Gewunkener Gruß,

Jörn
Dafür muss ich bis nächsten Freitag etwas abliefern. Und da will ich mich so richtig austoben, wenn Du verstehstJoern hat geschrieben:... das reicht doch Lars, oder?
Forerunnerelise hat geschrieben:Fein, dann bin ich Mittwoch um 19:30 Uhr dabei. Am Samstagabend kann ich nicht, am 04.12. muß ich noch mal sehen.
Auf jeden Fallfür Lars und sein Weihnachtsgeschenk!
LG
von chrissie
P.S.: Woher weiß ich, dass ich gerade zwischen 5:32 und 5:42 laufe![]()
Ach du schandecoucholetti hat geschrieben: Aber nur wenn Du diesmal die Karre auch zuschließt. Nicht so wie beim letzten Maschseetreff.
Wie man liest, gibt es in der Verwaltung Pläne, die Maschseerunde beleuchtungstechnisch als auch mit km-Markierungen aufzurüsten (allerdings nicht mehr in diesem Winter). Das wäre mal 'ne echt tolle Sache!Vize68 hat geschrieben:... Ich hoffe Ihr seid beleuchtungstechnisch besser ausgerüstet als ich, denn am Sa. Abend war es auf der Rückseite vom Maschsee dunkel wie in einem Bären Ar....
Gruß Reiner
Wünsche euch viel Spaß am Mittwoch!Mehr Licht am See
Solarlampen für Laufwege?
Die CDU kämpft um eine Beleuchtung der Laufwege rund um den Maschsee. Am Freitag haben die Vertreter der Fraktion im Sportausschuss den Antrag eingebracht, dass die Verwaltung 2000 Euro zur Verfügung stellen soll, um Angebote für eine solargespeiste Beleuchtung einzuholen. Die SPD hat das Thema in die Fraktionen gezogen –]l Laufstrecke kommt:[/B] Beschlossen ist eine sechs Kilometer lange Laufstrecke rund um den Maschsee. Sie wird am Nordufer beginnen und auch wieder enden. Alle 500 Meter wird es feste Markierungspunkte geben, die den Sportlern als Orientierungshilfe dienen sollen. Nach jeweils 2000 Metern werden spezielle Messeinrichtungen installiert, an denen Läufer individuelle Daten wie Herzfrequenz und ihre gelaufene Zeit mittels eines Senders am Brustgurt abrufen können. Derartige Gurte gibt es in jedem Laufshop. Wann mit dem Bau begonnen wird, steht noch nicht fest. hau
Unter http://www.leichtathletik.de habe ich im dortigen Terminkalender den Hinweis gefunden, dass der Gänsebratenlauf am 26.12.05 um 09:30 Uhr sein soll, ich weiss aber nicht wo-wie etc. Ich vermute Kanal. Habe im Netz nähere Hinweise nicht entdeckt. Bin selbst eh nicht dabei..Lars hat geschrieben:Moin, [...] Meine persönliche Lieblingsvariante ist der Gänsebratenvernichtungslauf am 25.12. Der ist aber noch sehr lange hin. [...]
Liebe Grüße, Lars
Sachma Holgii, spielen wir womöglich gegeneinanderHolgii hat geschrieben:Mittwochs abends geht bei mir grundsätzlich nicht (Volleyball). Aber ihr solltet keine Rücksicht darauf nehmen.
*** Exkurs on ***mikes23 hat geschrieben:Sachma Holgii, spielen wir womöglich gegeneinander![]()
Ich spiel Hobby Mixed A
Gruß Mike
Beleuchtung hab ich leider auch keine.Vize68 hat geschrieben:Dann könnten wir Kiwi eine Runde Abschließen üben lassen![]()
Ich hoffe Ihr seid beleuchtungstechnisch besser ausgerüstet als ich
Abschieß oder abschließ?kiwibird hat geschrieben:[...] Schließlich muss ich noch Kraftreserven fürs hardcore-abschließ-practicing übrig lassen.
Gibt ja auch wirklich keinen Grund, vor Eröffnung dieser Strecke der wunderbaren Laufstadt Hannover den Rücken zu kehren ... oder etwa doch?!kiwibird hat geschrieben:Beleuchtung hab ich leider auch keine.![]()
@Schade, dass ich wohl nicht mehr in den Genuß der hannöverschen Leucht-Laufstrecke kommen werde, wenn das erst für`s nächste Jahr geplant ist...
Hihi... auf jeden Fall bist Du unser NachtwächterHolgii hat geschrieben:Oder auf Power-Wach-und-Schließ-Gesellschaft ?!
Nö, laufen kann man ja auch ohne modernstes Trackingsystem, oder? Also gestern hat es zumindest noch funktioniert, das LaufenHolgii hat geschrieben:Gibt ja auch wirklich keinen Grund, vor Eröffnung dieser Strecke der wunderbaren Laufstadt Hannover den Rücken zu kehren ... oder etwa doch?!
Holgii hat geschrieben: Kiwi on Fuchs-Hunting ?!![]()
Holgii hat geschrieben:Oder auf Power-Wach-und-Schließ-Gesellschaft ?! (Auto von Vize68)![]()
Holgii hat geschrieben:Gibt ja auch wirklich keinen Grund, vor Eröffnung dieser Strecke der wunderbaren Laufstadt Hannover den Rücken zu kehren ... oder etwa doch?!
Schade, dann kannst du deinen blonden Grund wahrscheinlich auch nicht mitbringen.Joern hat geschrieben:Höhö, nein, der wahre Grund ist blond und steht genau um diese Zeit am Bahnhof in Hannover.
kiwibird hat geschrieben:Schade, dann kannst du deinen blonden Grund wahrscheinlich auch nicht mitbringen.
Wie würde es denn mit ner Terminverlagerung auf morgen aussehen, naja ist wohl etwas kurzfristig...
Joern hat geschrieben:Das Treffen heute Abend sollte wohl stattfinden, allein schon wegen der Foris, die heute nicht mehr reinschauen.
Joern hat geschrieben:Aber vielleicht findet sich der/die ein oder andere für
Donnerstag, 24.11., 19:30 h, Maschsee, Brücke an der Nordwest-Ecke
Das fände ich richtig motivierend, ich bin ja schon so ewig nicht mehr am Maschsee gelaufen (abgesehen von der damaligen Runde mit euch). Stirnlatüchte bringe ich mit. Also gebont?Joern hat geschrieben:Aber vielleicht findet sich der/die ein oder andere für
Donnerstag, 24.11., 19:30 h, Maschsee, Brücke an der Nordwest-Ecke
Wir werden sehen.
Gruß,
Jörn
ditoDer Hiddestorfer hat geschrieben: falls ich da heute abend alleine stehe werde ich sauer
Also, wenn es das Wetter zulässt und ich mich aufraffe, komme ich vielleicht schon laufend ...Joern hat geschrieben:Na klasse, sieht wohl so aus, als ob sich heute und Morgen zwei Gruppen zusammenfinden werden. Eine Gruppe fängt doch ab 3 Personen an, oder? Oder ist das schon Rudelbildung? Muss ab 4 Menschen die Demo angemeldet sein?Ich komme vom Thema ab.
Ich habe für Morgen auf jeden Fall Beleuchtung. Kommt jemand mit Auto zwecks Sachendeponierung?
Viel Spaß Euch heute Abend wünscht,
Jörn![]()
Hey Du, jetzt werd' mal nicht komisch. Hier geht's doch nicht um Nebel oder Kälte - von mir aus laufe ich im Winter auch im Bikini um den See.Der Hiddestorfer hat geschrieben:wa denn ,wat denn ,wat denn
nur weils ein büschen nebelig ist , und ein büschen kalt![]()
Jawollkiwibird hat geschrieben:... trotz spärlicher Beleuchtung, Kälte, Nebel
Mich erstaunt deine Aussage mit dem Bärenpopo, liebe Simone!Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Hey Du, jetzt werd' mal nicht komisch. Hier geht's doch nicht um Nebel oder Kälte - von mir aus laufe ich im Winter auch im Bikini um den See.Aber irgendwer hat doch geschrieben, dass es am See dunkel ist wie in einem Bärenpopo. Deswegen habe ich gekniffen - denn mit 5 Leuten, von denen nur 3 eine Latüchte haben, wird's ja auch nicht richtig hell. Ich hoffe aber, dass ihr Spaß hattet. Und wenn das nächste Treffen im Hellen statt findet, bin ich auch wieder dabei.
Bis bald!
Holgii hat geschrieben:Ich bringe morgen/heute meine Latüchte mit ... kommt ihr jetzt, Jörn und Kiwi (du hast die Terminverlagerung ja vorgeschlagen! Läufste nochmal?)![]()
Guckst Du hier, HolgiHolgii hat geschrieben:Mich erstaunt deine Aussage mit dem Bärenpopo, liebe Simone!Alle Hanovis wissen, dass der Maschsee zwar auf einer Seite etwas duster ist, aber rum kommt man trotzdem, erst Recht mit ein paar Latüchten. Ich bin bis letzten Winter immer ohne Leuchte um den Teich gelaufen, war nicht immer schön, aber ging. Insofern: Ganz leicht faule Ausrede
![]()
Ätsch! Und da ich ein Mädel bin (wie Du vielleicht gemerkt hast) und ich mich deshalb seltenst allein im Dunkeln und schon gar nicht am Maschsee rumtreibe, weiß ich nicht, wie dunkel oder hell es da ist und muss mich auf die Aussagen anderer verlassen. Faulheit lasse ich mir hier und von Dir nicht unterstellen.Vize hat geschrieben:Bringe am Mittwoch auch mein Auto mit. Dann könnten wir Kiwi eine Runde Abschließen üben lassen
Ich hoffe Ihr seid beleuchtungstechnisch besser ausgerüstet als ich, denn am Sa. Abend war es auf der Rückseite vom Maschsee dunkel wie in einem Bären Ar....
Gruß Reiner
Ich habe nur die Befürchtung, dass wir dann schneller die Jacken anhaben, die man verkehrt rum schnürt, als wir "OG Hannover" sagen können.LauerAlexander hat geschrieben:@sonnenscheinchen: Wenn du im Bikini läuftst, komme ich in Badehose...
kiwibird hat geschrieben:In Rekordzeit natürlich. Da könnt ihr Lutz fragen, der weiß das ganz genau. War doch so, oder?![]()
Gruß,
Kiwi
Dann wärst Du wahrscheinlich auch noch viel schneller in der Zwangsjacke als Alex und ich!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Bikiniläufen stehe ich übrigens durchaus positiv gegenüber, ich trage aber selbst keinen.-))
Habe ich wohl zu wenig Smileys reingebautSonnenscheinchen29 hat geschrieben:[...] Faulheit lasse ich mir hier und von Dir nicht unterstellen. [...]
Ach quatsch, bin halt 'ne Zicke.Holgii hat geschrieben:Habe ich wohl zu wenig Smileys reingebautIch dachte doch nur, wenn du mit uns und ein paar Latüchten läufst, gibt es keine Ausreden ... Sorry, dass da was falsch angekommen ist
![]()
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Ach quatsch, bin halt 'ne Zicke.Aber ich dachte halt, wenn nur 5 Leute da sind, von denen 3 'ne Lampe haben, leuchten die sich zwar den Weg aus, aber das bringt mir ja nix. Oder sind die Dinger so stark? Ich weiß nur von meiner abnehmbaren Fahrradlatüchte, dass die gerade so die nächsten 2 Meter erleuchtet. Ich teste das mal am WE. Wo kann man die Teile denn gut kaufen? Bei Sport-Scheck? Oder bei Obi?
![]()
kiwibird hat geschrieben:
Ansonsten bin ich noch in der Entscheidungsfindungsphase.
Kiwische Unentschlossenheit halt.
Liebe Grüße,
Kiwi
Nee, mit der Fahrradlatüchte lege ich mich ja auch wieder auf die Klappe. Aber Conrad ist ein guter Tipp - ist ja nicht so, dass ich gerade in der Mittagspause da war...Holgii hat geschrieben:Willst du dir zum WE-Test jetzt die Fahrradlatüchte anne Stirn tackern?
Ansonsten: Bei Electronic Conrad bei den Taschenlampen!
![]()