Auch dieser Thread verdeutlicht sehr schön, dass es ganz viele verschiedene Meinungen und Standpunkte zu diesem Thema gibt. Und daher bin ich mir sicher: Hätte ich oder ein anderer Mod anders gehandelt, gäb es sicherlich ähnlich viele Kritiken. So what?
Entlastung wäre toll.
Die Idee von kitty mit den "Bordsittern / Moderatoren" finde ich eigentlich klasse. Doch wer sollte es machen? Das müsste ein ziemlich "neutraler" Fori sein, aber das halte für sehr schwierig. Und unterschätzt nicht die Klima-Veränderungen, die weitere Mods mit sich bringen.
Die Moderatoren müssen ein eingespieltes Team sein. Sie müssen an einem Strang ziehen. Manuel und ich ergänzen uns da prima. (Dickes Dankeschön an Manuel an dieser Stelle!

Aber ich wüsste sonst niemanden, wem ich das Forum anvertrauen könnte.
Aber wie gesagt, ich muss mir in dem Punkt Entlastung was einfallen lassen.
Manchmal reicht es auch mir
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gestern kurz davor war, den Server runter zu fahren. Ich betreibe LA nun seit 3,5 Jahren, aber der gestrige Tag war einer der nervigsen als Foren-Admin. Nicht das Thema war das Problem. Es war die Kombination aus Fieber, Kopfschmerzen, Doof-Threads und zig Meinungen. War echt zuviel gestern.
Deswegen habe ich den Thread auch so schnell geschlossen, weil ich mit dem Thema schnell "Ruhe haben" und wieder ins Bett wollte. Tja, habe wohl das Gegenteil erreicht.
Wie erwartet sehe ich heute einiges anders: Ich hätte Moni nochmal zur Überdenkung der Angelegenheit auffordern können. Ok, habe ich aber nicht. Ist vielleicht aber auch ganz gut so, sonst hätten wir hier nicht diese (wie ich finde) fruchtbare Diskussion.
Ich weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Auch da mache ich keinen Hehl draus. Ich will auch kein Mitleid von Euch. Und auch keine Dankes-Hymnen. Ihr sollte einfach nur wissen, dass ich die weitere Roadmap von LA noch nicht kenne. Und ehrlich gesagt überlege ich schon seit einigen Wochen, ob und wie es weitergehen könnte. Habe mit Manuel schon öfters beim Laufen drüber gequatscht.
In 3,5 Jahre LA gab es schon öfters Zeiten, in denen ich weniger Lust auf die Administration hatte. Und momentan ist nunmal so eine Zeit. Na und!?