Banner

Fränkischer Pizza & Pasta Treff

Was ist Euer Wunschtermin für den Fränkischen Pizza & Pasta Treff?

Umfrage endete am 30.10.2005, 19:26 Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

12. November
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (31%)
19. November
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (54%)
Keiner von beiden
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Vom 17. - 19. November ist der...

51
...Lagerverkauf bei TAO in Ottensoos (zwischen Lauf und Hersbruck).
Am Samstag, 19.11., haben die von 9 - 14 Uhr geöffnet, meist lohnt sich die Anfahrt (falls man hochwertige Laufkleidung zu deutlich reduzierten Preisen sucht).

Dies nur zur Info für Auswärtige, die evtl. zum Treff nach Nürnberg kommen möchten.

MfF
Roland B.
*der zwischen TAO und Pizza auch ein kleines Läufchen (kostenlos) oder eine Übungsstunde nach Feldenkrais bzw. Jack Heggie (gegen Gebühr) organisieren würde*

53
nicht wirklich bernd.... aber nach dem serverabsturz waren ja auch die bilder wech und ich hatte gerade kein anderes...... grüße claus
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

54
Moin, Moin :winken: ,

bin auch wieder ansprechbar, und freu mich auf geselliges Treiben nach alt bewährter fränkischer Art :zwinker4: .

Ich schließe mich der Mehrheit an, und bin für den 19.11, den Abends ist ok, denn Mittags ist bei uns ein 10km November/Kunstweg-Lauf. Siehe hier, falls jemand Interesse hat: http://www.powerbaers.de/news.html

Bleibts bei Vecchia Osteria?

Schöne Grüße
Micha

55
Hallo Micha!

Wieso heißt das Ding denn Kunstweg? Gibts da unterwegs spannendes zu sehen?

Wieso treffen sich nicht ein paar mehr Foristi zu dem Lauf? Wäre doch angenehm, ein netter Nachmittag auf der Piste mit Ausklang abends beim Italiener, oder?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

56
Rennmaus hat geschrieben:Bleibts bei Vecchia Osteria?
Erst klären wir den Termin, die Frage nach dem Lokal wird dann die nächste Umfrage.

Kunstweglauf? Och nö, eher nicht. Aber in Deiner Liste steht der Silvesterlauf, der tät mich interessieren. Gibts da schon ne Ausschreibung? Auf der Finish-Line Seite hab ich nix gefunden.

Bernd

.

57
GastRoland hat geschrieben:*der zwischen TAO und Pizza auch ein kleines Läufchen (kostenlos) oder eine Übungsstunde nach Feldenkrais bzw. Jack Heggie (gegen Gebühr) organisieren würde*

Hi,

um GastRoland nochmal aufzugreifen - den Vorschlag finde ich gut (also, Feldenkrais, nicht TAO :D ), hat denn noch jemand Interesse?

@GastRoland: Was stellst du dir unter Wann? Wo? Wie? Wieviel? vor? :) Klasse Vorschlag! :daumen:

Gruß

Gonzo

58
Gonzo69 hat geschrieben:um GastRoland nochmal aufzugreifen - den Vorschlag finde ich gut (also, Feldenkrais, nicht TAO :D ), hat denn noch jemand Interesse?
Feldenkrais fände ich auch super, wollt ich eh schon lange mal machen ... wer noch?

Am 19. November kann ich allerdings frühestens ab 17 Uhr, weil ich an dem WE einen Afrikanischen Trommelworkshop habe :D

Kunstweglauf muss infolgedessen ausfallen ... Micha, ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß :hallo:

Grüßle :hallo:
Birgit

59
einfach-Marcus hat geschrieben:Hallo Micha!

Wieso heißt das Ding denn Kunstweg? Gibts da unterwegs spannendes zu sehen?

Ja gucke mal hier, http://www.kunstweg-rednitzhembach.de/wandererKW.html aber ob dafür Zeit bleibt? Wollte eine neue PB, grins. :teufel:

@Bernd: Hab leider auch noch nix Neues gehört....Bin aber demnächst mal bei Finish-Line. Ich frag mal nach.

Grüßle Micha :hallo:

61
Ok, als Termin steht nun also der 19.
Jemand was gegen die Vecchia Osteria in Nürnberg / Rückertstrasse 14?

Kurze Rückmeldung per PM, wer definitiv teilnimmt, wäre gut, damit ich einen Tisch reservieren kann.

Gruß

Bernd

.

62
Wird jetzt dann am Tag danach auch gelaufen, oder nicht?

63
setanta hat geschrieben:Ok, als Termin steht nun also der 19.
Jemand was gegen die Vecchia Osteria in Nürnberg / Rückertstrasse 14?
Alles klar - nix dagegen einzuwenden. Wir kommen zu viert (Christine, Marcus, Christoph und ich)

Haben wir uns überhaupt schon auf eine Uhrzeit geeinigt?

Grüßle :hallo:
Birgit

64
schneckerl hat geschrieben:Haben wir uns überhaupt schon auf eine Uhrzeit geeinigt?
"Wir" nicht, aber ich :zwinker2:

Ich hätt halt den Tisch für 20:00 bestellt.

@ Bucki: Am Tag danach zu laufen, das kann natürlich jeder halten, wie er mag]gemeinsame[/I] Lauferei ist jedenfalls nicht geplant :wink:

Bernd

.

65
setanta hat geschrieben:...Tisch für 20:00 bestellt...
Warum so spät?
Da ist's ja schon 3 Stunden dunkel.
Essen kommt dann frühestens um 20:30 Uhr, so wird man zwangsläufig zum Spätzubettgeher bzw. zum Langschläfer.
Kein Wunder, wenn sonntags dann nur die Harten zu unserem Lauftreff kommen ;)

MfF
Roland B.

66
Wie wär's mit 19.30? Recht viel früher kann ich leider nicht ... wie gesagt, hab an dem Tag einen Workshop und bin dann erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause.

Aber bis 20.30 haben wir dann spätestens alle gegessen und wenn wir noch ein bisschen zusammensitzen, wird's doch höchstens zehn. Das sollte einen nicht daran hindern, Sonntags früh aufzustehen. Wer mag, kann natürlich auch länger bleiben :zwinker4:

Was meint ihr dazu?

Birgit

67
schneckerl hat geschrieben:Wie wär's mit 19.30? Recht viel früher kann ich leider nicht ... wie gesagt, hab an dem Tag einen Workshop und bin dann erst gegen 18 Uhr wieder zu Hause.

Ja, bin ich auch dafür, je eher umso besser. Sonntag muss/will/soll ich noch brunchen UND will natürlich noch laufen *uff* :zwinker5:

PM folgt noch.

Gruß

Gonzo

68
Na gut, machen wir halt einen Nachmittagskaffee beim Italiener - 19:30 :P

Bernd

.

69
Ok. Ich komm auch! 19:30 Uhr, wenn ich's finde......

ciao,
ZebraLady

70
Tisch ist reserviert: Samstag, 19.11., 19:30, Vecchia Osteria, Rückertstrasse 14, 90419 Nürnberg.

Gruß

Bernd

.

71
So, wir sind auch dabei am Samstag (Susanne und Roland B.)

Für die Feldenkrais-Aktion gab es ja nur 2 Interessentinnen, wovon nur eine an dem Nachmittag Zeit gehabt hätte, sodass ich nicht weiter drauf eingegangen bin.

Wer vormittags in Nürnberg langsam laufen möchte kann sich z.B. meiner Halbmarathon-Vorbereitungsgruppe anschließen. Wir werden ca. 13,5 km laufen, mit 2 Geh/Trinkpausen, ca. 1:45 h.
Infos hier: http://www.schritt-weise.de/hm-kurs.htm

Am Kunstweglauf werde ich wohl nicht teilnehmen, die 2 Marathons der letzten beiden Sonntage haben meine Wettkampflust momentan befriedigt.

Wer am Tag nach dem Pizza/Pasta-Treff in Nürnberg laufen möchte, kann sich gern unserem Lauftreff am Tiergarten anschließen, muss allerdings früh aus den Federn: 7.30 Uhr geht's los. Im Angebot sind Gruppen von ca. 7,5 bis 10 km in 60 min., ich begleite die 10km-Gruppe.

Ach ja, zum TAO-Lagerverkauf fahr ich schon am Donnerstag, gleich um 9 Uhr.

Dann bis Samstag

MfF
Roland B.

72
*hochschieb*

Für Kurzentschlossene:
setanta hat geschrieben:Tisch ist reserviert: Samstag, 19.11., 19:30, Vecchia Osteria, Rückertstrasse 14, 90419 Nürnberg..

Gruß

Gonzo

73
setanta hat geschrieben:Erst klären wir den Termin, die Frage nach dem Lokal wird dann die nächste Umfrage.

Aber in Deiner Liste steht der Silvesterlauf, der tät mich interessieren. Gibts da schon ne Ausschreibung? Auf der Finish-Line Seite hab ich nix gefunden.

.

Hallo Bernd,
steht bei Finish-Line unter "Ausschreibung" mittlerweile drin. Fand ich aber letztes Jahr nicht so doll, obwohl wie immer vom Finish-Line Team perfekt organisiert.

Mein persönlicher Favorit ist der Silvesterlauf in Höchstadt. Da ist das Drumherum irgendwie aufregender, war nur leider letztes Jahr nicht. Der Lauf Lauf lebt vom Flair, von den Zuschauern und ist der ultimative Spaßlauf zum Jahresende in der Region.

http://www.silvesterlauf-hoechstadt.de/

Andreas

74
Vielen Dank für das Organisieren des netten Abends gestern. Komm grad vom Laufen im Schneegestöber zurück - schon gemein, wie das wehtut, wenn die Schneeflocken in die Augen fliegen!!

Übrigens gibt's unter den Laufberichten bereits einen ersten Tussilauf - von Greenhörnchen!

ciao,
ZebraLady

75
ZebraLady hat geschrieben:Übrigens gibt's unter den Laufberichten bereits einen ersten Tussilauf
Nee, das ist nicht der erste ... den hat unser Roland nämlich schon im Dezember 2000 organisiert und letztes Jahr auch schonmal hier gepostet. Das mit dem Schminken ist allerdings ein überlegenswerter Aspekt ... wir hatten das ja gestern kurz andiskutiert ... :zwinker2:

Gruß

Bernd

.

76
Ja, schön war er - unser Pizza-&-Pasta-Treff ... prima Pizza, nicht zu laut zum Unterhalten und eine komplett abgetrennte Nichtraucherzone. Und nett, Gonzo und ZebraLady mal "in natura" zu sehen. :)

Vielleicht finden sich ja nächstes Mal noch ein paar mehr Franken, um unseren Treff zu bereichern.

Bei Rolands Tussilauf werd ich auf alle Fälle dabei sein. Hinterher ist eh Grieche angesagt. Das wär doch eine prima Gelegenheit für's nächste Treffen, oder?

Also vielen Dank nochmal an Bernd für's Organisieren und ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder :hallo:
Birgit

77
Hallo!!

Ja, auch ich danke für die Orga und den netten Abend - jetzt habe ich wieder Gesichter mehr zu den Namen!! :daumen: Sehr gerne wieder!
Der 6. Januar ist zwar noch weit weg *hüstel*, aber Termin ist auf jeden Fall schon eingetragen!

Liebe Grüße an alle

Gonzo

P.S. @setanta: HerzoPark war genial!!! :peinlich:
P.P.S. Bilder kommen per PM nach!

Uns hat's auch gefallen!

78
Sorry, dass wir uns so schnell verabschiedet haben, aber die Straßenbahn wartet nunmal nicht.
Birgits Worte kann ich unterstreichen, samt Dank an Bernd:
schneckerl hat geschrieben:...prima Pizza, nicht zu laut zum Unterhalten und eine komplett abgetrennte Nichtraucherzone. Und nett, Gonzo und ZebraLady mal "in natura" zu sehen. :)
...Tussilauf werd ich auf alle Fälle dabei sein. Hinterher ist eh Grieche angesagt. Das wär doch eine prima Gelegenheit für's nächste Treffen, oder?...
Ja, natürlich.
Diesmal sogar mit 2 Laufmöglichkeiten vor dem Griechen: 7.30 Uhr geht's am Tiergarten los (ca. 7,5 - 10 km/h, 3 Gruppen), 9 Uhr dann bei Thusnelda, Tempo ganz beliebig.
Für den Griechen bräuchte ich natürlich bis 3 Tage zuvor eure Anmeldungen.

MfF
Roland B.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“