Tell hat geschrieben:Muss mal kurz meine Empörung kundtun:
Skandaaaaaaaaal
![]()
So ein Bullshit!ForrestGump hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn Deutschland gegen die Türkei spielen würde.....![]()
That's itForrestGump hat geschrieben:.....und natürlich vor den deutschen Schwachmaten.......
Ripple hat geschrieben:...und was waren das für "gewisse Vorgänge" in Bern????
ForrestGump hat geschrieben:Damals musste man nach dem Schlusspfiff auch das Schlimmste befürchten.
Dass die Fans sich so verhalten, ist ja eine Sache. Aber die Passkontrollen und Durchsuchungen sind reine Schikane. Das wird ganz gezielt gemacht.
Ich bin selbst kein großer Hymnenfan, halte aber das auspfeifen von Hymnen für eine der schlimmsten Erscheinungen überhaupt, denn das hat mit sportlicher Parteinahme nichts mehr zu tun und stellt nicht nur eine Schmähung der gegnerischen Mannschaft, sondern eine Beleidigung einer ganzen Nation dar. Das wird auch nicht dadurch gerechtfertigt, dass es jeder tut. Die Frage die sich stellt ist nur, ob diejenigen, deren Fans sich genauso verhalten (wobei ich das nicht weiß und nicht beurteilen kann), Verständnis erwarten dürfen wenn sie zu den geschilderten Maßnahmen zu greifen wobei ich für niemanden Verständnis habe, der wie auch immer, Gegner beleidigt oder zum eigenen Vorteil unfair benachteiligt oder beeinträchtigt.Tell hat geschrieben:Na ja die türkische Nationalhymne wurde ausgepfiffen. Zugegeben, nicht gerade die feine Art, ist aber nix Neues an einem Fussballspiel.
Weswegen sie keinen deut besser sind, als die Fans.Ripple hat geschrieben:zumal es solche Rivalitäten unter den Sportlern selbst nur in sehr seltenen Fällen gibt. Die sehen sich zumeist als Berufskollegen, die oftmals in den gleichen Vereinsmannschaften spielen.
Ey, rischtisch Alda. Ey ey Moment, nä Alda, wartest du mal kurz so: Dem meisten is in "Türkische Fussballverein XYZ". Und wenn dann so dem Kartoffelkopp wie isch paar Runde außen in offentlisch zugangig Stadion drehen will wenn dem trainiert, weisstu, dann kommt so krass: "Ey Kartoffelkopp, ey! Verpisst du dich ma konkret hier sonst gibt auf dem Fresse. Alta Is türkisch hier, weisstu!".einfach-Marcus hat geschrieben:So ein Bullshit!99% der Türken sind doch in hiesigen Sportvereinen engagiert und "integriert". Wenn dann solltest du Angst vor den englischen oder holländischen Hohligans haben...
Ripple hat geschrieben:Ich bin selbst kein großer Hymnenfan, halte aber das auspfeifen von Hymnen für eine der schlimmsten Erscheinungen überhaupt, denn das hat mit sportlicher Parteinahme nichts mehr zu tun und stellt nicht nur eine Schmähung der gegnerischen Mannschaft, sondern eine Beleidigung einer ganzen Nation dar. Das wird auch nicht dadurch gerechtfertigt, dass es jeder tut. Die Frage die sich stellt ist nur, ob diejenigen, deren Fans sich genauso verhalten (wobei ich das nicht weiß und nicht beurteilen kann), Verständnis erwarten dürfen wenn sie zu den geschilderten Maßnahmen zu greifen wobei ich für niemanden Verständnis habe, der wie auch immer, Gegner beleidigt oder zum eigenen Vorteil unfair benachteiligt oder beeinträchtigt.
Fußballfanverhalten ist für mich ohnehin nicht nachvollziehbar, zumal es solche Rivalitäten unter den Sportlern selbst nur in sehr seltenen Fällen gibt. Die sehen sich zumeist als Berufskollegen, die oftmals in den gleichen Vereinsmannschaften spielen.
Das Spiel ist erst morgen Abend (19.15 Uhr), hoffentlich hast du dann auch Zeit, denn deine Daumen könnten sie bestimmt gut gebrauchenHighopie hat geschrieben:Dann werd' ich heute abend mal ganz entspannt das Spiel angucken. (und den Schweizern die Daumen drücken. (aber alle)
Tell hat geschrieben:Das Spiel ist erst morgen Abend (19.15 Uhr),
Schon geil, wie plötzlich alle mitfiebernSchnitte hat geschrieben:... so, noch etwa 6 Stunden dann isses soweit. :abwartend
Boah bin ich aufgeregt. Unsere Arbeitsbesprechung wurde extra wegen dem Spiel abgesagt.![]()
ARD zeigt zumindest mal die erste Halbzeit (ab 19.20 Uhr) live, dann schalten sie um auf Tschechien-Norwegeneinfach-Marcus hat geschrieben:Kann man denn von D aus das Spiel auch sehen? So ne digitale Schüssel mit 80.000 Programmen hätte ich ja...!
einfach-Marcus hat geschrieben:Kann man denn von D aus das Spiel auch sehen? So ne digitale Schüssel mit 80.000 Programmen hätte ich ja...
Sag Bescheid wann es los geht, ne halbe Stunde später mach ich dann die Nachrichten an um die Überreste deines Autos in dem Bericht zu betrachten.(Und nach dem Spiel mit 'nem Kumpel ein Autokorso (mit einem Auto) und natürlich hupenderweise durch unser Viertel mit hohem Bevölkerungsanteil anatolischer Herkunft !)
drops hat geschrieben:Sag Bescheid wann es los geht, ne halbe Stunde später mach ich dann die Nachrichten an um die Überreste deines Autos in dem Bericht zu betrachten.
taukaz hat geschrieben:Die Sauerei wird vermutlich auf dem Platz passieren. Bei den "Begleitumständen" und mit einem schwachen Schiedsrichter kann es schnell zu "Jagdszenen aus Anatolien" kommen.
Wäre schade um den Sport und um die "Schweizer".
P.S. Gewinnt bloß!!!!! Ich mag mir garnicht ausmalen, was in Köln "gebacken" wäre, wenn es zu einem WM-Spiel mit türkischer Beteiligung in Köln käme.:eek: