Banner

Bertlich Fällt Aus!!! Leider

101
Was daran so lustig ist?

Das ich sowas noch nie erlebt habe!
Ein Triathlon wurde bei uns auch bei heftigstem Regen gestartet, Läufe bis zu HM wurden auch auf Schnee und Eis durchgeführt, selbst bei Gewitter starteten wir.
Und wegen so einem bisschen Schnee wird gleich so ne Veranstaltung abgeblasen...

oh mei,
armes Deutschland.

Ausnahme:
Bayern*g*

102
Wie schon der Veranstalter begründet hat :

"Wegen chaotischer Schneeverhältnisse in Herten-Bertlich und Umgebung mussten die 67. Bertlicher Straßenläufe kurzfristig abgesagt werden. Bei diesen Wetterbedingungen waren nicht nur die Aktiven, sondern auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer gefährdet."
Und ausserdem : Seit wann ist Bayern Deutschland ???

103
Das ich sowas noch nie erlebt habe!
Du bist ja auch noch jung, komm mal in unser Alter
Und wegen so einem bisschen Schnee wird gleich so ne Veranstaltung abgeblasen...
Das gehört in einen anderen Schrätt

:zwinker4:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

104
Phrasendrescher:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ach egal, habe ja eh abgesagt gehabt*g*

105
Highopie hat geschrieben:FALSCH !

REAL ist ein SB-Warenhaus in BERTLICH !!!

Also ist BERTLICH doch REAL !!!

Wie jetzt???
Halbmarathon um die Gemüsetheke??
Ein flotter Zehner um die Tütensuppen??
:confused:

@ Foto-Toto: Super Fotos!!
(Ääääh - könntest du wohl... - na, du weißt schon... :D )

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

106
Nachdem ich als - mittlerweile ziemlich genervter - Versatel-Kunde seit Freitagnacht nicht mehr ins Netz gekommen bin, möchte ich mich "an dieser Stelle" (sagt man doch heute so, oder?) zunächst bei Föhni bedanken, dass sie so schnell reagiert und die Bertlich-Absage eingestellt hat.

Ich war nämlich am Samstag "Aufbaukommando" und könnte sozusagen aus erster Hand einige Erlebnisse rund um die leider ausgefallene Veranstaltung zum Besten geben. Leider fehlt mir die Zeit, daher nur so viel: es ging wirklich nicht; wir kamen mit den Transportwagen so gut wie nicht von der Stelle. An den Einsatz von Fahrzeugen war nicht zu denken, da der größte Teil der Materialien im Keller unserer alten Turnhalle eingelagert ist. Der Weg dorthin ist so abschüssig, dass der Wagen vielleicht hinunter, aber nicht wieder hinauf gekommen wäre. Diejenigen, die die Strassenläufe kennen, werden eine Vorstellung davon haben, wie immens der Materialeinsatz jeweils ist...

Kurz: die Sicherheit war schon für uns Aufbauende nicht gegeben, so dass wir alle ziemlich erleichtert waren, dass der Vorstand die Veranstaltung schweren Herzens, aber verantwortungsbewusst und vernünftigerweise abgeblasen hat.

Da ich Föhnis Handy-Nummer hatte und aus Bertlich nicht so schnell wegkam (es musste auch noch das abgebaut werden, was Freitag schon aufgebaut wurde :D ), rief ich sie an und bat sie, im Forum Bescheid zu geben.

Es freut mich natürlich ganz besonders, dass sich so viele trotzdem zu uns aufgemacht haben und offensichtlich auch jede Menge Spaß hatten!

Ich bin übrigens Marler, kann aber den Zweiflern versichern, dass es Bertlich wirklich gibt... :zwinker5:

Ach ja: Danke, Föhni!
H.-J.

107
Hajott hat geschrieben:
Ich bin übrigens Marler, kann aber den Zweiflern versichern, dass es Bertlich wirklich gibt... :zwinker5:

Ach ja: Danke, Föhni!
Ach den Marlern den trau ich nicht....Bertlich hab ich da nirgends gesehen :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

108
Martinwalkt hat geschrieben:Ach den Marlern den trau ich nicht....Bertlich hab ich da nirgends gesehen :wink:
Hajott ist ein Spion aus der Matrix, sein Job ist Desinformation
Kleines Comeback in der AK45

109
Herzlichen Dank für die Fotos, Toto! :daumen:

In diesem Jahr habe ich zwar schon viel erlebt, aber das Bertlich-Wochenende ohne Bertlich war ein absolutes Saison-Highlight. Da ich ja ein Forum-Frischling bin, war ich sehr gespannt darauf, einige Foris persönlich kennenzulernen. Ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl sich viele nicht kannten, herrschte am gesamten Samstag-Abend eine herzliche und positive Stimmung.

Der Bertlich-Ersatz-Lauf am Sonntag war das nächste Highlight. Trotz des Weltuntergangswetters kam während der ersten Runde mal kurz die Sonne raus. Das und die Super-Stimmung haben mich so euphorisiert, daß ich während der zweiten Runde völlig vergessen habe, daß meine Senk-/Spreiz-/Knickfüße nicht zum Laufen geschaffen wurden. Obwohl ich mir dabei keine bleibenden Schäden geholt habe, werde ich die nächsten Trainingskilometer doch lieber wieder walken.

Herzlichen Dank an alle, die das letzte Wochenende zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht haben. Ich fände es klasse, wenn bis zum nächsten Treffen kein ganzes Jahr verginge.

Bis bald
Georg
Bild

110
Zack ist gestern wieder - nach längerer, spannender Fahrt - in der Eifel gelandet.
Z.B. Fahr niemals bei schneeglatter Fahrbahn hinter einem M......., denn der braucht plötzlich 2,5 Spuren auf der Autobahn und hinterläßt abenteuerliche Reifenabdrücke, fast auch in der Leitplanke. Meide auch G...-Fahrer, die auf kurvenreicher Landstrasse bei Schneematsch und Gegenverkehr dringend überholen müssen. *schweissabwisch*
Alles, dank genügend Sicherheitsabstand, gutgegangen.

Toto, du personifiziertes, mit Kamera bewaffnetes Fahrtspiel:
Danke für die vielen schönen Fotos. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich ernenne dich zum Bertlicher Foto-Toto!

@alle BBDR (Bertlicher Bermuda-Dreieck-Runners): es hat mit euch allen großen Spaß
gemacht.
Die 500km haben sich gelohnt, sowohl für den Pfannkuchenabend, als auch für die 2 Klasselaufrunden mit netten Foris.
Danke an die Organisatoren ím Vorfeld und des Laufs (einschließlich Tee).
Ein lieber Gruß an alle Foris, die ich neu kennenlernen, und an die, die ich wiedersehen durfte. :winken:

See you next year!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

111
ja _ viele viele schöne Fotos. Aber mir fehlen ein paar Zuordnungen.

Viele 'kenne' ich ja schon von anderen Bildern, aber z. B. fehlt mir noch Frau Marienkäferin :wink: Wer könnte das sein?

und bitte irgendwo, wo ich das auch finde. Aufgrund der ausufernd zerpflückten Berichterstattung habe ich vermutlich schon einiges nicht mitbekommen und kündige hiermit an, die Übersicht komplett zu verlieren :P

112
Hi Lizzy, :)

ich habe beim Laufen schwarze Hose und beige Weste an. Unverkennbar.

Gruß Käferin :hallo:

113
Marienkäfer hat geschrieben:
ich habe beim Laufen schwarze Hose und beige Weste an. Unverkennbar.
AHHH - DANKE! :hallo: ich glaub', dann weiß ich jetzt: die Weste aus so Teddy-Zeug, mit V-Ausschnitt, drunter was schwarzes mit etwas rot, dunkle, hinten irgendwie zusammengetüddelte Haare. Das bist dann du, oder?

114
Teddy-Zeug und V-Ausschnitt stimmen nicht ganz, der Rest schon.
Du siehst mich anders im "ticken die Uhren anders" Thread, Bild Nr. 67, mit schnatterinchen. Ich diesmal mit Brille. :hallo:
Okay: V-Ausschnitt: leicht offen. Diese Wärme! Und ich wunderte mich warum ich fror...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“