Banner

Was haltet ihr von Crossläufen?

Was haltet ihr von Crossläufen?

1
Ich freue mich schon immer auf den Winter, naja etwas. Da bei uns mit Schnee nicht viel los ist, bleibt uns wenigsten so was. Es ist eine schöne Ergänzung zum Strassenlauf und es werden mal endlich auch andere Muskeln beansprucht.
Auf Pferderennbahnen kann man sonst auch nicht so oft laufen... :hihi:
Das blöde ist nur, dass ich immer meine Polaruhr drücke beim Start :klatsch: , halt aus Gewohnheit. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Start.
Gruss Thomas

2
Ich mache seit 2 Jahren die Crosslaufserien des BSV mit. Es sind 8 Läufe von denen die besten 5 in eine Wertung kommen. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Von flachen Waldlauf bis zu heftigen Steigungen ist alles dabei.
foto hat geschrieben:Auf Pferderennbahnen kann man sonst auch nicht so oft laufen... :hihi:
Eine Pferderennbahn ist übrigens auch dabei. :daumen:

3
Crossläufe machen Spaß, je mehr Matsch umso besser :teufel: Bin bislang nur Cross gelaufen, da ich bis jetzt reine Winterläuferin war. Naja, der Hermann ist kein Crosslauf, aber nicht weit davon entfernt. Deshalb habe ich auch noch keine repräsentativen Zeiten :frown: Heute beim Detmolder Cross habe ich meine PB leider um 25sek verpaßt, aber nach ca 6 monatiger Trainingspause war das noch vertretbar.

Die Konkurrenz bei Crossläufen ist vielleicht nicht größer als bei Volks-und Straßenläufen, dafür aber schneller. Es sei denn man ist ne Frau unter 30, da reicht auch schon mal das ankommen :teufel: :hurra:

4
Sempreinbici hat geschrieben:Crossläufe machen Spaß, je mehr Matsch umso besser :teufel: Bin bislang nur Cross gelaufen, da ich bis jetzt reine Winterläuferin war. Naja, der Hermann ist kein Crosslauf, aber nicht weit davon entfernt. Deshalb habe ich auch noch keine repräsentativen Zeiten :frown: Heute beim Detmolder Cross habe ich meine PB leider um 25sek verpaßt, aber nach ca 6 monatiger Trainingspause war das noch vertretbar.

Die Konkurrenz bei Crossläufen ist vielleicht nicht größer als bei Volks-und Straßenläufen, dafür aber schneller. Es sei denn man ist ne Frau unter 30, da reicht auch schon mal das ankommen :teufel: :hurra:

War heute auch beim Detmolder (bzw. Diestelbrucher) Crosslauf! Da haben wir uns bestimmt gestern! Welche Strecke bist Du denn gelaufen?

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Ich mag Crossläufe auch, solange es keine Meisterschaften sind...
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
Das auf dem Bild ist Crosslauf.
Daran gemessen bin ich noch nie einen gelaufen und es gibt hier auch keine. Ich würde das nur als Waldläufe bezeichnen. Viele meiner Trainingsläufe haben mehr mit Cross zu tun...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
runningmanthorsten hat geschrieben:War heute auch beim Detmolder (bzw. Diestelbrucher) Crosslauf! Da haben wir uns bestimmt gestern! Welche Strecke bist Du denn gelaufen?

.
Hi Thorsten,
bin die 10km gelaufen, zweimal wären mir echt zu weit ;-) gesehen haben wir uns auf der Strecke bestimmt nicht, Du warst bestimmt 20min schneller als ich ;-)

7
[quote="Sempreinbici"]Hi Thorsten,
bin die 10km gelaufen, zweimal wären mir echt zu weit ]

Hi Linn! :hallo:

Auf der Strecke sicher nicht, aber vielleicht vorher oder hinterher?! :confused: :wink:

Welche Zeit bist Du denn gelaufen? Ich bin den 20er gelaufen in 1:20 Stunden. War auch nur als Testlauf gedacht heute.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
runningmanthorsten hat geschrieben:

Welche Zeit bist Du denn gelaufen? Ich bin den 20er gelaufen in 1:20 Stunden. War auch nur als Testlauf gedacht heute.

:respekt: :beten2: :respekt: Da hättest Du mich ja fast überrundet, ich habe mir nämlich Zeit gelassen und war erst nach 55:38 im Ziel, dabei hatte ich zumindet gehofft unter 55 bleiben zu können, aber mit ca 4 Wochen Training nach einem völlig verkorksten Sommer war einfach nicht mehr drin, nach hinten raus wurde ich nur noch überholt :-(

Erkannt habe ich Dich dort nicht, ich war die Einzige die mit den Klamotten eines Radsportvereins dort rumgelaufen ist ( womit ich sagen will: ich laufe zwar langsamer als ihr, aber aufm Rad trete ich über 300 Watt :teufel: ) Wenn man die Geschwindigkeit aufs Gewicht umrechnet, habe ich bestimmt gewonnen :D , letztes Jahr hat mich jemand gefragt ob ich Bahnfahrerin sei, und meinte dann verständnisvoll dass man mit solchen Beinen ja nicht laufen könne :geil: Da war ich ganz stolz :D

9
Sempreinbici hat geschrieben: :respekt: :beten2: :respekt: Da hättest Du mich ja fast überrundet, ich habe mir nämlich Zeit gelassen und war erst nach 55:38 im Ziel, dabei hatte ich zumindet gehofft unter 55 bleiben zu können, aber mit ca 4 Wochen Training nach einem völlig verkorksten Sommer war einfach nicht mehr drin, nach hinten raus wurde ich nur noch überholt :-(

Erkannt habe ich Dich dort nicht, ich war die Einzige die mit den Klamotten eines Radsportvereins dort rumgelaufen ist ( womit ich sagen will: ich laufe zwar langsamer als ihr, aber aufm Rad trete ich über 300 Watt :teufel: ) Wenn man die Geschwindigkeit aufs Gewicht umrechnet, habe ich bestimmt gewonnen :D , letztes Jahr hat mich jemand gefragt ob ich Bahnfahrerin sei, und meinte dann verständnisvoll dass man mit solchen Beinen ja nicht laufen könne :geil: Da war ich ganz stolz :D

Naja, zum überrunden hätte ich dann doch Weltrekord laufen müssen... :hihi: Denke, das ich Dich von weitem einmal gesehen habe in der Halle. Vielleicht ja irgendwann auch mal von nahem demnächst?! :wink:

Bin übrigens schon ewig kein Rad gefahren. Bin ja auch beim laufen wohl schneller als beim radfahren. :D

Ich glaube nicht, das Du gewonnen hättest wenn man Deine Geschwindigkeit aufs Gewicht umrechnet. Du scheinst doch ziemlich schlank zu sein... Da wiege ich sicher mehr. Dafür kann ich die Berge besser "runterrollen" beim laufen. :P

Liebe Grüße!

Thorsten.

10
finde das interessant. ABer ich wüsste gern, wo Crosslauf anfängt :confused:
Weil, hier in der Nähe gibt es einen-aber das ist einfach nur ein Waldweg

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
runningmanthorsten hat geschrieben:Naja, zum überrunden hätte ich dann doch Weltrekord laufen müssen... :hihi: Denke, das ich Dich von weitem einmal gesehen habe in der Halle. Vielleicht ja irgendwann auch mal von nahem demnächst?! :wink:

Ich glaube nicht, das Du gewonnen hättest wenn man Deine Geschwindigkeit aufs Gewicht umrechnet. Du scheinst doch ziemlich schlank zu sein... Da wiege ich sicher mehr. Dafür kann ich die Berge besser "runterrollen" beim laufen. :P

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hi Thorsten,

wenn Du meinst ich wäre schlank dann hast Du wahrscheinlich nicht mich gesehen ]www.linn-brueggemann.de[/url] ! Und ich würde hoch wetten dass ich wesentlich schwerer bin als Du, auch wenn man mir das nicht sooo sehr ansieht, aber ich bin selbst im absolut austrainerten Zustand noch 73kg schwer, und davon bin ich zur Zeit mind. 15kg entfernt....die Zahl mag ich hier gar nicht hinschreiben.....soll sich bis zum Hermann nächstes Jahr aber ändern, damit ich den dann sub3h laufe
Runterrollen kann ich auch sehr gut, habe auf dem letzem Stück so schnell überholt, dass die anderen mich schon gewarnt haben dass es für nen Schlussspurt noch zu früh ist :hihi: alles eine Frage der Technik :D

Ja, vielleicht sieht man sich ja mal bei Läufen in der Gegend, ich laufe nächste Woche spaßeshalber den Cross in Ostercappeln mit

Ci vediamo,
Linn

12
Hallo Linn,
ich glaube ich habe Dich gesehen, wenn Du nach dem Lauf an dem Bekleidungsstand gestanden haben solltest und Dich über einen Laufschuh erkundigt hast. Deine Zeit ist Anbetracht der Strecke wirklich gut :daumen: , wenn man bedenkt, das die ersten 2 km bergab gehen. Wenn man da zu schnell ist, steht man an der langen Steigung und meint, sie nimmt überhaupt kein Ende.
Man muss sich die Stecke in Dieselbruch gut einteilen, sonst geht man ein wie eine Primel.

Laß Dich von Thorsten nicht blenden, er gehört hier im Umkreis zu den besten Läufern. Auf der langen Strecke Gesamtzweiter zu werden ist schon eine dolle Leistung.

Gruss Dornwarze,
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:

13
Man sagt ja, Crossläufe liefern dem Läufer Härte, aber nachdem ich einmal mitgelaufen bin über Wiesen und Felder, rauf und runter, über Hindernisse im Matsch, das hatte mir gereicht, das ist nicht so mein Ding, zu schnell, zu uneben, ich ziehe die längeren, langsameren vor und bin auch dabei geblieben, aber einmal muss man es schon mitgemacht haben.

firenza :)
auch das noch :tocktock:

14
... ich mach immer ein Dreifachknoten, sonst ist ein Schuh weg. :hallo:

15
Servus !
Ich als Natur-Freak lauf natürlich am liebsten und auch sehr oft querfeldein. Mindestens die Hälfte meiner Trainingsrunden sind Crossläufe bzw Bergläufe. Das ist auch der Grund warum meine Laufzeiten in den Top-50 meist recht langsam sind.
Bei den Crosslauf-Bewerben hab ich mich allerdings schon öfter gewundert was so alles als Crosslauf gilt. Oft läuft man nur einen relativ kleines Stück der Strecke echt im Gelände.
Weiß jemand ob es Richtlinien gibt ab wann ein Lauf als Crosslauf ausgeschrieben werden darf ?
Viele Grüße
Wolfgang

16
pingufreundin hat geschrieben:finde das interessant. ABer ich wüsste gern, wo Crosslauf anfängt :confused:
Laut Ausschreibungen fangen Crossläufe an, wo man mit Spikes (durch)laufen kann.

Ich sehe das so: Es ist er dann ein wirklicher Crosslauf, wenn man mit "normalen" Laufschuhen langsamer ist als mit Spikes.

Sowas hatte ich erst 1 mal. Da haben mich Leute abghängt, denen ich sonst aufm 10er Minuten verpasse. Aber die hatten halt Spikes und ich nur meine Lightweighttrainer und Null Grip.

Ingo

17
So richtig crosse Läufe würde ich gerne mal testen. Aber wo gibts sowas eigentlich? Mein erster Versuch gestern, war ja ganz nett - abwechslungsreicher als so mancher Asphaltlauf (hat eben jedes Ding seinen Reiz), aber CROSSlauf hätte ich das nicht genannt, nur weils ein bisschen hoch und runter ging und über ein paar runtergefallene Blätter und ein bisschen Gras. Der Achenseelauf hatte da - ohne so zu heissen - crossere Passagen zu bieten.

Wie gesagt: versuchen würde ich das gerne - aber WO gibts das?

18
Äh-, "Crosslauf.de "? :hihi:
Gruss Thomas

19
Lizzy hat geschrieben:So richtig crosse Läufe würde ich gerne mal testen. Aber wo gibts sowas eigentlich? Wie gesagt: versuchen würde ich das gerne - aber WO gibts das?

Versuch doch einfach mal den Rennsteiglauf. Hat superviel spaß gemacht in diesem Jahr.

20
Sempreinbici hat geschrieben:Hi Thorsten,

wenn Du meinst ich wäre schlank dann hast Du wahrscheinlich nicht mich gesehen ]www.linn-brueggemann.de[/url] ! Und ich würde hoch wetten dass ich wesentlich schwerer bin als Du, auch wenn man mir das nicht sooo sehr ansieht, aber ich bin selbst im absolut austrainerten Zustand noch 73kg schwer, und davon bin ich zur Zeit mind. 15kg entfernt....die Zahl mag ich hier gar nicht hinschreiben.....soll sich bis zum Hermann nächstes Jahr aber ändern, damit ich den dann sub3h laufe
Runterrollen kann ich auch sehr gut, habe auf dem letzem Stück so schnell überholt, dass die anderen mich schon gewarnt haben dass es für nen Schlussspurt noch zu früh ist :hihi: alles eine Frage der Technik :D

Ja, vielleicht sieht man sich ja mal bei Läufen in der Gegend, ich laufe nächste Woche spaßeshalber den Cross in Ostercappeln mit

Ci vediamo,
Linn

Hallo Linn! :hallo:

Dann hat das Bild aber sehr getäuscht. :wink: Ich habe momentan 69,5kg. Eigentlich auch etwas zuviel für meine Größe. Aber die Süßigkeiten sind halt einfach immer zu lecker... :P :D

Werde mir den Bericht und die Fotos gleich mal angucken! :) :nick:

Den Hermannslauf werde ich nächstes Jahr mal nicht mitlaufen. Hab ihn ja auch schon 13 Mal mitgemacht plus mindestens genauso oft im Training! Vielleicht hast Du aber Interesse den Hermannslauf schon vorher mal zu laufen?! Ein Sportgeschäft in Lemgo bietet 4 Trainingstermine an. Kosten 6€ mit Bustransfer und reichhaltiger Verpflegung! Wäre das nix?! Falls Du Interesse hast, dann kannst Du mir ja ne PM schicken.

Ich werde wohl am Samstag in Humfeld den Halbmarathon laufen. Aber vielleicht sieht man sich ja in Wiedenbrück, Lage, Borgholzhausen oder Gütersloh?

Liebe Grüße!

Thorsten.

21
zur Info, aus den IWB, Regel 250, Crossläufe:

3. a Die Strecke muss in einem offenen oder waldreichen Gebiet liegen, möglichst mit Gras bedeckt und mit natürlichen Hindernissen versehen sein, die vom Planer einbezogen werden können, um eine herausfordernde und interessante Strecke anzulegen.

4. Für Meisterschaften und internationale Wettkämpfe und möglichst auch für andere Wettkämpfe:

a Ein Rundkurs mit einer Runde zwischen 1 750 m und 2 000 m muss geplant sein. Nötigenfalls kann eine kleine Runde hinzugefügt werden, um die erforderliche Strecke für die verschiedenen Wettbewerbe anzupassen,
wobei die kleine Runde zu Beginn gelaufen werden muss. Es wird empfohlen, dass jede lange Runde einen Gesamtanstieg von mindestens 10 m haben soll.

b Wenn möglich sind natürliche Hindernisse einzubeziehen. Sehr hohe Hindernisse, tiefe Gräben, gefährliche Auf- und Abstiege, dichtes Unterholz sowie allgemein jedes Hindernis, das eine größere Schwierigkeit darstellt als es dem Zweck des Wettbewerbs entspricht, sollen vermieden werden. Vorzugsweise sollen keine künstlichen Hindernisse benutzt werden, wenn aber doch erforderlich, sollen sie natürlichen Hindernissen, wie im freien Feld, gleichen. Bei Läufen mit einer großen Zahl an Läufern sind auf den ersten 1 500 m Engpässe oder andere Behinderungen, die ihnen ungehindertes Laufen nicht ermöglichen, zu vermeiden.

c Das Überqueren von Straßen und jeder Art von asphaltierten Oberflächen ist zu vermeiden oder auf ein Minimum zu beschränken. Ist dies nicht möglich, müssen diese an ein oder zwei Stellen mit Gras, Erde oder Matten bedeckt werden.

d Abgesehen vom Start- und Zielbereich darf die Strecke keine lange Gerade beinhalten. Eine natürliche wellige Strecke mit fließenden Kurven und kurzen Geraden ist am besten geeignet.

22
Lizzy hat geschrieben: Wie gesagt: versuchen würde ich das gerne - aber WO gibts das?

Ja Lizzy, den Hermannslauf kann ich sehr empfehlen und dann habe ich hier eine Ausschreibung aus einer Gegend, die Du bereits kennst :wink: .

1. Crosslauf des TV Altötting am 28.01.06

Rundkurs auf Schotterwegen, ein Anstieg ca. 150 m Asphalt, lt. Ausschreibung auch ohne Spikes laufbar

Frauen laufen 5100 m, Herren 8500 m

Info unter www.leichtathletik-altoetting.de

23
Guenthi hat geschrieben:Rundkurs auf Schotterwegen, ein Anstieg ca. 150 m Asphalt, lt. Ausschreibung auch ohne Spikes laufbar
[/url]
Danke für die Mühe :hallo:

... aber das hört sich doch überhaupt nicht nach dem an, was ich suche. Ich will doch: Matschepampe, Hindernisse, Stolperfallen, Abenteuer - mich durch Gräben kämpfen, über Schluchten hangeln ... nagut - ganz so wild musses nicht werden. Aber tatsächlich verstehe ich unter 'Crosslauf' was anderes als das, was man da unter http://www.crosslauf.de findet. Die meisten sind viel zu zivilisiert. Deshalb fragte ich nach Läufen, die 'anders' sind - eben MIT ein paar Schwierigkeiten drin.

24
Da gibt es doch in England so einen seltsamen Lauf. Durch Gräben schwimmen, tauchen unter Brücken , über Hindernisse usw bei 5 Grad Wassertemperatur. Möglicherweise kennt jemand davon mehr?
Ich denke mal, dass ist so was wie der NYC Marathon nur für Wahnsinnige , einmal im Leben...
Gruss Thomas

25
Lizzy hat geschrieben:Ich will doch: Matschepampe, Hindernisse, Stolperfallen, Abenteuer - mich durch Gräben kämpfen, über Schluchten hangeln ... nagut - ganz so wild musses nicht werden. Aber tatsächlich verstehe ich unter 'Crosslauf' was anderes als das, was man da unter http://www.crosslauf.de findet. Die meisten sind viel zu zivilisiert. Deshalb fragte ich nach Läufen, die 'anders' sind - eben MIT ein paar Schwierigkeiten drin.
Hallo Lizzy,
wär da nicht Orientierungslauf etwas für Dich? Mit Karte und Kompass einen eigenen Weg durch den Wald suchen? Querfeldein nach belieben? (Naja, sagen wir: Schonungen, bewirtschaftete Felder und eingezäunter Privatgrund sind natürlich tabu...)
www.orientierungslauf.de

Gruß, Christoph.

26
Dornwarze hat geschrieben:Hallo Linn,
ich glaube ich habe Dich gesehen, wenn Du nach dem Lauf an dem Bekleidungsstand gestanden haben solltest und Dich über einen Laufschuh erkundigt hast. Deine Zeit ist Anbetracht der Strecke wirklich gut :daumen: , wenn man bedenkt, das die ersten 2 km bergab gehen. Wenn man da zu schnell ist, steht man an der langen Steigung und meint, sie nimmt überhaupt kein Ende.
Man muss sich die Stecke in Dieselbruch gut einteilen, sonst geht man ein wie eine Primel.

Laß Dich von Thorsten nicht blenden, er gehört hier im Umkreis zu den besten Läufern. Auf der langen Strecke Gesamtzweiter zu werden ist schon eine dolle Leistung.

Gruss Dornwarze,

Hallo Dornwarze!

Ich lese Deine Antwort erst jetzt. Vielleicht kennen wir uns ja auch?! Wäre ja lustig! Läufst Du zufällig auch am WE in Humfeld mit?

Liebe Grüße!

Thorsten.

27
ChristophPausD hat geschrieben:Hallo Lizzy,
wär da nicht Orientierungslauf etwas für Dich? www.orientierungslauf.de
Hi Christoph :hallo:

der Link sieht auf den ersten Blick zumindest spannend und vielversprechend aus. Danke dafür - und wenn ich mal etwas mehr Zeit am Stück habe, werde ich ausführlicher reinlesen. Ein bisschen sieht es beim ersten Überfliegen so aus, als spräche das eher ein etwas jüngeres Publikum an - aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Seiten und Links erwischt ;-) Wie gesagt: ich werde genauer gucken - und was mich schonmal beruhigt hat: es darf ein Kompass benutzt werden - dann kämen Orientierungsläufe auch für eine in Frage, die rechts und links nicht immer gut auseinanderhalten kann :P

lieben Gruß

Lizzy

28
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Dornwarze!

Ich lese Deine Antwort erst jetzt. Vielleicht kennen wir uns ja auch?! Wäre ja lustig! Läufst Du zufällig auch am WE in Humfeld mit?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten,

vom Namen her kennst Du mich nicht, bestimmt aber vom Ansehen :confused: Habe in Dieselbruch mit meinem Hund an der Strecke gestanden und "Josi" angefeuert, als ihr zu dritt den Anstieg im Wald hoch gelaufen seit. Der 3.Läufer war ein jüngerer langhaariger blonder Läufer. Ich befinde mich z.Z. nach langer Laufabstinenz im Wiederaufbau. Meine Partnerin ist die 10 Km gelaufen und Gesamtsiegerin geworden. :daumen:

Bis Denne und viel Erfolg in Humfeld. Der Marathon ist da ja echt :kruecke:
Außerdem gefällt mir die Rennerei an der Straße lang nicht besonders

Aber vielleicht schauen wir ja zu und feuern Euch an. :megafon:

Gruß Dornwarze
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:

29
:)
Dornwarze hat geschrieben:Hallo Thorsten,

vom Namen her kennst Du mich nicht, bestimmt aber vom Ansehen :confused: Habe in Dieselbruch mit meinem Hund an der Strecke gestanden und "Josi" angefeuert, als ihr zu dritt den Anstieg im Wald hoch gelaufen seit. Der 3.Läufer war ein jüngerer langhaariger blonder Läufer. Ich befinde mich z.Z. nach langer Laufabstinenz im Wiederaufbau. Meine Partnerin ist die 10 Km gelaufen und Gesamtsiegerin geworden. :daumen:

Bis Denne und viel Erfolg in Humfeld. Der Marathon ist da ja echt :kruecke:
Außerdem gefällt mir die Rennerei an der Straße lang nicht besonders

Aber vielleicht schauen wir ja zu und feuern Euch an. :megafon:

Gruß Dornwarze

Hallo Dornwarze! :hallo:

Ehrlich gesagt habe ich nicht so darauf geachtet wer an der Strecke stand. :klatsch: :tocktock: :frown: Aber Deine Partnerin kenne ich.

Hoffe, das Du bald wieder richtig fit bist! :) Mir reicht in Humfeld auch der "Halbe". Ist schon hart genug... Die ersten und letzten km ab/bis Bega mag ich auch nicht so... Aber der Rest ist okay.

Wäre super wenn wir uns sehen! :daumen: Und Glückwunsch an Monika! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.

30
Finde ich ja witzig, ich habe gestern meinen ersten (und wohl auch letzten) Crosslauf bestritten. 7 km hoch und runter, durch Tiefer Sandboden (es war ja zum Glück trocken, sonst wärs Schlamm geworden), Tiefe Wiesen etc.
Na ja, ich war fix und alle und nicht glücklich. Meinen Dingen war das nicht. Dann lieber Topfeben......

@ lizzy
Ich glaube, was Du suchst ist in einigen Gegenden als "Survival Run" bekannt. Viele Wettkämpfe davon gibt es in den Niederlanden und Belgien. Da sind wirklich Gräben Pfützen und Hindernisse voll dabei. Müsste für Dich ja ein Traum in Schlammfarben sein :zwinker2:
:hallo: Klick mich um meinen Weblog zu besuchen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“