Dann hätte ich gute Literatur für dichSperling hat geschrieben:Ich steh auf Pussies![]()

Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Dann hätte ich gute Literatur für dichSperling hat geschrieben:Ich steh auf Pussies![]()
*oh schreck*zack hat geschrieben:Die anderen suchen noch ein neues Zuhause
![]()
Da hast du mich auf eine Idee gebracht.noName hat geschrieben:*oh schreck*
Zeig blos keine Bilder von den Süßen![]()
In meinem Ort wohnt eine Frau, die betreut über 30 Katzen. Dort geht auch alles mit rechten Dingen zu, alles sauber und gepflegt. Sie ist in unserer Region die Katzenkoryphäe und vermittelt immer wieder Tiere.pingufreundin hat geschrieben:Als könnte man genug Katzen haben....
Als ich einmal heftig krank war und die Terrassentür unten für Frischluft aufstand, wanderten plötzlich an meinem Bett (Schlafzimmer im 1. Stockwerk) zwei schwarze Ohren vorbei. Mehr konnte ich aus meiner Bettlägerigkeit nicht sehen. Umgekehrt wurde ich zunächst auch nicht bemerkt. Die "Einbrecher-Nachbarkatze" hat sich dann so fürchterlich erschrecktpingufreundin hat geschrieben:Ich mach die Tür auf und *schwupps* war das Tier in meinem Wohnzimmer.
wie süß! Ich hab mir die Nase am Bildschirm plattgedrückt...zack hat geschrieben:Da hast du mich auf eine Idee gebracht.![]()
Aus gegebenem Anlass:gnies hat geschrieben:och komm, dir fehlen der rechte Kniff, die richtige Soße![]()
(T-Shirt-Aufdruck: "Ich mag Babies- schmecken wie Katze"![]()
![]()
![]()
Dann ess doch gleich Nüsse, die haben auch einen nussigen Geschmack. Hauptsche man macht was, was nicht jeder macht...LauerAlexander hat geschrieben:Wobei- Frittierte Heuschrecke hat einen recht nussigen Geschmack, kamm man mit ner Knoblauchsosse wunderbar verschnasseln...![]()
Guten Appetit!
Stimmt nicht.Momo hat geschrieben:Katzen kauft man nicht.
Man findet sie
Hoher Eiweißgehaltmainzrunner hat geschrieben: Komischerweise bekommt man bei den meisten exotischen Sachen immer erzählt: "Schmeckt so wie Hühnchen." Und wieso muss man dann unbedingt irgendwelches Ungeziefer essen?
Bin auch nur Mitleser, aber mitreden könnte ich auch, denn z. Zt. haben wir sechs Katzen (2 Kater und vier Kätzinnen) und manchmal kommt noch ein Nachbarkater zum Fressen dazu (wenn man eine Katzenklappe hat, kann halt jede/r rein und rausSteif hat geschrieben:... wollte eigentlich nur mal vermelden das ich im Thread begeisterter Mitleser und Zuschauer bin. Mitreden kann ich leider so gut wie nicht.
Und wie sieht es mit den ausgegebenen finanziellen Mitteln für Mobiltelefone, Autos die ne Nummer zu groß sind, Laufklamotten, Digitalkameras, Weihnachtsbäume, Urlaubsreisen in exotische Länder, Make up, Diätberatern, Beiträge für Fitnessstudios, Premieredecoder etc. aus? Welche Bruttosozialproduke welcher Länder könnte man damit vergleichen?Rymax hat geschrieben:nur wenige Jahre später
http://www.schmusekatzen.de/bilder/kdm-nov/dicke01.jpg
Die in Deutschland für Katzen ausgegebenen finanziellen Mittel entsprechen dem Bruttosozialprodukt der Länder Sudan, Äthiopien, Somalia, Ruanda und Tschad.
owt
Roxanne hat geschrieben:Stimmt nicht.
Sie finden Dich.![]()
Das gleiche würde dann auch für Frauen gelten.Digga hat geschrieben:... trotzdem versteh ich auch den Hype um so ne Katze nicht, sowas sieht man doch während eines Laufes zu Dutzenden, wieso soll diese Katze hier extrasüß sein?![]()
zack hat geschrieben: @Muldarn: Katzenvermittlung "zack" zu Diensten!![]()
Ganz Paules Meinung. Kurz ausgesprochen = Hunger, lang ausgesprochen = Langeweile, bitte kämpfen.noName hat geschrieben:Mau
@Markus: Ja, du hast recht, da geht einiges an Zeit drauf. Aber es macht so viel Spaß - und dient der Hauterneuerung (boah, was bin ich mittlerweile zerkratzt). See you in Bertlichabspecklaufbaer hat geschrieben:Nele, dein Paule ist ja noch süßer, als du uns gesagt hast.
pingufreundin hat geschrieben:Dein Vermieter darf es nur verbieten, wenn ein triftiger Grund vorliegt. "Ich mag keine Katzen in der Wohnung" ist übrigens kein triftiger Grund.
Trotzdem musst du Dir rein rechtlich die Erlaubnis einholen. (Wie sinnvoll...)
Aus leidgeprüfter eigener Erfahrung kann ich nur sagen - das ist auch gut so. Leider pflegt nicht jeder seine Haustiere wie er/sie sollte - das kann ganz nett zu Geruchs- und weiteren Plagen ausarten. Ich finde es auch nicht besonders schön, Katzen in geschlossenen Räumen zu halten
Zahlreiche Quellen, wie beispielsweise Focus Online, verweisen nun seit geraumer Zeit auf Gerichtsurteile, in denen es u.a. heißt: „ (...) Eine ähnliche Rechtslage gibt es bei Katzen. Da sie in aller Regel keinen störenden Lärm verursachen und keine irreparablen Schäden in der Wohnung anrichten können, darf der Vermieter seinem Mieter Katzenhaltung nicht verbieten. (...) Katzen gehören zur freien Lebensgestaltung eines Mieters. Der Eigentümer könne dem Mieter seine Haustiere nicht verbieten“, urteilten Hamburger Richter. „Katzen würden keinen störenden Lärm verursachen, Kratzspuren auf Tapeten seien nicht irreparabel, unangenehmer Geruch verziehe sich nach dem Auszug wieder. Alles in allem“, so die Richter, „drohe dem Vermieter kein bleibender Schaden. (...)“
(Amtsgericht Hamburg, AZ 40 a C 402/95)
Der Bundesgerichtshof etwa ließ verlauten: „Mieter dürfen in ihrer Wohnung Haustiere halten, sofern diese die übrigen Hausbewohner nicht erheblich belästigen und im Mietvertrag nichts anderes vereinbart wurde.“
Verschiedene Gerichte erklärten Klauseln für unwirksam, die zwischen kleinen und größeren Haustieren unterscheiden. Der BGH wies den Passus „Das Halten von Haustieren ist unzulässig“ zurück. (AZ VIII ZR 10/92)
Ebenso beurteilte das Amtsgericht Köln die Klausel „Tierhaltung bedarf grundsätzlich der Genehmigung des Vermieters“ als unwirksam. (AZ 213 C 369/96)
Genau so ist es.Roxanne hat geschrieben:Hallo Zack,
Dein neuer Benutzertitel paßt wie die Faust auf's Auge.
Deine Wohnung gehört jetzt Paule und Du darfst dort wohnen und ihm das Futter reichen und das Katzenklo säubern. Manchmal darfst Du auch auf seinem Sofa liegen.
So ist es jedenfalls bei uns
Lucy (siehe links) ist die unbestrittene Herrscherin im Haus.
pingufreundin hat geschrieben:Aber nur manchmalder pingufreund hat sich einen neuen Sessel gekauft- also, er dachte, er hätte sich einen gekauft
![]()