Hallo Manu

,
ehrlich gesagt: ich kuschele nicht gar so gerne wild in der Fremde rum. Aber es gibt ja schon genug anderweitige konkrete Angebote.
Allerdings möchte ich deinen Blick in die harmonische Richtung lenken. Schau: du kannst dich ganz ohne Unfrieden über Brotbackautomaten informieren und ich bin überzeugt, ein adventlicher Plätzchenback-Thread würde ebenfalls gut angenommen und mit harmonisch-adventlich-würzigen virtuellen Düften und Rezepten gefüllt.
Wir können weiterhin Kälte- und Schnee-verdrossene NeuläuferInnen willkommen heißen, aufbauen und ihnen Mut machen. Gestern noch die Klage, das Thema Schnee und Kälte würde vernachlässigt und *schwupp* können wir gleich in drei oder mehr unterschiedlichen Beitragsfolgen durch die weiße und glitzernde Pracht des Winters schlendern, wandern, schliddern oder laufen. Dazu trällern wir die schönsten besinnlichen Winter- und Weihnachtslieder alles wird gut
Nicht zu vergessen, dass du dabei sein wirst, in Bertlich wieder einmal ein 'Früher' zusammenzu(er)leben, das später dann immer viel besser gewesen sein wird. Wieder NICHT dabei: die Lizzy

(ich fehle bekanntlich grundsätzlich bei allen besseren 'Frühers' ;'-( Aber DU bist dabei und mit von der Partie eine Unmenge anderer Foris. Es liegt dann nur an euch, uns zurückgebliebenen

ordentlich viel gute Laune, Schwung, positive Stimmungen etc. mitzubringen. Ein bisschen Neid darf auch dabei entstehen ...
Das ganze überflüssige Rumgeplänkel HIER ist doch nur ein Zeichen für Langeweile - nach dem Motto: "Wir warten aufs Christkind" - oder erstmal auf die Bertlich-Berichte
(was das harmonische Gesinge angeht, warst DU, liebe Manu, heute schuld daran, dass alle mir unschuldig über den Arbeitsweg laufenden Opfer völlig unharmonisch vollgeohrwurmt wurden .... "Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eis, es träumt der Wald einen tieeefen Traum ...." *träller*)