Banner

von Traummännern und -frauen und anderen Träumen

101
einfach-Marcus hat geschrieben:Eine Traumfrau ist die, die mich so lässt wie ich bin, aber durch ihre bloße Anwesenheit dazu beiträgt, dass ich mich menschlich weiterentwickle.
Tja - tut mir ja leid für dich, aber ich bin nicht mehr zu haben :zwinker2:

102
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich bin heute beim Gedankengassi auf folgende Beschreibung gekommen:
Während des Laufens? :wink:
Eine Traumfrau ist die, die mich so lässt wie ich bin, aber durch ihre bloße Anwesenheit dazu beiträgt, dass ich mich menschlich weiterentwickle.
Schön formuliert, gefällt mir ebenfalls wie auch dein Traum sehr gut. Geht in die 'richtige Richtung', wenn ich das mal so frech anmerken darf. :zwinker4: Und gilt (für mich) beidseitig.

Viel Erfolg dabei, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

103
einfach-Marcus hat geschrieben:Eine Traumfrau ist die, die mich so lässt wie ich bin, aber durch ihre bloße Anwesenheit dazu beiträgt, dass ich mich menschlich weiterentwickle.
Wow - was ein Satz :daumen: Ich käme auf sowas nie... aber bei mir gibt es ja auch nur Hundegassi... :P

104
Gibt es überhaupt den, oder die Traumpartnerin und wenn ja, für wie lange??.
Denn was wird aus dem Traum, wenn man die, oder den Traumpartner hat???.
Nach der ersten Verliebtheit kommt der Alltag und die große Ernüchterung.
Wie gut, oder schlecht eine Partnerschaft läuft, liegt doch an jedem Einzelnen alleine. Wie sehr arbeite ich an meiner Beziehung und was bin ich bereit zu geben. Denn eine Beziehung besteht aus nehmen und geben, wenn nur eines davon auf der Strecke bleibt, ist die Beziehung auf dem besten Wege zuende zu gehen. Liebe ist das, was wir daraus machen.

Denn ich bin der Meinung, das nach der Verliebtheit die Liebe anfängt.
Denn Liebe ist ein wertvolles und empfindliches Pflänzen, das immer wieder gepflegt und gefordert werden sollte, Ansonsten geht diese Blume ein.
Denn Liebe erwächst aus einer harmonischen Beziehung. Und die Liebe wächst langsam und wird mit der Zeit immer stärker, so wie ein Baum.

Gruß
Markus
Bild

105
Das ist ja mal ein genialer Vertipper
abspecklaufbaer hat geschrieben: Nach der ersten Verleibtheit kommt der Alltag und die große Ernüchterung.
Wie gut, oder schlecht eine Partnerschaft läuft, liegt doch an jedem Einzelnen alleine. Wie sehr arbeite ich an meiner Beziehung und was bin ich bereit zu geben. Denn eine Beziehung besteht aus nehmen und geben, wenn nur eines davon auf der Strecke bleibt, ist die Beziehung auf dem besten Wege zuende zu gehen. Liebe ist das, was wir daraus machen.

Denn Liebe ist ein wertvolles und empfindliches Pflänzen, das immer wieder gepflegt und gefordert werden sollte, Ansonsten geht diese Blume ein.
Denn Liebe erwächst aus einer harmonischen Beziehung. Und die Liebe wächst langsam und wird mit der Zeit immer stärker, so wie ein Baum.

Gruß
Markus
Wat biste romantisch- kann ich unterschreiben
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

106
Ich lebte 15 gute Jahre mit meiner Traumfrau. Dann war sie weg. Danach war lange Zeit nicht mal Platz für Träume. Vor 3 Jahren hatte ich Glück und wieder eine Traumfrau. Ist mir heute noch geliebte Partnerin und mittlerweile Ehefrau. Soweit der übliche schrecklich schöne Mann-Frau-Schmarrn.

Die eigentliche Geschichte geht um eine andere Traumfrau. Als vielfacher Onkel hatte ich einige Kinder heranwachsen sehen und mit der Zeit genaue Vorstelllungen entwickelt, wie ein eigenes Kind (so es noch kommen sollte) sein sollte und vor allem auch wie nicht. :zwinker2:

Vor etwas mehr als einem Jahr kam unsere Tochter zur Welt. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie nicht meine Vorstellungen bei weitem übertrifft. Mit ihrem fröhlichen, sensiblen Wesen kitzelt sie permanent die elterlichen Emotionen in einem Maß, wie ich es nicht erwartet hatte. Meiner Frau geht es genauso. Wir haben unsere Traumfrau zusammen gefunden.

P.S.: So sabbeln wahrscheinllich alle Eltern. :zwinker2:

107
abspecklaufbaer hat geschrieben:Gibt es überhaupt den, oder die Traumpartnerin und wenn ja, für wie lange??.
Denn was wird aus dem Traum, wenn man die, oder den Traumpartner hat???.
Nach der ersten Verliebtheit kommt der Alltag und die große Ernüchterung.

Gruß
Markus
Ich finde Verliebtheit ist wesentlich aufregender als die Liebe. Wenn ich eine Wahl hätte würde ich lieber immer wieder mich verlieben, hehe als einen einzigen Partner lebenlang zu haben.

108
Se7en hat geschrieben:Ich finde Verliebtheit ist wesentlich aufregender als die Liebe. Wenn ich eine Wahl hätte würde ich lieber immer wieder mich verlieben, hehe als einen einzigen Partner lebenlang zu haben.
Oh je, bin ich langweilig, wenn ich anderer Meinung bin?

Ich find eine vertraute, sehr enge Freundschaft (oder Liebe, wie man es auch immer nennen mag) für mich deutlich wichtiger, als das aufgeregte Verliebtsein. Ist zwar ein nettes Gefühl mit allen Nebenwirkungen, allerdings ist für mich fürs Überleben beim täglichen Wahnsinn die Verläßlichkeit eines sehr nahestehenden Partners, der mich mit all meinen Macken hinnimmt, wichtiger.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

109
Nein ist doch deine Meinung, hat mit dem Langweiligsein nicht zu tun.

Die permanente Suche immer wieder nach einer neuen Liebe ist auch fast unmöglich in der Welt die uns umgebt. Besondes weibliche Personen sehnen sich eher nach Sicherheit und 'was dauerhaftes-zuverlässiges' , weil wie du sagtest damit überlebt man halt besser,länger usw.
Aber vom Gefühl her, von Harmonen Ausstoß und Autobahn der Leidenschaft würde ich jede Zeit Verliebtheitsein wählen.

111
Giegi hat geschrieben:"besonders weibliche Personen" :-)

Tja, Jungs, hoffentlich täuscht das mal alles nicht...
Ich kenn da ein paar Frauen, die werden immer dann
übermütig, wenn sie sich besonders sicher fühlen.
Aber ich mein' ja nur.....
Ist eine Tatsache, hehe. Frauen wollen von Natur aus Sicherheit, deswegen fühlen sich die Frauen eher von einem Mann angezogen der diese Sicherheit scheint bitten zu können :klatsch: :nick:

112
Se7en hat geschrieben:Ist eine Tatsache, hehe. Frauen wollen von Natur aus Sicherheit, deswegen fühlen sich die Frauen eher von einem Mann angezogen der diese Sicherheit scheint bitten zu können :klatsch: :nick:
Großer Protest... zumindest meinerseits!

Anja :hallo:
Bild

113
AnjaRennt hat geschrieben:Großer Protest... zumindest meinerseits!

Ich bestehe nicht darauf das jeder so denken muß. Und ich will nciht alle Frauen jetzt unter einen Hut stecken. Das was ich schrieb ist nur auf Sozialstudien beruhte Tatsachen.
Denn in jeder Frau steckt einer Mutter Instinkt und dieser Instinkt sagt ihr daß sie zum Überleben eine Sicherheit braucht.

114
Se7en hat geschrieben:Ist eine Tatsache, hehe. Frauen wollen von Natur aus Sicherheit, deswegen fühlen sich die Frauen eher von einem Mann angezogen der diese Sicherheit scheint bitten zu können :klatsch: :nick:

:D - Dies glauben männliche Mitmenschen gerne... "Sicherheits"-Männer sind zum Aufziehen der Reproduktionen geeignet - zum Schaffen dieser selbigen aber GANZ andere MÄNNER (die frau natürlich nicht heiratet und mit anderen teilt)... Schau' mal bei GEO vorbei... :nick:

115
Textpassage aus einem meiner Lieblingslieder:

"frauen stonn op zweite Sieger und jonn dann met dem eetste fremb"

116
Ich habe mal bei GEO.de geschaut und diesen Artikel gefunden. Interessant finde ich die Tatsache, dass frisch Verliebte mit an Zwangshandlungen erkrankten vergleichbar sind. Tja, und dann noch die Erkenntnis ganz am Schluß, dass gemeinsam erlebte Adrenalinstöße zu einer engeren Partnerschaft führen...

Habe ich doch tatsächlich mal darüber nachgedacht, dass Singles psychische Störungen entwickeln könnten, ist dieser Gedanke nun wie weggeblasen :D Mein Abend ist gerettet :daumen:

Viele Grüße
Corinna

117
Gonzo69 hat geschrieben: :D - Dies glauben männliche Mitmenschen gerne... "Sicherheits"-Männer sind zum Aufziehen der Reproduktionen geeignet - zum Schaffen dieser selbigen aber GANZ andere MÄNNER (die frau natürlich nicht heiratet und mit anderen teilt)... Schau' mal bei GEO vorbei... :nick:
Auch der Spiegel
hat in seiner 09/2005 Ausgabe mit diesem Thema getitelt.
Nicht uninteressant.

Gruß,
Kiwi

118
Gonzo69 hat geschrieben: :D - Dies glauben männliche Mitmenschen gerne... "Sicherheits"-Männer sind zum Aufziehen der Reproduktionen geeignet - zum Schaffen dieser selbigen aber GANZ andere MÄNNER (die frau natürlich nicht heiratet und mit anderen teilt)... Schau' mal bei GEO vorbei... :nick:
Das eine schließt das andere nicht aus :noidea:
Pff wer will hier heiraten. Eine Frau wählt nun eher jemand der auf eigenen Beinen steht als irgendeinen Luschi :D
Ich werd jetzt was schreiben was eventuell keinem hier gefallen wird: Geld macht sexy.

121
Se7en hat geschrieben: Eine Frau wählt nun eher jemand der auf eigenen Beinen steht als irgendeinen Luschi :D
Das Hauptauswahlkriterium für eine(n) Partner/in dürfte nach wie vor eine ähnliche soziale Stellung sein.
Soziologisch gesprochen: ein übereinstimmendes Milieu.

Nur so :zwinker2:

123
AnjaRennt hat geschrieben:Großer Protest... zumindest meinerseits!
Schon jemandem aufgefallen dass sich keine andere dem Protest anschließen wollte...

Ich glaube übrigens nicht, dass Geld, Erfolg oder Macht sexy machen, sondern anziehend, weil der/die Angezogene das selbe haben will, ohne dafür die gleiche Leistung bringen müssen. In der Regel geht das ja über körperliche Dinge...

Und wenn das mit dem übereinstimmenden Millieu stimmt, na dann weiß ich ja gleich wo ich am Montag früh kucken gehen muss :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

124
Mhh ich würde nicht sagen daß es einem an der Person etwas reizt weil man das gleiche haben möchte...
Ich treffe einen Man den ich auf den ersten Blick anziehen finde ( kann passieren :D ) dabei weiß ich weder ob er mächtig noch reich noch sonst was ist.

126
AnjaRennt hat geschrieben:Oh je, bin ich langweilig, wenn ich anderer Meinung bin?

Ich find eine vertraute, sehr enge Freundschaft (oder Liebe, wie man es auch immer nennen mag) für mich deutlich wichtiger, als das aufgeregte Verliebtsein. Ist zwar ein nettes Gefühl mit allen Nebenwirkungen, allerdings ist für mich fürs Überleben beim täglichen Wahnsinn die Verläßlichkeit eines sehr nahestehenden Partners, der mich mit all meinen Macken hinnimmt, wichtiger.

Gruß

Anja

Der schönste Beitrag in diesem Thread :daumen:
Muß doch mal betont werden.

Solche Freundschaft oder ewig-Beziehung setzt aber halbwegs langweilige Menschen voraus :zwinker2:
Aufregenden Menschen gehe ich aus dem Weg, wenn ich es rechtzeitig erkenne :teufel:

Gruß Käferin :hallo:

127
einfach-Marcus hat geschrieben: Und wenn das mit dem übereinstimmenden Millieu stimmt, na dann weiß ich ja gleich wo ich am Montag früh kucken gehen muss :D
Das heißt nicht unbedingt, dass man das übereinstimmende Milieu auch sofort erkennt :zwinker2: . Man hat ja kein Schild um den Hals "ich komme aus dem Modernen Arbeitnehmermilieu, suche ebenfalls Moa zum gemeinsamen Fachsimpeln über die moderne Dienstleistungselite".
Aber ähnliche Interessen, Zielsetzungen, eine ähnliche Sozialisation sind doch meistens vorhanden. Sonst kommt man ja aus dem Kopfschütteln über den entsprechenden Partner gar nicht mehr hinaus.
se7en hat geschrieben:Ich treffe einen Man den ich auf den ersten Blick anziehen finde ( kann passieren ) dabei weiß ich weder ob er mächtig noch reich noch sonst was ist.
Ich vermute, dass genau dann der/diejenige Milieumäßig ähnlich sein dürfte. Der/diejenige erfüllt offensichtlich bestimmte Schlüsselreize, die man "zu lieben gelernt hat".

Man müsste das jetzt natürlich am Einzelfall diskutieren....Aber genug der unromantischen Wissenschaft :D

Guten Rutsch,
Kiwi

128
kiwibird hat geschrieben:Das Hauptauswahlkriterium für eine(n) Partner/in dürfte nach wie vor eine ähnliche soziale Stellung sein.
Soziologisch gesprochen: ein übereinstimmendes Milieu.

Nur so :zwinker2:
Das stimmt... ich habe darüber mal ein Seminar besucht und in dem Zusammenhang eine Untersuchung in der Uni bearbeitet. Da konnte man ziemlich deutlich erkennen: "Gleich und gleich" gesellt sich gern. Die Studie wurde (soweit meine grauen Zellen das noch richtig wissen) so in den 70/80er Jahren gemacht und zu der Zeit gab es deutlich mehr Männer im "höheren Stand" als das wohl heute so ist... Naja, auf jeden Fall konnte man erkennen, dass die Männer, die keine Frau aus ihrer Klasse (urgs - was ein Wort) abbekommen haben, sich eine aus der nächsten darunterliegenden gekrallt haben. Umgedreht war es fast nie der Fall... Daraus folgt doch irgendwie, dass Männer Angst vor beruflich und gesellschaftlich erfolgreichen Frauen haben müssen :wink:

Viele Grüße
Corinna

129
flying-paws hat geschrieben:...auf jeden Fall konnte man erkennen, dass die Männer, die keine Frau aus ihrer Klasse (urgs - was ein Wort) abbekommen haben, sich eine aus der nächsten darunterliegenden gekrallt haben. Umgedreht war es fast nie der Fall...

Ja, und die klassentiefere Frau - genauso wie eine jüngere - bewundert den Mann, und er verachtet sie ein wenig. Das ist dann die Basis der Liebe :teufel:

130
kiwibird hat geschrieben:Das heißt nicht unbedingt, dass man das übereinstimmende Milieu auch sofort erkennt :zwinker2: . Man hat ja kein Schild um den Hals "ich komme aus dem Modernen Arbeitnehmermilieu, suche ebenfalls Moa zum gemeinsamen Fachsimpeln über die moderne Dienstleistungselite".
Aber ähnliche Interessen, Zielsetzungen, eine ähnliche Sozialisation sind doch meistens vorhanden. Sonst kommt man ja aus dem Kopfschütteln über den entsprechenden Partner gar nicht mehr hinaus.
Zitat von se7en
Ich treffe einen Man den ich auf den ersten Blick anziehen finde ( kann passieren ) dabei weiß ich weder ob er mächtig noch reich noch sonst wasist.
Ich vermute, dass genau dann der/diejenige Milieumäßig ähnlich sein dürfte. Der/diejenige erfüllt offensichtlich bestimmte Schlüsselreize, die man "zu lieben gelernt hat".

Man müsste das jetzt natürlich am Einzelfall diskutieren....Aber genug der unromantischen Wissenschaft :D

Guten Rutsch,
Kiwi
Muß ich voll wiedersprechen. Denn ich finde z.b Johhny Depp unglaublich anziehend und sexy, wir passen aber von dir so oft genanntem *Milieu* überhauptnicht.
Schade, aber was sols :D

131
Ich finde Jennifer Aniston auch klasse, ich bin auch ein fantastischer Schauspieler (berühmt geworden in der Rolle als trockenrodelnder Hackl Schorsch), seh halt leider nicht einen Bruchteil so blendend aus wie die Herren Pitt, Bull oder Willis...

Ich sah dafür heute ein graues Haar im Spiegel blitzen. Das Erste. Mal kucken, ich steig vielleicht auf Altenpfleger um und finde dann mein Glück, soll ja sehr oft am Arbeitsplatz was entstehen...
Diogenes von Sinope

132
ich bin auch ein fantastischer Schauspieler
Eigener Lob riecht bekanntlich gut. :D
Kannst deine graue Haare ja färben und das unvermeidliche eine Stückchen herauszögern.

133
Gab's da nicht auch mal irgendso einen Beitrag in der Glotze, in dem man herausgefunden hat, dass sich Partner vom Gesichter her meist recht ähnlich sind...

Also, alles in allem gibt es dann wohl nur einen Weg zum perfekten Partner: Man klone sich selbst und füge anstelle des X ein Y ein oder umgekehrt. Nur Marcus findet sein Glück auf einem anderen Weg... ähem.. offensichtlich auf dem Weg ins Altersheim :hihi:

Viele Grüße
Corinna

134
Nehmen wir an ich wäre X, eine andere perfekte X würde mir reichen

135
flying-paws hat geschrieben:Nur Marcus findet sein Glück auf einem anderen Weg... ähem.. offensichtlich auf dem Weg ins Altersheim :hihi:
Wer nie Neues, also Altes, probiert, verblödet.. :baeh:
Diogenes von Sinope

136
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich sah dafür heute ein graues Haar im Spiegel blitzen. Das Erste. Mal kucken, ich steig vielleicht auf Altenpfleger um und finde dann mein Glück, soll ja sehr oft am Arbeitsplatz was entstehen...
:hihi: Ist der Smiley richtig, oder lieber den: :traurig: .

Also, diesen Humor mag ich... und ich hab "letztes" Jahr auch mein erstes graues Haar entdeckt und trage es mit Stolz, jawohl!

Gruß

Bild

137
Kennt einer das Lied "Omaboy" von den Ärzten... Marcus, da ist wohl vorher schon einer auf Deine Idee gekommen :D

138
Ich oute mich mal: ich finde graue Haare echt sexy. Meine überspringen die Grauphase und wechseln direkt zu weiss und borstig. Also bin ich bald ganz schwarz-weiss gestreigt, passend zum Nick, was will frau mehr.

Übrigens hatte mein Bruder seine grauen Schläfen bei seiner Zeit beim Bund bekommen. Mit 19!!!!!

ciao,
ZebraLady

139
Denn in jeder Frau steckt einer Mutter Instinkt und dieser Instinkt sagt ihr daß sie zum Überleben eine Sicherheit braucht.

Bin wohl doch keine Frau, auch wenn ich so aussehe.

kriemhild

140
Kriemhild, da stimme ich dir voll zu - ich bin wohl auch keine. Doofe Statistik, die das aussagt.

Ich hab meine beiden Kids zum Ausleben meines Mutterinstinkts - und ich will einen Mann als Mann und nicht als drittes Kind!!

ciao,
ZebraLady

141
Se7en hat geschrieben:Muß ich voll wiedersprechen. Denn ich finde z.b Johhny Depp unglaublich anziehend und sexy, wir passen aber von dir so oft genanntem *Milieu* überhauptnicht.
Schade, aber was sols :D
Hmm, irgendwie kann ich mir gaaar nicht vorstellen, dass du das so genau weißt...

falls du den Johnny persönlich kennen solltest, PMe mir mal seine Telefonnummer, ja :zwinker2: ?

142
ZebraLady hat geschrieben:Ich hab meine beiden Kids zum Ausleben meines Mutterinstinkts - und ich will einen Mann als Mann und nicht als drittes Kind!!
Oh ja, diese Aussage muss ich kräftigst bejahen! Eine Frau, die weiß was sie will, will einen Mann als Mann und nicht als Kind.
Es soll ja häufiger vorkommen, dass der ein oder andere Mann nicht selbstständig ist und eine Frau nur als Ersatzmama, die alles regelt, benötigt.
Aber das Thema Mann und Frau, Beziehung und so ein Humbuck lässt sich wie Kaugummi in die länge ziehen....leider Gottes.
Mann und Frau passen einfach nicht zusammen, aber ohne geht ja auch überhaupt nicht!

143
Run&Fun hat geschrieben:Mann und Frau passen einfach nicht zusammen, aber ohne geht ja auch überhaupt nicht!
So stimmt das ja auch nicht. Je mehr ich die Beziehungsprobleme sowohl bei mir, als auch bei Verwandten und Bekannten revue passieren lasse, um so sympatischer wird mir die Aussage von Armin Müller-Stahl zum Thema Beziehung/Partnerin: "Es gibt die Zeit der Frauen und die Zeit des Rotweins und ich bin schon in der Zeit des Rotweins angelangt." Möglicherweise lebt er deutlich ruhiger und glücklicher... :wink:

144
Traumfrau... Da gibt's für mich nur eine. Meine Frau weiß übrigens davon. Dafür gönne ich ihr auch ihren Johnny Depp.. :zwinker5:

145
kiwibird hat geschrieben:Hmm, irgendwie kann ich mir gaaar nicht vorstellen, dass du das so genau weißt...

falls du den Johnny persönlich kennen solltest, PMe mir mal seine Telefonnummer, ja :zwinker2: ?
Du meinst daß Ich nicht weiß ob er mir gefällt oder nicht? Muß ich denn jemanden persönlich kennen um den anziehend und sexy zu finden ? :tocktock:

Edit: ach, ja ist mir noch was eingefallen:
Nöö.
[ATTACH]4018[/ATTACH]

146
ZebraLady hat geschrieben:Kriemhild, da stimme ich dir voll zu - ich bin wohl auch keine. Doofe Statistik, die das aussagt.

Ich hab meine beiden Kids zum Ausleben meines Mutterinstinkts - und ich will einen Mann als Mann und nicht als drittes Kind!!

ciao,
ZebraLady
Hab ich je behauptet ein Mann soll ein drittes Kind werden :confused:
Wie ihr euch dagegen wehrt, gegen diese simple Aussage, so unbegrundet ist sie nicht.

147
Se7en hat geschrieben:Du meinst daß Ich nicht weiß ob er mir gefällt oder nicht? Muß ich denn jemanden persönlich kennen um den anziehend und sexy zu finden ? :tocktock:
Ich meinte den zweiten Teil deines Satzes.

Und zu "nöö":

Schade, schade :zwinker2:

148
Aso, na ja ich kann schon beurteilen , denn ich bin weder beruflich noch finanziell noch aussehentechnisch 'passend' zu Johhny Depp. Das ist ja wohl offensichtlich :teufel:

149
Marienkäfer hat geschrieben:
Solche Freundschaft oder ewig-Beziehung setzt aber halbwegs langweilige Menschen voraus :zwinker2:
Dann bin ich also nach deiner Auffassung ein langweiliger Mensch :haeh: aha :confused: dann bin ich es aber in meinem Fall gern und hoffe das ich es auch bleibe.

:wink:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

150
und gehen dann mit dem heissen, aufregenden Typen fremd...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“