Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Hallo alle zusammen :winken:
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich lese eure berichte schon einige zeit und nun habe ich mich entschlossen zu laufen, bin also totaler Anfänger.Ich benötige nur noch ein paar gute Schuhe und passende Kleidung(kann mir dazu jemand ein tipp geben, ist ja doch etwas kalt draußen)
Über Antworten würde ich mich freuen.
liebe grüße
Aniii

3
aniii84 hat geschrieben:Hallo alle zusammen :winken:
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich lese eure berichte schon einige zeit und nun habe ich mich entschlossen zu laufen, bin also totaler Anfänger.Ich benötige nur noch ein paar gute Schuhe und passende Kleidung(kann mir dazu jemand ein tipp geben, ist ja doch etwas kalt draußen)
Über Antworten würde ich mich freuen.
liebe grüße
Aniii
:winken: Aniii,

willkommen hier :D

Gute Schuhe: dazu gehst Du am besten in einen guten Laden, z.B. Runners Point und läßt Dich beraten.

passende Kleidung: da tut's auch was von Tschibo, Aldi und Co, zumindest für den Anfang.

Ich habe die Winterlaufkleidung von Tschibo und bin sehr zufrieden damit.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Hallo Aniii,

Welcome!

Schuhe im Laufschuhladen. Wenn es in deiner Nähe eine "Buhnert"-Filiale gibt kann ich die noch sehr empfehlen.

Kleidung: das schon erwähnte "nicht zu warm" ist wichtig. Sonst schwitzt du, dann frierst du und dann wirst du krank.
Die Kleidung sollte so sein, das es einen beim Loslaufen noch ein wenig fröstelt.
Wärmer wird des dann von alleine....

Gruss, Eike

5
Hallo Aniii,