Banner

Nur noch Streit und Zank...

Nur noch Streit und Zank...

1
...und das zum Advent.

Schönen Guten Abend,

gerade ist mir so nach Besinnlichkeit...aber ich krieg' einen Schlag nach dem anderen ins adventliche Gemüt. Man kommt nach Hause, freut sich auf's Wochenende, klickt in den ersten Thread: Zoff!
Okay, das war der Schweinethread, da sollte man auch nicht mehr reinklicken, selber Schuld!
Boardferkel, das wird doch bestimmt festlich adventlich: aber nix da: Zoff!
Huch, schnell raus und geh'n wir mal virtuell zu Tchibo, was haben die denn tolles Neues - Zoff!

Leute, ich bin's Leid, was ist denn los - war's schon mal so schlimm, ist das die Jahreszeit, werde ich hormonell fremdgesteuert mimosenhaft oder war früher alles besser? :)

Ich möchte kuscheln...das war doch hier mal möglich, aber keiner kuschelt mit.
Jetzt geh' ich 'ne Runde heulen, bevor mir einer das Schild hinhängt :D

Und ätsch, ich hab Euch alle lieb, das habt Ihr jetzt davon :P

Milde Grüße

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Ich habe euch auch alle lieb.

Ich wähle nur oft die falschen Worte um das auszudrücken... :peinlich:

Ich geh' jetzt Plätzchen backen. Die verstehen mich wenigstens richtig, wenn ich ihnen beichte, dass ich sie süß finde... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Ach du Schreck und das in deinem Zustand! :traurig: Ich biete dir ein virtuelles Gekusschel an... :streichl:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
Darf ich mich auch noch zum Kuscheln anbieten, wenn ich auch gerade (im Rahmen meiner Möglichkeiten) zicke?? :geil:

Du darfst Dich in Deinem Zustand nicht aufregen... oder so!

Liebe Grüße

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
also ich hab euch nicht alle lieb!
und ich finde zoff besser als harmoniesucht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Kylie hat geschrieben:

Und ätsch, ich hab Euch alle lieb, das habt Ihr jetzt davon :P

:eek: hoffentlich liest das meine Frau nicht Manu :wink: :D

Konstruktive Harmonievorschläge

7
Hallo Manu :hallo: ,

ehrlich gesagt: ich kuschele nicht gar so gerne wild in der Fremde rum. Aber es gibt ja schon genug anderweitige konkrete Angebote.

Allerdings möchte ich deinen Blick in die harmonische Richtung lenken. Schau: du kannst dich ganz ohne Unfrieden über Brotbackautomaten informieren und ich bin überzeugt, ein adventlicher Plätzchenback-Thread würde ebenfalls gut angenommen und mit harmonisch-adventlich-würzigen virtuellen Düften und Rezepten gefüllt.

Wir können weiterhin Kälte- und Schnee-verdrossene NeuläuferInnen willkommen heißen, aufbauen und ihnen Mut machen. Gestern noch die Klage, das Thema Schnee und Kälte würde vernachlässigt und *schwupp* können wir gleich in drei oder mehr unterschiedlichen Beitragsfolgen durch die weiße und glitzernde Pracht des Winters schlendern, wandern, schliddern oder laufen. Dazu trällern wir die schönsten besinnlichen Winter- und Weihnachtslieder alles wird gut :zwinker4:

Nicht zu vergessen, dass du dabei sein wirst, in Bertlich wieder einmal ein 'Früher' zusammenzu(er)leben, das später dann immer viel besser gewesen sein wird. Wieder NICHT dabei: die Lizzy :frown: (ich fehle bekanntlich grundsätzlich bei allen besseren 'Frühers' ;'-( Aber DU bist dabei und mit von der Partie eine Unmenge anderer Foris. Es liegt dann nur an euch, uns zurückgebliebenen :P ordentlich viel gute Laune, Schwung, positive Stimmungen etc. mitzubringen. Ein bisschen Neid darf auch dabei entstehen ...

Das ganze überflüssige Rumgeplänkel HIER ist doch nur ein Zeichen für Langeweile - nach dem Motto: "Wir warten aufs Christkind" - oder erstmal auf die Bertlich-Berichte :winken:

(was das harmonische Gesinge angeht, warst DU, liebe Manu, heute schuld daran, dass alle mir unschuldig über den Arbeitsweg laufenden Opfer völlig unharmonisch vollgeohrwurmt wurden .... "Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eis, es träumt der Wald einen tieeefen Traum ...." *träller*)

8
Lizzy hat geschrieben:Das ganze überflüssige Rumgeplänkel ist doch nur ein Zeichen für Langeweile - nach dem Motto: "Wir warten aufs Christkind" :winken:

DAS ist des Rätsels Lösung!!! Und so naheliegend, Lizzy, na klar, Menschenskinder! :D

"Durch den Schnee, der leiheiheise fällt...":givemefiv

Oder noch besser:

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn,
es kam just aus Bertlich, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Und die kleinen Händchen taten ihm weh.
Denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, wollt Ihr wissen?
Ihr Naseweise, Ihr Schelmenpack -
denkt Ihr, er war offen der Sack? (Bin ich jetzt Boardferkelkandidatin?)
Zugebunden, bis obenhin,
doch es war gewiss etwas Schönes darin (Ferkelalarm)
denn es roch so nach frischen Urkunden...
Kylie

9
Kylie hat geschrieben:..

Ich möchte kuscheln...das war doch hier mal möglich, aber keiner kuschelt mit.

Manu
Sumo rechts und Martin links....wir kriegen das Morgen schon hin mit dem Kuscheln Manu :hallo: :)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Kylie hat geschrieben:...und das zum Advent.

Schönen Guten Abend,

gerade ist mir so nach Besinnlichkeit...aber ich krieg' einen Schlag nach dem anderen ins adventliche Gemüt. Man kommt nach Hause, freut sich auf's Wochenende, klickt in den ersten Thread: Zoff!
Okay, das war der Schweinethread, da sollte man auch nicht mehr reinklicken, selber Schuld!

Manu
Da ging es mir genau anders herum: ebenfalls hormongesteuert, nämlich prämenstruell und extrem genervt mit leicht depressiven Tendenzen schon den ganzen Tag, extrem zielgerichtet auf einen abendlichen Frust-Streit mit meinem Freund zusteuernd, habe ich glücklicherweise vorher noch laufen-aktuell angelesen, und: MEINEN HUMOR WIEDERGEFUNDEN!!! Fast zwangsläufig, bei soviel schrägen posts... und jetzt bin ich auch wieder adventig, zünde Kerzen an, mach ein Fläschen Rotwein auf und kuschel allein...
Herzlichen Dank!

11
Sims hat geschrieben:Da ging es mir genau anders herum: ebenfalls hormongesteuert, nämlich prämenstruell und extrem genervt mit leicht depressiven Tendenzen schon den ganzen Tag, extrem zielgerichtet auf einen abendlichen Frust-Streit mit meinem Freund zusteuernd, habe ich glücklicherweise vorher noch laufen-aktuell angelesen, und: MEINEN HUMOR WIEDERGEFUNDEN!!! Fast zwangsläufig, bei soviel schrägen posts... und jetzt bin ich auch wieder adventig, zünde Kerzen an, mach ein Fläschen Rotwein auf und kuschel allein...
Herzlichen Dank!

Hihi, auch nicht schlecht! Mir fehlt der Rotwein so...iiih, ich hab's mal mit alkoholfreiem probiert, aber da trinke ich lieber Traubensaft als dies widerliche gepanschte Zeug!
Mach Dir 'nen netten Abend. Noch'n Mandarinchen dazu gefällig? das esse ich gerade ;-)

@Martin und Sumo: dann brauch ich meine dicke Jacke ja gar nicht mitnehmen! :D
Kylie

12
Und ich mach' ein Bierchen auf, stoße virtuell auf den kleinen Devotee in Kylies Ranzen an und kuschel' mit Herrn Nielson ;)

13
[quote="Greenhörnchen"]Und ich mach' ein Bierchen auf, stoße virtuell auf den kleinen Devotee in Kylies Ranzen an und kuschel' mit Herrn Nielson ]
:streichel :umarm: :hug: :love2: Ach Hörnchen, zisch eins für mich mit! Nein, zwei!!!
Manu (heute in wilder Knutsch- und Kuschellaune)
Kylie

14
Kylie hat geschrieben::streichel :umarm: :hug: :love2: Ach Hörnchen, zisch eins für mich mit! Nein, zwei!!!
Aber isch wollte doch morgen laufen gehen.... :prost2:

15
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber isch wollte doch morgen laufen gehen.... :prost2:
Ein bißchen Opfer kannste schon bringen...
Bild

17
Na gut...dann noch einen auf David und Dich! (Ist nur noch Mixery da....aber watt tut man nich' alles....)

18
Ich mag keine krampfhaft gespielte Harmonie. Wenn`s kracht, dann krachts. :zwinker2: Irgendwann kuscheln wir uns auch wieder warm, keine Sorge. :zwinker5:

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber isch wollte doch morgen laufen gehen.... :prost2:

aaaah jetzt ja! :D

Gruss Sigi

21
Greenhörnchen hat geschrieben:Na gut...dann noch einen auf David und Dich! (Ist nur noch Mixery da....aber watt tut man nich' alles....)

Danke!

(Höre gerade "In your room") ...hach, ist das kuschelig, Greenie, Sims und Martin trinken für David und mich mit und Toronto will nich, aber irgendwann muss er mal ;-)

Gute Nacht...

aber jetzt erst noch "Halo"
Kylie

22
[quote="Kylie"]Hihi, auch nicht schlecht! Mir fehlt der Rotwein so...iiih, ich hab's mal mit alkoholfreiem probiert, aber da trinke ich lieber Traubensaft als dies widerliche gepanschte Zeug!
Mach Dir 'nen netten Abend. Noch'n Mandarinchen dazu gefällig? das esse ich gerade ]

Kerzen brennen und mangels Mandarinchen gibt es ein paar Scheibchen Salami... so schwanger hab ich mir immer richtige coole Drinks gemischt, mit vielen erlesenen und hochgesunden Säften, natürlich aus'sem Naturkostladen..., mit Eiswürfeln und einem schönen Glas mit Zuckerrand und Trinkhalm, so auf dem Balkon, war immer richtig berauscht davon....allerdings war das im Hochsommer... So jetzt im Winter, vielleicht ersatzweise Punsch aus Früchtetee mit Orangensaft?

Aber nochmal im Ernst: ich hatte heute eine Stimmung, da wäre ich doch fast in der Versuchung gewesen, auch noch ein post im Schweine-thread loszulassen. Aber wenn viel negatives und frustiges Gejamms zu mir rüber schwappt hat das bei mir oft eine konterkarierende Wirkung: ich kann wieder lachen, und weiss, was wirklich wichtig ist.

In diesem polemischen Sinne allen noch eine schönen Abend, herzlich, sims

23
pandadriver58 hat geschrieben:aaaah jetzt ja! :D
Mmmjaaaa....morgen wieder - äscht! :nick:

24
Greenhörnchen hat geschrieben:Mmmjaaaa....morgen wieder - äscht! :nick:
:daumen: :zwinker2: ..und jetzt muss ich mir doch mal den in letzter Zeit viel zitierten Schweine-Thread anschauen. Aber um welchen geht`s eigentlich? Boooordfeärkel ist ja wohl nicht gemeint,oder?

25
Nun ja, das ist wohl schon in jedem Forum so gewesen. Ich habe mir einfach angewöhnt nicht alles so ernst zu nehmen und gelernt, dass echte Personen meist viel netter zueinander sind. Ich war lange Jahre in einem anderen Forum unterwegs (Ford) und nach 2 Jahren hatten sich die Gemüter so erhitzt, dass 2/3 aus dem Verein audgetreten sind. Hauptproblem: Zu schnell geschrieben (ohne Hirn zu nutzen) ,Aufstacheln, Clübchenbildung und vor allem : Mann kannte sich nicht und wußte die Reaktionen der andern nicht richtig einzuschätzen. Ich hoffe, dass es soweit hier aber nicht kommt.Wäre doch schade drum. :)
Meine Läufe und mehr :

Bild

26
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:und gelernt, dass echte Personen meist viel netter zueinander sind.
komisch - ich fand bisher, dass das hier eine ungewöhnlich friedvolle Insel der Seligen ist. Auf welcher realen Insel lebst DU, wo alle lieb zueinander sind? Ist da noch 'ne Palme frei? :P

28
ich glaube es ging um den Schweini von Pingi - aber ist mir echt zu lang... stattdessen werd ich jetzt den vor einer halben Stunde geöffneten Navarra ( ein Reserva) einfüllen, mit meiner Bettina und virtuell natürlich auch mit allen harmoniesüchtigen, kuschelfreudigen, streitabwehrenden und sonstigen mir wohlgesonnenen hier Mitlesenden anstossen....und Friede den Menschen auf Erden - Prost! Hauwech! :D :prost2:

30
pandadriver58 hat geschrieben:... stattdessen werd ich jetzt den vor einer halben Stunde geöffneten Navarra ( ein Reserva) einfüllen, mit meiner Bettina und virtuell natürlich auch mit allen harmoniesüchtigen, kuschelfreudigen, streitabwehrenden und sonstigen mir wohlgesonnenen hier Mitlesenden anstossen....und Friede den Menschen auf Erden - Prost! Hauwech! :D :prost2:

Ich stoß mit einem Chianti an.... interessant überhaupt, wer mit welchem Getränk vor dem Rechner sitzt.
Bild

31
AnjaRennt hat geschrieben:Ich stoß mit einem Chianti an.... interessant überhaupt, wer mit welchem Getränk vor dem Rechner sitzt.

:daumen: Chianti Classico Riserva 2002 ! :daumen:

33
Martinwalkt hat geschrieben:temparillo von minimal im Angebot unter 3 Euro 2004 heute von willnich gekauft...gutes preis leistungsvehältnis

Wenn Du schon so knickrig bist, dann probier doch auch mal den Tempranillo von Norma für 2,99 € , fand ich sehr lecker für den Preis !

34
Guenthi hat geschrieben:Wenn Du schon so knickrig bist, dann probier doch auch mal den Tempranillo von Norma für 2,99 € , fand ich sehr lecker für den Preis !

Norma kennen wir hier nicht. Das gibts im Norden nicht. Ich kenn das nur aus Nürnberg.

35
[quote="Guenthi"]Wenn Du schon so knickrig bist, dann probier doch auch mal den Tempranillo von Norma für 2,99 &#8364]

wie toronto schon sagt...norma hamma nicht...und den wein hat ja willnicht gekauft....wenn ich einkaufe kostet der manchmal auch mehr..
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Chateau Rooibos - ich glaub' hundert Gramm zwei fuffzig oder so :keineahnu

Prost!
lg fff

37
Principe de Viana,2001
Cabernet Sauvignon
Herkunft : Navarra Spanien
Preis : weiß ich nimmer,kaufe ich in Kartongebinde bei Jaques Weindepot, Flasche so 6-8-Euronen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

38
AnjaRennt hat geschrieben:... interessant überhaupt, wer mit welchem Getränk vor dem Rechner sitzt.
ohje - ausgerechnet heute ... trinke ich: Früchtetee aus der ALDI-Sonderaktion. Geschmacksrichtung 'Bratapfel' (nix selber gesammelt - aromatisiert, aber trotzdem ziemlich lecker) Adventlich passende Inhaltsstoffe: Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Aroma, Zimt, Holunderbeeren, Orangenschalen, Vitamin C. Hat glaub' ich so 99 Cent gekostet ...

39
Lizzy hat geschrieben:ohje - ausgerechnet heute ... trinke ich: Früchtetee aus der ALDI-Sonderaktion. Geschmacksrichtung 'Bratapfel' (nix selber gesammelt - aromatisiert, aber trotzdem ziemlich lecker) Adventlich passende Inhaltsstoffe: Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Aroma, Zimt, Holunderbeeren, Orangenschalen, Vitamin C. Hat glaub' ich so 99 Cent gekostet ...

:kotz2:

40
Guenthi hat geschrieben: :kotz2:
Ei - warum kotzt du jetzt den Chianti wieder aus? Der ist doch sicher auch vom ALDI. Aus der gleichen Sonderaktion. 3.99 € glaub' ich. Habe ich ebenfalls zwei Flaschen gekauft. Schmeckt der soo eklig? :frown:

41
Lizzy hat geschrieben:Ei - warum kotzt du jetzt den Chianti wieder aus? Der ist doch sicher auch vom ALDI. Aus der gleichen Sonderaktion. 3.99 € glaub' ich. Habe ich ebenfalls zwei Flaschen gekauft. Schmeckt der soo eklig? :frown:

Yepp, die Sonderaktion :daumen: , ich hatte mir nur 2 Kartons gekauft, heute wollte ich mir noch Nachschub holen, bei 4 Aldis geschaut, überall vergriffen :nene: Der Tropfen ist das Doppelte wert, würde bei Jaques Weindepot nicht unter 6 € angeboten werden, glaub`s mir ! Habe meinen Würgereflex schon wieder unter Kontrolle nachdem ich einen Großteil deiner Zutaten überlesen habe :D

42
Guenthi hat geschrieben: heute wollte ich mir noch Nachschub holen, bei 4 Aldis geschaut, überall vergriffen :nene:
Fahr nach Ismaning, die hatten gestern noch massenhaft Kartons.

43
... und schon ist hier wieder zank :haeh: edit: ach nee, doch nicht - puh. ISDN :motz:

Ach und kaum ist man mal ein paar Tage offline, geht hier die Post ab. Und ich verpasse alles. Heute abend kuschel ich aber gerne mit. Es weihnachtet schon so sehr - und ich habe gar keine Lust mehr auf Zank :nick:

44
Ohh :geil: , danke für den Tipp, muß morgen sehr früh nach Dingolfing, aber vielleicht auf der Rückfahrt :idee2:

45
Mein Genußtee ist der "Sumatra Oolong Barisan", 100g kosten €7,10 im Teeladen.
Mal gucken mit welchem Smilie Guenthi diesen Tee bewertet :teufel:

47
Holzwurm hat geschrieben:Mal gucken mit welchem Smilie Guenthi diesen Tee bewertet :teufel:
nein nein nein :angst: - ich dachte, wenigstens hier haben sich alle lieb...

48
Guenthi hat geschrieben: :angst:
Och, vor dem Tee brauchste keine Angst zu haben....schmeckt fast so gut wie eine Maß Weißbier :P

49
ich habe das Gefühl, dass das in Foren besonders vor Weihnachten so ist. Eigentlich ist es auch bald an der Zeit für Trolle. Die tauchen auch gehäuft vor Weihnachten auf

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
Kamillentee :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“