Banner

Laufen in Duisburg (Lauftreffgründung?)

Laufen am Samstag

551
Hallo Humphrey,

ich bin erst seit 2 Wochen im Forum und die letzten 2 Samstage jeweils 25 km gelaufen (rund um die Regattabahn). Am liebsten laufe ich Vormittags. Wie sieht es bei Dir aus. Vielleicht schließen sich ja auch noch andere an! :winken:

Gruß

Susanne

552
Bogart hat geschrieben:Hallo Duisburger,

wenn ich das richtig im Kopf habe, lauft Ihr doch immer Samstags eine längere Runde. Am kommenden Samstag, 07.01.2006, bin ich in der Nähe und könnte mit Euch laufen. :hallo:

Also, wann und wo trefft Ihr Euch (falls überhaupt) und für wie viele Kilometer (gerne ca. 20 km)?

Viele Grüße
Bogart

Korrekt - Samstag um 9 an der Dreieckswiese nähe Biergarten an der Bertaallee

Ich dann aber auch wieder nicht, weil ich mich für den Sonntagslauf schonen muss. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

553
rennhamster hat geschrieben:Hallo Humphrey,

ich bin erst seit 2 Wochen im Forum und die letzten 2 Samstage jeweils 25 km gelaufen (rund um die Regattabahn). Am liebsten laufe ich Vormittags. Wie sieht es bei Dir aus. Vielleicht schließen sich ja auch noch andere an! :winken:

Gruß

Susanne
Ich bin auf jeden Fall um 09:00 am Samstag da, nur ich weiß immer noch nicht, ob ich am Sonntag beim 10er in Ratingen laufen werde. Falls nicht sollten es schon wieder die 25km werden, falls ja, steige ich ´ne Runde oder 2 früher aus.

@Bogart

Komm bitte auch um 09:00, Susanne meint sonst, alle ausser mir im Forum wären nur virtuell. :wink:
Kleines Comeback in der AK45

554
Was denn für ein Sonntagslauf Andrea?
Ich laufe am Sonntag mit einem anderen Anfänger eine kleine Runde (die Farbe ist noch nicht klar entschieden) in der Wedau wenn jemand anders noch Anfänger ist in Duisburg und Lust hätte mitzukommen.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

555
sundance hat geschrieben:@Bogart
Komm bitte auch um 09:00, Susanne meint sonst, alle ausser mir im Forum wären nur virtuell. :wink:

Hallo,

9 Uhr ist okay für mich... Im Notfall laufe ich auch noch etwas alleine, vielleicht auch die 25km mit Dir, muß mal schauen.

Hast Du bitte mal eine Adresse für mein Navi, damit ich auch zu Euch finde?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

556
Spreizfuss hat geschrieben:Was denn für ein Sonntagslauf Andrea?

Schau mal hier. Wahrscheinlich läuft Andrea wieder vorne weg... :D

Bogart

557
Hi zusammen,

bin auch um 9 Uhr da, Streckenlänge klärt sich dann noch in den nächsten Tagen, soll aber schon länger werden.

@Bogart
Du kommst auch wenn es keine Donauwellen gibt? :zwinker2:
Adresse ist Margaretenstrasse Ecke Kruppstrasse (direkt hinter dem Stadion)

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

558
Hallo Michael,
drops hat geschrieben:bin auch um 9 Uhr da, Streckenlänge klärt sich dann noch in den nächsten Tagen, soll aber schon länger werden.

Das hört sich doch gut an. Gute Besserung bis Samstag. Obwohl, in Deinem Alter sollte man sich von Buckelpisten fernhalten... Beim nächsten Mal zeige ich Dir wie man es macht... (Wofür habe ich schließlich mal den Skilehrer gemacht, ich wußte immer, daß ich es eines Tages gebrauchen kann) :teufel: :zwinker5: :D
drops hat geschrieben:@Bogart
Du kommst auch wenn es keine Donauwellen gibt? :zwinker2:

Klaro! Ich wußte ja, wenn Andrea nicht kommt, lohnt es sich nicht für Dich zu backen. Angebot und Nachfrage stimmt quasi nicht... :D
drops hat geschrieben:Adresse ist Margaretenstrasse Ecke Kruppstrasse (direkt hinter dem Stadion)

Danke, das finde ich dann, ein bißchen kenne ich mich ja auch aus... :nick:

Viele Grüße
Bogart
(Duisburg-geborener)

559
Bogart hat geschrieben:

Klaro! Ich wußte ja, wenn Andrea nicht kommt, lohnt es sich nicht für Dich zu backen. Angebot und Nachfrage stimmt quasi nicht... :D

:haeh: Meine 2 klitzekleinen Stückchen, die ich verspeist habe, geben ja wohl nicht den Ausschlag.. :kloppe:
Lieben Gruss von
Andrea

560
flinkfuss hat geschrieben: :haeh: Meine 2 klitzekleinen Stückchen, die ich verspeist habe, geben ja wohl nicht den Ausschlag.. :kloppe:

Liebe Andrea,

irgendwie hast Du jetzt einen Ruf bei mir. :D

Bitte nicht mehr schlagen... :handshak:

Bogart, der seinerseits drei Stück verspeist hat...

561
Bogart hat geschrieben:Hallo Michael,

Das hört sich doch gut an. Gute Besserung bis Samstag. Obwohl, in Deinem Alter sollte man sich von Buckelpisten fernhalten... Beim nächsten Mal zeige ich Dir wie man es macht... (Wofür habe ich schließlich mal den Skilehrer gemacht, ich wußte immer, daß ich es eines Tages gebrauchen kann) :teufel: :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart
(Duisburg-geborener)
Oh danke für die Nachhilfe :zwinker4: aber ich weiß schon wie es geht. Aber 55 % Neigung mit Neuschnee und fettem Tempo, einmal zu langsam im Kopf beim Umsetzen und du lernst fliegen. Bin ja dann auch noch 2 Tage gefahren und es war ganz gut (wenn auch ohne Buckel).
Außerdem da bin ich gaaanz ehrlich, ne Skilehrerin wär mir dann schon lieber :zwinker2: .

Bis Samstag
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

562
drops hat geschrieben:Außerdem da bin ich gaaanz ehrlich, ne Skilehrerin wär mir dann schon lieber :zwinker2: .

Aha, was sagt denn die weltbeste Donauwellenbäckerin, sprich Deine Ehefrau dazu? :D

Viele Grüße
Bogart

563
Bogart hat geschrieben:Aha, was sagt denn die weltbeste Donauwellenbäckerin, sprich Deine Ehefrau dazu? :D

Viele Grüße
Bogart
Na die würde dann doch bestimmt lieber den Skilehrer nehmen :D , aber sie hat ja schon mich.

564
drops hat geschrieben:Na die würde dann doch bestimmt lieber den Skilehrer nehmen :D , aber sie hat ja schon mich.

Ob ihr das mal ausreichend ist... :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart

565
Bogart hat geschrieben:Ob ihr das mal ausreichend ist... :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
:hihi:

:baeh:

566
:hallo: Georg,

danke für den Besuch hier bei uns in Duisburg und den schönen Lauf zu viert. Schmeiss endlich das mit dem "......" über Bord und komme auf die gute Seite der Macht :zwinker2: du siehst, es tut auch deinen Gelenken gut.

Auf ein Neues in der nächsten Zeit hier bei uns an der Bahn.

Viele Grüße
Micha

567
drops hat geschrieben: :hallo: Georg,

danke für den Besuch hier bei uns in Duisburg und den schönen Lauf zu viert. Schmeiss endlich das mit dem "......" über Bord und komme auf die gute Seite der Macht :zwinker2: du siehst, es tut auch deinen Gelenken gut.

Auf ein Neues in der nächsten Zeit hier bei uns an der Bahn.

Viele Grüße
Micha

:hallo: Micha,

es hat wie immer einen Riesenspaß gemacht, mit Euch zu laufen. Da ich vorhabe, in den nächsten Wochen deutlich öfter die "gute Seite der Macht" kennenzulernen, werden wir uns sicher alsbald auf meiner neuen Lieblingsstrecke wiedersehen. :daumen:

Gruß
Georg, der Lauflernwalker
Bild

568
Sumowalker hat geschrieben: :hallo: Micha,

es hat wie immer einen Riesenspaß gemacht, mit Euch zu laufen. Da ich vorhabe, in den nächsten Wochen deutlich öfter die "gute Seite der Macht" kennenzulernen, werden wir uns sicher alsbald auf meiner neuen Lieblingsstrecke wiedersehen. :daumen:

Gruß
Georg, der Lauflernwalker
Kann ich bestätigen! Das hat Spass gemacht - auch wenn wir am gleichmässigen Tempo noch ein wenig arbeiten müssen. :D
Und da ich momentan recht viel Freizeit habe, musst Du Dich nur rechtzeitig für einen Lauf anmelden (so 1- 2 Tage vorher) und ich wäre dabei. Wenn es dann noch hell genug ist, gehts zur 6-Seen-Platte...schliesslich kennst Du ja erst 2 davon. Einverstanden?
Lieben Gruss von
Andrea

569
Hallo zusammen,

es bleibt doch bei morgen um 9 Uhr, oder? Wer kommt denn jetzt alles?

Viele Grüße
Bogart

570
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

es bleibt doch bei morgen um 9 Uhr, oder? Wer kommt denn jetzt alles?

Viele Grüße
Bogart
Yep, ich bin dabei und wohl auch der rennhamster (Susanne).
Bei drops ist ein ? immer angebracht :nick:
Und geplant hatten wir 25km (4 x 6,25).

Bis morgen
Kersten

572
Brauch noch mal eure Hilfe. :hallo:
Ich möchte mit Freundin am Sonntag (Samstag ist leider normaler Werktag für uns) einmal die 5km von der kleinen Serie laufen. Müssen wir da um die 5km voll zu bekommen ihrgendwie auf der Straße laufen da wo das 10km Schild steht oder einfach weiter rum? Wäre nett wenn uns das jemand von euch sagen könnte.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

573
ca.150 Meter hinter dem Start befindet sich die 5 Km Marke .
Also einfach ein paar Meter weiter laufen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

574
Danke, bei uns kommt es ja nicht so auf die Sekunde (eher Minute) an, aber so ein wenig Ergeiz haben wir ja doch innerhalb unserer Möglichkeiten

Gruß
Andrea

575
Heme45 hat geschrieben:zur Info ,ich bin Samstag 9 Uhr startklar . :hallo:
Wer noch ?
Ich würd ja mal fremdgehen, da ich Sonntag Dienst habe und nicht zur Kemnade kann.

So 20 Kilometerchen sollten es aber schon sein!

Ich muss aber nicht unbedingt im KLR-Schnitt laufen. Ein echter 7er-Schnitt wäre auch mal nicht schlecht.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

576
Heme45 hat geschrieben:zur Info ,ich bin Samstag 9 Uhr startklar . :hallo:
Wer noch ?
Rennhamster und ich sind am Samstag wohl um 09:00 am Biergarten. Allerdings beginnt für uns schon so langsam die Vorbereitung auf den Duisburg-M. Nach 3 x 25km in den letzten Wochen werden wir am Samstag auf 27,3km erhöhen.
Bei unseren angestrebten Zielzeiten wird der Schnitt nicht langsamer als
5:50m/km werden.

Gruß
Kersten

577
sundance hat geschrieben:Rennhamster und ich sind am Samstag wohl um 09:00 am Biergarten. Allerdings beginnt für uns schon so langsam die Vorbereitung auf den Duisburg-M. Nach 3 x 25km in den letzten Wochen werden wir am Samstag auf 27,3km erhöhen.
Bei unseren angestrebten Zielzeiten wird der Schnitt nicht langsamer als
5:50m/km werden.

Gruß
Kersten

"5:50" mach ich dann 2007 :geil: ,da bin ich jetzt noch zu klein für :wink:

Bild

Bild

Borussia Dortmund - MSV

578
Hallo Duisburger,

am Dienstag, 07. Februar 2006 um 20:00 Uhr, tritt Euer MSV gegen Borussia Dortmund an (in Dortmund). Ist jemand von Euch in Dortmund live dabei? Wenn ja, könnte man sich ja auf ein Bierchen treffen. Ich habe mir gerade meine Eintrittskarte besorgt.

Viele Grüße
Bogart

PS
Sorry, fürs verwässern.

579

am Dienstag, 07. Februar 2006 um 20:00 Uhr, tritt Euer MSV gegen Borussia Dortmund an (in Dortmund). Ist jemand von Euch in Dortmund live dabei? Wenn ja, könnte man sich ja auf ein Bierchen treffen. Ich habe mir gerade meine Eintrittskarte besorgt.

Viele Grüße
Bogart

PS
Sorry, fürs verwässern.
:D :D :D
:winken:

580

Viele Grüße
Bogart

PS
Sorry, fürs verwässern.
Hi habe gestern die Karten geholt werde mir den ersten Auswärtssieg nicht entgehen lassen.
gruss Peter

581
Hallo zusammen,

sollen wir ein kleines Foritreffen vor dem Spiel machen (hinterher seid Ihr zu frustriert)? Anstoss ist 20:00 Uhr. Ich schlage mal 19:00 Uhr am Fanbus vor (der steht vor der Nordtribüne in der Nähe des Gästeblocks).

Paßt das bei Euch?

Viele Grüße
Bogart

Um mal wieder zm Laufen zurück zu kommen...

582
....so, jetzt machen wir es endlich wahr: Am nächsten Dienstag, 17.01.2006, komme ich mit 4 - 6 Personen zur Regattabahn. Wir wollen uns um 19.00 Uhr treffen und 2 Runden laufen. Wird ein Test für die kleine Serie der WLS. Die Truppe hat vor 8 Monaten mit dem Laufen begonnen, und die 5 Km am 28.01.06 sollen sicher und klar unter der 30 Minuten-Marke liegen.

Nach einigen Intervall-Spielchen in den letzten Wochen wollen wir am Dienstag mal 3 Km im 7:30er-Schnitt laufen, dann 4 - 5 km im ca. rund um 6 Min-Schnitt und anschließend locker auslaufen.

Vielleicht sieht man sich ja. Wir wollen uns dort treffen, wo beim Wettkampf der Start ist.
Ist ja wohl richtig, dass bis mindestens 21:00 Uhr (solange brauchen wir ja auch nicht) die Bahn beleuchtet ist oder?
Gruß
Klaus
Bild
Bild

583
[quote="klaengelIst ja wohl richtig, dass bis mindestens 21:00 Uhr (solange brauchen wir ja auch nicht) die Bahn beleuchtet ist oder?[/QUOTE"]

Der letzte macht das Licht aus :hihi: :hihi:

Nein, das schafft ihr auf jeden Fall im "Hellen".

584
klaengel hat geschrieben:....so, jetzt machen wir es endlich wahr: Am nächsten Dienstag, 17.01.2006, komme ich mit 4 - 6 Personen zur Regattabahn. Wir wollen uns um 19.00 Uhr treffen und 2 Runden laufen.

Vielleicht sieht man sich ja. Wir wollen uns dort treffen, wo beim Wettkampf der Start ist.
Ist ja wohl richtig, dass bis mindestens 21:00 Uhr (solange brauchen wir ja auch nicht) die Bahn beleuchtet ist oder?

Fein, dann werde ich es einrichten, dass ich auch da sein werde. :hallo: Ich geh mal davon aus, dass der Start auch an der Dreieckswiese ist...oder?
Lieben Gruss von
Andrea

Hi Andrea...

585
...Da wo auch beim Wettkampf der Start ist!!!!

Mensch Mädel! Wenn Du nicht weißt, wo das ist, wer dann??? :D
Gruß
Klaus
Bild
Bild

586
Hallo zusammen,

sollen wir ein kleines Foritreffen vor dem Spiel machen (hinterher seid Ihr zu frustriert)? Anstoss ist 20:00 Uhr. Ich schlage mal 19:00 Uhr am Fanbus vor (der steht vor der Nordtribüne in der Nähe des Gästeblocks).

Paßt das bei Euch?
Passt ! Und hinterher feiern wir dann Kohlers 2ten Auswärtssieg als MSV Coach.Die Verlierer geben dann einen aus.
Aus Soli zu dem armen BVB putze ich mir nur noch mit Signal die Zähne (aber wo verdammt gibts die Geschmacksrichtung Induna Nova?).
gruss Peter

587
klaengel hat geschrieben:...Da wo auch beim Wettkampf der Start ist!!!!

Mensch Mädel! Wenn Du nicht weißt, wo das ist, wer dann??? :D

Schimpf doch nicht so mit mir. :weinen: ..ich hab doch nur gedacht, dass die nicht nur den Streckenverlauf geändert haben sondern womöglich auch noch den Startbereich - könnte ja sein, oder? :D
Aber gut, dann warte ich eben da, wo man immer steht, wenn man beim Lichterlauf, bei der WLS oder beim Mara am Start steht... :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea

588
pitt1166 hat geschrieben:Die Verlierer geben dann einen aus.

Hallo zusammen,

einverstanden! :D

Drops, was ist mit Dir?

Viele Grüße
Bogart

589
Morgen zusammen!

Watt is denn nu mit morgen früh?

Laufen da nun auch welche unterhalb der Schallgeschwindigkeit?

Sonst lohnt sich für mich die Anreise nicht und ich schnecke dann lieber zu hause.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

590
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

einverstanden! :D

Drops, was ist mit Dir?

Viele Grüße
Bogart
Hallo?

Ich bin seit 33 Jahren dabei, wieso sollte ich diesmal nicht da sein :zwinker2: zumal ja Pit schon die Marschrichtung vorgegeben hat.

Also, logooooooooooooooo bin ich da.
:hallo: (könnten wir mal nen blau winkenden haben, das mit dem Gelben muss nicht sein :D )

@Pit
Hast du Stehplatz?

591
Immer diese Fussball-freaks... :motz:

Ralf: Tut mir leid - aber morgen brauch ich mal einen Tag Auszeit von der Lauferei...ich hab gestern schon gemerkt, dass mir das beinahe tägliche Laufen nicht so gut bekommt. Und Sonntag steht ja schon wieder laufen auf dem Programm. Also ich bin nicht dabei.
Lieben Gruss von
Andrea

592
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen zusammen!

Watt is denn nu mit morgen früh?

Laufen da nun auch welche unterhalb der Schallgeschwindigkeit?

Sonst lohnt sich für mich die Anreise nicht und ich schnecke dann lieber zu hause.
die Schnecke wäre ich morgen :wink:

Bild

Bild

593
Heme45 hat geschrieben:die Schnecke wäre ich morgen :wink:
Helmut, was hälst du denn von 4 Runden um die Regatta, oder wahlweise Richtung 6-Seen. Soll ja auch sehr schön sein.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

594
Ralf-Charly hat geschrieben:Helmut, was hälst du denn von 4 Runden um die Regatta, oder wahlweise Richtung 6-Seen. Soll ja auch sehr schön sein.
das hört sich gut an :daumen:

Bild

Bild

595
@Pit
Hast du Stehplatz?
Hallo Drops
Nein Sitzplatz Block 59 ist in der Ecke Nordtribüne .
gruss Peter

596
Hallo,
wenn ich mich morgen früh fit fühle, wollte ich auch mal ein paar Meter mitdrehen, am liebsten mit der 5:50er Gruppe. Wo lauft ihr her? Kann ich eventuell bei Kilometer 15 aussteigen, da 27,3 noch ein bißchen zu viel für mich sind?
Gruß
Georg
Bild

597
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mich morgen früh fit fühle, wollte ich auch mal ein paar Meter mitdrehen, am liebsten mit der 5:50er Gruppe. Wo lauft ihr her? Kann ich eventuell bei Kilometer 15 aussteigen, da 27,3 noch ein bißchen zu viel für mich sind?
Gruß
Georg
Hi Georg,

du kannst bei 7,02, 14,04 oder 21,06 aussteigen.
Wir laufen landschaftlich zwar nicht sehr reizvolle, aber zweckmäßige Runden.
Also, 09:00 am Biergarten.

Gruß
Kersten

598
Hallo Kersten,
danke für die Info. Das hört sich gut an. Ich werde zu 99 % da sein.
Gruß
Georg
Bild

599
flinkfuss hat geschrieben:Schimpf doch nicht so mit mir. :weinen:

Ich kann doch gar nicht richtig schimpfen. Frag mal meine großen Töchter....(eine davon ist ja am Dienstag dabei).

Aber : der Start beim Lichterlauf ist nicht dort, wo er bei der Nike-WLS ist.
Beim Lichterlauf wird auf der Kruppstraße gestartet, bei der WLS um die Ecke rum auf der Berta-Allee (wäre ich Alpi, würde ich jetzt schreiben müssen: "Abteilung Besserwisser")

WIR TREFFEN UNS AUF DER BERTA-ALLEE :D :D

Bis Dienstag :hallo:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

600
klaengel hat geschrieben:
WIR TREFFEN UNS AUF DER BERTA-ALLEE :D :D

Bis Dienstag :hallo:
Sach ich doch! :D
Lieben Gruss von