
Sie kocht derart gut, dass ich, als ich mit meiner Tochter im letzten Jahr auf Ibiza war, lernen durfte, was eine 14jährige mit gutem Geschmack bedeutet. Das mondäne Kind hatte immer einen Blick für die teuersten Gerichte, bestehend aus Lamm, erlesenen Fischsorten und anderen Leckereien. Das von mir festgelegte Tagesbudget wurde des öfteren spätestens am Abend gesprengt, wenn wir essen waren. Aber es war ja Urlaub.

Nun esse ich sehr gerne, habe aber auch nicht immer allzu viel Lust, aufwendig zu kochen. Zumindest nicht für mich alleine. Am Sonntag koche ich immer etwas aufwendigeres, am Samstag habe ich jedoch mein Standartgericht, bestehend aus Kartoffeln vom Bio-Höker und frischem Quark mit Lauch und Zwiebeln vom Südländer.
Und das esse ich seit 1994 Samstag für Samstag.

Gibt es Ideen von Euch, wie ich meine Kartoffeln mit etwas neuem aufpeppen kann? Ich mag Kartoffelgerichte und Kartoffeln haben am Samstag für mich den Vorteil, dass sie ohne großes Brimborium zubereitet werden können. Rein in den Kochtopf, halbe Stunde später raus, Quark drüber und fertig.
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
Quick and Dirty
Keine Fertigquarks vom Supermarkt (glaubt mir, ich kenne sie alle)
Ansonsten bin ich für alles offen.