Banner

Retrorunning gegen Seitenstechen?

51
mainzrunner hat geschrieben: Rückwärts laufen gegen Seitenstechen? Für mich hört sich das irgendwie nach "rechtsgerührtes Heilwasser" an.

Ja, kann dich schon verstehen. Aber es hat wirklich geholfen. Der Brustkorb hat bei Retrorunning eine aufrechtere Haltung, vielleicht ist das der Grund. Das Thema wird gerade an einer TU untersucht, dauert aber noch ein wenig.

www.retrorunning.de

Rückwärtslaufen im TV

52
okay, ist noch ein weilchen hin, aber trotzdem schon mal die vorankündigung:

der schweizer rückwärtslauf-pionier Rinaldo Inäbnit wird am donnerstag, 22. dezember ab 22h20 gast in der sendung Aeschbacher im schweizer fernsehen sf1 sein. mal schauen, was der über's rückwärtslaufen erzählen wird.

53
Laufblitz hat geschrieben:Ja, kann dich schon verstehen. Aber es hat wirklich geholfen. Der Brustkorb hat bei Retrorunning eine aufrechtere Haltung, vielleicht ist das der Grund.

ahh .. eines meiner Lieblingsthemen..

These: Ich brauche kein Rückwärtslaufen und Seitenstechen durch aufrechte Haltung zu verhindern. Guter Laufstil vorwärts tut es auch . :teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

54
Junsa hat geschrieben:ahh .. eines meiner Lieblingsthemen...
Ja, von mir auch... grrrr... :sauer:
Junsa hat geschrieben:These: Ich brauche kein Rückwärtslaufen und Seitenstechen durch aufrechte Haltung zu verhindern. Guter Laufstil vorwärts tut es auch . :teufel:
Genauso issses. Verstehe sowieso nicht, warum diese Schwachsinns-These in schöner Regelmäßigkeit wieder aus der Versenkung auftaucht.

55
Laufblitz hat geschrieben:Ja, kann dich schon verstehen. Aber es hat wirklich geholfen. Der Brustkorb hat bei Retrorunning eine aufrechtere Haltung, vielleicht ist das der Grund. Das Thema wird gerade an einer TU untersucht, dauert aber noch ein wenig.

www.retrorunning.de
manchen helfen auch medikamente, die gar keine sind (Placebos) Klingt für mich wie ein Riesenschwachsinn das Ganze! Mir sind solche "Fitnesspäpste" aber ohnehein suspekt; insbesondere herr Strunz mit seiner "glücklichen" Art. :kotz2:

56
um missverständnisse auszuräumen: bei diesem hinweis
runCH hat geschrieben:okay, ist noch ein weilchen hin, aber trotzdem schon mal die vorankündigung:

der schweizer rückwärtslauf-pionier Rinaldo Inäbnit wird am donnerstag, 22. dezember ab 22h20 gast in der sendung Aeschbacher im schweizer fernsehen sf1 sein. mal schauen, was der über's rückwärtslaufen erzählen wird.
ging's überhaupt nicht um seitenstechen, sondern einfach nur um rückwärtslaufen. was diesen typen dazu bewegt, werde ich auch erst nach der sendung wissen...
ich bin jedenfalls gespannt, was er zu erzählen hat.

57
runCH hat geschrieben:okay, ist noch ein weilchen hin, aber trotzdem schon mal die vorankündigung:

der vorschau-trailer ist mittlerweile online

58
runCH hat geschrieben:der vorschau-trailer ist mittlerweile online
:verschob: [nach oben]

morgen abend (22.12.) ist's so weit: tv-sendung aeschbacher ab 22:20 auf sf1, u.a. mit
- 1 rückwärtsläufer
- 1 fori
vorschau zum aktuellen thema alles anders

60
Zitat: "jetzt wissen wir's also: nützen tut nix, aber es ist einfach cool, anders zu sein.
immerhin: unterhaltend war's; "

Na ja, ich sah die Sendung auch: Rino hat doch auch die gesundheitlichen Vorteile von Retrorunning angesprochen!?
Stimmt, das Interview war sehr unterhaltsam!

Eine Jahresvorschau der etwas anderen Art findet Ihr unter: www.retrorunning.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“