Banner

Wo laufen in Prag?

Wo laufen in Prag?

1
Hallo Prag-Experten,

über das Wochenende bin ich in Prag. Wo kann man denn dort ein paar Runden drehen? Gibt's da zentrumsnah einen Park, wo erfahrungsgemäß viele Läufer unterwegs sind?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

Lui

2
Hallo Lui,

also in Prag war ich schon zig mal.
Bin dort auch in diesem Jahr den Marathon mitgelaufen.

Würde allerdings behaupten das es keine Stadt für Läufer ist. Der Marathon führte hauptsächlich durch die Altstadt (Kopfsteinpflaster, Aua) und durch ziemlich trostlose Wohnviertel entlang der Moldau. Wirklich alles andere als eine schöne Laufstrecke.

Bei meinen besuchen in der goldenen Stadt wo als einfacher Touri habe ich auch keine wirklich schönen Laufmöglichkeiten entdecken können. Eine Möglichkeit wäre die Prager Burg hochzukraxeln, dort ist es relativ grün, vielleicht geht da was. Ansonsten ausserhalb.

In der Stadt von Prag ist es wenig sinnvoll seine Runden zu drehen. Aber ein oder zwei Bierchen auf dem Wenzels bzw. dem Altstadtplatz sind doch auch nicht zu verachten.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.

Gute Reise,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

3
Hallo Lui,

also in Prag war ich schon zig mal.
Bin dort auch in diesem Jahr den Marathon mitgelaufen.

Würde allerdings behaupten das es keine Stadt für Läufer ist. Der Marathon führte hauptsächlich durch die Altstadt (Kopfsteinpflaster, Aua) und durch ziemlich trostlose Wohnviertel entlang der Moldau. Wirklich alles andere als eine schöne Laufstrecke.

Bei meinen besuchen in der goldenen Stadt als einfacher Touri habe ich auch keine wirklich schönen Laufmöglichkeiten entdecken können. Eine Möglichkeit wäre die Prager Burg hochzukraxeln, dort ist es relativ grün, vielleicht geht da was. Ansonsten ausserhalb.

In der Stadt von Prag ist es wenig sinnvoll seine Runden zu drehen. Aber ein oder zwei Bierchen auf dem Wenzels bzw. dem Altstadtplatz sind doch auch nicht zu verachten.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.

Gute Reise,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

5
Die Strecken, die ich bisher getestet habe: den Hrbitov Friedhof, Stromovka Park und direkt in der Innenstadt an der Moldau entlang (aber nur wirklich früh am Morgen wegen der Touristen). Ich kann allerdings nicht sagen, dass in Prag viele Läufer unterwegs waren bzw. laufen die wohl wo anders.
Cathleen

6
Vielen Dank euch allen,

letztlich war ich zweimal unterwegs. Das eine Mal an der Moldau entlang, angefangen auf der Altstadtseite und dann über die Mánesuv-Brücke und zurück bis zur Hávkuv-Brücke und dann immer rum. Sagen wir es so: Es war beleuchtet und das war das Wichtigste. Das andere Mal bin ich im Chotkovy-Park neben dem Belvedér auf der Kleinseite von Prag gelandet und das war eigentlich ganz schön. Erst später habe ich gemerkt, dass man über eine Brücke in den angrenzenden Letenské-Park gelangt, wo noch deutlich mehr Wege waren und ich sogar den einen oder anderen Läufer getroffen habe.

Gruß

Lui
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“