Tagchen,
nur mal als Beispiel:
wir haben im letzten Oktober mit dem Laufen angefangen, streng nach Trainingsplan (Steffny).
Schön brav mit 9x 2min angefangen, verzweifelt, weil man sich doch etwas lächerlich vorkommt [IGNORIEREN!], doch nach ein paar Wochen sieht man die ersten Erfolge, kann zurückblicken auf Zeiten und Entfernungen die einem vor dem Training als unüberbrückbar erschienen.
Heute Abend laufen wir z.B. 60min, Sonntag sind 14-15Km angesagt
Und ich bin stolz drauf so weit gekommen zu sein, über diese tollen Beiträge "ist ein M über 5Std. noch Sport?" kann ich nur grinsen.......
Also nicht verzweifeln weil es so aussieht als ob es nicht weitergeht!!!
Du wirst dich wundern zu was du fähig bist
Hauptsache dranbleiben, der berühmte Schweini, der Regen, die Kälte, der Matsch, die Hitze, das Schwitzen, die kleinen Hinweise deines Körpers (ich umschreibe nur das Wort Schmerzen

) all das gehört einfach dazu und irgendwann fragst du dich wieso du früher solche masochistischen Tendenzen nie gezeigt hast
Und noch'n Tipp, von Laufanfänger zu Laufanfänger,

besorg dir 2 Stücke lichtdichtes Tape, eins klebst du auf die Anzeige der Waage und das andere auf die Pulsuhr

und verabschiede dich von der Vorstellung es gäbe "schnelle Erfolge"

mit 20 hast'e noch ausreichend Zeit
Wenn du Spaß am Laufen gefunden hast sind dir die Kilos irgendwann egal und der Puls regelt sich von selbst, 'n kurzen Check beim Weißkittel einlegen ob die Pumpe O.K. ist, sollte aber Pflicht sein.
Ansonsten wie schon so oft zitiert und ich kann es wirklich nur bestätigen:
Hör auf deinen Körper.
cu
der Mike