute halten, dass er verunsichert ist und mit dieser Verunsicherung nicht um sich schlägt, sondern drüber nachdenkt und die Leser fragt:
Quelle
Als die Karre in den Dreck gefahren war, griff er den Strohhalm "Meinung der Leser einholen". Ich habe ihm in einem Leserbrief unterstellt, daß er selbst vielleicht etwas zu braun angehaucht ist oder eine chronische Vergangenheitsbewältigungsneurose hat. Außerdem habe ich mitgeteilt, daß ich Mahnanwälte, die sich wegen Markenrechtsmissbrauchs bei meinem Nick bei mir melden sollten, umgehend auf die Leserbriefadresse umleite.
Steif

824
Jetzt hört doch mal auf mit diesem Hajott hört sich an wie HJ quatsch. Da sträuben sich meine Nackenhaare über was man sich alles sorgen machen kann.

In der Schweiz wird unsere Fussballnationalmannschaft umgangsprachlich auch "Natzi" (ausgesprochen, wie im Dialekt geschrieben weiss ich nicht) genannt. Das führt dann zu folgenden Monologen in einer Radiosendung: " Zu gewinnen ist ein "Natzi" T-Shirt." Ob man sich da sofort ein T-Shirt von irgendwelchen Ultra Rechten denken könnte ? Klar kann man.

Wir könnten jetzt alle hier in der Schweiz Amok laufen und uns die Köpfe einschlagen ob man seine Nationalmannschaft mit Natzi oder Natsi oder so abkürzen darf. Machen wir nicht, weil es quatsch wäre. :klatsch:

Wir haben übrigens gegen die Türken 2:0 gespielt. :hurra:

825
Steif hat geschrieben:Außerdem habe ich mitgeteilt, daß ich Mahnanwälte, die sich wegen Markenrechtsmissbrauchs bei meinem Nick bei mir melden sollten, umgehend auf die Leserbriefadresse umleite.
Das war es, worauf ich gewartet habe.......das Erwähnen eines Anwaltes.
Jetzt kann es nur noch wenige Tage dauern, bis irgendjemand wirklich einen Anwalt einschaltet, weil irgendwo ein Furz quer hängt, und schon ist das tollste Maschendrahtzaunniveau wieder da.
Traurig.

826
Pumuckl hat geschrieben:Das war es, worauf ich gewartet habe.......das Erwähnen eines Anwaltes.
Jetzt kann es nur noch wenige Tage dauern, bis irgendjemand wirklich einen Anwalt einschaltet, weil irgendwo ein Furz quer hängt, und schon ist das tollste Maschendrahtzaunniveau wieder da.
Traurig.
So ganz aus der Luft gegriffen ist das aber leider nicht: K L I C K

Wie groß das Leserpublikum beim Spiegel, speziell Achilles, ist, kann man nicht absehen und wenn da dann auch ein geschäftstüchtiger Anwalt bei ist....
Steif

827
Eben bekam ich beim Aufruf des Forums einen Datenbankfehler gemeldet.
Da dachte ich, jetzt haben sie die Datenbank kaputtgeschwurbelt. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

828
Das war ich :wink: , musste den Server wegen einem Update neu starten.
Viele Grüße
Tim

829
Moin,
Renn-Schnecke hat geschrieben:Interessant, pingufreundin steht schon seit langem auf meiner Ignore-Liste. Gregor plädiert zwar rein menschlich für sie, aber mir war's zu dicke, was sie so rausgehauen hat (sorry, Gregor).

Kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich bin in der Lage, selbständig zu entscheiden, wen ich lese und mag.

Manchmal gehörte bisher Achim Achilles dazu, häufig Pingu.
Auf jeden Fall ist der letzte Beitrag von Achim doch die beste Werbung für's Forum und für Tim - und das sogar kostenlos. Da kann man doch mal ein Auge zudrücken, daß es saumäßig recherchiert war.
Das ist man ja von SpOn so gewohnt :wink: (vgl. Stephens link, oder www.bildblog.de, ist schon peinlich, wie häufig die einen doofen Journalisten von den anderen noch dööferen Journalisten abschreiben...)
Denn Momo zitiert nur Nietzsche und Schnattchen ist nicht rothaarig :motz: und breitet ja trotz Nötigung eben nicht den Rest ihres Läuferlebens aus :motz:

Wahrscheinlich hat dieser Schreiber nicht viel Erfahrung mit dem Internet. Andere Foren haben viel peinlichere und damit ergiebigere Signaturen :D

Und Arameahs 9 min/km fand auch niemand total toll (hätte mich auch gewundert).

Und mit diesem Ratschlag, den Martin jetzt in seiner Sig zitiert, hat AA m.E. auch unrecht. Wenn im Läuferleben soviel falsch läuft, dass 10 km in 1:30 eine Verausgabung bedeutet, ist ein Marathontraining zwar ein sehr langfristiges Projekt, aber vermutlich sehr viel gesünder als Couch-Potatoing.

Das Forum ist nun mal öffentlich und jeder kann (theoretisch) darin und damit machen, was er will. Wenn man nicht möchte, daß man öffentlich karikiert wird, darf man sich hier auch nicht nackig machen :teufel: .
full ack.

Übrigens find ich es schräg, die einen machen pingu den Vorwurf, dass sie niedriges Niveau exportiert, die anderen sagen,(gemünzt auf das gleiche posting) sie plagiiert. Beides bißchen richtig, aber so muss sie den Eindruck kriegen, wie sie auch schreibt, es ist verkehrt. Naja, schweigsam wird sie nie werden. :daumen: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

831
Nein, das ist alt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

834
Ohne jetzt die ganzen 34 Seiten dieses Threads gelesen zu haben: Wurde das hier eigentlich schon erwähnt? Immerhin äußert sich Achim zu der "Hajott-Kritik".
Liebe Leser,
und noch eine Frage von uns an euch. Wegen der letzten Kolumne gab es Aufruhr, da ich einen Forums-User von "Laufen aktuell" mit dem Nickname "hajott" angeblich in die rechte Ecke gestellt habe. Meine Frage: Bin ich der Bösewicht, weil ich mit "Hajott" die bis heute gebräuchliche Abkürzung für "Hitler-Jugend" assoziiere? Oder ist der Sportkamerad "hajott" leichtfertig, weil er durch seine Namenswahl ein Missverständnis billigend in Kauf nimmt? Den Träger eines Laufhemdes, auf dem "Hajott" stünde, würde ich jedenfalls merkwürdig finden. Diesmal bitte auch ernst gemeinte Zuschriften.
Besten Gruß, Achim
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

835
tgb hat geschrieben:Wurde das hier eigentlich schon erwähnt?
Ja - mehrmals. Und in dem anderen Achilles-Thread auch. Aber macht nix: Der gute Wille war da... ;-)

836
:D

Sorry. Aber wenn ich das hier alles nachlesen würde, käme ich mit meinem 36-Stunden-Tag nicht mehr ganz klar... :zwinker5:
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

837
Man muss halt Prioritäten setzen... :D

839
Aha, die schwangere Frau darf jetzt herhalten. Wo er die Idee wohl her hat?

840
Ich kann nicht anders, aber ich finds mal wieder genial :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

841
mainzrunner hat geschrieben:Aha, die schwangere Frau darf jetzt herhalten. Wo er die Idee wohl her hat?
Frag ich mich auch :zwinker5: . Und Achim zieht sich langsam auf die Couch zurück ... das nahende Ende der Kolumne?
Steif

842
Steif hat geschrieben:Frag ich mich auch :zwinker5: . Und Achim zieht sich langsam auf die Couch zurück ... das nahende Ende der Kolumne?
Wahrscheinlich, weil der Ideengeber LA langsam nicht mehr gefahrlos zu verwenden ist.

843
mainzrunner hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil der Ideengeber LA langsam nicht mehr gefahrlos zu verwenden ist.
"Gefahrlos"...? :confused: Meinste er muss aufgebrachte LA-Heckenschützen befürchten, die sich gedisst fühlen und ausklinken...? :P

845
Greenhörnchen hat geschrieben:"Gefahrlos"...? :confused: Meinste er muss aufgebrachte LA-Heckenschützen befürchten, die sich gedisst fühlen und ausklinken...? :P
Nee, ich meinte eher, dass man jetzt eventuell schneller Rückschlüsse ziehen könnte.

Mann, heute ist aber auch wieder "Goldwaagentag".. :D

846
Kylie hat geschrieben:Nasowas. Mona ist schwanger und sieht aus wie Jane Fonda. Madonna ja neuerdings auch, wenn auch ohne Schwangerenbauch..
Aber ich nicht :P ...ich Kann ihn nicht inspiriert haben. Rennschnecke vielleicht? Komm, Steffi, gib's zu!
Na ja, ein wenig hat er vielleicht noch dazugedichtet, damit das Zeilenhonorar zusammenkommt. Aber ansonsten..

847
Kylie hat geschrieben:Nasowas. Mona ist schwanger und sieht aus wie Jane Fonda. Madonna ja neuerdings auch, wenn auch ohne Schwangerenbauch..
Aber ich nicht :P ...ich Kann ihn nicht inspiriert haben. Rennschnecke vielleicht? Komm, Steffi, gib's zu!
DAS IST SO GEMEIN!!!! Nicht nur, daß der [size=-1]Fünfte-Monats-Bauch und die beiden Airbags der Schwerkraft folgend nach vorn ziehen, man die letzten Reste noch passender Laufklamotten zusammenkratzen muß (und ich mit meinem Tchibo-Blouson jetzt wie ein Heißluftballon aussehe), man nur noch durch die Gegend schneckt und aufpassen muß, daß man sich weder schmeißt, noch irgendwo mit dem Bauch anstößt - nein, da wird frau auch noch von so einem Möchtegern-Läufer-Kolumnist zur Jane Fonda gemacht :motz: . ACHIM, DIESMAL BIST DU ZU WEIT GEGANGEN!!!!
[/size]
Renn-Schnecke

848
Renn-Schnecke hat geschrieben:[size=-1]ACHIM, DIESMAL BIST DU ZU WEIT GEGANGEN!!!!
[/size]
Er kommt doch auch aus Deiner Ecke der Republik ... hat er Dich gar getroffen und Du ihn nicht gegrüßt :zwinker2: :confused: ... jaja wenn Rache schwanger wird :hihi:
Steif

849
Steif hat geschrieben:Er kommt doch auch aus Deiner Ecke der Republik ... hat er Dich gar getroffen und Du ihn nicht gegrüßt :zwinker2: :confused: ... jaja wenn Rache schwanger wird :hihi:
Er läuft ja nicht - wie sollten wir uns da treffen :wink: ? Aber Rache ist Blutwurst und sollte er mir mal "wurstpellig" über den Weg laufen, werde ich ihn [size=-1]mit meinem Fünften-Monat-Bauch vom Weg kicken. Komisch ist nur, daß Mona so "plötzlich" schwanger geworden ist :confused: . Ich tippe mal, daß er als nächstes Thema den Musikgeschmack von Läufern karikiert....[/size]
Renn-Schnecke

850
Renn-Schnecke hat geschrieben:[size=-1]Ich tippe mal, daß er als nächstes Thema den Musikgeschmack von Läufern karikiert....[/size]
:gruebel: Oh oh, es gibt viel zu tun! Tim, kann man eigentlich einstellen daß man ALLE seine alten Beiträge bearbeiten kann? :zwinker5:
Steif
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“