Banner

Kohlfahrt(slauf) 2006

51
Marcello habe ich schon auf den Thread/Termin hingewiesen, aber da er verletzungsbedingt z.Zt. nicht läuft schaut er nur selten in's Forum... aber ich vermute mal, er meldet sich in Kürze...

52
Osckar hat geschrieben:Als Termin, hatten wir den 04.02.06 anvisiert!

was war nun mit Anne,Tess, Marcello und den vielen anderen :confused: :zwinker5: :nick:

ich hielt mich bei der Sache bedeckt, weil ich Grünkohl so gar nicht mag ... und weil ich im Februar umziehe wollt ich auch noch nix sagen ... und ... ich weiß noch nicht ... vielleicht ... :confused:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

53
@Kohlkönich: :beten2: Dank Ehrhabener Kohlkönich, das der Termin trotz Deiner Könichlichen Laufpläne Dein Wohlwollen finden:givemefiv

@ steif. ja, mach den anderen mal Beine!Kneifen gilt nicht!
@ spiff: leih Marcello mal ein paar Unterarmgehhilfen!Und zur Not könnte er ja noch mitwalken :hihi:
@ Anne: Nur weil Du keinen Kohl magst :confused: :tocktock: Da gibt es auch noch was anderes :nick:

Moinsens :hallo: Thomas

54
Osckar hat geschrieben:Als Termin, hatten wir den 04.02.06 anvisiert!
passt mir wunderbar, is eingetragen!

@Böckchen: wieder was gelernt. 'Noob' geht in Ordnung. Dieses Jahr das Greenhorn, aber 2007 hohle ich den KohlCup

Termin vorgemerkt

55
Ich hab' den Termin mal notiert, aber 2 Monate im Voraus zu planen ist bei mir nicht so ganz einfach (eher der spontane Typ :zwinker5: ).
Oder musst du jetzt schon reservieren weil der Andrang im Lokal soooo groß sein wird.
Spaß beiseite, ich versuch's !!! (auch wieder mit dem Laufen) Hatte ja in diesem Jahr schon vor dabei zu sein. :abwart:

Geht doch.....

56
Buschi hat geschrieben:Ich hab' den Termin mal notiert, aber 2 Monate im Voraus zu planen ist bei mir nicht so ganz einfach (eher der spontane Typ :zwinker5: ).
Oder musst du jetzt schon reservieren weil der Andrang im Lokal soooo groß sein wird.
Spaß beiseite, ich versuch's !!! (auch wieder mit dem Laufen) Hatte ja in diesem Jahr schon vor dabei zu sein. :abwart:

Moinsens Buschi!Sieh mal zu, das Du das gebacken kriegst!Eine Anmeldung von Dir, reicht auch ne Woche vorher! :hallo: Thomas

57
Hmm, ich halt mich zu diesem Zeitpunkt noch mal bedeckt (weils hier so kalt ist *g*) ... hab den Termin aber notiert.

@ Buschi: Hast du uns am Wochenende Nähe Lotte winken sehen? Beide Male! :)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

58
:hallo: Hallo liebe Kohlgemeinde,
könnt Ihr vielleicht einem "Nicht-Insider" einmal eine nähere Beschreibung dieses Events abliefern? Nur so interessehalber :wink:
Das es Grünkohl gibt, hab ich schon gerafft, aber wo passiert das ganze und was außer Grünkohl essen wird noch so geschehen :confused:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

59
schnatterinchen hat geschrieben: :hallo: Hallo liebe Kohlgemeinde,
könnt Ihr vielleicht einem "Nicht-Insider" einmal eine nähere Beschreibung dieses Events abliefern? Nur so interessehalber :wink:
Das es Grünkohl gibt, hab ich schon gerafft, aber wo passiert das ganze und was außer Grünkohl essen wird noch so geschehen :confused:

Du warst doch am Wochenende auch in Bertlich bzw. Marl. Die Kohlfahrt ist vergleichbar damit.
Grünkohl ist sozusagen der Cluvenhagener Pfannkuchen. :wink: :D Ansonsten alles wie in Bertlich. Ausser die Übernachtung, die entfällt.

Grüße Marc :hallo:

Danke

60
@Tess
Klar hab' ich's gemerkt :daumen: .

Zitat aus dem Lokalsender: "Jubelnde Foris lassen Lotter Kreuz erbeben", das ward doch ihr, oder? :zwinker5:

61
Marc hat geschrieben:Du warst doch am Wochenende auch in Bertlich bzw. Marl. Die Kohlfahrt ist vergleichbar damit.
Grünkohl ist sozusagen der Cluvenhagener Pfannkuchen. :wink: :D Ansonsten alles wie in Bertlich.
Grüße Marc :hallo:

Ich glaube Drops hatte einen Grünkohl-Pfannkuchen :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

62
schnatterinchen hat geschrieben: Das es Grünkohl gibt, hab ich schon gerafft, aber wo passiert das ganze und was außer Grünkohl essen wird noch so geschehen :confused:

wir meditieren dort vor einem Bild von Helmut Kohl :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

64
Buschi hat geschrieben:@Tess
Klar hab' ich's gemerkt :daumen: .

Zitat aus dem Lokalsender: "Jubelnde Foris lassen Lotter Kreuz erbeben", das ward doch ihr, oder? :zwinker5:
Jo, das warn wir. Hier eine Wiederholung in Zeitlupe:

:bounce: Anne

:wegroll: Martin
:hurra: Tessa

:eek: Fahrer Marc (weil das Auto so bebte)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

65
Spiff hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlfahrt

So in etwa.... bei LA halt ohne Saufen vorher

Aber das mit der Kette sollten wir noch in Angriff nehmen....Wer macht das der aktuelle Kohlkönig für seinen Nachfolger?
:hihi:

Als sichtbares Zeichen der Königswürde werden Ketten mit der Historie der Kohlkönige dieser Gesellschaft oder ein Schweinekieferknochen am Band mit einer entsprechenden Inschrift verliehen. Der König erhält die Verpflichtung, das Grünkohlessen des nächsten Jahres zu organisieren.

Martinwalkt

Bild
Bild

66
Martinwalkt hat geschrieben:Aber das mit der Kette sollten wir noch in Angriff nehmen....Wer macht das der aktuelle Kohlkönig für seinen Nachfolger?
:hihi:

Als sichtbares Zeichen der Königswürde werden Ketten mit der Historie der Kohlkönige dieser Gesellschaft oder ein Schweinekieferknochen am Band mit einer entsprechenden Inschrift verliehen. Der König erhält die Verpflichtung, das Grünkohlessen des nächsten Jahres zu organisieren.

Also......wenn wir eine feste Kohltourcrew bleiben, sollte ich so einen Kieferknochen besorgen!Den bekommt der Kohlkönich(oder Könichin :D )und muss dann die nächste Kohltour organisieren!So ist das dann! :hallo:

67
[quote="Osckar"]So, nu nochmal zum mitschreiben:

Fidi
Steif
Till
Spiff
gnies
Böckchen
Martin
willnich
Marc
Ishimori (als Kohlkönich selbstredent)
Ottoerich :klatsch: erichotto :confused:
evtl.:
Mandy
der kieler
Anne
Tess
Marcello
Buschi

Lokal ist gebucht, nu müsst Ihr nur noch kommen :zwinker4: :hallo:

68
Ich muß leider korregieren. Aus meinem mädchenhaften vielleicht ist nun ein konkretes musikbedingtes nein geworden. schuldigung. wünsch euch viel vergnügen beim kohlmampfen.

Fidi
Steif
Till
Spiff
gnies
Böckchen
Martin
willnich
Marc
Ishimori (als Kohlkönich selbstredent)
Ottoerich :klatsch: erichotto :confused:
evtl.:
Mandy
der kieler

Tess
Marcello
Buschi
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

70
Anne hat geschrieben:Ich muß leider korregieren. Aus meinem mädchenhaften vielleicht ist nun ein konkretes musikbedingtes nein geworden. schuldigung. wünsch euch viel vergnügen beim kohlmampfen.

das ist mannhaft Anne...aber schade. :frown:

also wir planen das um den Kohl-Gelaufe schon fest ein und vielleicht heisst nur, dass eventuell was dazwischenkommt :D

mandy

Änderung des Termins

71
:megafon: Achtung: an allle Kohlfahrer/innen!!!!!!!!
Wie ich heute morgen aus der aktuellen Vereinszeitung entnommen habe, findet am 04.02.06 in dem Waldstück ein Lauf vom hiesigen Lauftreff statt!Die Läufe beginnen um 11.00 Uhr und die letzten starten um 13.15 Uhr.
Für uns zur Folge, hätte es, das wir zum einem keine Duschmöglichkeit hätten und zum anderen nicht die von mir geplante, abwechslungsreiche Crosstrecke durch diesen besagten Wald laufen könnten!
Ich wäre Euch dankbar mir Ersatztermine mitzuteilen, damit wir schnellstmöglich umbuchen können!
Sorry, dafür!Gruss Thomas :hallo:

73
Moin Thomas,
da ich am 18.02 auf einer Messe bin, würde bei mir nur der 11.02 gehen ( oder laufen :D )

Frank

75
Im Prinzip ist auf jeden Fall der Ansatz einen Samstag zu nehmen gut denn Sonntags wird der ein oder andere ja immer mal nen Termin haben (ich zB alle zwei Wochen den Marathonvorbereitungskurs bzw die langen Einheiten...)

Martinwalkt

Bild
Bild

Samstag

76
gegen den Samstag als Termin muss ich plädieren: da muss ich ein bisschen arbeiten, nur ein kleines bisschen (vom Fussballnachmittag wage ich nicht zu schreiben)
Bild

77
Also, 11.02. und 25.02. sind bei mir schlecht, da an diesen Tagen die letzten Läufe der Coburger Winterlaufserie sind.
:hallo:

Stefan

80
Moin,

@fidi: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@Kohlkönig: Was war eigentlich mit dir und Silvesterlauf? :zwinker2:
Im Februar habe ich Sams- wie Sonntags Zeit, und wenn nicht würde ich sie mir nehmen. :D

Frohes Fest,
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

81
Martinwalkt hat geschrieben:Also wer kann am 18.02 ? und wer nicht?

ich kann nicht, wenn ich keine Vertretung für mein Lädchen finde. Also, ich schätze 80 (ja) :20 (nein) ein, ein Sonntag wäre mir viel lieber.
Bild

82
Macht ihr mal einen neuen Termin :nick: , ich werde mit allem zufrieden sein und dann weiterhin spontan entscheiden, ob ich kommen kann...natürlich mit meiner allerliebsten Lieblingsbegleitung.

mandy

83
gnies hat geschrieben:Moin,
@Kohlkönig: Was war eigentlich mit dir und Silvesterlauf? :zwinker2:

Würde ich gerne machen, aber in letzter Zeit bin ich wieder viel zu viel durch Deutschland gekurvt - auf Dauer nagt das an meinem Geldbeutel und an meiner Freundin. Und da ich schon im Februar wohl wieder nach Bremen komme, wird mir das dann doch etwas zu viel.

Kann aber natürlich immer sein, daß ich mich noch spontan dafür entscheide...

Stefan

85
Osckar hat geschrieben:Wie wäre denn der 04.03.06
schätze, dann gibts keinen Grünkohl mehr - sondern schon Erdbeeren :zwinker2:
Bild

87
ottoerich hat geschrieben:schätze, dann gibts keinen Grünkohl mehr - sondern schon Erdbeeren :zwinker2:

In Spanien, die ersten :D bei uns weiterhin Grünkohl :daumen: also, munter bleiben
und morgen schöööööön Weihnachten feiern! :hallo: Thomas

88
Osckar hat geschrieben:In Spanien, die ersten :D bei uns weiterhin Grünkohl :daumen: also, munter bleiben
na denn, 4. März, ich wäre einverstanden, der Samstag ist frei. Der Lauf ist bei mir dann die Generalprobe für den Wasa-Lauf in Celle
Osckar hat geschrieben:und morgen schöööööön Weihnachten feiern! :hallo: Thomas
Stimmt: wir sind Weihnachten!
Bild

schon Heiligmorgen

89
Moin Kohlfahrer/ innen

also ich kann weder am 18.02, noch am 04.03. Aber, bevor wir nun den Schrätt immer durchblättern müssen, wäre doch mal ne Liste prima. Dann kann sich doch jeder eintragen.

Weihnachtliche Grüße

Frank

90
Bis auf den 24.02. (oder wars der 25.te) und das Wochenende nach Weiberfastnacht ist mir jeder Termin recht...

91
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Kohlfahrer/ innen

also ich kann weder am 18.02, noch am 04.03. Aber, bevor wir nun den Schrätt immer durchblättern müssen, wäre doch mal ne Liste prima. Dann kann sich doch jeder eintragen.

Weihnachtliche Grüße

Frank

Also,Liste:

11.02:

04.03:
Osckar

93
Martinwalkt hat geschrieben:11.2
12.2
18.2
4.3

Mönsch Martin........in die L i s t e :D :hallo: thomas

Liste...

94
Ist das so richtich?

11.02.:
Martin

18.02.:
Martin
Ishimori

04.03.:
Osckar
Martin
Ishimori

Stefan

95
Ishimori hat geschrieben:Ist das so richtich?

11.02.:
Martin

04.03.:
Osckar
Martin
Ishimori

So ist das richtig!Am 18.ten habe ich scho eine Kohlfahrt! :hallo: Thomas

96
11.02.:
Martin
ottoerich

18.02.:
Martin
Ishimori

04.03.:
Osckar
Martin
Ishimori
ottoerich
Bild

97
11.02.:
Martin
ottoerich
der-Kieler1
amanda

18.02.:
Martin
Ishimori

04.03.:
Osckar
Martin
Ishimori
ottoerich

98
amanda hat geschrieben:11.02.:
Martin
ottoerich
der-Kieler1
amanda
gnies
böckchen

18.02.:
Martin
Ishimori
gnies
böckchen

04.03.:
Osckar
Martin
Ishimori
ottoerich
gnies
böckchen

Gnies und ich können immer (ok, außer ich muss arbeiten...)

MArtin, was ist eigentlich mit willnich
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

99
böckchen hat geschrieben:Gnies und ich können immer (ok, außer ich muss arbeiten...)

MArtin, was ist eigentlich mit willnich

willnicht kann eingentlich immer wenn ich will aber machmal willse nicht.

Martinwalkt

Bild
Bild

100
Zitat von amanda
11.02.:
Martin
ottoerich
der-Kieler1
amanda
gnies
böckchen
Sumo

18.02.:
Martin
Ishimori
gnies
böckchen

Sumo

04.03.:
Osckar
Martin
Ishimori
ottoerich
gnies
böckchen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“