Banner

PAULE - der neue Supertyp in meinem Leben (einschl. Exclusivfotos)

51
Sperling hat geschrieben:Ich steh auf Pussies :teufel:
Dann hätte ich gute Literatur für dich :zwinker4:
Oder hab ich dich da falsch verstanden? :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

52
zack hat geschrieben: :nick: Die anderen suchen noch ein neues Zuhause :winken:
*oh schreck*
Zeig blos keine Bilder von den Süßen :teufel:

53
noName hat geschrieben:*oh schreck*
Zeig blos keine Bilder von den Süßen :teufel:
Da hast du mich auf eine Idee gebracht. :danke:
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

54
@zack

Unser ältester Kater - wird im März 15 - ist auch aus so einem Wurf. Die sollten alle eingeschläfert werden (was ein schönes Wort) Ich habe damals jede Katze an jemand vermitteln können. Die meisten an die Kindergärtnerinnen meiner Söhne.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

55
ich will ja schon länger noch 2 Katzen dazu. Aber der pingufreund sieht es nicht ein, weil wir ja schon 2 haben. Als könnte man genug Katzen haben....

Aber meine Pebbles wäre wohl auch wenig entzückt. Heute stand ein wunderschönes Katzenkind auf unserer Terasse (nihct mehr ganz klein, aber schon noch ziemlich). Ein bißchen so wie das auf dem letzten Bild-aber noch puscheliger. Ich mach die Tür auf und *schwupps* war das Tier in meinem Wohnzimmer. Meinentwegen hätte es da auch bleiben können. Aber Pebbles war stinkig und hat das Kleine schnell vertrieben.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

56
@Momo: :daumen:
pingufreundin hat geschrieben:Als könnte man genug Katzen haben....
In meinem Ort wohnt eine Frau, die betreut über 30 Katzen. Dort geht auch alles mit rechten Dingen zu, alles sauber und gepflegt. Sie ist in unserer Region die Katzenkoryphäe und vermittelt immer wieder Tiere.
pingufreundin hat geschrieben:Ich mach die Tür auf und *schwupps* war das Tier in meinem Wohnzimmer.
Als ich einmal heftig krank war und die Terrassentür unten für Frischluft aufstand, wanderten plötzlich an meinem Bett (Schlafzimmer im 1. Stockwerk) zwei schwarze Ohren vorbei. Mehr konnte ich aus meiner Bettlägerigkeit nicht sehen. Umgekehrt wurde ich zunächst auch nicht bemerkt. Die "Einbrecher-Nachbarkatze" hat sich dann so fürchterlich erschreckt :haeh: , dass sie durch die falsche Tür auf den Balkon gerast und von selbigen hinuntergesprungen ist. Sie hat es gut überstanden, kam aber nie mehr wieder ins Haus.
Bild

57
hi - danke für den thread. :nick: (Nein, nicht wegen neuer Rezept-Ideen :tocktock: , ich kenn zwar Mädchen, die reiten und essen Pferdefleisch, aber ich
könnte sowas nicht!)

Ich find den Kontrast geil- super Katzen-Pix & Kylies neue NIN-Signatur. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

58
zack hat geschrieben:Da hast du mich auf eine Idee gebracht. :danke:
wie süß! Ich hab mir die Nase am Bildschirm plattgedrückt...

Ich hätte ja sooo gerne wieder ne Katze, aber im Moment wird da wohl leider nix draus. Nächstes Jahr *hoff*...

59
Hallo zack,

dein Paule ist ja wirklich ein ganz Süßer. Als "Katzenwitwer" könnte ich bei diesen Fotos direkt wieder ins Tierheim rennen.

Anbei unser heißgeliebter "Herbert", der leider zu früh gegangen ist..

60
Mau ... (<-- Ey cool, der Laut entspricht der 3 Buchstaben Mindestanforderung :nick: )

61
gnies hat geschrieben:och komm, dir fehlen der rechte Kniff, die richtige Soße :wink:

(T-Shirt-Aufdruck: "Ich mag Babies- schmecken wie Katze" :tocktock: :haeh: :D
Aus gegebenem Anlass:

ich werde in den nächsten Tagen nach China reisen und ein Kollege riet mir:
"Fragen Sie nicht, WAS es ist und es wird Ihnen schmecken!"

Wobei- Frittierte Heuschrecke hat einen recht nussigen Geschmack, kamm man mit ner Knoblauchsosse wunderbar verschnasseln... :popcorn:

Guten Appetit!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

62
LauerAlexander hat geschrieben:Wobei- Frittierte Heuschrecke hat einen recht nussigen Geschmack, kamm man mit ner Knoblauchsosse wunderbar verschnasseln... :popcorn:

Guten Appetit!
Dann ess doch gleich Nüsse, die haben auch einen nussigen Geschmack. Hauptsche man macht was, was nicht jeder macht...

Komischerweise bekommt man bei den meisten exotischen Sachen immer erzählt: "Schmeckt so wie Hühnchen." Und wieso muss man dann unbedingt irgendwelches Ungeziefer essen?

63
Momo hat geschrieben:Katzen kauft man nicht.

Man findet sie
Stimmt nicht.
Sie finden Dich. :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

64
mainzrunner hat geschrieben: Komischerweise bekommt man bei den meisten exotischen Sachen immer erzählt: "Schmeckt so wie Hühnchen." Und wieso muss man dann unbedingt irgendwelches Ungeziefer essen?
Hoher Eiweißgehalt :zwinker4:

65
Steif hat geschrieben:... wollte eigentlich nur mal vermelden das ich im Thread begeisterter Mitleser und Zuschauer bin. Mitreden kann ich leider so gut wie nicht.
Bin auch nur Mitleser, aber mitreden könnte ich auch, denn z. Zt. haben wir sechs Katzen (2 Kater und vier Kätzinnen) und manchmal kommt noch ein Nachbarkater zum Fressen dazu (wenn man eine Katzenklappe hat, kann halt jede/r rein und raus :nick: ) und wieviel wir großgezogen haben kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Jedenfalls haben wir auch einige Fotoalben mit Katzenkinderfotos und immer Probleme gehabt uns zu trennen - aber ich will garnicht mitreden :zwinker2: .

Miau äh Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

66
Hallo Nele,

Bevor die hier den thread noch ganz verwässern, möcht ich doch auch noch kurz meinen Senf dazu geben.

Ich freue mich riesig, dass du den süssen Paule gefunden hast und wünsche euch beiden viel Spass miteinander.

Liebe Grüsse vom Trinchen :hallo:

68
Rymax hat geschrieben:nur wenige Jahre später

http://www.schmusekatzen.de/bilder/kdm-nov/dicke01.jpg

Die in Deutschland für Katzen ausgegebenen finanziellen Mittel entsprechen dem Bruttosozialprodukt der Länder Sudan, Äthiopien, Somalia, Ruanda und Tschad.

owt
Und wie sieht es mit den ausgegebenen finanziellen Mitteln für Mobiltelefone, Autos die ne Nummer zu groß sind, Laufklamotten, Digitalkameras, Weihnachtsbäume, Urlaubsreisen in exotische Länder, Make up, Diätberatern, Beiträge für Fitnessstudios, Premieredecoder etc. aus? Welche Bruttosozialproduke welcher Länder könnte man damit vergleichen? :tocktock:

69
Nele,
die Fotos sind ja sowas von süß. :daumen: Und auch die anderen hier im Thread.
Schade dass die Kleinen so schnell groß werden. Wenn ich dran denke, wie verspielt meiner damals war, genau wie du es schilderst. Meiner ist auch immer Pantoffelschlitten im Flur gefahren und manchmal saß er in einem Topf und nur der Kopf schaute heraus und ich suchte wie blöd nach dem Katerchen.
Ich hab auch mal ein Foto angehängt, der Süße ist ein Bauernkatzen-Norwegische Waldkatzen Mix. Ich hab ihn vom Bauernhof gerettet und mit Flasche aufgezogen, er sollte ertränkt werden, da ihn die Mutter verlassen hatte.
Cathleen

70
Roxanne hat geschrieben:Stimmt nicht.
Sie finden Dich. :D

Stimmt, Asche auf mein Haupt. :nick:

@cabo

Der ist aber auch wunderschön.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

71
Seh ich das richtig, dass der Alexander keine Muschis mag?

Gut, ich mag Katzen (gegessen wird was aufn Tisch kommt) *Scherz*
Ne, echt, ich find Katzen süß, Hunde kann ich nicht anfassen, aber trotzdem versteh ich auch den Hype um so ne Katze nicht, sowas sieht man doch während eines Laufes zu Dutzenden, wieso soll diese Katze hier extrasüß sein? :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Tiger und Emma

72
Habe ich nicht gedacht - soviele Miezekatzen hier ... und einige sind ja wirklich knuddelig. Hoffentlich sieht die meine Frau nicht ... HAAAABBBEEEEEEN!

Da habe ich auch 2 - beides sind Besuchskatzen, die eine (die größere) ist wild, verträgt sich aber hervorragend mit dem kleinen Mädchen: Tiger und Emma

Der Tiger ist ein bisschen gefährlich, besonders, wenn es darum geht, als Mensch an seinen Futtertrog zu kommen. Wenn man im falschen Moment nachlegen will, dann faucht der einen zusammen, schlägt zu und springt einem fast ins Gesicht. Sehr gerne und völlig unberechenbar schlägt er volle Sahne auf die Füße - Sicherheitsschuhe sind fast Pflicht. Mal sehen, wie er sich jetzt durch den Winter kämpft. Manchmal pennt der Streuner auch bei uns. Wahrscheinlich sind wir "ganz nützlich" für ihn. Es ist zum Kaputtlachen, wenn er seinen Futternapf durch die ganze Wohnung schiebt, weil irgendwo noch ein Fitzelchen von dieser eigenartigen Sauce hängt - zumindest scheint er das zu denken. Er liebt dieses Zeug von Aldi ... Hauptsache mit Sauce.

73
Digga hat geschrieben:... trotzdem versteh ich auch den Hype um so ne Katze nicht, sowas sieht man doch während eines Laufes zu Dutzenden, wieso soll diese Katze hier extrasüß sein? :confused:
Das gleiche würde dann auch für Frauen gelten.
Was unterscheidet nun die eine von der anderen ?
Die eine läßt sich streicheln, die andere nicht (kratzen tun beide :D ).

@Meerbuscher
Netter Katzenalltag ...

74
zack hat geschrieben: @Muldarn: Katzenvermittlung "zack" zu Diensten! :D

Ich hätte gerne eine. Klein, süss und küschelig :D

75
Aber Alf finde ich auch gut

*schnell flüchtend*

76
@gnies: :wink:

@kiwibird: *daumendrück* für nächstes Jahr! :daumen:

@mainzrunner: Moritz (von kiwibird), mein Vincent und dein Herbert sitzen zusammen auf der Wolke. :traurig:
noName hat geschrieben:Mau
Ganz Paules Meinung. Kurz ausgesprochen = Hunger, lang ausgesprochen = Langeweile, bitte kämpfen.

@LauerAlexander: Eine Freundin kam die Tage aus China zurück, der hat´s geschmeckt. :haeh:

@Roxanne: Stimmt, und auch hier im Haus hat´s Paule drauf. Übrigens ist auch einer meiner Lieblingssprüche "ich suche nicht, ich finde" (Picasso).

@Ripple: Ja, durch die Katzenklappe passt so einiges an Katzen, auch wenn sie eigentlich woanders wohnen. 6 + 1 Katzen, wow. :daumen:

@SchweizerTrinchen: Danke! :hallo:

@Rymax: Ich kannte mal eine Katze in diesem Format, genau so breit wie lang. :confused:

@Cabo: Ein schönes Kerlchen :daumen: , gut dass du ihn gerettet hast.

@Digga: Auch während des Laufens freu ich mich über jede Katze die ich sehe. Manchmal halte ich kurz an und rede mit ihnen. :wink:

@Meerbuscher: Es gibt ziemlich durchsetzungsfähige Exemplare, vor allem wenn sie halbwild leben. Klasse, dass ihr sie füttert. Alles Gute für deine Füße - brauchst sie ja zum Laufen.
Und: Gruß an deine Frau (von Katzenvermittlung "zack" :D )

@noName: Genau, kommt ganz drauf an wer mich streichelt :D

@Muldarn: Wann, wie wo? :geil:

@19joerg61: Kennen den auch, außer uns älteren Semestern, auch die jüngeren Foris? :confused:
Bild

77
Nele,

dein Paule ist ja noch süßer, als du uns gesagt hast :geil: .
Leider habe ich in meiner Hütte (32m²) nicht den nötigen Platz und leider auch nicht die nötige Zeit, um mich wieder um einen Papiertieger zu kümmern, aber meine Freundin hat ja guten Ersatz, der so aussieht, wie dein Paule nur halt schon 7 Jahre älter.

Ich hätte schon gerne wieder eine, denn es macht ja doch schon Spaß mit so Fellkneulen zu spielen. :nick:

Gruß
Markus
Bild

78
abspecklaufbaer hat geschrieben:Nele, dein Paule ist ja noch süßer, als du uns gesagt hast :geil: .
@Markus: Ja, du hast recht, da geht einiges an Zeit drauf. Aber es macht so viel Spaß - und dient der Hauterneuerung (boah, was bin ich mittlerweile zerkratzt). See you in Bertlich :hallo: !
Bild

79
Soviele schöne Katzenfotos. Ich möchte auch so welche :nick:
Keine Ahnung ob mein Vermieter was dagegen hat :confused:

Gruß
Dirk

80
Dein Vermieter darf es nur verbieten, wenn ein triftiger Grund vorliegt. "Ich mag keine Katzen in der Wohnung" ist übrigens kein triftiger Grund.
Trotzdem musst du Dir rein rechtlich die Erlaubnis einholen. (Wie sinnvoll...)

(Plakat in einer Klasse)

81
pingufreundin hat geschrieben:Dein Vermieter darf es nur verbieten, wenn ein triftiger Grund vorliegt. "Ich mag keine Katzen in der Wohnung" ist übrigens kein triftiger Grund.
Trotzdem musst du Dir rein rechtlich die Erlaubnis einholen. (Wie sinnvoll...)

Stimmt nicht. Er kann es prinzipiell verbieten.
Siehe auch hier:
Rechtslage

82
Uschi hat geschrieben:Stimmt nicht. Er kann es prinzipiell verbieten.
Siehe auch hier:
Rechtslage
Aus leidgeprüfter eigener Erfahrung kann ich nur sagen - das ist auch gut so. Leider pflegt nicht jeder seine Haustiere wie er/sie sollte - das kann ganz nett zu Geruchs- und weiteren Plagen ausarten. Ich finde es auch nicht besonders schön, Katzen in geschlossenen Räumen zu halten :meinung: . Diese Tiere sollten die Möglichkeit haben, sich im Freien zu bewegen und sich ihrer Art entsprechend zu entfalten. Alles andere empfinde ich als Tierquälerei.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

83
In der Rechtsprechung gelten aber Katzen mittlerweile häufig als Kleintiere.
Ich hatte nämlich damals auch Probleme mit der Vermieterin, hab intensiv gegoogelt und letztendlich einen Anwalt gefragt.
Ich meine, dass es in den Verträgen so formuliert ist, dass der Vermieter die Erlaubnis geben muss. Und die darf er wohl nicht so einfach verweigern.

aus deinem Link
Zahlreiche Quellen, wie beispielsweise Focus Online, verweisen nun seit geraumer Zeit auf Gerichtsurteile, in denen es u.a. heißt: „ (...) Eine ähnliche Rechtslage gibt es bei Katzen. Da sie in aller Regel keinen störenden Lärm verursachen und keine irreparablen Schäden in der Wohnung anrichten können, darf der Vermieter seinem Mieter Katzenhaltung nicht verbieten. (...) Katzen gehören zur freien Lebensgestaltung eines Mieters. Der Eigentümer könne dem Mieter seine Haustiere nicht verbieten“, urteilten Hamburger Richter. „Katzen würden keinen störenden Lärm verursachen, Kratzspuren auf Tapeten seien nicht irreparabel, unangenehmer Geruch verziehe sich nach dem Auszug wieder. Alles in allem“, so die Richter, „drohe dem Vermieter kein bleibender Schaden. (...)“
(Amtsgericht Hamburg, AZ 40 a C 402/95)

Der Bundesgerichtshof etwa ließ verlauten: „Mieter dürfen in ihrer Wohnung Haustiere halten, sofern diese die übrigen Hausbewohner nicht erheblich belästigen und im Mietvertrag nichts anderes vereinbart wurde.“
Verschiedene Gerichte erklärten Klauseln für unwirksam, die zwischen kleinen und größeren Haustieren unterscheiden. Der BGH wies den Passus „Das Halten von Haustieren ist unzulässig“ zurück. (AZ VIII ZR 10/92)
Ebenso beurteilte das Amtsgericht Köln die Klausel „Tierhaltung bedarf grundsätzlich der Genehmigung des Vermieters“ als unwirksam. (AZ 213 C 369/96)

mehr Links:

http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl00326.html
http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/bw023.htm (hier ist es ein Hund)
http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/haltalg.htm

Scheint vor allem schwierig zu werden, wenn die Katzen (und Hunde) im Mietvertrag ausdrücklich verboten sind.
In dem typischen Einheits-Mietvertrag steht der Passus mit der Zustimmung des Vermieters. "Und das wiederum bedeutet, dass der Mieter eigentlich generell davon ausgehen kann, dass der Vermieter seine Zustimmung zur Tierhaltung erteilen muss, falls nicht gewichtige Gründe im Wege stehen (LG Hamburg, WM 98 S. 378, LG Kassel, WM 97 S. 260, LG Berlin, GE 93 S. 1273, LG Ulm, WM 90 S. 343, LG Stuttgart, WM 88 S. 121, LG München WM 85, S. 263, LG Mannheim, WM 84 S. 78)."
[/klugscheißmodus] :P

(Plakat in einer Klasse)

84
Hallo Zack,

Dein neuer Benutzertitel paßt wie die Faust auf's Auge.

Deine Wohnung gehört jetzt Paule und Du darfst dort wohnen und ihm das Futter reichen und das Katzenklo säubern. Manchmal darfst Du auch auf seinem Sofa liegen.

So ist es jedenfalls bei uns :D
Lucy (siehe links) ist die unbestrittene Herrscherin im Haus.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

85
Aber nur manchmal :D der pingufreund hat sich einen neuen Sessel gekauft- also, er dachte, er hätte sich einen gekauft :hihi:

(Plakat in einer Klasse)

86
@Muldarn: Es gibt noch vier Katzenschwestern und einen Katzenbruder von Paule.
Roxanne hat geschrieben:Hallo Zack,

Dein neuer Benutzertitel paßt wie die Faust auf's Auge.

Deine Wohnung gehört jetzt Paule und Du darfst dort wohnen und ihm das Futter reichen und das Katzenklo säubern. Manchmal darfst Du auch auf seinem Sofa liegen.

So ist es jedenfalls bei uns :D
Lucy (siehe links) ist die unbestrittene Herrscherin im Haus.
Genau so ist es.
Im Wohnzimmer gibt es sogar einen Sessel den nur Katzen benutzen dürfen, früher Vincent, jetzt Paule. Vor ein paar Jahren hat sich mein Vater mal ahnungslos drauf gesetzt. Da hatte er innerhalb kürzester Zeit eine Katze auf der Brust kleben. :daumen:
pingufreundin hat geschrieben:Aber nur manchmal :D der pingufreund hat sich einen neuen Sessel gekauft- also, er dachte, er hätte sich einen gekauft :hihi:
:nick:
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“