Auf Pferderennbahnen kann man sonst auch nicht so oft laufen...

Das blöde ist nur, dass ich immer meine Polaruhr drücke beim Start

Gruss Thomas
Eine Pferderennbahn ist übrigens auch dabei.foto hat geschrieben:Auf Pferderennbahnen kann man sonst auch nicht so oft laufen...![]()
Sempreinbici hat geschrieben:Crossläufe machen Spaß, je mehr Matsch umso besserBin bislang nur Cross gelaufen, da ich bis jetzt reine Winterläuferin war. Naja, der Hermann ist kein Crosslauf, aber nicht weit davon entfernt. Deshalb habe ich auch noch keine repräsentativen Zeiten
Heute beim Detmolder Cross habe ich meine PB leider um 25sek verpaßt, aber nach ca 6 monatiger Trainingspause war das noch vertretbar.
Die Konkurrenz bei Crossläufen ist vielleicht nicht größer als bei Volks-und Straßenläufen, dafür aber schneller. Es sei denn man ist ne Frau unter 30, da reicht auch schon mal das ankommen![]()
![]()
Hi Thorsten,runningmanthorsten hat geschrieben:War heute auch beim Detmolder (bzw. Diestelbrucher) Crosslauf! Da haben wir uns bestimmt gestern! Welche Strecke bist Du denn gelaufen?
.
runningmanthorsten hat geschrieben:
Welche Zeit bist Du denn gelaufen? Ich bin den 20er gelaufen in 1:20 Stunden. War auch nur als Testlauf gedacht heute.
Sempreinbici hat geschrieben:![]()
![]()
Da hättest Du mich ja fast überrundet, ich habe mir nämlich Zeit gelassen und war erst nach 55:38 im Ziel, dabei hatte ich zumindet gehofft unter 55 bleiben zu können, aber mit ca 4 Wochen Training nach einem völlig verkorksten Sommer war einfach nicht mehr drin, nach hinten raus wurde ich nur noch überholt :-(
Erkannt habe ich Dich dort nicht, ich war die Einzige die mit den Klamotten eines Radsportvereins dort rumgelaufen ist ( womit ich sagen will: ich laufe zwar langsamer als ihr, aber aufm Rad trete ich über 300 Watt) Wenn man die Geschwindigkeit aufs Gewicht umrechnet, habe ich bestimmt gewonnen
, letztes Jahr hat mich jemand gefragt ob ich Bahnfahrerin sei, und meinte dann verständnisvoll dass man mit solchen Beinen ja nicht laufen könne
Da war ich ganz stolz
![]()
runningmanthorsten hat geschrieben:Naja, zum überrunden hätte ich dann doch Weltrekord laufen müssen...Denke, das ich Dich von weitem einmal gesehen habe in der Halle. Vielleicht ja irgendwann auch mal von nahem demnächst?!
![]()
Ich glaube nicht, das Du gewonnen hättest wenn man Deine Geschwindigkeit aufs Gewicht umrechnet. Du scheinst doch ziemlich schlank zu sein... Da wiege ich sicher mehr. Dafür kann ich die Berge besser "runterrollen" beim laufen.![]()
Liebe Grüße!
Thorsten.
Laut Ausschreibungen fangen Crossläufe an, wo man mit Spikes (durch)laufen kann.pingufreundin hat geschrieben:finde das interessant. ABer ich wüsste gern, wo Crosslauf anfängt![]()
Lizzy hat geschrieben:So richtig crosse Läufe würde ich gerne mal testen. Aber wo gibts sowas eigentlich? Wie gesagt: versuchen würde ich das gerne - aber WO gibts das?
Sempreinbici hat geschrieben:Hi Thorsten,
wenn Du meinst ich wäre schlank dann hast Du wahrscheinlich nicht mich gesehen ]www.linn-brueggemann.de[/url] ! Und ich würde hoch wetten dass ich wesentlich schwerer bin als Du, auch wenn man mir das nicht sooo sehr ansieht, aber ich bin selbst im absolut austrainerten Zustand noch 73kg schwer, und davon bin ich zur Zeit mind. 15kg entfernt....die Zahl mag ich hier gar nicht hinschreiben.....soll sich bis zum Hermann nächstes Jahr aber ändern, damit ich den dann sub3h laufe
Runterrollen kann ich auch sehr gut, habe auf dem letzem Stück so schnell überholt, dass die anderen mich schon gewarnt haben dass es für nen Schlussspurt noch zu früh istalles eine Frage der Technik
Ja, vielleicht sieht man sich ja mal bei Läufen in der Gegend, ich laufe nächste Woche spaßeshalber den Cross in Ostercappeln mit
Ci vediamo,
Linn
Lizzy hat geschrieben: Wie gesagt: versuchen würde ich das gerne - aber WO gibts das?
Danke für die MüheGuenthi hat geschrieben:Rundkurs auf Schotterwegen, ein Anstieg ca. 150 m Asphalt, lt. Ausschreibung auch ohne Spikes laufbar
[/url]
Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben:Ich will doch: Matschepampe, Hindernisse, Stolperfallen, Abenteuer - mich durch Gräben kämpfen, über Schluchten hangeln ... nagut - ganz so wild musses nicht werden. Aber tatsächlich verstehe ich unter 'Crosslauf' was anderes als das, was man da unter http://www.crosslauf.de findet. Die meisten sind viel zu zivilisiert. Deshalb fragte ich nach Läufen, die 'anders' sind - eben MIT ein paar Schwierigkeiten drin.
Dornwarze hat geschrieben:Hallo Linn,
ich glaube ich habe Dich gesehen, wenn Du nach dem Lauf an dem Bekleidungsstand gestanden haben solltest und Dich über einen Laufschuh erkundigt hast. Deine Zeit ist Anbetracht der Strecke wirklich gut, wenn man bedenkt, das die ersten 2 km bergab gehen. Wenn man da zu schnell ist, steht man an der langen Steigung und meint, sie nimmt überhaupt kein Ende.
Man muss sich die Stecke in Dieselbruch gut einteilen, sonst geht man ein wie eine Primel.
Laß Dich von Thorsten nicht blenden, er gehört hier im Umkreis zu den besten Läufern. Auf der langen Strecke Gesamtzweiter zu werden ist schon eine dolle Leistung.
Gruss Dornwarze,
Hi ChristophChristophPausD hat geschrieben:Hallo Lizzy,
wär da nicht Orientierungslauf etwas für Dich? www.orientierungslauf.de
Hallo Thorsten,runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Dornwarze!
Ich lese Deine Antwort erst jetzt. Vielleicht kennen wir uns ja auch?! Wäre ja lustig! Läufst Du zufällig auch am WE in Humfeld mit?
Liebe Grüße!
Thorsten.
Dornwarze hat geschrieben:Hallo Thorsten,
vom Namen her kennst Du mich nicht, bestimmt aber vom AnsehenHabe in Dieselbruch mit meinem Hund an der Strecke gestanden und "Josi" angefeuert, als ihr zu dritt den Anstieg im Wald hoch gelaufen seit. Der 3.Läufer war ein jüngerer langhaariger blonder Läufer. Ich befinde mich z.Z. nach langer Laufabstinenz im Wiederaufbau. Meine Partnerin ist die 10 Km gelaufen und Gesamtsiegerin geworden.
![]()
Bis Denne und viel Erfolg in Humfeld. Der Marathon ist da ja echt![]()
Außerdem gefällt mir die Rennerei an der Straße lang nicht besonders
Aber vielleicht schauen wir ja zu und feuern Euch an.![]()
Gruß Dornwarze