kitty hat geschrieben:aus deinem profil:
Halbmarathon 30 April 06 Ziel unter 1:40:00
Marathon 14 Mai 06 Ziel unter 4:00:00
10Km unter 40min zu laufen, hoffes es klappt 2006
5km unter 20min zu laufen, hoffe es klappt 2006
Berlin oder Köln Marathon
irgendwie glaub ich, du nimmst uns auf den arm. oder bist du der große bruder von
Hi Kitty,
das glaub ich nicht. Er hat hier in einem anderen Thread geschrieben, dass er nach 10 Jahren Pause wieder seit 8 Monaten sehr konsequent läuft und die 10km jetzt in 41:20 laufen kann. Davon ausgehend finde ich seine obigen Ziele sogar recht "lasch". Das natürlich auch deshalb, weil ich einen sehr ähnlichen Hintergrund habe. Naja ich bin auf 10km noch etwas langsamer, aber die anderen Zeiten sind jetzt schon deutlich schneller und mein Ziel für nächstes Jahr ist der Essenmarathon unter 3:12h.
kitty hat geschrieben:
wenn du das nach 1 jahr lauferfahrung schaffst, bist du ein super talent!
Glaube ich auch nicht, ich halte mich jedenfalls definitiv für keines. Die wirklichen Talente laufen m.M. die 10km einfach so oder mit sehr wenig Training sehr schnell deutlich unter 40 Minuten.
kitty hat geschrieben:
und 2 marathons innerhalb von 6 wochen?? schaffst du das wirklich, fress ich meine laufschuhe!!
Dann stell dich schon mal darauf ein. Hier steht ja nicht wie schnell er die laufen will.

Einen Marathon hätte ich dir während meiner Vorbereitung für Berlin eigentlich fast jede Woche laufen können, denn ob ich nun locker 35km mit 72-75% HFmax laufe oder dann noch 7 KM dran hänge, macht bzgl. der der reinen Möglichkeit es zu können nicht mehr so den großen Unterschied, die Strecke hatte man da im Griff. Gegangen wäre das schon, sinnvoll hätte ich es nicht empfunden und gewollt hätte ich das nur bei einen gutem Angebot, wie z.B. dem des "Fressen von Laufschuhen"
Ach ja, sinnvoll finde ich das was Etham vor hat aber auch nicht, hier bin ich aber auch von meinem pers. Leistungsdenken geprägt. Sprich wenn ich einen Marathon laufe, dann will ich ihn schnell laufen und den Trainingsaufwand empfinde ich für mich als so hoch, dass ich dies maximal einmal im Jahr machen möchte. OK, ich laufe jetzt zwar auch Arolsen aus der "hohlen Hand", aber das ist als schöner Trainingslauf zum Saisonabschluss geplant.

,
Torsten