Sauna

1
Hallo,

wie gesund ist eigentlich Sauna nach einen langen Lauf?:roll:

Sauna

2
Was besseres kann man glaub ich gar nicht machen, vorrausgesetzt, man trinkt zwischen Lauf und Sauna genug.
--
Gruß

+tim

Sauna

3
Also Sauna ist hervorragend zur Gesundhaltung des Organismus geeignet. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit.
Wichtig ist, dass immer die Füße warm bleiben in der Sauna und vor allem in den Pausen zwischen den Gängen (Fußbäder).
Auch ganz wichtig ist, das Abkühlen des Körpers nach dem Saunagang, denn nur so, kann die Sauna (Wechselbäder) auch wirklich ihr volles Potential entfalten. Nach dem Saunagang also auf 10 Grad abkühlen. Anschließend ein kleiner Spaziergang im Freien.
Viel trinken soll man in der Sauna nicht, denn schließlich will man den Körper entschlacken. Dann sollte man 1 Stunde vor der Sauna und 30 Minuten nach der Sauna nichts trinken. :drink: AUSNAHME: Wenn man Sport hinter sich hat, dann sollte man dennoch trinken und auf die Museklentsannung der Sauna wert legen und nicht auf die Entschlackung. Das hat ja auch der Ausdauersport dann schon erledigt.
Klasse in der Sauna sind natürlich noch Aufgüsse zu machen. Da sollte man ebenfalls nicht unbedingt sparen. Es kommt immer mal wieder zu Bränden, weil falsche Aufgussmittel benutzt worden sind. Gute Aufgu7ssmittel sellt die Firma Lavit her. Zu beziehen unter: Green-Works.net Dort kaufe ich auch imme3r meine Getränke, denn die sind echt preiswert.

Hoffe der kleine Saunaexkurs hat geholfen!

Sauna

4
Man sollte nach dem Laufen auch erstmal den Puls etwas runterkriegen, bevor man in die Sauna hüpft. Sonst ist`s ein bisserl zuviel des guten...
--
Gruß Nicole

Sauna

5
Hallo,

ich laufe meistens Früh und gehe dann am späteren Nachmittag in die Sauna.

gruß Jens

Sauna

6
Ja, so direkt nach der Anstrengung - quaisi mit hohem Puls und roter Bombe in die Sauna zu gehen, das halte ich ebenfalls nicht für richtig. Puls muss runter sein und genug Flüssigkeit substituiert muss ebenfalls sein. Da würde ich dann allerdings auch unbedingt vernünftige Iso-Getränke oder Recovery-Drinks bevorzugen.
Schnelle Regeneration ist nach sportlichen Leistungen ja das was angestrebt wird.

Gruß:

Hupe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“