Banner

Welcher Anbieter für Hompage gestalten ?

Welcher Anbieter für Hompage gestalten ?

1
Um eines vorweg zu klären : Bei diesem Thread geht es ausnamsweise nicht um Reizwörter, Trolls oder wann es genug ist :nick: :motz:
sondern um die Erstellung einer HP. Ich habe zwar eine bei Oyla.de "erstellt" möchte aber mehr Möglicheiten haben diese so zu gestalten wie ich es möchte. Bei strato gibt es z.B. die Live pages mit denen man wie ich ohne HTML Kentnisse eine HP ertellen kann.Gefällt mir ganz gut, bis auf die Erstellungsgebühr von 20 € :frown: . Auch 1 mal 1 hat gute Möglichkeiten. Hat jemand (bestimmt sogar) Erfahrungen mit den Anbietern oder kennt andere ? Wie gesagt kann (noch) kein HTML. :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Wie gesagt kann (noch) kein HTML. :klatsch:
Was nicht ist, kann ja noch werden. Obwohl es in den meisten Fällen mit HTML bzw. XHTML alleine nicht getan ist. Soll Dich aber nicht abschrecken es trotzdem zu lernen. Das Problem an den Angeboten der Provider ist, dass es immer wieder individuelle Ideen gibt, die sich damit nicht umsetzten lassen.

Auf der anderen Seite ist es ein nicht zu vernachlässigender Zeitaufwand sich die Dinge selber reinzuziehen. Schaden kann es aber nicht.

Liebe Grüße, Lars

3
Ich bin bei den Großen wie Strato und 1&1 bereits auf die Schnauze gefallen. Wer aber "nur" viel Platz für seine HP sucht und viel Software haben will, ist dort bestimmt gut aufgehoben.

Aber: Umschauen lohnt sich! Ich persönlich fühle mich zb. hier seit Jahren ganz wohl.

Zum Providervergleich lohnt sich ein Blick auf diese Seite

:hallo:

4
Ich habe meine Homepage schon vor einiger Zeit mit 1&1 erstellt und bin damit bisher sehr zufrieden.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Ansprüche du an deine künftige Homepage stellst. :confused: Mir war's wichtig, möglicht ohne größeren Aufwand schnell eine ansehnliche Homepage zu erstellen, von html habe ich nur rudimentäre Kenntnisse und ich hatte weder Zeit noch Lust, mich intensiver damit auseinanderzusetzen.
Bei 1&1 gibt's zum einen den sog. "Homepage-Baukasten", mit dem du schnell, allerdings ohne großartige individuelle Optionen, eine Homepage erstellen kannst. Das war mir dann allerdings zu sehr festgelegt und nicht das, was ich wollte.
Alternativ gab's damals dazu noch das Programm NetObjects Fusion mit dazu, bei dem man zwar auch vorgegebene Layouts verwenden, allerdings auch zusätzlich vieles individuell gestalten konnte. Das Programm ist gut verständlich und nach einem Wochenende war ich mit der ersten Version schon fertig.

Da mögen sich jetzt vielleicht bei den Profis die Fußnägel kräuseln :zwinker2: , aber für meine Zwecke war's ideal. :daumen:

Viele Grüße
Sabine

5
Bin auch auf der Suche nach sowas, weil ich mit einer Handvoll total unerfahrener Leute jugendlichen Alters :) ein Projekt "eigene HP" mache. Hatte mir schon überlegt, vielleicht alternativ einen Blogg anzulegen: Ergebnis ähnlich, Aufwand in einer Woche machbar?
Hmmmm :confused:
Gruß
Meike
:bounce:

6
Möglicherweise wäre es besser die beiden Teile "Gestaltung" und "Hosting" zu trennen.

Eine Homepage zu erstellen, ohne entsprechende Kenntnisse in HTML / CSS etc. zu haben, ist auch mit speziellen Editoren möglich. Mit diesen kann man Internetseiten wie in einem Grafikprogramm zu erstellen. Unter Umständen bekommt man diese Programme auch als Free- oder Shareware.

Ist die Seite dann fertig, kann sie per FTP Zugang zum gewünschten Anbieter hochgeladen werden.

Wichtig ist allerdings, dass man vorher weiß was man möchte. Soll die Homepage ein Forum enthalten oder ein Gästebuch? Dann muss die Möglichkeit für Datenbanken (meistens MySQL) vorhanden sein.

7
ich hab meine homepage bei 1&1
bisher hab ich die 100MB version und an der größe sieht man, dass man da schon einiges machen kann (werde aber bald aufstocken müssen)

also ich bin sehr zufrieden damit (vor allem weil ich 0,00 HTML kenntnisse hab)

preislich gibts wohl sicher auch günstigeres hab ich mal gehört, nur ob der service auch so gut ist? bei 1&1 bekommt man alle möglichen softwares umsonst dazu (war zumindest 2003 noch so).

8
Meine Homepageläuft bei Strato allerdings hat die ein Fachmann in HTML geschrieben, auf den ich jetzt halt angewiesen bin wenn ich was aktualisiert haben will. Gut finde ich das ich da dann keine blöden Werbungsdinger mit drauf habe. Das ist mir die paar Euro wert die die Seite kostet. War oder ist nicht so teuer aber eben nicht umsonst.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Schau dir doch mal diesen Anbieter an: http://www.evanzo.de/.
Ist billiger als die anderen und hat viele Sachen gleich vorinstalliert.
Gästebuch usw. Einfach nur ein Häckchen setzen und in die eigene Homepage einbauen und fertig. Sollte für einen Anfänger reichen :)

Ansonsten bleibt nur noch Learning-by-doing. Ist wohl die billigste und beste Alternative.

Gruß
Dirk

10
Pollux hat geschrieben:Du läufst doch auf dem Ava. Gibs zu.
Der vordere Fuß fliegt, der hintere hebt grad ab. Doch, ich bin überzeugt.

Hat dich jemand gejagt?
Das hintere Bein scheint ungewöhnlich lang? Passt nicht mal aufs Bild.

Ja so isses In Marl hat keiner kontrolliert und da sind Sumo und ich einfach mal mitgelaufen um zu gucken ob das nicht auch geht. Zumindest bei Schnee war das ein sinnvolle Sache. Und der Muskelkater hält sich erstaunlich in Grenzen bzw ist sogar jetzt beim walken angenehm da das ganz andere Muskeln sind die da was tun mussten....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
http://www.heim.at: werbungsfrei, 100MB, allerdings 1malig 15€ (wenn ich das jetzt richtig im kopf habe.

Aber warum besorgst du dir nicht den dreamweaver oder frontpage - und bastelst deine hp selber? - da kannst du sie genauso machen, wie du sie gerne hättest. zusätzliche tools, wie zB menus findest du im netz und mit ein bisschen übung kannst du die problemlos einbauen.
gerade mit dreamweaver siehst du auch gleich den code, obwohl die bedienung ansonsten nicht schwieriger ist als zb von winword .
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

12
Zum ersten einmal vielen Dank für die Antworten.War wirklich viel interessantes dabei. Hauptproblem ist, die wenige Zeit die mir zur Verfügung steht. Tagsüber kann ich zwar mal ins I-net reingucken, aber zu mehr reicht die Zeit nicht.Abends muß ich, wenn ich Zeit habe, den PC oft noch mit meiner Tochter teilen.ICQ ist ja scheinbar mega in ! Hoffentlich hat der Weihnachtsmann erbarmen und bringt ihr einen eigenen !
Mit Dreamweaver habe ich schon mal angefangen, aber leider wieder aus o.g. Probs aufgehört. Warscheinlich werde ich auf stratos oder 1 mal 1 zurückgreifen, so wie ich es sehe, nehmen die sich beide nichts. Werde einfach mal ein bisschen rumspielen, da ja beide die Möglichkeit anbieten die Software auszuprobieren.
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Was willste denn genau und ich kann dir das teilweise machen?
(kann html und php und javascript)

15
Sag mal @löwe, weil ich gerade hagen lese bist du da im tirathlon team?

Hm und mit beepworld magst du schon recht haben, aber dass problem ist einfach dass man nie das bekommt was man wil und wenn man wieder alles perfekt anpassen will, dann brauchste wieder html kenntisse, wie die webfarben (#ffffff ; #000000 sowas) damit die templates verändern kannst, das ist nen teufelskreis
Ging mir früher auch nicht anderes

16
Done hat geschrieben:Sag mal @löwe, weil ich gerade hagen lese bist du da im tirathlon team?

:hihi: :hihi:

Nee du - sicher nicht.

Einen Duathlon könnte ich mir vielleicht mal vorstellen oder einen kurzen Volkstriathlon "just for fun".

Aber mit Schwimmen habe ich nicht viel am Hut.

Mein "Team" sind die Jungs und Mädels vom KLR - das reicht völlig... :zwinker2:

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“