Banner

Baumann Trainigs CD im Aldi

Baumann Trainigs CD im Aldi

1
Tag zusammen!

Am Donnerstag gibt es beim lokalen Futtermitteldiscounter eine Dieter Baumann Trainings CD. Habe ich eben auf dem Plakat gesehen, weiß also nicht, ob die was kann! Kostet aber nur 5 € oder so, und dafür kann man sich das doch mal am PC angucken. :hallo:

3
Also wenn´s da um Marathontraining geht, würde ich ja eher jemandem vertrauen, der schon mal einen zu Ende gelaufen ist.
:hihi:

4
Da haste Recht! Aber für den Preis kann man ja mal reinschnuppern!Außerdem läuft man ja häufig mal 10km, und da war der "Didder" ja eine echte Kanone!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

5
aldente hat geschrieben:Da haste Recht! Aber für den Preis kann man ja mal reinschnuppern!Außerdem läuft man ja häufig mal 10km, und da war der "Didder" ja eine echte Kanone!
...aber nur mit geputzten Zähnen :hihi: :teufel: :hihi: :zwinker4:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Wo Du recht hast....!

7
Die CD war heut aber nicht in der aldi-werbung, gibt's die evtl. nur bei aldi-süd???

8
Dritter Läufer hat geschrieben:Die CD war heut aber nicht in der aldi-werbung, gibt's die evtl. nur bei aldi-süd???
Ja - ich habe auch schon nachgeschaut. Ist nur ein Angebot von http://www.aldi-sued.de

9
Hat sie schon jemand getestet? Ich hab sie mir heute mittag gekauft, für 5,99 Euro kann man sich den Spaß ja mal gönnen, aber hier im Büro darf ich nichts auf den Rechner aufspielen. Und heute abend bin ich nicht zuhause. Muss ich mich also bis morgen gedulden... :frown:

10
running-smiley hat geschrieben:Hat sie schon jemand getestet? Ich hab sie mir heute mittag gekauft, für 5,99 Euro kann man sich den Spaß ja mal gönnen, ...
... hab ich mir heute auch gedacht und mal gleich reingeguckt. Fazit vorweg: Hat Stärken und Schwächen, gefällt mit aber gut.

Die Installation nudelt mir den Quicktime Viewer 6.5.2 auf die Festplatte und dann geht's los mit dem Video gucken: Das lange Intro nervt ein wenig]Und daß es das Anbebot nur bei Aldi-Süd gibt ist doch klar. Wer nördlich des Mains soll denn Dieter Baumanns O-Töne (schwäbisch und nur andeutungsweise ums Hochdeutsch bemüht) verstehen??[/I] :wink:

Gruß, Christoph.

11
Dies klingt ja wirklich interessant, wenn man den Preis von (nur) 5,99 € bedenkt. Werde mal los tigern und schauen ob es die bei uns noch gibt. :wink:
Ist ja immerhin vom guten Dieter...

Grüße
Holger :hallo:

Des is gar kei Problem...

12
[quote="ChristophPausD"]

Und daß es das Anbebot nur bei Aldi-Süd gibt ist doch klar. Wer nördlich des Mains soll denn Dieter Baumanns O-Töne (schwäbisch und nur andeutungsweise ums Hochdeutsch bemüht) verstehen?? :wink:

den Dieter a so weit obe zu verschtehe...in Berlin tät's a klappt..."Jung, du muscht laufe..!"...hatter zu mir sache...un dat sei Autogramm auf mei Nummer schreibe...

Will die CD a bei Aldi -Nord!!

Ade!
Uwe

13
Hab sie auch erstanden. Für 5,99 wirklich ein gutes Angebot! Zum Teil finde ich die Aufmachung des Programms jedoch ziemlich umständlich. Außerdem läuft es relativ langsam, zumindest bei mir! Habe bisher den Ton ausgeschaltet, ist vielleicht auch besser....!

14
aldente hat geschrieben: Zum Teil finde ich die Aufmachung des Programms jedoch ziemlich umständlich. Außerdem läuft es relativ langsam, zumindest bei mir!
Bei mir auch :abwart: - zum Glück hab' ich auch den Gumminastikball gekauft und kann die Zeit, in der der Monitor schwarz bleibt und sich die CD einen abrödelt, gemütlich hin und herhüppeln :zwinker2:

Bei mir war der Kaufgrund, dass ich die Gymnastikübungen so aufbereitet brauche, dass ich sie anschaubar bzw. gut erklärt mit Wiederholvorgaben und pipapo wirklich mitmachen kann. Eigentlich sollte ich alle inzwischen kennen und selbständig genug sein, mir was passendes zusammenzustellen. Aber ich brauche irgendwen oder -was, der oder das mich zum Mitmachen animiert. Schaunmermal, ob das wirkt.

15
Kann mal einer auf die Verpackung schauen, ob die auch auf Mac läuft? (Wenn ich da QuickTime lese sollte sie ja eigentlich...)

Dnke!

Gruss, Eike

16
@ Christoph: Danke für die umfangreiche Beschreibung, jetzt bin ich schon ganz gespannt darauf... Aber wie man Zahnpasta mixt, hat er nicht per Video erklärt, oder? :wink:

@ Eike: Bei mir steht drauf: Systemvoraussetzungen: Pentium III, 800 MHZ, 128 MB RAM, Grafikkarte, CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte, ca. 20 MB freier Festplattenspeicher, WIN 98, ME, 2000, XP. Sonst nix. Also nix von MAC. Ob die jetzt auch auf einem MAC läuft, wirst Du besser wissen als ich...

17
wg. Betriebssystem: Laut Verpackung bzw. Beipackzettel (Installationsanleitung) brauchst man "Windows 98, ME, 2000, oder XP".

wg. Produkt: Es ist eine "genehmigte Sonderausgabe"... kann also sein, daß jetzt bei ALDI eine abgespeckte Version des Baumannschen Lauftrainers verkauft wird. Ich kann leider nicht vergleichen...bei ALDI ist es jetzt die nackte CD, die man kauft. Gab es bei der urspünglichen "Vollversion" evtl. nicht noch ein Poster dazu?

Dachte ich hätte sowas jetzt mal gelesen,
Gruß, Christoph.

18
ChristophPausD hat geschrieben:Gab es bei der urspünglichen "Vollversion" evtl. nicht noch ein Poster dazu?
Nein, ne extra Tube Zahnpasta! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

PS: Danke für´s Nachschauen!

19
Also auf das Poster kann ich verzichten,so schön ist der Mann auch nicht :hihi:
Ansonsten finde ich die CD gar nicht so schlecht, bin bisher aber nur mal kurz drübergeflogen. Wie schon gesagt für 5 Euro ists ok.
Meine Läufe und mehr :

Bild

20
Ja für 5,99€ ist sie wirklich super.

Vor allem die Tools sind ziemlich interessant sowie natürlich die sauber ausgeführten Übungen per Film. :daumen:

Bei dem Preis, da kann man nicht meckern...

Grüße
Holgi :hallo:

21
Würde mir jemand eine Aldi-Baumann-CD kaufen und in den Norden schicken kann? Ich würde demjenigen 5,99 Euro zzgl. Versand dann auch vorab auf's Konto überweisen.

Liebe Grüße, Lars

22
Wenn sie Morgen noch da ist schicke ich sie dir gerne .Aber erst mal kucken ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

23
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:... erst mal kucken ! :D
Danke für's gucken :daumen: !

24
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Wenn sie Morgen noch da ist schicke ich sie dir gerne .Aber erst mal kucken ! :D
Oh machst du das bitte auch für mich. :beten2: Es gelten die "Bedingungen" von Lars oder eben deine, ich überweise dir also gerne den Preis und die Versandkosten im Voraus.

Gruß,
Torsten

25
Falls unser Pfälzerwaldläufer keine mehr bekommt, bin ich gerne bereit, auch noch mal zu gucken!
Also, dann bitte melden!

Helfe auch gerne........

26
Hallo,
ich fahre morgen nach Aldi Süd um meinen Ernährungsberater umzutauschen, der läuft nur mit IE 4 und aufwärts. Für den Fall das noch jemand die Baumann CD benötigt - bitte eine feste Bestellung abgeben.

Also bis dann,

Gruß Stefan

27
Ich hab' das Ding bei Aldi nicht gesehen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um "Dieter Baumanns Interaktiver Lauftrainer", ASIN: 3938760397 von "LernWelt" handelt, oder?

Das Ding wurde am 10.06.05 veröffentlicht.
Und das gibts nun schon zum Discountpreis bei Aldi?
Wieso wohl?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Scheibe hier im Sommer arg verissen wurde.
Macht Ihr diesen Hype nun nur weils billig ist?

Mal ehrlich, wissen wir alle hier nicht längst was in diesen Büchern steht?
Hat je einer von uns in seinem zweiten Laufbuch etwas gelesen, das nicht auch im ersten gestanden hätte? Auch auf des geschätzten Dieters CD-Rom wird keine Info versteckt sein, welche wir nicht bereits aus unserer Steffny/Steffens/Grüning/Marquardt/Higdon/Galloway/Sonstwer-Bibel bekommen haben.

Es fehlt uns doch nicht an Wissen.
Es hapert nur mit der Umsetzung.

Schon etwas älter.......

28
Hallo,
natürlich wird das Ganze aufgebauscht, weil es billig ist!
Das Programm selber ist weit über 1 Jahr alt und lag wie Blei bei den Buchhändlern. Zuerst kam eine Angebotsoffensive bei den Online-Buchhändlern, dann zogen die großen Ketten und einzelne Geschäfte nach.
Jetzt gibt es den Spuk beim Kalle Albrecht und plötzlich kann man sich ja mal für 5,99 €uro das Programm zulegen, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen. Irrtum!! Hier wird Geld verbrannt :sauer:

Natürlich wissen wir seit dem 1 Laufbuch was wir falsch & richtig machen. Nur die wenigsten setzen aber das erlernte richtig um bzw. richten sich danach. Beim 2 Buch kommt der "Aha, das kenne ich von Buch 1" Effekt.....und wieder nichts gelernt. Ich muß gestehen, mir geht es genau so....ich bin mit meiner Leistung größtenteils zufrieden und musste auch schon genug Lehrgeld zahlen, eben weil ich die Anregungen "vergessen" oder ignoriert habe.
Tipps zum Aufwärmen, Auslaufen, Dehnen (Stretching) für Bekleidung, Schuhe & Zubehör brauche ich nicht noch ein 3 Mal sondern hole mir diese beim Fachhandel und erfahrenen Sportlern. Oder starte einen Selbstversuch (kann teuer/ schmerzhaft werden).
Tipps die nur einen kleinen Kreis von Produkten & deren Hersteller präsentieren taugen m.E. nicht viel.
Sind die anderen Hersteller & ihre Produkte unzuverlässig?
Wohl kaum, sie sprechen nur eine andere Zielgruppe an.
Das kennen die meisten bestimmt auch aus anderen Bereichen ihres Konsumlebens...

Gute Nacht und ein schönes Wochenende

Stefan

29
Hallo,
ich habe mir auch die CD geholt. Inhaltlich gibt's da natürlich nix neues. Aber es sind interessante Zeitlupe- und Einzelbildaufnahmen drauf - es ist schon interessant einmal genau zu sehen, wie die Theorie, die man aus den Büchern kennt, umgesetzt aussieht (z.B. gerader Fußaufsatz unter dem Körperschwerpunkt bei jedem Tempo oder "ziehender Schritt", runder Tritt).
Also für den Preis, da ärgere ich mich mehr über das eine oder andere Buch bei mir im Regal.
Gruß,
Low-Runner

Wahrscheinlich zu spät...

30
Waldkater hat geschrieben:Hallo,
ich fahre morgen nach Aldi Süd um meinen Ernährungsberater umzutauschen, der läuft nur mit IE 4 und aufwärts. Für den Fall das noch jemand die Baumann CD benötigt - bitte eine feste Bestellung abgeben.
Das mit der Bestellung wird wohl nicht mehr klappen, aber vielleicht kann mir jemand anders helfen, der noch mal zum aldi muss???
Ich fand das interessant, dass was drauf ist mit dem Fuß aufsetzen und so.
Bei meiner Untersuchung im Dezember hat mich der Doc als Vorfußläufer charakterisiert, hat er bei genauerem Hinsehen auch nicht unrecht, aber für lange Strecken ist das eher falsch.
Hilft einem die CD da auch und wenn ja, wer könnte mir da helfen??

Gruss
Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“