Banner

21. Lauftreff OG Hannover

51
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Du Lieber! :hug: Mit meiner momentanen Kondi bin ich froh, wenn ich eine 7:45 halten kann! :hihi: Na das wird ja ein Spaß am Sonntag... :wink:

:D
ja ja 7:45 von wegen. :hihi: Ähnliches hast du auch beim letzten Mal gesagt und mir Hoffnungen gemacht. Und dann konntest du dich bei einem 6:00er Schnitt noch unterhalten, während ich schon hyperventilierte.

Aber nach meinem heftigen Lauf von gestern habe ich mal wieder heftig Aua in den Sprunggelenken und wäre auch mit einer 7 vor dem Doppelpunkt hochzufrieden. Wobei wir dann vermutlich eine 2. Laufgruppe aufmachen müssen, damit die anderen nicht frieren, weil sie walken müssen. :kruecke:

@all
Reichen denn dann 2 Flaschen Dornfelder? Ich hab jetzt nicht so den Überblick, wer fährt und wer was abkann.

Gruß Mike

52
kiwibird hat geschrieben:4 Kilo Mehl, 8 Liter Milch und 50 Eier...
Salz, Du hast das Salz vergessen :teufel: !
kiwibird hat geschrieben:Also ernsthaft, hast du noch Mitbringwünsche? Nicht, dass du hinterher Ärger bekommst, dass der Kühlschrank leer ist :wink:
Jetzt wo Du es sagst. Bringt Getränke mit! Und was Ihr auf den Viechern mögt. Aktuell haben wir Nutella, Marmelade, Bananen & Eierlikör. Wie wär es mit Zuckerrübensirup?

Ansonsten ist das Thema halt nicht so ergiebig. Pfannenkuchen / Crepes halt. Oder hat jemand noch eine tolle Idee? Letztendlich isst man die Dinger doch eh nur mit Marmelade oder Nutella, oder :gruebel: ? Ich hatte schon an flambieren gedacht. So als Gag. Aber was für eine Spirituose nimmt man dazu (Sambuca vieleicht :gruebel: )? Falls das jemand weiß, und es zufällig griffbereit hat, kann dieser Jemand das ja mitbringen.

Eine Idee hätte ich noch. Meine Schwiegermutter macht die Dinger als Nachtisch mit Vanilleeis drin und Schokoladensoße drauf. Wenn Ihr das mögt, könnt Ihr ja einen Liter Vanilleeis und eine Pulle Schokosoße mitbringen. Wie gesagt, wozu Ihr bock habt :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

Aber aber aber...

53
kiwibird hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, hinterher haben wir
:auslach: 4 Kilo Mehl, 8 Liter Milch und 50 Eier...
Na, soviel brauchen wir doch mindestens... Du warst ja bei unserem letzten Gelage noch nicht dabei - da dachte auch jeder, wir haben viel zu viel dabei. Aber denkste Puppe... :wink: Bei uns wird nix schlecht! :hihi:
mikes23 hat geschrieben:Und dann konntest du dich bei einem 6:00er Schnitt noch unterhalten, während ich schon hyperventilierte.
Jetzt wird mir alles klar - Du verwechselst mich mit Kiwi!!! :D
Lars hat geschrieben:Ich hatte schon an flambieren gedacht. So als Gag. Aber was für eine Spirituose nimmt man dazu (Sambuca vieleicht )? Falls das jemand weiß, und es zufällig griffbereit hat, kann dieser Jemand das ja mitbringen.
Ich hätte noch Brennspiritus vom Grillen im Sommer übrig. :hihi:

Ich freue mich - bis Sonntag!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

54
Lars hat geschrieben:Wie wär es mit Zuckerrübensirup?
DAS hättest du nicht sagen sollen :teufel: . Ich habe noch einen 2,5 Liter Eimer. 1 Liter ist noch drin und wehe der wird nicht leer!!!
Lars hat geschrieben:Aber was für eine Spirituose nimmt man dazu (Sambuca vieleicht :gruebel: )? Falls das jemand weiß, und es zufällig griffbereit hat, kann dieser Jemand das ja mitbringen.
Mit Tequila kann man nix flambieren, oder?
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Jetzt wird mir alles klar - Du verwechselst mich mit Kiwi!!!
Das könnte wohl sein :D , aber den Zieleinlauf in der Eilenriede haben wir doch zu dritt bestritten, oder? :confused: Jetzt bin ich verwirrt. :zwinker2:

55
Hallo Ihr Lieben, der Regen ist in zwei Stunden verschwunden, da bin ich mir sicher. Auch der Regenradar auf wetteronline.de meint das. In meiner Wohnung haben sich gestern diverse Muffins materialisiert, Meike ist daran nicht ganz unschuldig. Neben süßen Crepes sind doch süße Muffins eine gute Abwechselung. Es gibt Bannenmuffins und Schokomuffins, ich kann mich nicht entscheiden, welche besser schmecken.

Bis glech mit festem Schuhwerk,
Jörn

Spontanität ist alles...

56
Hallo ihr alle,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!!! Wir sind gerade von unserer Eilenriede-Tour wiedergekommen - jetzt geht's unter die Dusche, dann ein wenig chillen und dann weiter nach Neustadt. Heut ist nämlich Futtern (wie) bei Muttern angesagt. Deshalb auch die kurzfristige Absage - sorry dafür! :peinlich: Aber ich wollte doch noch was vom Sonntag haben, und dass wäre mit der Hin- und Herfahrerei nicht mehr so gegeben.

@Jörn - Regen? :confused: Hier schien die Sonne - oder bin ich einfach nur spät genug aufgestanden...? :D

Euch allen noch ein schönes Restwochenende - und meldet euch noch zahlreich für den 1. Weihnachtsmarktlauf 2005 an! :daumen:

Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

57
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Hallo ihr alle,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!!! Wir sind gerade von unserer Eilenriede-Tour wiedergekommen - jetzt geht's unter die Dusche, dann ein wenig chillen und dann weiter nach Neustadt. Heut ist nämlich Futtern (wie) bei Muttern angesagt. Deshalb auch die kurzfristige Absage - sorry dafür! :peinlich: Aber ich wollte doch noch was vom Sonntag haben, und dass wäre mit der Hin- und Herfahrerei nicht mehr so gegeben.

@Jörn - Regen? :confused: Hier schien die Sonne - oder bin ich einfach nur spät genug aufgestanden...? :D

Euch allen noch ein schönes Restwochenende - und meldet euch noch zahlreich für den 1. Weihnachtsmarktlauf 2005 an! :daumen:

Simone
Sonnenscheinchen, wir haben verstanden :nick: ... War die Siegesfeier wenigstens nett? :hihi:

Wir konnten Holger persönlich für die drei Punkte danken. :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

58
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:... ich wollte doch noch was vom Sonntag haben ...
:D :D :D Wir hatten einen sehr angenehmen Sonntag mittag. Petrus hat mit gespielt und wir konnten die schöne 13Km Runde laufen. Und danach haben wir uns so richtig schön den Bauch vollgeschlagen. Ach, war das schön. Das biete ich ende 2006 wieder an :nick: !

Die Laufrunde ging in Gümmer los und führte uns über Lohnde zwischen 2 Bauernhöfen durch über die Leine in die Garbsener Masch. Von dort aus sind wir in die Garbsener Schweiz, am Blauen See und Golfplatz vorbei, unter der A2 durch, richtung Schloß Ricklingen gelaufen. Von Schloß Ricklingen aus ging es dann wieder die Leine zurück nach Gümmer. Wegen des Wetters hatte ich mit großen, nicht umrundbaren Pfützen gerechnet. Aber die blieben aus. Das war einfach nur schön.

Das Pfannenkuchen- / Palatschinken- / Crepeszubereiten ging schneller als gedacht. Mit 2 Pfannen gerüstet konnte ich den Mob zeitnah sättigen :D (vielen Dank an Jörn für die Ablöse!). Aber dazu lass ich mal die Gäste schreiben :zwinker5: ...

@alle Gäste: Es war mir eine große Freude :hallo: !

Liebe Grüße, Lars

59
Es war sooooo schön!

Die Abholung ( :hug: Reiner) war perfekt, die Runde genau richtig, das Wetter hat mitgespielt, die Crepes waren toll (die Kombi Stips und Eierlikör hab ich schließlich auch überlebt :wink: )
und Lars Bewirtung absolut vorbildlich :danke:

Und EinViertelLeben in 7km soll Meike und mir auch erstmal einer nachmachen :zwinker2: (schön, dass unser Berliner Gast dabei war, hat mich sehr gefreut!)

Fazit: Ein wirklich schöner Laufmittag!

60
kiwibird hat geschrieben: Die Kombi Stips und Eierlikör hab ich schließlich auch überlebt
Hinweis: Stips heisst hier Rübensirup.
Sirup und Eierlikör?!? :kotz: tschuldigung, geh' mal nen Mop zu Aufwischen holen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Gigantisch!

61
Ja, ein echter Hammer! :daumen:
Mit 13 km und einem schnitt nur ganz unwesentlich über 6 haben wir ganz großen Sport betrieben. Auch wenn unsere Kiwi zunächst nicht sicher war, ob 13 Km nicht ein wenig zuviel, für ihre leicht angeschlagene Gesundheit sind, habe ich doch genau gemerkt auf den letzten Metern war sie nicht davon abzuhalten noch einmal anzuziehen. :D
Meike, schön dass du mit dabei warst. Ich hoffe, dass trotz der Entfernung es in Zukunft passt und du wieder mal mit dabei sein kannst. :)
Lars, nicht nur fix in der Spur auch ein echter Hochgeschwindigkeits-Koch und das bei höchster Qualität! Total Lecker! Vielen Dank! :daumen:
Crepes mit Banane und Eierlikör :geil:
An alle die nicht konnten, echt Schade, aber jetzt müsst ihr bis zur Neuauflage noch ein Jahr warten. :frown:

:hallo: Reiner

62
Schließe mich meinen Vorrednern an! :zwinker2: Eine perfekte Orga und ein schöner Lauf in beschaulicher Umgebung zusammen mit lauter netten Leuten - was soll da denn schief gehen? Danke indirekt auch an Cindy und die Kids, die uns eine sturmfreie Bude ermöglichten :zwinker2: Die Crèpes waren einfach nur Klasse, und Eierlikör habe ich zuletzt vor zig Jahren genossen. :zwinker4: Wir fragten uns noch, ob Rono oder Rono's Vadder heute Geburtstag hat - egal, Gratulation!! :nick:

Ein toller Haufen, diese OG Hannover! :daumen:

63
He ihr Lieben! Wollte mich nur noch für die allseitige Gastfreundschaft bedanken, hat mich total gefreut!!! Lars, sag Deiner Frau Dank, dass sie so viele Verrückte auf einmal in ihrem Haus erträgt. Unsere Crepesparty fand ich sehr denkwürdig. Hätte echt nicht gedacht, dass man so viele davon so fix machen kann. :respekt: Und :danke: an Lars für die Gastfreundschaft, Holgii für die Mitnehmerei und Kiwi fürs Vertrauen :D von wegen dem Viertel und so und dafür dass ich jetzt weiss wie Rübensaft schmeckt! Regionale Kompetenz, wa? Hoho!

Ich hab heute morgen schon meine S 410 nach nem 40-Grad-Waschgang aus der Waschmaschine gezogen und sie geht noch. Soll ich jetzt im Nachhinein noch einen Herzinfarkt kriegen oder mich freuen dass sie so sauber glänzt? Letzteres ist bestimmt die beste Lösung.
Wünsch Euch allen noch nen guten Tag und ähnliches Glück
Meike
:bounce: (wieda in Berlin)

Bweisfotos

64
Liebe Hanofos und Assoziierte,

hab mich gerade am Bildereinbinden versucht und hier seht ihr das Ergebnis. Ich denke die wesentlichen Dinge sind erfasst: Lars steht in der Küche und wirft Crepes, die anderen sitzen futternd im Wohnzimmer und schütten Rotwein und Eierlikör in sich rein. OK, eine Kleinigkeit fehlt. Wir waren auch laufen, Beweisfotos gibt's allerdings nicht. Ob das wahr ist, wissen nur die Beteiligten.

Auch ich fand es ganz große Klasse bei Lars und mit Euch. Die Stimmung war so entspannend und locker, das hat wirklich Spaß gemacht. Das lässt hoffen für den Weihnachtsmarkt. Der dickste Dank geht auch von mir an Lars und seine Familie. Toll, dass wir das bei euch machen durften.

Lieben Gruß,
Jörn

65
Hallo Foris und Mitläufer.
Wollte auch noch sagen, dass mir das Treffen und der Lauf (ja, wir sind
wirklich gelaufen!!!) sehr gefallen hat. Schön fand ich, dass sich
wieder am langsamsten orientiert wurde und so für mich ein ordentlicher
Lauf fast mit Wettkampftempo herauskam. Dafür geht es mir heute auch
noch richtig gut. Die Strecke war wirklich super.

Ich kann jedem nur empfehlen, ab und zu bei einem solchen Treffen teilzunehmen. :daumen:

Danke auch nochmal an Lars und seine Familie für die tolle Bewirtung.
Das erste Mal crepes, die nicht am Pappteller kleben blieben. Und mit
richtig lecker Sachen drauf. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten
Lauf mit euch. Und wenn es das regenerative Auslaufen am 22. wird, werde
ich (verm. mit Anhang) auch gerne dabei sein.

Gruß Mike

66
Vize68 hat geschrieben: habe ich doch genau gemerkt auf den letzten Metern war sie nicht davon abzuhalten noch einmal anzuziehen. :D
Ich hatte Hunger, :D das war`s
Meike hat geschrieben:und Kiwi fürs Vertrauen von wegen dem Viertel und dafür dass ich jetzt weiss wie Rübensaft schmeckt! Regionale Kompetenz, wa? Hoho!
Dito! :) und vielleicht sollte ich von Reinholds Rübensaft Provision kriegen :wink:

@Joern :daumen: für die Bilder

@Lars-family auch noch mal ein dickes Dankeschön!! Ich hoffe, wir haben nicht allzu große Verwüstungsspuren hinterlassen...

Lieben Gruß,
Kiwi

67
kiwibird hat geschrieben:Ich hoffe, wir haben nicht allzu große Verwüstungsspuren hinterlassen...
Ne, überhaupt nicht. Ich habe eigentlich nur die Spühlmaschine gefüttert. Ihr habt alle so gut wie keinen Dreck hinterlassen. Meine Frau fragte schon, ob wir denn überhaupt noch die Pfannenkuchen gemacht hätten :zwinker5: . Das war richtig schön mit Euch allen :daumen: !

Liebe Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“