Banner

Trabucu ein Neutralschuh?

Trabucu ein Neutralschuh?

1
Hi @ all,

ich llebäugle mir dem Trabuco VIII.
Ich finde mich in Neutralschuhen am besten zurecht.
Nach meiner letzten schlechten Laufschuhkauf-Erfahrung mit der Bezeichnung "für Normalfußläufer und leichte Überpronierer" die in einer ITB-Reizung endete (zu starke Pro-Stütze), bin ich vorsichtig geworden. Vielleicht weiss jemand ob und wie stark eine Pronationsstütze im Trabuco vorhanden ist.

Viele Grüsse
oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

2
Hallo Oli,

also wenn die Pronationsstütze in der Zwischenzeit (seit Modell V) keiner rausgenommen hat, dann ist das definitiv kein Neutralschuh.

Gruß

Lui

3
Der neutrale Trailschuh von Asics ist der Gel Eagle Trail.
Der Trabuco ist das Pendant zum Asics 2100, also mit Pronationsstütze ausgerüstet.
To finish is just another way to start.

4
[verwässerungsmodus]

wenigstens hat hier noch niemand das Wort "Neutrailschuh" erfunden.

[/verwässerungsmodus]

:D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Jo hat geschrieben:Der neutrale Trailschuh von Asics ist der Gel Eagle Trail.
Der Trabuco ist das Pendant zum Asics 2100, also mit Pronationsstütze ausgerüstet.

Hoppla, danke schön, da habe ich wohl ne falsche Info aufgeschnappt.
OK, dann werde ich mir den Gel Eagle Trail ansehen.
Macht mir einen zeimlich klobigen und schweren Eindruck.
Mal sehen was mein Fuß dazu meint.

Viele Grüsse
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

6
Auf laufschuhkauf.de findest du auf der Startseite einen Trailschuhtest der Zeitschrift Triathlon als PDF zum Download.
Da findest du vielleicht Alternativen, ich werde mir z.B. mal den Puma Complete Trailfox anschauen.
To finish is just another way to start.

7
Habe mich gerade nach dem Puma Trailfox im Netz umgeschaut und auch bei den Händlerverzeichnissen nachgesehen. Puma macht sich hier ganz schön rar. Auf der Puma HP habe ich dann einen neuen Schuh entdeckt:

http://onlinestore.puma.de:80/FFSearchA ... ne&x=0&y=0

Ist nicht wasserdicht ausgerüsstet, aber sieht sehr geländetauglich aus.
Ich denke auch ganz gut im Sommer zu laufen.
Kennt jemand diesen Schuh?
Scheint ein ganz neues Modell zu sein.

Grüsse
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

8
Jo hat geschrieben:Der neutrale Trailschuh von Asics ist der Gel Eagle Trail.
Hallo,

hat denn der Asics Gel Eagle Trail ein sehr gutes, griffiges Profil?

Mir geht es darum, auch dann lange bzw. schnell laufen zu können, wenn die Strecke (also Feldwege, hügelige Waldwege) vereist sind. Bitte der Ascis Gel Eagle Trail hier genug Halt?

Viele Grüße
Monika

P.S. Ich bin Neutralschuhläufer.

9
Hi Oli,

der Trailfox ist einfach SUPER.

Vielleicht nicht wasserDICHT, aber zumindest wasserABWEISEND. So schnell wird man darin also nicht naß.

Genial ist halt seine Flexibilität, die Nähe zum Boden und der wirklich hervorragende Grip. War bei Trailschuhen immer enorm skeptisch, aber mit diesem Teil laufe ich sehr gerne.

Trage ihn übrigens auch gerne als normalen Straßenschuh... jetzt im November bei Regen und nassem Laub ist der echt prima. Da legt's einen beim Überqueren nasser Wiesen bei uns an der Uni nicht so leicht auf den Hintern! :daumen:

Liebe Grüße
Kathy

P.S. den Trailfox gibt's bei Laufboerse.de

... gerade gesehen, daß mit der von Dir verlinkten Seite gar nicht der Trailfox gemeint war. Kenne die dort aufgeführten Schuhe leider nicht, aber gefallen tun sie mir :D

10
Kathy hat geschrieben:Hi Oli,

der Trailfox ist einfach SUPER.

Vielleicht nicht wasserDICHT, aber zumindest wasserABWEISEND. So schnell wird man darin also nicht naß.

Genial ist halt seine Flexibilität, die Nähe zum Boden und der wirklich hervorragende Grip. War bei Trailschuhen immer enorm skeptisch, aber mit diesem Teil laufe ich sehr gerne.

Trage ihn übrigens auch gerne als normalen Straßenschuh... jetzt im November bei Regen und nassem Laub ist der echt prima. Da legt's einen beim Überqueren nasser Wiesen bei uns an der Uni nicht so leicht auf den Hintern! :daumen:

Liebe Grüße
Kathy

P.S. den Trailfox gibt's bei Laufboerse.de

... gerade gesehen, daß mit der von Dir verlinkten Seite gar nicht der Trailfox gemeint war. Kenne die dort aufgeführten Schuhe leider nicht, aber gefallen tun sie mir :D
Hi Kathy,

in dem oben erwähnten Tria-Laufschuhtest steht so in etwas das gleiche wie in deinem Posting. Die mangelnde wasserdichtigkeit kann ich auch verschmerzen. Den Schuh auch gut auf der Strasse laufen zu können ist für mich ein klarer Pluspunkt.

@ Moni Den Eagle Trail habe ich schon im Laden getestet, sehr schwer und hart. Kaum Flexibilität in der Sohle. Macht mir so einen Eindruck wie mit Skischuhen auf der Strasse laufen (natürlich stark übertrieben..)
Den Gripp der Sohle würde ich optisch als gut bezeichnen, hab ich aber nicht ausprobiert.

Ich mache schon seit 6 Monaten mit den Schuhen rum, jetzt muss endlich einer her :D
Wie fällt der Trailfox denn grössenmässig aus, bin noch Puma unerfahren.

Grüsse
oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Laufschuhgrößen...

11
Hi Oli,

vielleicht helfen Dir zu Orientierung bezüglich der "tatsächlichen" Schuhgröße meine Angaben. Ich habe (für 'ne Frau) recht große Füße und laufe Herrenmodelle verschiedener Hersteller in folgenden Größen:

New Balance: US 10
Puma: US 9,5
Nike: US 9

Mein Trailfox ist der Herrenschuh in Größe US 9,5.

Vielleicht hilft Dir der Vergleich zu den Herstellern Nike und New Balance beim Einschätzen der tatsächlichen Größe des Schuhs weiter...?

Liebe Grüße
Kathy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“