Digga hat geschrieben:Naja, ich werd in Zukunft nicht mehr an das gute im Hunde glauben, wenn die mir begegnen und darauf gefasst sein, dass sie mir böses wollen. Entspanntes laufen ist das aber nicht.
Falsche Einstellung! So wirst zu zukünftig noch mehr Ärger mit Hunden haben. Ich bin heute morgen gelaufen und habe natürlich auch über das Thema Hunde nachgedacht, weil mir natürlich auch heute wieder diverse (übrigens alle unangeleint) über den Weg gelaufen sind. Von ca. 10 Hunden hat gerade mal einer von mir Notiz genommen und auch nur, weil ich plötzlich um die Ecke kam und er sich etwas erschreckt hat. Aber er merkte sofort, ich bin ihm wohl gesonnen und fortan strafte er mich wieder mit Nichtachtung (wie übrigens der Rest der heutigen Hunde auch).
Will sagen, Hunde haben ein feines Gespür, wie man ihnen gegenüber tritt. Komme ich feindlich gestimmt angerannt ("der will mich bestimmt wieder beißen"]Nein, das kann man so nicht (mehr) sagen. Dieser Thread zeigt doch zum Beispiel deutlich, daß es keine generelle Übereinkunft der Mehrheit der Menschen (mehr) gibt, daß Hunde gesellschaftlich akzeptiert sind. Genauer gesagt: frei laufende Hunde.[/I]
Woher nimmst du diese Weisheit? Weil hier ein paar Foris ein Problem mit Hunden haben? Ich behaupte steif und fest, du wirst niemanden finden, der ein Thread aufmacht, er sei 20 Hunden begegnet und keiner hätte gebissen. Aber du wirst sofort jemanden finden (siehe Digga), der ein Thread aufmacht, weil er von einem gebissen wurde (wie vielen er aber im Vorwege begegnet ist, die ihn nicht mal beachtet haben, wirst du nicht erfahren).
In der Bild-Zeitung steht, "Hund hat Kind zerfleischt". Schrecklich für das Kind, für die Angehörigen, für den Hund und auch für den Hundehalter. Aber wieviele Kinder tagtäglich mit Hunden zu tun haben ohne dass ihnen was passiert, ist sicher nicht mal eine Randnotiz wert.
Hackst du allen Männern den Schwanz ab, weil 1 von 1000 ein Vergewaltiger ist?
Die schlechte Nachricht verkauft sich gut, die gute nicht.