Banner

Wann ist es genug

51
Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Ich bekenne mich schuldig, mindestens einmal gegen die Forenregeln verstoßen zu haben.
:hallo: Bratzi

Immer noch Boardferkel

52
Greenhörnchen hat geschrieben:Hier finde ich Deine (Nicht-)Reaktion übrigens sehr cool.....
Glaub mir, sobald ich rausfinde wer es war, reiß ich ihm die Eier raus.

Immer noch Boardferkel

53
Bratzi hat geschrieben:Glaub mir, sobald ich rausfinde wer es war, reiß ich ihm die Eier raus.
Als Fachmann für Vulgärismus tadle ich dich hiermit im Namen der Lex LA ... :nick:

@Van: das Forum würde nicht mal untergehen wenn du ein Sitter wärst...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

54
einfach-Marcus hat geschrieben: @Van: das Forum würde nicht mal untergehen wenn du ein Sitter wärst...
da geb ich dir allerdings recht!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

55
Ich neige mein Haupt und bekenne mich (schon wieder) schuldig!
Aber das denke ich genau so!!!!!

Immer noch Boardferkel

56
Van hat geschrieben:des forums

glaub ich nicht, sonst gäbe es das www.grofafo.org nicht schon so lange und in dieser Form.

Dort sind in meiner langen Zugehörigkeit erst zwei echte Trolle entfernt worden und sonst ist kaum jemand "angezeigt" oder zur Ordnung gerufen worden. Eben, weil die Mods aufpassen und im Falle des Falles einfach-Markussen mal dezent auf die Schulter tippen. Besser so als solch ein Trara, wie wir es jetzt erleben..
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

57
Ok, ich auch nochmal, hoffentlich letztmals :D
Wie gesagt, es ist einfach Ansichtssache, ich kann nur noch versuchen zu präzisieren, was in mir Unbehagen auslöst. Es ist dies genau genommen nicht das Überschreiten einer bestimmten Schmerzschwelle, die bei jedem Menschen unterschiedlich hoch angesiedelt ist. Sondern die Frage ist für mich, wessen Schmerzschwelle sollte in einem solchen Thread maßgeblich sein. Und meine persönliche Antwortet dazu lautet: Das Empfinden desjenigen, der durch den Kakao gezogen wird, muß hier entscheidend sein. D.h. bei einem solchen doch irgendwie sensiblen Thema sollten nur Bratzi und Moni entscheiden, wie weit sie das Spiel treiben wollen. Daß sie nicht von vornherein abgewunken haben, gibt niemandem das Recht, sie in beliebiger Weise als "Boardferkel" zu karikieren, weder durch das (ungefragte) Einbringen von Chat-Beiträgen noch durch die (ungefragte) Beschreibung von anstößigen Phantasie-Bildern. Das wäre alles Sache eben dieser Personen gewesen.

Natürlich ist Bratzi als sehr souverän und locker bekannt, so daß hier die Chance bestand, daß sie damit umgehen kann, was ja dann auch der Fall war. Moni wäre zu wünschen gewesen, daß sie ebenfalls etwas souveräner damit hätte umgehen können, aber ich halte es eben für verfehlt, SIE nun zum Sündenbock für das ganze Theater zu machen. Das Ganze wäre vielleicht nicht so ausgeufert, wenn nur der Thread geschlossen worden wäre, nicht aber die Umfrage. Da ich (wohl?) noch nie eine Umfrage erstellt habe, kann ich nur spekulieren, daß eine solche Trennung nicht möglich ist.

Jetzt haben wir den Salat, aber vielleicht können wir uns ja auch mal wieder beruhigen, Vollmond ist schließlich auch vorbei :)

Jürgen

58
Glaub mir, sobald ich rausfinde wer es war, reiß ich ihm die Eier raus.
Aber das denke ich genau so!!!!!
Äh, ok, Bratzi, ich muß dann mein Posting von soeben leicht korrigieren, ganz so locker hast du´s offenbar doch nicht genommen :D

59
Was ist denn hier passiert?

Gut, die Boardferkel-Geschichte war sicher nicht geistreichste Veranstaltung des Forums, aber andererseits war nach unten auch noch ein bißchen Platz.

Es hat sich aber wieder gezeigt, dass sich Kommentare über physische Tätigkeiten in einem Laufforum besser auf das Laufen konzentrieren. Bei den hormongesteuerten Themen, an denen ich durchaus meinen Spass habe, ist es meist eine Frage der Zeit, bis sich einer im Ton vergreift. Das viele das hier merken spricht ja für die Foris.

Und klar ist auch: Wemm jemand ja zu A gesagt kann er ja zu B sagen, muss aber nicht. Vorzuwerfen ist dies nicht. Da hat jeder seine eigenen Grenzen und die sind gefälligst zu respektieren.

Mir noch wichtig:
Tim hat geschrieben:Das Forum ist immer nur so gut wie seine Beiträge! Also trägt jeder zum Niveau bei.
Das Tim darauf vertraut und keine Aufpasser einsetzt, das sich der "gute" Ton durch die Mitglieder regelt, dafür gehört er geknutscht (wenn er auch bei mir nicht so viel Freude hat). Erst das Vertrauen in die Einzelnen macht die Qualität nämlich aus. :daumen: Die wiederholten Vorwürfe von RG hinsichtlich Zensur u. ä. sind m. E. vollkommen absurd.

Und noch wichtig: Hier scheint die Sonne und alles ist weiß und ich kann nicht laufen gehen, weil wir heuute abend Besuch haben und ich noch vorbereiten muß. Aber die Brokkoli-Mousse, die ich gerade auf den Balkon gestellt habe ist schon sehr vielversprechend. Wenn ich dann noch an den Rheingauer Riesling dazu denke, hmm. Da muß ich morgen ganz schön lange Laufen ...

Gruß Uwe

60
JuergenF hat geschrieben:Äh, ok, Bratzi, ich muß dann mein Posting von soeben leicht korrigieren, ganz so locker hast du´s offenbar doch nicht genommen :D
Ach du kennst mich doch und weißt wie ich das gemeint habe. :D

Immer noch Boardferkel

61
Tatsächlich bin ich bei dir manchmal unsicher, was du ernst und was du im Spaß meinst, Bratzi :D Übrigens, falls Bedarf besteht, würde mir noch das eine oder andere coole Bratzi-Sprüchlein aus dem Chat gestern einfallen:verdaecht
Jürgen

62
Moori hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser, noch nicht mal zitierter, Aussage von E-m in einer "Massen-PN" sein Persönlichkeitsrecht (und das persönliche einer PN) verletzt habe. Sollte es doch so sein, bitte ich E-m um Verzeihung (und hoffe auf Gnade)

Es geht doch hier nicht um das Persönlichkeitsrecht von einem e-M, wen interessiert das schon ? Es geht hier einzig und allein darum , daß Du eine PM als Verteidigung anführst, die einem Großteil des Forums hier überhaupt nicht bekannt ist ! Damit unterstellst Du allen Nichtkennern nicht auf dem laufenden zu sein und dies ist absurd, da die mail von e-M nicht an Alle ging ! Mittlerweile kenne ich die PM und verstehe nicht warum diese nicht öffentlich gepostet wird !
Moori hat geschrieben:Tja Guenthi - wenn man krampfhaft versucht einem ans Bein zu pinkeln und dann jeden Satz zitieren und kommentieren muss, kommt schon mal eine Themaverfehlung heraus. Dein Post hat ja nun gar nix mit einseitigem argumentieren zu tun - dazu solltest du die erste Hälfte meines ersten Satzes nochmal genau lesen, dann wüsstest du, dass ich beider Verhalten nicht gut finde.

Du hast ein Problem mit RG1 und vielleicht auch mit mir und dabei bleibe ich !
Moori hat geschrieben:
Moori hat geschrieben: Die Reaktion von Moni halte ich persönlich nur für übertrieben :nick: ,

Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung, ist aber kein Grund auf Moni einzutreten, nur weil ihre Toleranzschwelle niedriger ist als die deinige !
Da stehen doch mehr zur Auswahl, von Greenhörnchen angefangen über Kylie zu MoniImLaufrausch endend bei RG1. Na dann poste mal deine Meinung hier oder mach eine neue Umfrage auf ! Da bin ich ganz besonders über deine Freundin Greenhörnchen gespannt, die sofort bei der Stange ist, wenn ihre Freundinnen zu hart angefaßt werden, aber dies hier, da MoniImLaufrausch nicht zu ihrem Freundeskreis gehört, nur als "Kindergarten" wertet. Falls "MoniImLaufrausch" = "Kylie" hätten die Reaktionen ihrerseits oder allgmein vom Forum etwas anders ausgesehen :zwinker2:
Moori hat geschrieben: Mit dieser Behauptung hättest du ja vom prinzip her recht Guenthi :nick: - aber nur dann, wenn RG wirklich real wäre und kein Troll. Jedoch hält sie/er/es oft einigen hier vor sich feige hinter einem annonymen Nick zu verstecken.

RG1 ist real, wenn Du die meisten ihrer Beiträge hier gelesen hättest, dann hättest auch Du gerafft, daß eine RG weiblich ist. RG1 hat sehr schnelle Zeiten auf die Kurzdistanzen und will nächstes Jahr Marathon laufen. Ok, sie gibt nicht bekannt wann und wo, ja und ? Willst Du sie deswegen zur persona non grata stempeln ? RG1 hatte sich zwischen den Zeilen hier für Bertlich angekündigt, vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht, sie wird bestimmt Gründe haben sich eben nicht öffentlich zu präsentieren, wobei ich es auch angemessener fände dies vorher mitzuteilen. Irgendwann werden wir sie schon antreffen ( RG1 :hallo: )

63
Hey Leute,
seid Ihr denn noch in der Lage Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden? Fällt Euch heute ein wenig die Decke auf den Kopf?
Also, auch wenn mieses Laufwetter ist - lasst uns wieder über's Laufen schreiben. Das können wir alle wohl am Besten!
Guido

64
Guenthi hat geschrieben: RG1 ist real, wenn Du die meisten ihrer Beiträge hier gelesen hättest, dann hättest auch Du gerafft, daß eine RG weiblich ist. RG1 hat sehr schnelle Zeiten auf die Kurzdistanzen und will nächstes Jahr Marathon laufen.
Du bist süß, Günthi...glaubst Du eigentlich auch an den Weihnachtsmann? Und was ist mit'n Osterhasen, ist der auch real?

65
Greenhörnchen hat geschrieben:Du bist süß, Günthi...glaubst Du eigentlich auch an den Weihnachtsmann? Und was ist mit'n Osterhasen, ist der auch real?
Wie jetzt? Sind sie nicht echt? :nene: Wer ist sonsts so doof um Schokis und Eier im meinem Hof zu verstecken. Du wirds mir bestimmt auch sagen das der Zahn Fee nicht gibts...aber ich habe sie gesehen..und Geld bekommen.... :haeh: Isch Schwörrrrr
http://www.myblog.de/flummieparo

66
Guido I. hat geschrieben:Hey Leute,
seid Ihr denn noch in der Lage Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden? Fällt Euch heute ein wenig die Decke auf den Kopf?
Das denke ich mir auch bei einigen Threads.
Eine gewisse Zeit im Forum zu verbringen sehe ich als Luxus an. In dieser Zeit möchte ich entweder von den anderen, teilweise sehr erfahrenen, Läufern etwas lernen, oder Spaß haben und auch mal reflexartig dumme Kommentare ablassen, die mir spontan in den Kopf schießen. Oder in einem freundlichen Blödel-Thread mitschreiben.
Wie man sich aber Seite um Seite immer weiter im Kreis rechtfertigten, erklären oder beschimpfen kann, Recht haben will oder richtigstellen will ("ich meine ja nur, weil Du sagtest, und das ist bei mir so angekommen als wenn wie wo, deswegen habe ich vorvorgestern, aber eigentlich bin ich ganz anders, ich wollte nur nochmal sagen, daß ich es soundso meine........"), verstehe ich nicht. Als soziologische Studie finde ist es ganz interessant zu lesen, aber verstehen werde ich es nie, wie man mit ärgerlichem Kleinstkram seine Zeit freiwillig verbringen kann.
Wer's mag.......

67
Greenhörnchen hat geschrieben:Und was ist mit'n Osterhasen, ist der auch real?
Bei der Gelegenheit fällt mir ein - hat es dime nun tatsächlich unter die ersten 50 in Frankfurt geschafft?

:hihi:

68
Stephen hat geschrieben:Bei der Gelegenheit fällt mir ein - hat es dime nun tatsächlich unter die ersten 50 in Frankfurt geschafft?

:hihi:
Bestimmt hat er das....und RG1 hat zusammen mit dem Osterhasen gegroupt... :P

69
Auch dieser Thread verdeutlicht sehr schön, dass es ganz viele verschiedene Meinungen und Standpunkte zu diesem Thema gibt. Und daher bin ich mir sicher: Hätte ich oder ein anderer Mod anders gehandelt, gäb es sicherlich ähnlich viele Kritiken. So what?

Entlastung wäre toll.

Die Idee von kitty mit den "Bordsittern / Moderatoren" finde ich eigentlich klasse. Doch wer sollte es machen? Das müsste ein ziemlich "neutraler" Fori sein, aber das halte für sehr schwierig. Und unterschätzt nicht die Klima-Veränderungen, die weitere Mods mit sich bringen.

Die Moderatoren müssen ein eingespieltes Team sein. Sie müssen an einem Strang ziehen. Manuel und ich ergänzen uns da prima. (Dickes Dankeschön an Manuel an dieser Stelle! :daumen: Aber ich wüsste sonst niemanden, wem ich das Forum anvertrauen könnte.

Aber wie gesagt, ich muss mir in dem Punkt Entlastung was einfallen lassen.

Manchmal reicht es auch mir

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gestern kurz davor war, den Server runter zu fahren. Ich betreibe LA nun seit 3,5 Jahren, aber der gestrige Tag war einer der nervigsen als Foren-Admin. Nicht das Thema war das Problem. Es war die Kombination aus Fieber, Kopfschmerzen, Doof-Threads und zig Meinungen. War echt zuviel gestern.

Deswegen habe ich den Thread auch so schnell geschlossen, weil ich mit dem Thema schnell "Ruhe haben" und wieder ins Bett wollte. Tja, habe wohl das Gegenteil erreicht. :teufel:

Wie erwartet sehe ich heute einiges anders: Ich hätte Moni nochmal zur Überdenkung der Angelegenheit auffordern können. Ok, habe ich aber nicht. Ist vielleicht aber auch ganz gut so, sonst hätten wir hier nicht diese (wie ich finde) fruchtbare Diskussion.

Ich weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Auch da mache ich keinen Hehl draus. Ich will auch kein Mitleid von Euch. Und auch keine Dankes-Hymnen. Ihr sollte einfach nur wissen, dass ich die weitere Roadmap von LA noch nicht kenne. Und ehrlich gesagt überlege ich schon seit einigen Wochen, ob und wie es weitergehen könnte. Habe mit Manuel schon öfters beim Laufen drüber gequatscht.

In 3,5 Jahre LA gab es schon öfters Zeiten, in denen ich weniger Lust auf die Administration hatte. Und momentan ist nunmal so eine Zeit. Na und!? :baeh:
Viele Grüße
Tim

70
Tim hat geschrieben:Doch wer sollte es machen? Das müsste ein ziemlich "neutraler" Fori sein, aber das halte für sehr schwierig. Und unterschätzt nicht die Klima-Veränderungen, die weitere Mods mit sich bringen.
Nee, Tim. DU bist Scheffe. Du stellst die Regeln auf. Du ernennst die Mods. Und die haben sich an die Regeln zu halten. Es gibt keine neutralen Mods. Niemand ist neutral.

Kann sein, gerade am Anfang wird ein bißchen mehr Arbeit weil es sich erst einschleifen muss, und Fori A meckert dann rum weil Mod1 trotz Beschwerde einen Thread nicht geschlossen hat, aber das pendelt sich ein. Hat es in 1000 anderen Foren, wird auch hier nicht anders sein.

Ich habs dir ja schon mal ge-pn-t, es ist ein Wahnsinn das du das alles alleine regelst. Also hol dir Leute ins Boot. Wenn du eines Tages den Kragen voll hast und den Server abschaltest, dann hat niemand was davon: du nicht, weil bis dahin dein Leidensweg vermeidbar gewesen wäre, und die LA-Gemeinschaft nicht, weil du ihr das tägliche Brot nimmst.

Und ehe da manch einer was munkelt: ich stehe als Mod (in diesem Forum) nicht zur Verfügung...
Diogenes von Sinope

71
JuergenF hat geschrieben:...noch durch die (ungefragte) Beschreibung von anstößigen Phantasie-Bildern.
Aber die Phantasie macht doch aus dem Bild das vermeintlich anstößige, oder?

Also, wer sich etwas anstößiges drunter vorstellt, der hat wohl ein solches oder ähnliches Bild schon mal gesehen. Warum nur? In welchem Zusammenhang?

Bestimmt nur vertippt, und statt xxx im Browser xxy eingegeben, gell, niiiiiieeeeeemmaaaannnddd besucht doch die einschlägigen Seiten... :tocktock:

Und so heucheln wir uns dann durchs Leben, bis das Grab uns von dieser Tortur erlöst...
Diogenes von Sinope

72
Moin,

eigentlich wollte ich in von Trollen eröffnete Threads nix mehr schreiben, aber wenn rg1 Groupie ist, kann sie ja kein Troll sein, nicht wahr. :D

Kennt jemand hier Christine Nöstlingers Heldin Gretchen Sackmeier? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3407786948/qid=1133073310/sr=1-46/ref=sr_1_2_46/303-3145500-4729847)
Ihre Eltern haben ganz normale Probleme in er Phase einer sich abzeichnenden Scheidung, Hausarbeit wird wie selbstverständlich der Mutter aufgdrängt, irgendwann rastet diese aus. Die Kinder im Kanon: Ach, hättest du was gesagt, wir hätten dir geholfen. Die Mutter (sinngemäß): Das ist nicht nötig. Mit meinem Scheiss komm ich gut zurecht. Dass ich euren Mist miterledigen muss, bringt mich an den Rand des Wahnsinns. :sauer: :motz:

Nur mal so... :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

73
kitty hat geschrieben: @tim
wie wäre es mit bordsittern? in einem anderen forum, in dem ich mitglied bin, gibt es 3 bordsitter, die dem admin die "drecksarbeit" abnehmen. der admin kümmert sich um das technische, die bordsitter um die foris. (das ist mehr arbeit, als man denkt)!!
glaub mir, in einem forum, in dem ich geschrieben habe, war es ähnlich (naja, dagegen ist es hier wirklich harmlos): naja irgendwann wurde der ruf nach sheriffs laut: und dann hatten wir sie: es herrschte nur mehr willkür, man durfte fast nichts mehr schreiben, keine kritik am forum, kaum mehr kontroverse themen diskutieren, es wurde verschoben, geschlossen, zensiert und gelöscht; zum teil kamen sich die sheriffs selber in die quere. - einfach time to go. mitlerweilse sind dort nur mehr ein paar alte standhafte und ein haufen junggemüse.

hier ist es gut so, wie es ist. :)
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

74
[quote="Aysa Akta"]glaub mir, in einem forum, in dem ich geschrieben habe, war es ähnlich (naja, dagegen ist es hier wirklich harmlos): naja irgendwann wurde der ruf nach sheriffs laut: und dann hatten wir sie: es herrschte nur mehr willkür, man durfte fast nichts mehr schreiben, keine kritik am forum, kaum mehr kontroverse themen diskutieren, es wurde verschoben, geschlossen, zensiert und gelöscht]genauso sehe ich das auch. mehr kontrolle ergibt mehr willkür. das führt zu mehr chaos.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

konkreter Vorschlag

75
Ich finde, in die Forenregeln sollte ein erstes Gebot aufgenommen werden:

1. Du sollst keine anderen Foren neben Laufen-aktuell haben!
(hierbei handelt es sich um eine eher metaphorisch gemeinte, in ihrer Ausführung und Formulierung bewußt überspitzt gehaltene und in keinster Weise wörtlich zu nehmende Formulierung. Sie soll auch niemanden in seiner / ihrer Ehre verletzen, in seinen Freiheiten beschränken oder verurteilende Wertungen vornehmen. Im weiteren Textverlauf finden sich Ausführungen über meine Ansichten und Absichten. Diese sind deutlich wörtlicher gemeint - beinhalten aber ebenfalls nicht den Versuch, die Welt und ihre Bewohner auf eine bestimmte - mir genehme - Linie zu zwingen)

Ohne das allzu gründlich ausführen zu wollen (ich geh' ja jetzt laufen), irritiert mich ein wenig das verschärfte Verweisen auf die drölfundnneunzig anderen virtuellen Plattformen, Foren, Chats etc. auf die in letzter Zeit überall hingewiesen, damit verglichen ... wird.

Nicht, dass ich Zeigefinger hochhalten, Maßstäbe setzen oder verallgemeinern will, was andere Leute angeht. Da muss ja nunmal jeder selber sehen, wie er welche Prioritäten setzt und sein Leben einteilt.

Aber ich glaube, für mich will ich doch nicht soweit abdriften, dass ich mich inhaltlich mit Spassthemen ernsthaft auseinandersetze, wenn der Spaß vorbei ist, Machtstrukturen des Webside-Betreibens diskutiere, die Worte ohne Realanbindung zum Lebensinhalt werden lasse ...

Mir gefällt hier genau das am besten: die Realanbindung in Form sich konkret und persönlich gebender User mit 'lebendigen Gesichtern', Tipps und Ratschläge, die zu verwerten sind, Ideen und Erfahrungsaustausch bezüglich eines Hauptgegenstandes. Das gelgentliche Abdriften in off-topics, Nebenbereiche, humoristische Einlagen etc. sind für mich schmückendes Beiwerk, zuweilen unterhaltsam und angenehm. Aber daran auch nur ein Fünkchen prinzipielles 'Theater' aufzuhängen ... wäre für mich persönlich ein Zeichen, dass da grundlegend was falsch läuft in meinem Denken und in meinen Wertigkeiten.

Dass Tim als Betreiber einer Webseite auch eine andere Warte einnimmt und somit andere Gesichtspunkte mitberücksichtigen muss, finde ich nur natürlich und richtig. Für mich ist selbstverständlich, dass der Betreiber im Endeffekt das Sagen hat. Bittet er um Diskussion und Ideenaustausch: schöne Geste, die Hoffnung macht, dass die Seite so vielschichtig bleibt wie sie ist. Wird es zuviel oder entscheidet er, ein Spielzeug wegzunehmen oder was auch immer zu ändern: dann wird er wissen warum und es geht mich höchstens insofern etwas an, als ich für mich entscheiden kann, das zu mögen oder nicht.

76
Humor hat viele Facetten. Auch die der Groteske. Nicht jede(r) lässt alle Varianten des Humors gegen sich gelten. Manchmal dauert es auch ein wenig, bis die/der erkennt das Sarkasmus zur Groteske wird. Das ist normal und Jedems Recht.

Man kann aber dem, der die Groteske treibt nicht vorwerfen, wenn man(n) (in diesem Fall Frau) es zu spät erkennt, dass es grotesk wird. Die Selbstkritik mit der Bitte zum Sarksmus zurückzukehren ist in diesem Fall besser als die kategorische Frontenbildung durch ein Wort und einen Smilie.

Die (scheinbare) Anonymität setzt eine Grundregel des sinnvollen Handelns oft ausser Kraft: "Denke in Konsequenzen!" (oder ähnlich: Handle immer so, dass Dein Handeln allgemeines Gesetz sein könnte - frei nach Imanuel Kant)

Und der (Sozial)Staat versucht immer die Schwachen vor den Starken zu schützen. Das ist eine Kernaufgabe und a priori zu akzeptieren wenn man Teil des Staates ist. Kritik daran ist andererseits legitim und nennt sich Systemkritik. In diktatorischen Strukturen kann das zur Revolution führen - muss dies sogar, wenn es was ändern soll.

Just my 5 Cents.

Grüße Helmut (der gestern schon wieder eine Tüte m&m gefressen hat :frown: )

77
Hallo,

ich glaub nicht, dass ich mich hier irgendwie rechtfertigen muss!

Ich wollte, dass erben_001 bzw. Tim mich und meine Beiträge aus der Boardferkelwahl 2005 rausnehmen. Leider teilten mir beide mit, dass dies so technisch nicht möglich ist, da schon viele Leute abgestimmt haben.

Ich hab erben_001 auch mitgeteilt, dass er gerne eine neue Boardferkelwahl 2005 starten kann, dieses Mal aber ohne mich. Ich will Euch den Spaß in keiner Weise verderben.

Sorry, aber für einen Threadtitel, der ganz anders von mir gemeint war, möchte ich hier einfach nicht als Belustigung herhalten. Wer weiß, wie weit das noch geht.

Ich möchte, dass dies hier respektiert wird.

Gruß
Monika

P.S. Zudem kannte ich bis heute nicht die Möglichkeit, offene PNs zu senden.

78
Lizzy hat geschrieben:Ich finde, in die Forenregeln sollte ein erstes Gebot aufgenommen werden:

1. Du sollst keine anderen Foren neben Laufen-aktuell haben!

Ohne das näher ausführen zu wollen (ich geh' ja jetzt laufen), irritiert mich ein wenig das verschärfte Verweisen auf die drölfundnneunzig anderen virtuellen Plattformen, Foren, Chats etc. auf die in letzter Zeit überall hingewiesen, damit verglichen ... wird.

Nicht, dass ich Zeigefinger hochhalten, Maßstäbe setzen oder verallgemeinern will, was andere Leute angeht. Da muss ja nunmal jeder selber sehen, wie er welche Prioritäten setzt und sein Leben einteilt.

Aber ich glaube, für mich will ich doch nicht soweit abdriften, dass ich mich inhaltlich mit Spassthemen ernsthaft auseinandersetze, wenn der Spaß vorbei ist, Machtstrukturen des Webside-Betreibens diskutiere, die Worte ohne Realanbindung zum Lebensinhalt werden lasse ...

Mir gefällt hier genau das am besten: die Realanbindung in Form sich konkret und persönlich gebender User mit 'lebendigen Gesichtern', Tipps und Ratschläge, die zu verwerten sind, Ideen und Erfahrungsaustausch bezüglich eines Hauptgegenstandes. Das gelgentliche Abdriften in off-topics, Nebenbereiche, humoristische Einlagen etc. sind für mich schmückendes Beiwerk, zuweilen unterhaltsam und angenehm. Aber daran auch nur ein Fünkchen prinzipielles 'Theater' aufzuhängen ... wäre für mich persönlich ein Zeichen, dass da grundlegend was falsch läuft in meinem Denken und in meinen Wertigkeiten.

Dass Tim als Betreiber einer Webseite auch eine andere Warte einnimmt und somit andere Gesichtspunkte mitberücksichtigen muss, finde ich nur natürlich und richtig. Für mich ist selbstverständlich, dass der Betreiber im Endeffekt das Sagen hat. Bittet er um Diskussion und Ideenaustausch: schöne Geste, die Hoffnung macht, dass die Seite so vielschichtig bleibt wie sie ist. Wird es zuviel oder entscheidet er, ein Spielzeug wegzunehmen oder was auch immer zu ändern: dann wird er wissen warum und es geht mich höchstens insofern etwas an, als ich für mich entscheiden kann, das zu mögen oder nicht.
UHHHH gehts noch!!! :tocktock: Dann bis du nicht die "Lizzy" die auch in Marathon Forum angemeldet ist und auch im Chat?? Ich gehe in die Forums wo ich will und würde es nicht erlauben das jemanden mir vorschreibt ob ich darf mit der Begrundung das ich nur in ein Forum darf und Basta. Ich habe einiges hier gelesen und ganz brav mein mund gehalten aber..das ist ein witz..hmm..oder war das ein witz und ich habe es einfach nicht verstanden? :confused: Naja..dann..schenke ich dir einen Lächeln falls ja.. :D
http://www.myblog.de/flummieparo

79
[quote="Aysa Akta"]glaub mir, in einem forum, in dem ich geschrieben habe, war es ähnlich (naja, dagegen ist es hier wirklich harmlos): naja irgendwann wurde der ruf nach sheriffs laut: und dann hatten wir sie: es herrschte nur mehr willkür, man durfte fast nichts mehr schreiben, keine kritik am forum, kaum mehr kontroverse themen diskutieren, es wurde verschoben, geschlossen, zensiert und gelöscht]

ich bin in einem anderen forum, da gibt es 1 admin und 3 borditter. und es funktioniert super! die bordsitter sind absolut neutral und schreiten wirklich nur dann ein, wenn die beleidigungen zu persönlich werden. ich betrachte sie als schiedsrichter und vermittler.

sollten sich die borsitter untereinander nicht einig sein, wird das problem per pm ausgemacht und kein fori bekommt das mit.
liebe grüsse von eva

80
Hallo Flummi :hallo:

Danke für das Lächeln - gerne gebe ich eins zurück :D

Gerne würde ich auch auf deine scheinbar umfassende Kritik eingehen. Nur ist sie mir fast zuuuu umfassend, da mein gesamtes Posting reinkopiert wurde. Ein generelles :tocktock: zeigt nun nicht, welche konkreten Punkte du mit welchen konkreten Kritikpunkten versiehst, so dass ich darauf nun auch nicht eingehen kann.

Sollte es sich nur auf das 'erste Gebot' beziehen, habe ich dir zuliebe :zwinker2: einen kleinen Zusatz angebracht.

Solltest du zu dem nachfolgenden Text Einzelfragen oder Anmerkungen haben, zu denen du meine Gegenreaktion wünschen würdest, müßtest du dir die Mühe machen, die einzelen Punkte aufzuzeigen und mit entsprechenden Argumenten, Fragen, Kritikpunkten versehen. Dann könnte ich darauf eingehen.

P. S. Ja, die Lizzy, die im Marathonforum registriert ist und dort auch seltenst im Chat vorbeiguckt, das bin ich. Seit kurzem spiele ich auch beim Kilometerspiel mit.

81
MoniImLaufrausch hat geschrieben: ich glaub nicht, dass ich mich hier irgendwie rechtfertigen muss!
Warum tust Du es dann?

Grüße Helmut

P.S. Das war eine rethorische Frage - ich erwarte keine Antwort.

82
MoniImLaufrausch hat geschrieben:ich glaub nicht, dass ich mich hier irgendwie rechtfertigen muss!
Hat irgendwer so etwas verlangt?
P.S. Zudem kannte ich bis heute nicht die Möglichkeit, offene PNs zu senden.
Informationen sind Holschulden...

*******************************************************************************************************
Zum Thema "Sitter" :

Wenn man diese als Moderatoren bezeichnet, wird man der Sache gerechter . und es klingt auch sehr viel neutraler.
Willkür kann es nur da geben, wo es keine Regeln gibt. Ein Mod, der sich nicht an die Regeln hält bzw. deren Durchsetzung falsch interpretiert, wird vom Forumsdiktator (aka Admin) entfernt.

Die Aufgabe der Mods ist es auch nicht in erster Linie ein offenes Ohr für heulende Mitglieder zu haben, sondern den Admin zu entlasten. Tim bekommt hier jede Kleinigkeit ab, und der Mann hat neben LA und Laufen sicher noch andere Dinge wie einen Job, eine Familie/Freunde, Lust auf Freizeit,..und seine Äußerungen a la "Leute nervt mich nicht" kommen ja gelegentlich durch. Das wird dann mit einem "1000 Foris sagen Danke und huldigen" weggebügelt, aber den Frust hatte Tim vorher trotzdem. Das zermürbt auf Dauer.

Das es gute und nicht so gute Erfahrungen mit Mods gibt, ist normal, vor allem wenn die neu sind. Es gibt aber auch ohne Mods gute und schlechte Erfahrungen, und die muss dann immer der selbe ausbaden...
Diogenes von Sinope

83
Es gibt drei Typen (natürlich inkl. Typinnen) von Menschen: Die einen denken beim "Blasen" Titel sofort an Quark (und sind dann enttäuscht) und die anderen denken an Blasen an den Füssen. Die dritte Gruppe kennt sogar beides, hofft aber insgeheim doch, dass sich der Thread um Quark dreht. Es gibt vielleicht noch mehr Typen, aber das scheint mir ziemlich unmenschlich, diese müssten also unter einer anderen Art abgelegt werden.

Ist das ein Quark hier.

84
einfach-Marcus hat geschrieben:Hat irgendwer so etwas verlangt?

Informationen sind Holschulden...

*******************************************************************************************************
Zum Thema "Sitter" :

Wenn man diese als Moderatoren bezeichnet, wird man der Sache gerechter . und es klingt auch sehr viel neutraler.
Willkür kann es nur da geben, wo es keine Regeln gibt. Ein Mod, der sich nicht an die Regeln hält bzw. deren Durchsetzung falsch interpretiert, wird vom Forumsdiktator (aka Admin) entfernt.

Die Aufgabe der Mods ist es auch nicht in erster Linie ein offenes Ohr für heulende Mitglieder zu haben, sondern den Admin zu entlasten. Tim bekommt hier jede Kleinigkeit ab, und der Mann hat neben LA und Laufen sicher noch andere Dinge wie einen Job, eine Familie/Freunde, Lust auf Freizeit,..und seine Äußerungen a la "Leute nervt mich nicht" kommen ja gelegentlich durch. Das wird dann mit einem "1000 Foris sagen Danke und huldigen" weggebügelt, aber den Frust hatte Tim vorher trotzdem. Das zermürbt auf Dauer.

Das es gute und nicht so gute Erfahrungen mit Mods gibt, ist normal, vor allem wenn die neu sind. Es gibt aber auch ohne Mods gute und schlechte Erfahrungen, und die muss dann immer der selbe ausbaden...
Weißt Du was der Unterschied zwischen uns beiden ist?

Ich hab Dich nicht ein einziges Mal persönlich angegriffen. Das kann ich von Dir nicht behaupten.

Marcus, ich muss sagen bin schwer enttäuscht von Dir.

85
@MoniImLaufrausch

Weißt Du, was eine Gemeinsamkeit von uns beiden ist?
Ich kann mit den gesammelten Kommentaren von eM auch gar nichts anfangen. Das war aber auch schon vor dem Boardferkelthread so.
Da man es in einem Forum nicht in der Hand hat, wie weit ein Thread geht, kann ich es sehr gut verstehen, daß Du die Schließung des Quark-Themas gewollt hast.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen. Aber ich kann mir so ungefähr denken, wie Du Dich fühlst und wollte Dich doch immerhin wissen lassen, daß ich Deine Reaktion verstehe und es gut finde, daß Du Dich nicht aus dem Forum verdrängen lassen hast.

86
Moni, der meint das gar nicht so. Marcus scheint den . als selbst ziemlich versauter Typ nicht zu sehen, dass er einer Klosterschülerin Obszönitäten unterstellt hat.

Allerdings gibt es für ein Foul üblicherweise gelb, fürs Nachtreten dann Rot. Manchmal wär auch ich für ne Zensur. :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

87
Also ich versteh da was nicht.
e-m hat (wie schon öfter) eine Grenze überschritten - die sogar in der Netiquette dieses Forums als Grenze gezogen ist. Gut, wenn es niemanden stört, aber das sollte man wissen bevor man so was von sich gibt.
Moni hat ihm in aller Öffentlichkeit signalisiert, dass sie das stört. Zwei Mal.
Da hätte e-m (wenn er schon so was schreiben muss) die Möglichkeit gehabt, das Posting zu ändern, oder?
Warum ist Moni jetzt "ne Petze", "Spaßbremse" etc.? Tim musste nicht wegen Moni eingreifen, sondern wegen des bescheuerten Kommentars von e-m, der weit unter der Gürtellinie liegt, auch wenn er und ein paar andere das nicht so sehen. Das ist doch Kindergarten!
Es gehört zum allgemeinen Anstand, das "Stopp" auch "Stopp" bedeutet. Egal um was es geht.
Vielleicht sollte man die Netiquette mal an etwas prominenterer Stelle platzieren und einen Hinweis darauf einfügen, wie man sich in so einem Fall verhalten kann? Auf der anderen Seite ist die Netiquette ja nichts wert, wenn sie selbst der Admin für unwichtig hält.
Und beschweren sich soo viele Leute bei Dir, Tim, dass das jetzt in dem einen Fall zu viel war?
Wie gesagt, ich versteh das alles nicht. Ich finds nur leicht abstoßend.

88
Guenthi hat geschrieben: Falls "MoniImLaufrausch" = "Kylie" hätten die Reaktionen ihrerseits oder allgmein vom Forum etwas anders ausgesehen :zwinker2:

Kannst Du mir mal erklären Günthi, was der dämliche Smilie da jetzt bedeuten sollte. Da wärst Du, Ihro selbsternannte Glaskugel Günthi doch schon der Garant dafür gewesen, dass ich mein Fett wegkriege. Hab' es ja nicht anders verdient, in Ihro Augen...unbekannterweise zwar, aber immer im Brustton der Überzeugung.
Aber schön zu wissen, dass Du wüsstest, was gewesen wäre wenn. Schön vor allem, dass Du selbst glaubst, was Du da für einen Unsinn verzapfst. Hauptsache o'zapft is', gell?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

89
Jetzt frage ich nochmal offen:

Wer von den hier zeternden glaubt, dass ich mit dem Spruch "hättest du doch Quak um den Mund gemacht hätte ich dich gewählt" ernsthaft Frollein MoniimLaufrausch beleidigen oder verunglimpfen wollte?

Wer hier hätte, nachdem Frollein MoniimLaufrausch vorher -in Führung liegend- mit ihrem vermeintlichen Erfolg kokettierte, auf Anhieb ein "Frechheit" richtigerweise als "Stopp" gedeutet ?

Wer hier, der die mit dem Milchprodukt assozierten Bilder erkannt hat, gibt offen zu diese auf den einschlägigen Seiten des WWW oder eines Magazins gesehen zu haben?

Und als kleines Motto des Tages:
Je kleiner der Geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
(C.P. Fröhling)
Diogenes von Sinope

90
einfach-Marcus hat geschrieben:Jetzt frage ich nochmal offen:

Wer von den hier zeternden glaubt, dass ich mit dem Spruch "hättest du doch Quak um den Mund gemacht hätte ich dich gewählt" ernsthaft Frollein MoniimLaufrausch beleidigen oder verunglimpfen wollte?

)

Hat vielleicht noch nicht jeder gemerkt, dass Du merkbefreit bist? :confused:

Phönix, Schnellmerker :P

91
Das die empfindlichsten Seelchen immer als erstes persönlich werden müssen und hinterher "unfair" schreien wenn man sie mal schief anspricht, scheint auch so ne Regel zu sein die noch 1000 Jahre gilt, oder?
Diogenes von Sinope

92
Jetzt mal einer aus der Kommunikationslehre:

Es kommt nicht darauf an, was man sagen will, sondern darauf, was der Andere versteht - oder - den Inhalt einer Nachricht bestimmt der Empfänger und nicht der Sender.

P.S. Die Boardferkelwahl war ja noch ganz lustig, aber das hier ist nur noch nervig.
Das letzte Mal, dass jemand aber unbedingt im Recht sein wollte, habe ich bei meinen Kindern erlebt und selbst das ist schon länger her.
Also streitet ruhig weiter um's Förmchen. Es soll allerdings auch Leute geben, die denken sich ihren Teil und lassen es irgendwann gut sein. Bei mir ist das in diesem Thread ab jetzt der Fall.

93
Hallo Marcus,

ich glaube nicht, dass du beabsichtigt hast, Moni zu beleidigen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das ganz und gar nicht von dir gewollt war.
Aber es ist halt wie immer im Leben: Sender und Empfänger haben nicht die gleiche Wellenlänge. Etwas, das du als witzig empfindest, empfindet ein/e andere/r als Zumutung, als Beleidigung, als Frechheit. Du hättest vermutlich überhaupt kein Problem, auch derbere Sticheleien einzustecken. Du hast da wohl ein ziemlich dickes Fell.

Dieses dicke Fell hat aber nun mal nicht jeder. Und ich meine, es ist wie beim Laufen: die Geschwindigkeit einer Gruppe kann sich eigentlich nur nach dem langsamsten richten, wenn man zusammen laufen will. Ich kann vom Langsamen nicht fordern, er möge gefälligst schneller laufen, weil er die Gruppe sonst ausbremst. Er hat's möglicherweise versucht mitzuhalten, musste dann aber feststellen, dass ihm die Geschwindigkeit doch nicht passt. Dann kannst du den Langsamsten natürlich zusammenstauchen, wieso er so getan hat, als könne er schnell laufen, oder du schaltest auch einen Gang runter und kommst ihm dadurch (und dem Gruppenfrieden) entgegen. Es spricht ja nichts dagegen, dafür bei anderen, die dir ebenbürtig sind, wieder Gas zu geben.

Und ich meine, bei Kommunikation verhält es sich ähnlich. Rücksichtnahme auf die Sensibleren wäre einfach fairer. Nicht verlangen, dass jeder den eigenen derben Humor versteht und akzeptiert. Vielleicht mal vorher überlegen, bevor man etwas vermeintlich Witziges hinschreibt, wie es evtl. beim Gegenüber ankommen könnte. Dann würden zwar hier im Forum vermutlich sehr viel weniger Beiträge stehen, aber vielleicht gäbe es dann auch etwas weniger Zank und Streit.
Wäre das eine Überlegung wert?

Fragt
Uschi

94
MoniImLaufrausch hat geschrieben: Sorry, aber für einen Threadtitel, der ganz anders von mir gemeint war, möchte ich hier einfach nicht als Belustigung herhalten. Wer weiß, wie weit das noch geht.

Ach, dass hätte ich aber jetzt nicht gedacht. :confused:

Mal im Ernst. Weißt du was Humor, Satire, Klamauk, Situationskomik ect. ist? So etwas. Man schreibt/sagt einen harmlosen Satz und humorvolle Menschen deuten ihn um, weil er einfach umgedeutet werden kann. Ist weder bös oder obszön gemeint noch sonst etwas. So entsteht einfach Humor. Humor ist nicht: "Ich sag jetzt was und das soll witzig sein." Humor ist: "Ich hab was gesagt und alle haben gelacht und erst dann ist mir aufgegangen, was ich da eigentlich gesagt habe."

Humorvolle Menschen stehen dann drüber, lachen mit und gut ist. Keiner hat dir hier jemals unterstellt, du seist eine Schlampe, die blasenderweise durch die Lande zieht. Weder Marcus wollte dich beleidigen noch musstest du befürchten, dass dich zukünftig alle als Flittchen bezeichnen.

Bratzi mag zwar Boardferkel 2004 gewesen sein, aber ich bin mir sicher, sie ist eine ganz harmlose Person. Sie ist nur cool genug, über den Dingen zu stehen und das macht sie sympatisch.

Ich bin hier mal richtig in den Fettnapf getreten. Morgens hatte der Thread noch um die 7 Einträge, als ich wiederkam hatter er über 100. Ich diente 93 Einträge lang (und mehr) der allgemeinen Belustigung. Und, habe ich jetzt das Heulen angefangen? Ich habe mitgelacht, weil es einfach saukomisch war, was aus einem harmlosen Satz entstanden ist. Das nennt man Situationskomik und wer cool genug ist, weiß damit umzugehen.

Gönn dir einfach mal den Spaß und ließ, wie aus einer harmlosen Frage werden kann, falls du es nicht schon getan hast.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=4911

Nebenbei kann man in diesem Thread noch erkennen, wer Humor hat und wer nicht. Einige nehmen einen ungefragt in Schutz (kein Humor), andere nutzen die Situation und es kommt zu einer Eigendynamik (Humor), der so einen Thread ausufern läßt, bis die Luft raus ist. Und dann gibt es noch 2, die einfach nicht verstehen, wann die Messe gesungen ist. :zwinker5:

95
taukaz hat geschrieben:Jetzt mal einer aus der Kommunikationslehre:

Es kommt nicht darauf an, was man sagen will, sondern darauf, was der Andere versteht - oder - den Inhalt einer Nachricht bestimmt der Empfänger und nicht der Sender.
War das jetzt an Marcus oder Moni gerichtet?
Wie sollte man denn diese Sätze von Moni verstehen?
MoniImLaufrausch hat geschrieben:@Toronto21 und Steif: nachdem ich so vollkommen unbeabsichtigt und ungewollt in die Boardferkelwahl reingerutscht bin, find ich´s einfach nur lustig... :hihi:

Ihr bringt diese streßigen Tage zum Strahlen!

Auf alle Fälle lenkt mich die ganze Geschichte von meinen Knieproblemchen ab! Das kann nur förderlich für die Heilung sein....
Ein Posting von sich hat sie anscheinend löschen lassen.
MoniImLaufrausch hat geschrieben:Hi,

die aktive Wahlkampfphase ist eröffnet!
Daran angehängt war dieses Bild.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

96
Liebe Uschi aus Germering,
Uschi hat geschrieben:Ich kann vom Langsamen nicht fordern, er möge gefälligst schneller laufen, weil er die Gruppe sonst ausbremst.
Doch man kann. Jedenfalls innerhalb der Grenzen des für den Langsamen möglichen Tempos. Der Langsame läuft ein bisschen schneller als Wohlfühlfettverbrennungspuls, der Schnellere läuft etwas langsamer, dann passt das. Das nennt sich Kompromiss.
Uschi hat geschrieben:Und ich meine, bei Kommunikation verhält es sich ähnlich. Rücksichtnahme auf die Sensibleren wäre einfach fairer. Nicht verlangen, dass jeder den eigenen derben Humor versteht und akzeptiert. Vielleicht mal vorher überlegen, bevor man etwas vermeintlich Witziges hinschreibt, wie es evtl. beim Gegenüber ankommen könnte. Dann würden zwar hier im Forum vermutlich sehr viel weniger Beiträge stehen, aber vielleicht gäbe es dann auch etwas weniger Zank und Streit.
Ich denke, es wäre vor allem ein politisch sehr korrektes Forum und ein furchtbar langweiliges. Auch hier gilt für mich: man muss sich nicht nach den humorlosesten und sensibelsten richten. Es wird sich immer wieder jemand finden, der irgendwas mißverstehen will.
Die Rücksichtnahme, die du verlangst, kann man genauso gut von der anderen Seite erwarten. Statt beleidigt zu sein, kann man ja erst mal überlegen, ob der andere wirklich beleidigen wollte.

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

97
taukaz hat geschrieben:Jetzt mal einer aus der Kommunikationslehre:

Friedemann Schulz von Thun läßt grüßen... Nachzulesen hier! Band 1 beschäftigt sich übrigens mit Störungen und Klärungen. :zwinker5: Wie passend... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

98
Wobei Blasen an den Füssen schon auch sehr schön ist. Schon fast so gut wie zwischen den grossen Zehen. Man wird zwar blind davon und schnell rennen kann man dann auch nicht mehr, aber das ist mir egal.

99
Toronto21 hat geschrieben:Ach, dass hätte ich aber jetzt nicht gedacht. :confused:

Mal im Ernst. Weißt du was Humor, Satire, Klamauk, Situationskomik ect. ist? So etwas. Man schreibt/sagt einen harmlosen Satz und humorvolle Menschen deuten ihn um, weil er einfach umgedeutet werden kann. Ist weder bös oder obszön gemeint noch sonst etwas. So entsteht einfach Humor. Humor ist nicht: "Ich sag jetzt was und das soll witzig sein." Humor ist: "Ich hab was gesagt und alle haben gelacht und erst dann ist mir aufgegangen, was ich da eigentlich gesagt habe."

Ein Beispiel für den Humor in der Gastätte bei Overdieks:
Bestellt war eine Gualschsuppe.
Wirt:" hier ist die Hühnersuppe"
Gast: "Na gut aber eingetlich hatte ich ne Gulaschsuppe bestellt"
Wirt lächtelt und stellt die Gulaschsuppe hin.

Was ham wa gelacht über den Humor in Marl bei Bertlich :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

100
martin, hast du meine Tastatur geklaut?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“