Hallo !
Etwas zeit ist vergangen, geändert hat sich nichts.
Habe 5 Tage lang hintereinander auf ihn eigeredet, gebracht hat es nichts, ausser das er ein Tag mal versuchte seinen Fussel im Keller zu verstecken.
Seit heute wieder der normale Trott, nix verstecken.
Wie immer seine Antworten hast du nichts anderes zu tun , mir gehts gut, bin nicht süchtig.
@
http://www.al-anon.de/
Nachdem ich diesen Link hier bekam im Forum rief ich dort mal an.
Fazit , die Leute die dort am Telefon waren , redeten meiner meinung nur Schwachsinn, keine Spur von tipps oder ratschlägen.
Das was sie mir erzählten war folgendes, wir können nicht dem Alkohliker helfen , sondern nur den Angehörigen, und zwar in Form , von Gesprächen, und in der Form das wir ihnen erzählen wie die Leute in diese lage kamen, und wieso sie es nicht schaffen aus eigener Kraft, was ihnen Freude daran bereitet , wieso sie nicht von alleine aufhören können,.....
Und ich könnte mir viele Strategien ausdenken , doch erfolg würde ich nicht damit haben??????
Son Schwachsinn wollen mir dann erzählen was am Alkohol glücklich macht.
Muss man(n) wenn ein Drogensüchtiger wie sagt man noch (Junkie) in der Familie wäre auch wissen was in, am Stoff glücklich macht oder was?
Da weiss auch jeder das , es zum Tode führt, und das etwas unternommen werden muß.
Was fürn Schmarn , Werde wohl doch mal besser die A.Alkoholiker konsultieren, evtl. können die mir weiterhelfen.
Eigentlich wenn ich mir so die Statistiken anschaue, stellen wir doch fest, das weitaus mehr menschen am Alkohol sterben als an Drogen.
Alkohol bekommt man an jeder ecke , Alkohol Löst vieles auf , Familien , Freundschaften usw, ...........
Mittlerwile denke ich aber auch , wie es einige hier schrieben , er muß erst tief fallen, oder einmal umkippen das er evtl. umschwenkt.
Aber selbst da seh ich Schwarz. Es steckt zu tief drin diese sucht,meine Oma sagte , wenn er früher zu besuch kam war sein Hinterteil noch unten, aber Kopf und Hände waren dann schon oben am Bierfach.
Na ja wie gesagt einige versuche starte ich noch , aber erst nach dem Gespräch mit den Leuten von den A.Alkoh.
Dann bleiben eh nicht mehr so viele Möglichkeiten, die ich geplant habe , Gespräch mit ihm am Arbeitsplatz , da ist er völlig anders..
Gespräch mit seinem Chef....
So genug genervt, schönen Abend noch