Banner

Was haltet ihr von Crossläufen?

Was haltet ihr von Crossläufen?

1
Ich freue mich schon immer auf den Winter, naja etwas. Da bei uns mit Schnee nicht viel los ist, bleibt uns wenigsten so was. Es ist eine schöne Ergänzung zum Strassenlauf und es werden mal endlich auch andere Muskeln beansprucht.
Auf Pferderennbahnen kann man sonst auch nicht so oft laufen... :hihi:
Das blöde ist nur, dass ich immer meine Polaruhr drücke beim Start :klatsch: , halt aus Gewohnheit. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Start.
Gruss Thomas

2
Ich mache seit 2 Jahren die Crosslaufserien des BSV mit. Es sind 8 Läufe von denen die besten 5 in eine Wertung kommen. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Von flachen Waldlauf bis zu heftigen Steigungen ist alles dabei.
foto hat geschrieben:Auf Pferderennbahnen kann man sonst auch nicht so oft laufen... :hihi:
Eine Pferderennbahn ist übrigens auch dabei. :daumen:

3
Crossläufe machen Spaß, je mehr Matsch umso besser :teufel: Bin bislang nur Cross gelaufen, da ich bis jetzt reine Winterläuferin war. Naja, der Hermann ist kein Crosslauf, aber nicht weit davon entfernt. Deshalb habe ich auch noch keine repräsentativen Zeiten :frown: Heute beim Detmolder Cross habe ich meine PB leider um 25sek verpaßt, aber nach ca 6 monatiger Trainingspause war das noch vertretbar.

Die Konkurrenz bei Crossläufen ist vielleicht nicht größer als bei Volks-und Straßenläufen, dafür aber schneller. Es sei denn man ist ne Frau unter 30, da reicht auch schon mal das ankommen :teufel: :hurra:

4
Sempreinbici hat geschrieben:Crossläufe machen Spaß, je mehr Matsch umso besser :teufel: Bin bislang nur Cross gelaufen, da ich bis jetzt reine Winterläuferin war. Naja, der Hermann ist kein Crosslauf, aber nicht weit davon entfernt. Deshalb habe ich auch noch keine repräsentativen Zeiten :frown: Heute beim Detmolder Cross habe ich meine PB leider um 25sek verpaßt, aber nach ca 6 monatiger Trainingspause war das noch vertretbar.